Hallo Ihr Lieben,
ich möchte kurz noch auf die Fragen der letzten Tage eingehen.
Krokolores: Wenn ich etwas gerade gelernt habe, dann ist es, dass die App tatsächlich oft Recht hat.

Über die 0,1 Grad höhere Temperatur würde ich mich nicht wundern, das kann immer mal vorkommen. Ich habe tatsächlich auch schon einen Unterschied zu Winter und Sommer bemerkt. Alles ist möglich. Und mit deinem Infekt kann das auch gut sein. Außerdem habe ich "gelernt", dass man von der Temperatur auch nicht auf die hormonelle Lage schließen kann/sollte. Da hilft, wie bei gefühlt Allem hier, nur abwarten und beobachten.

Ansich finde ich deine Auswertung schlüssig.
Pandi: Zum Thema KiWu-Klinik kann ich tatsächlich nicht viel beitragen. Eigene Erfahrungen habe ich da nicht, weil ich mir alles selbst angelesen habe und die Ärzte damit genervt habe. Ich denke ein "erster Schritt" muss auch nicht zwangsläufig die Klinik sein. Ich würde beim FA nochmal nach einem Hormonstatus fragen und der kann auch erstmal im US nach der GMSH schauen. Wenn der sich natürlich blöd stellt, ja dann würde ich entweder wechseln (hatte ich damals auch gemacht, bzw, bin zusätzlich zu jemand anderen gegangen) oder in die KiWu-Klinik. Die Experten sind die da schon, aber die haben eben auch ihr "Standardprogramm" - zur Abklärung ganz sinnvoll (und effektiv), man muss sich halt überlegen, ob man dann da weiter machen will. Schilddrüsenwerte checken halte ich auch immer für wichtig, Bitte zu einem der sich auskennt, da sind die Hausärzte oft die Falschen. Endokrinologe oder guter Innerer-Mediziner, oder alles zudammen tatsächlich in der KiWu-Klinik. Wie Lizza auch geschrieben hat: Für "fachfremde Ärzte" sind manche Werte normal, aber wenn es um den Kinderwunsch geht, können die Werte eben nicht normal/optimal sein. Das wissen die dann einfach nicht, weil sie aus einer anderen Perspektive drauf schauen. Das MUSS man immer im Hinterkopf haben. Ich sage hier auch ganz deutlich dazu, dass ich keine hohe Meinung von Ärzten habe, weil ich einfach durch meine Erfahrungen immer wieder lernen musste, dass man alles, wirklich ALLES selbst noch hinterfragen sollte, bzw. sich selber erkundigen muss. Ich würde mich allein auf Ausssagen von Ärzten nie verlassen ohne selbst recherchiert zu haben. Genau um eben nicht die Zeit zu verlieren. Das sind aber meine Erfahrungen und meine Meinung. Das Gute hier im Forum ist ja sehr viel Schwarmwissen vorhanden.
Ansonsten: Bitte nicht aufgeben! Deine Gefühle sind ganz normal. Ich glaube jeder von uns geht es so. Fühl dich mal gedrückt.
Lizza: Tut mir Leid, dass dein SST negativ war. Same here. Kopf hoch! Teste vielleicht in zwei Tagen nochmal, wenn die Mens noch nicht da ist.
Shoncere: Wie gehts dir?
Sunrise: Glückwunsch zum schlagenden Herz.

Ich wünsche dir eine richtig langweilige und schöne Schwangerschaft.
Alila: Bin auch gespannt, ob die Theorie stimmt.

Dann kommst du in meine interne Statistik.
Mirjam: Wo seid ihr im Urlaub? Viel Spaß und (schon jetzt) war´s schön?
PiNkeRose: Über den AMH will ich gar nicht mehr sprechen eigentlich. Ich verdränge das jetzt, habe ich beschlossen. Berichte doch gern mal morgen wie dein Termin war.
Zur Endometriose: Da fliegt mir grad so einiges immer mal wieder an Infos zu. Spannend. Podcast die friedliche Geburt: Gabs erst jetzt ein super Interview dazu. Falls es jemanden interessiert. Mit einer Ärztin aus Köln.
Night, wie gehts dir?
Ich warte auf die Mens. Das Progesteron ist ein Arschloch zu mir. Ich mag es nicht. War der erste Zyklus in dem ich es in der 2.ZH genommen habe. Es verarscht mich und ich kann meinem Gefühl nun gar nicht mehr trauen. Das finde ich richtig richtig blöd. Aber gut, es tut was es soll: es verlängert die 2. ZH und ich habe keine SB. Bin gespannt wie lang es nun dauert bis die Mens einsetzt. Ich hoffe morgen, da ist Neumond.
