Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lizza

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Lizza »

Hallo Pandi,

wir haben auch als ersten Schritt ein Spermiogramm machen lassen. Theoretisch kann man, wenn man keine Zeit verlieren möchte, parallel dazu auch schon einen Hormonstatus beim Arzt machen lassen. Das sind beides eigentlich recht einfache Untersuchungen und meine Ärztin hatte mir gesagt, dass weitere, invasive Untersuchungen wie Eileiterdurchgängigkeit prüfen, grundsätzlich erst gemacht werden wenn beim Spermiogramm und deinem Hormonstatus keine Probleme ersichtlich sind.

Ich hab allerdings das Gefühl bekommen, dass zumindest meine Ärztin bei den „Feinheiten“ nicht unbedingt jedes Problem erkennt 🙈 Für sie waren meine Werte gut und sollten kein Hindernis darstellen. Aber in der KiWu habe ich jetzt erfahren, dass meine Werte, insbesondere die Schilddrüse, nicht optimal sind. Würde aber trotzdem wieder immer zuerst meinen Hormonstatus bei meiner Ärztin untersuchen lassen. Man kann sich ja auch etwas einlesen und sich die genauen Werte vom Arzt ausdrucken lassen, dann kann man nochmal gezielt ansprechen wenn für einen selbst etwas nicht stimmig aussieht 🙂
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
6. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Danke euch! Mein Gefühl ging auch in Richtung Spermiogramm und Hormonstatus bei einer KiWu-Klinik. Die FÄ, bei der ich zuletzt war, meinte, wir sollen erstmal ein Jahr ganz entspannt probieren. Irgendwie hat sie aber auch ständig gedacht, ich wäre erst 34. In knapp zwei Wochen werde ich allerdings schon 38. Und entspannt ein Jahr zu probieren, dauert mit irgendwie auch zu lange. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit drängt und sollte etwas nicht stimmen, sind dann halt schon wertvolle Eier verloren und die Zeit drängt noch mehr :shamebag:
Bzgl KiWu-Klinik müsste ich mich mal über die Kosten informieren. Wir sind nicht verheiratet.
Vor ca. 10 Jahren meinte eine andere FÄ mal zu mir ich hätte polyzistische Ovarien. Danach habe ich aber nie wieder etwas darüber gehört. Meine Zyklen sind zumindest mittlerweile einigermaßen regelmäßig, das war früher anders.
Mein Partner hat nebenbei bemerkt schon Kinder. Also grundsätzlich klappt es bei ihm. Er ist natürlich aber auch ein paar Jahre älter geworden seitdem (jetzt 43).
🩷87 🩵81

8. ÜZ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Pandi hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 12:30 Danke euch! Mein Gefühl ging auch in Richtung Spermiogramm und Hormonstatus bei einer KiWu-Klinik. Die FÄ, bei der ich zuletzt war, meinte, wir sollen erstmal ein Jahr ganz entspannt probieren. Irgendwie hat sie aber auch ständig gedacht, ich wäre erst 34. In knapp zwei Wochen werde ich allerdings schon 38. Und entspannt ein Jahr zu probieren, dauert mit irgendwie auch zu lange. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit drängt und sollte etwas nicht stimmen, sind dann halt schon wertvolle Eier verloren und die Zeit drängt noch mehr :shamebag:
Bzgl KiWu-Klinik müsste ich mich mal über die Kosten informieren. Wir sind nicht verheiratet.
Vor ca. 10 Jahren meinte eine andere FÄ mal zu mir ich hätte polyzistische Ovarien. Danach habe ich aber nie wieder etwas darüber gehört. Meine Zyklen sind zumindest mittlerweile einigermaßen regelmäßig, das war früher anders.
Mein Partner hat nebenbei bemerkt schon Kinder. Also grundsätzlich klappt es bei ihm. Er ist natürlich aber auch ein paar Jahre älter geworden seitdem (jetzt 43).
Die Erstgespräche in der KiWu sind meistens kostenlos. Und dann können Sie dir sicher auch alles erklären, welche Untersuchungen sie machen würden und ob Kosten auf euch zu kämen.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Damiana84

Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Damiana84 »

Unsere Mittwochsliste

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: Shoncere - 5. ÜZ - Noch 3 TAGE bis zum Lila Balken 🥳

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Pandi - 7. ÜZ - Noch ist die Mens nich da!
HL 10: Mirjam - 1.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀 Testest du?
HL 10: Lizza - 5. ÜZ - Haben wir hier eine triphasische Kurve?! :think: :flower:
HL 4: Alila - 3. ÜZ - Ausgewertet. 🍀
HL 3: Hermine - 2.ÜZ - Ausgewertet. Daumen sind gedrückt.

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Krokolores - 7. ÜZ - Tempi steigt und macht einen kurzen Schlenker nach unten - morgen bestimmt Auswertung
ZT 20: Ninchen1984 - 16. ÜZ - Morgen geht die Tempi hoch!
ZT 18: Martinchen - 17. ÜZ - Hey dein Link ist abgelaufen. Gibst du uns nen neuen.

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - warten auf den Neustart - war die Kontrolle gut?
Damiana84 - 12.ÜZ - Warten auf Mens...

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chinatsu - 2. ÜZ - teilst Du noch Deinen Link mit uns? Noch da? :think:

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Caro - 4. ÜZ - Link abgelaufen
Chrischdl - 15. ÜZ - machst du nach dem Zyklus weiter?
ZT 18: Maxilla - 33. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen. Gibst du uns einen neuen?

Hibbeln ohne Liste🩷

PiNkeRose - 11. ÜZ - Kryo-Zyklus zum Geschwisterchen

Vermisst
Kiliki 🍀
Ina*blue 🍀
Leni1209 🍀
Naturmenschlein 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Coco.87 8. ÜZ, Sunrise92 15.ÜZ

Novembermamis: Der wird auch schon mal bereit gestellt, da der Oktoberbus bald abfährt.
Dezembermamis: Steht auch schon weit hinten in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Guten Morgen ihr Lieben,

kurzer Ego-Post: Ich bin was meine Kurve angeht echt verwirrt. Ich weiß nicht, ob die Auswertung wirklich korrekt ist. Grundsätzlich würde es passen mit ZS und und zum ES-Zeitraum der anderen Zyklen. Durch den Infekt ist meine Tieflagentempi aber um gut 0,1 höher als sonst. Dann gab es den ordentlichen Anstieg und nun dümpelt die Temperatur wieder knapp über der Linie, die ja aber sonst meist deutlich tiefer liegt. 😅🙉 Naja, ich lass mich mal überraschen wie das weitergeht.

Kommt gut in den Tag!
Alila

Beitrag von Alila »

Unsere Vizefreitagsliste

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 16: Shoncere - 5. ÜZ - Noch 2 TAGE bis zum Lila Balken 🥳

Warten auf den NMT 💚
HL 14: Pandi - 7. ÜZ - Noch ist die Mens nich da!
HL 11: Mirjam - 1.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀 Testest du?
HL 11: Lizza - 5. ÜZ - Haben wir hier eine triphasische Kurve?! :think: :flower:
HL 5: Alila - 3. ÜZ - Ausgewertet. 🍀
HL 4: Hermine - 2.ÜZ - Ausgewertet. Daumen sind gedrückt.
HL 4: Krokolores - 7. ÜZ - Ausgewertet 🍀 Herzen sitzen nicht schlecht :thumbup:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Ninchen1984 - 16. ÜZ - Das könnte die ehM sein!
ZT 18: Martinchen - 17. ÜZ - Hey dein Link ist abgelaufen. Gibst du uns nen neuen.

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - warten auf den Neustart - war die Kontrolle gut?
Damiana84 - 12.ÜZ - Warten auf Mens...

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chinatsu - 2. ÜZ - teilst Du noch Deinen Link mit uns? Noch da? :think:

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Caro - 4. ÜZ - Link abgelaufen
Chrischdl - 15. ÜZ - machst du nach dem Zyklus weiter?
ZT 18: Maxilla - 33. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen. Gibst du uns einen neuen?

