Guten Abend,
Coco, die Einstellung kann ich gut nachvollziehen und würde es auch so machen. Das man nach einer frühen FG erst eine bestimmte Zeit abwarten soll, ist glaub veraltet... zumindest wenn es von allein abging und soweit alles in Ordnung ist. Mir wurde nichts von Warten gesagt und ich war ja noch ein bisschen weiter als du.
Damiana, wie doof, dass der Termin in der Abortsprechstunde dir nichts gebracht hat. Bist du sehr enttäuscht?
Gute und schnelle Besserung für deinen Mann!
PiNkeRose, ich hoffe dir geht es gut und das Kleine beißt sich gut fest. Drücke dir fest die Daumen
Krokolores, ich kann (und kenne) den Frust und die Gedanken, Sorgen, etc. wenn auch nach mehreren Zyklen es noch nicht geklappt hat. Aber es ist halt schon definitiv einfach noch im Rahmen. Ich hab im Kopf, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus so bei ca. 20% liegt (korrigiert mich wenn das falsch ist). Das ist einfach nicht so viel.
Ich hab den Eindruck, wenn wir jung sind wird uns so sehr eingetrichtert, auch ja gut auf die Verhütung zu achten, dass man das Gefühl bekommt, sobald man nicht verhütet, zack, schwanger. Was ja auch durchaus vorkommen kann. Aber darüber, dass es bei vielen halt auch (deutlich) länger dauert, wird wenig gesprochen. Das ist einfach nicht präsent. Man erzählt ja erst von einer Schwangerschaft, wenn sie besteht und meist auch erst nach den ersten 3 Monaten.
Jedenfalls kann ich deshalb schon auch verstehen, dass Ärzt*innen grundsätzlich sagen, jetzt probiert es erst mal eine Weile, wenn keine Vorerkrankungen/Probleme bekannt oder offensichtlich sind. Viele Frauen betreiben ja auch kein NFP, also da kann man zusätzlich auch noch davon ausgehen, dass sie nicht immer den besten Zeitpunkt erwischen.
Kinderwunsch ist einfach echt eine ätzende Geduldsprobe für viele von uns... Leider
Ego: heute hat mich die Praxis endlich wegen des HCG-Werts von vorletzter Woche angerufen (sie waren dazwischen im Urlaub). Am 28.02. war er also bei 61, zweieinhalb Wochen vorher noch bei 11 700. Ich vermute also, dass das HCG jetzt schon weg ist

Jetzt heißt es abwarten, wann mein Körper wieder einen ES hinkriegt... wegen meines PCOS kann ich das echt gar nicht einschätzen.