Hello
Kurz Zeit, weil Essen im Ofen ist.
Coco: Mir fällt da so spontan ein: schöne Kurven machen auch nicht schwanger.

Meine HL Kurven waren auch mal "schöner", dafür aber immer zu kurz. Ich glaube aber auch, dass ich damals Mönchspfeffer genommen hatte. Mir war da auch mal schwindelig, aber hielt nicht lange an. Fällt mir grad wieder ein. Aber verlängert hat er die Hochlagen auch nicht. Ich habe aber auch überlegt, ob ich das mit dem Messen in der HL lasse - bis zur Auswertung würde ich schon noch...aber irgendwie streubt sich da mein innerer Monk. Vielleicht ist die Kurve dann total vogelwild und ich werde trotzdem schwanger, dann wäre es doch eine super Kurve für andere, die sich eben auch Sorgen machen. Tja, solche Gedanke habe ich dann. Obwohl das Blödsinn ist. Auch mein hoffentlich zukünftiges Kind wird sich nicht dafür interessieren wie meine SS-Kurve war.

Leonie, aus dem anderen Faden, hatte immer mal ihre Hormonwerte gescheckt und mit de Temp-Kurve verglichen. Sie meinte immer, dass man das an der Kurve nicht ausmachen könnte. Mal war die Kurve vogelwild, aber die Hormne top. Seit dem bin ich was das angeht etwas entspannter. Ich nehme jetzt den 2. Zyklus erst Progesteron und dafür, finde ich, sieht meine Kurve jetzt auch nicht toll aus. Hätte mir auch erwartet, dass die Tempi stabiler weiter oben bleibt. Auch lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht höre ich auch auf mit Messen, aber nur in der 2. ZH.

Bin gespannt wie das bei dir dann wird mit nur Schleim und Ovus. Ich hätte dich in der Liste hoch gesetzt, du bist ja nicht neu im Faden.
Liste mit dem Handy machen...ohje, da würde ich auch durch drehen. Ich mache das nur am PC mit mindestens zwei offenen Taps.
Hermine, ich hatte as mit mit meinem Mann auch mal, dass er dann länger weg war. Damals war er aber noch nicht so, dass er da voll dabei war. Aber wir haben neulich mal drüber geredet, was wäre, wenn er jetzt wieder weg müsste...Er meinte dann, ob es nichts gibt, wo er das Sperma da lassen kann. Wir haben herzlich drüber gelacht, aber vielleicht ist sowas ja möglich. Vielleicht wissen die KiWu-Mädels mehr dazu.

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber jetzt würde es interessieren, ob es theoretisch gehen würde.

Sperma to go und dann mit Spritze initieren - quasi
IUI at home.

Das solten wir hier mal ausführlich diskutieren - finde ich.
PinkeRose: Viel Freude morgen bei der Kontrolle. Drücke feste die Daumen. Erfährst bestimmt den HCG-Wert, oder? Und US?

Oder was wird da sonst noch so gemacht in der KiWu-Klinik?
Also
Lizza, ich glaube schon, dass du in der HL bist, oder?
Chrischdl: Habe im anderen Faden gelesen. Da hast du ja was vor dir. ABer auch gut, dass was gefunden wurde, oder? HOMA-Index hatten sie ja bei mir dann auch alles gecheckt. Metformin nehmen ja viele, auch KiWu-Mädels, die keine Insulinresistenz haben. Auch so ein inflationär angewendetes "Mittelchen", aber mit Diagnose macht das ja dann voll Sinn. Drücke die Daumen, dass sich das alles gut einstellen lässt und du dann im Spätsommer, oder vielleit sogar früher, wieder starten kannst.
Erkältung gab es hier nicht, nur KS und schwummriges Dauerdröhnen im Kopp. Ansonsten habe ich grad keine Rückenschmerzen, was mich freut, denn normal hätte ich die jetzt schon seit paar Tagen. Das Progesteron scheine ich besser zu vertragen dieses Mal. Habt ihr das Progesteron schon mal länger genommen um die Mens zu verschieben? Meint ihr das würde gehen? Wir sind am WE in Prag und wenn der SST am Freitag neg. wäre, würde ich normal absetzen, überlege aber nun es noch die zwei Tage zu nehmen. Wir haben für Sonntag nämlich noch privaten Spa gebucht...
Jetzt muss ich zu meinem Auflauf im Ofen. Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und bin gespannt wie eure Gedanken zur IUI at home sind.