Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Alila

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Alila »

PiNkeRose Hab heute keinen erreicht, da aber nicht mal der AB dran ist, denke ich sie hatten einfach viel zu tun 😕 Versuche es morgen wieder. Ja, ich hab ja auch die Hoffnung, dass es klappt, wenn ich den Termin habe :lol:
Wir haben morgens immer so zwischen 5:30 und 6:30 gestillt, da ich aber gegen 6:30/7:00 zur Arbeit fahre will, war das schon immer recht stressig für mich. Abends stillen wir so zwischen 19:00 und 20:00.
Haben aber erst letzten November angefangen zu reduzieren und sind erst seit Anfang des Jahres bei 2x/24h.
Drück euch die Daumen, dass alles gut geht :love:

Damiana tut mir Leid, dass du keine weiteren Infos bekommen hast. Hoffe deinem Mann geht es schnell wieder gut. 🍀

Krokolores ich drücke euch die Daumen 🍀 und hoffe, dass ihr um die ganzen Arztbesuche rum kommt
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

@Alila: Danke 💕

@Night: Ne, darüber haben wir nicht gesprochen. Ich finde diese Regelung auch super nervig...ich würde sogar dafür bezahlen, geht bei anderen IGeL ja auch. Aber naja...vielleicht klappt es bis zum Sommer doch noch 🍀
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Hallo die Damen :flower:

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche. Nach dem tollen Wetter am Wochenende bin ich jetzt irgendwie gar nicht in Arbeitslaune… der nächste Urlaub kann gern kommen! :lol:

Tilla Wie geht es dir und wie war dein Termin bei der FÄ?

Krokolores Die 12-Monats-Regel ist in der Tat super nervig und ab einem gewissen Punkt auch sinnlos. Sollten doch irgendwelche Faktoren vorliegen, die einfach zu beheben wären aber eine Schwangerschaft verhindern, hätte man schlicht und ergreifend super viel Zeit verloren. Ich bin froh, dass deine Ärztin wenigstens die Blutwerte überprüfen möchte und ich hoffe genauso wie Alila, dass euch der Ärztemarathon erspart bleibt.

Damiana Tut mir leid, dass der Termin nicht so toll war und dass es deinem Mann nicht so gut geht. 😕 Umso mehr freut es mich, dass ihr doch noch ein Herzchen setzen konntet und es sich mit der kosmobiologischen Phase überschneidet, yay! :clap: Ich drücke gaaaanz fest die Daumen!!

Hermine Ach Mensch, wie gemein. Fühl dich gedrückt! 🫂 Dieses Auf und Ab der Gefühle am Ende des Zyklus ist echt schlimm. Aber schön, dass dein Mann sich so liebevoll um dich kümmert, das ist echt Gold wert! 🥰

PiNkeRose Ich habe tatsächlich ziemlich hin und her überlegt. Dass hCG förderlich sein soll, hab ich auch gelesen, allerdings meinte meine Ärztin zu mir, wir sollten „aus medizinischer Sicht“ noch warten – hat aber keine konkreten Gründe dafür genannt.
Letztlich hat doch das Herz über den Verstand gesiegt und wir haben es probiert, auch wenn ich vermute, dass es fast etwas zu spät ist. Wir werden sehen… aber wenigstens geht es mir jetzt besser und ich hab meinen Seelenfrieden, dass wir den überraschenden Eisprung nicht komplett ungenutzt gelassen haben.

Schönen Tag euch allen!
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Tilla

Beitrag von Tilla »

Guten Abend,
Coco, die Einstellung kann ich gut nachvollziehen und würde es auch so machen. Das man nach einer frühen FG erst eine bestimmte Zeit abwarten soll, ist glaub veraltet... zumindest wenn es von allein abging und soweit alles in Ordnung ist. Mir wurde nichts von Warten gesagt und ich war ja noch ein bisschen weiter als du.

Damiana, wie doof, dass der Termin in der Abortsprechstunde dir nichts gebracht hat. Bist du sehr enttäuscht?
Gute und schnelle Besserung für deinen Mann!

PiNkeRose, ich hoffe dir geht es gut und das Kleine beißt sich gut fest. Drücke dir fest die Daumen :thumbup:

Krokolores, ich kann (und kenne) den Frust und die Gedanken, Sorgen, etc. wenn auch nach mehreren Zyklen es noch nicht geklappt hat. Aber es ist halt schon definitiv einfach noch im Rahmen. Ich hab im Kopf, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus so bei ca. 20% liegt (korrigiert mich wenn das falsch ist). Das ist einfach nicht so viel.
Ich hab den Eindruck, wenn wir jung sind wird uns so sehr eingetrichtert, auch ja gut auf die Verhütung zu achten, dass man das Gefühl bekommt, sobald man nicht verhütet, zack, schwanger. Was ja auch durchaus vorkommen kann. Aber darüber, dass es bei vielen halt auch (deutlich) länger dauert, wird wenig gesprochen. Das ist einfach nicht präsent. Man erzählt ja erst von einer Schwangerschaft, wenn sie besteht und meist auch erst nach den ersten 3 Monaten.