Hibbeln ohne Liste🩷
PiNkeRose - 11. ÜZ - Kryo-Zyklus zum Geschwisterchen

Vermisst
Kiliki 🍀
Ina*blue 🍀
Leni1209 🍀
Naturmenschlein 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Coco.87 8. ÜZ, Sunrise92 15.ÜZ

Novembermamis: Der wird auch schon mal bereit gestellt, da der Oktoberbus bald abfährt.
Dezembermamis: Steht auch schon weit hinten in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo an die Hühner, ich hab noch eine kleine Verkündung für alle Interessierten.

Und zwar habe ich noch einen kleinen Restbestand zu Hause den ich nicht wegschmeißen möchte

- 1x ClearBlue Digital Ovulationstests (7/10 Rest) UVP 33€
- 1x ClearBlue Digital Schwangerschaftstest UVP 9€

Würde die gerne zur Hälfte des Neupreises in neue Hände geben, vielleicht bringt es ja Glück :flower:
Bei Interesse PN

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Glückszyklus
Bild
!
w33 :flower: m 43
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte kurz noch auf die Fragen der letzten Tage eingehen. ;)

Krokolores: Wenn ich etwas gerade gelernt habe, dann ist es, dass die App tatsächlich oft Recht hat. :lol: Über die 0,1 Grad höhere Temperatur würde ich mich nicht wundern, das kann immer mal vorkommen. Ich habe tatsächlich auch schon einen Unterschied zu Winter und Sommer bemerkt. Alles ist möglich. Und mit deinem Infekt kann das auch gut sein. Außerdem habe ich "gelernt", dass man von der Temperatur auch nicht auf die hormonelle Lage schließen kann/sollte. Da hilft, wie bei gefühlt Allem hier, nur abwarten und beobachten. :crazy: Ansich finde ich deine Auswertung schlüssig.

Pandi: Zum Thema KiWu-Klinik kann ich tatsächlich nicht viel beitragen. Eigene Erfahrungen habe ich da nicht, weil ich mir alles selbst angelesen habe und die Ärzte damit genervt habe. Ich denke ein "erster Schritt" muss auch nicht zwangsläufig die Klinik sein. Ich würde beim FA nochmal nach einem Hormonstatus fragen und der kann auch erstmal im US nach der GMSH schauen. Wenn der sich natürlich blöd stellt, ja dann würde ich entweder wechseln (hatte ich damals auch gemacht, bzw, bin zusätzlich zu jemand anderen gegangen) oder in die KiWu-Klinik. Die Experten sind die da schon, aber die haben eben auch ihr "Standardprogramm" - zur Abklärung ganz sinnvoll (und effektiv), man muss sich halt überlegen, ob man dann da weiter machen will. Schilddrüsenwerte checken halte ich auch immer für wichtig, Bitte zu einem der sich auskennt, da sind die Hausärzte oft die Falschen. Endokrinologe oder guter Innerer-Mediziner, oder alles zudammen tatsächlich in der KiWu-Klinik. Wie Lizza auch geschrieben hat: Für "fachfremde Ärzte" sind manche Werte normal, aber wenn es um den Kinderwunsch geht, können die Werte eben nicht normal/optimal sein. Das wissen die dann einfach nicht, weil sie aus einer anderen Perspektive drauf schauen. Das MUSS man immer im Hinterkopf haben. Ich sage hier auch ganz deutlich dazu, dass ich keine hohe Meinung von Ärzten habe, weil ich einfach durch meine Erfahrungen immer wieder lernen musste, dass man alles, wirklich ALLES selbst noch hinterfragen sollte, bzw. sich selber erkundigen muss. Ich würde mich allein auf Ausssagen von Ärzten nie verlassen ohne selbst recherchiert zu haben. Genau um eben nicht die Zeit zu verlieren. Das sind aber meine Erfahrungen und meine Meinung. Das Gute hier im Forum ist ja sehr viel Schwarmwissen vorhanden. :P
Ansonsten: Bitte nicht aufgeben! Deine Gefühle sind ganz normal. Ich glaube jeder von uns geht es so. Fühl dich mal gedrückt. :love:

Lizza: Tut mir Leid, dass dein SST negativ war. Same here. Kopf hoch! Teste vielleicht in zwei Tagen nochmal, wenn die Mens noch nicht da ist.