Jedenfalls kann ich deshalb schon auch verstehen, dass Ärzt*innen grundsätzlich sagen, jetzt probiert es erst mal eine Weile, wenn keine Vorerkrankungen/Probleme bekannt oder offensichtlich sind. Viele Frauen betreiben ja auch kein NFP, also da kann man zusätzlich auch noch davon ausgehen, dass sie nicht immer den besten Zeitpunkt erwischen.

Kinderwunsch ist einfach echt eine ätzende Geduldsprobe für viele von uns... Leider :flower:

Ego: heute hat mich die Praxis endlich wegen des HCG-Werts von vorletzter Woche angerufen (sie waren dazwischen im Urlaub). Am 28.02. war er also bei 61, zweieinhalb Wochen vorher noch bei 11 700. Ich vermute also, dass das HCG jetzt schon weg ist :) Jetzt heißt es abwarten, wann mein Körper wieder einen ES hinkriegt... wegen meines PCOS kann ich das echt gar nicht einschätzen.
⭐️09/2016, :love: 08/2018, ⭐️02/2025

aktueller Zyklus
Alila

Beitrag von Alila »

Unsere Dienstagsliste ☀️

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Ninchen1984 - 16. ÜZ - Viel Spaß in Paris

Warten auf die ehM 🧡
ZT 12: Damiana84 - 13. ÜZ - Keine neuen Erkenntnisse vom Termin am Freitag
ZT 11: Mirjam - 2. ÜZ - Alles Gute, die Mens ist durch! 🍀
ZT 10: Lizza - 7. ÜZ - Alles Gute, das Messen beginnt! 🍀
ZT 10: Alila - 4. ÜZ - Die Mens is durch! Auf zum ES! 🍀
ZT 9: Pandi - 8. ÜZ - Blöde Mirgäne, gute Besserung! 🍀
ZT 4: Krokolores - 7. ÜZ - Auf eine kurze Mens!
ZT 4: Hermine - 3.ÜZ - leider Neustart... - tut mir Leid

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - Weiter gute Besserung! :flower:
Tilla -12. ÜZ - Alles Liebe auf dem Weg zum Neustart 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Caro - 4. ÜZ - Link abgelaufen
Chrischdl - 15. ÜZ - Hier ist auch der Link abgelaufen
Coco.87 - Pausenzyklus - Super, dass sich schon wieder ein ES ankündigt! :thumbup:

Hibbeln ohne Liste🩷
PiNkeRose - 11. ÜZ - Auf das sich das Krümelchen gut festbeisst 🍀
Leni1209 - 20. ÜZ Alles Gute für die letzte Stimulation 🍀

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ
Dezembermamis: Steht schon in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

@Tilla: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke für deine Worte! Ich wünsche dir, dass sich rasch alles wieder einpendeln wird 🍀
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo,

ich finde Tilla hat es für Coco.87 und Krokolores gut zusammengefasst.

@Krokolores. Ihr seid vergleichsweise noch jung und habt gute Chancen, dass es die nächsten Monate klappt 🍀🥰. Ich drücke dir die Daumen. Sollte das Spermiogramm etwas eingeschränkt sein, hilft es auch manchmal schon am Tag des Eisprungs ein Herz zu setzen.

@Coco.87 Ich hätte vermutlich genauso entschieden. Drücke euch ebenfalls die Daumen für ein Wunder.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Liebe PiNkeRose,

ich hab im anderen Faden deinen Test gesehen und sage vorsichtig „Herzlichen Glückwunsch!“ :flower:
Da seh ich definitiv nen zweiten Strich.
Möge sich das Krümelchen gut festbeißen! 🍀
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Danke liebe Coco.87, ich habe eine Testreihe mit 2. Morgenurin und 10er Test gemacht. An TF+3 konnte man das HCG der Ovitrelle noch erahnen, und gestern hat es zugenommen. Ich habe dann abends und heute noch mal getestet um es zu bestättigen. Es ist noch sehr früh. Wir freuen uns und hoffen es bleibt 🥰
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Shoncere

Beitrag von Shoncere »

Liebe Pinkerose :)
Das sieht sehr gut aus. Drücke dir ganz fest die Daumen und gratulier dir schonmal vorsichtig!
Wann hast du Bluttest?
Ich freu mich so für dich. Dann sehen wir uns hoffentlich im November-Bus. :flower: :love:
96♀️ + 90♂️
Verheiratet seit 09/2021
Hormonfrei seit 01/2019
💙04/2022
Kiwu seit 03/2023 (mit Pausen)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/O_ ... 72kUNnVe0B
Antworten