Shoncere: Wie gehts dir? :)

Sunrise: Glückwunsch zum schlagenden Herz. :love: Ich wünsche dir eine richtig langweilige und schöne Schwangerschaft. :P ;)

Alila: Bin auch gespannt, ob die Theorie stimmt. :lol: Dann kommst du in meine interne Statistik.

Mirjam: Wo seid ihr im Urlaub? Viel Spaß und (schon jetzt) war´s schön?

PiNkeRose: Über den AMH will ich gar nicht mehr sprechen eigentlich. Ich verdränge das jetzt, habe ich beschlossen. Berichte doch gern mal morgen wie dein Termin war. ;)

Zur Endometriose: Da fliegt mir grad so einiges immer mal wieder an Infos zu. Spannend. Podcast die friedliche Geburt: Gabs erst jetzt ein super Interview dazu. Falls es jemanden interessiert. Mit einer Ärztin aus Köln. Night, wie gehts dir?

Ich warte auf die Mens. Das Progesteron ist ein Arschloch zu mir. Ich mag es nicht. War der erste Zyklus in dem ich es in der 2.ZH genommen habe. Es verarscht mich und ich kann meinem Gefühl nun gar nicht mehr trauen. Das finde ich richtig richtig blöd. Aber gut, es tut was es soll: es verlängert die 2. ZH und ich habe keine SB. Bin gespannt wie lang es nun dauert bis die Mens einsetzt. Ich hoffe morgen, da ist Neumond. :D :D :D
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Hallo, ihr Lieben! 👋
Krokolores, vielleicht steigt die Temperatur auch nochmal. Ich hatte es auch schon, dass die Temperatur nach der Auswertung etwas vor sich hindümpelte, nach ein paar Tagen aber trotzdem mein normales HL-Niveau erreicht hatte. Daumen sind gedrückt 🍀
Pandi, zum Thema KiWu-Untersuchungen etc. kann ich leider nicht viel sagen. Ich wünsche euch aber, dass es auch ohne und bald klappt 🌷
Lizza, vielleicht lässt die Mens ja doch noch auf sich warten. Daumen sind gedrückt 🍀
Damiana, ich bin auf Amrum und es ist wirklich sehr schön. Ruhig und erholsam, kein Trubel und eine gute Auszeit vom Alltag. 🌊

Seit zwei oder drei Tagen habe ich immer wieder leichte ULS, stelle mich daher leider eher auf Mens ein...😌 Ich weiß, es ist der 1. ÜZ, aber hoffen tue ich natürlich trotzdem. Jetzt im Urlaub teste ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht wenn ich wieder zu Hause bin, zumindest wenn die Mens noch nicht da ist. 😋
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
Tilla

Beitrag von Tilla »

Hallo zusammen,
ich würde mich euch gerne wieder anschließen, wenn auch vorerst noch auf der "Warten auf den Neustart"-Liste. Heute war ich nochmal bei der FÄ zur Kontrolle. Es sieht alles gut aus. Immerhin die FG hat mein Körper gut bewältigt. Jetzt warten wir nur noch, dass das HCG ganz abgebaut ist. Die Ärztin war sehr nett und hat mir ein wirklich gutes Gefühl gegeben. Sie meinte, auch wenn es sehr weh tut, hat schon ganz viel gut geklappt (Befruchtung, Einnistung). Sie ist optimistisch, dass es wieder klappt und dann auch alles gut geht.
Und sie hat mich doch nochmal eine Woche krank geschrieben. Obwohl es mir für meine Kolleginnen Leid tut, erleichtert es mich sehr, mich noch eine Woche nur auf mich zu konzentrieren.

Shoncere, dir noch ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich drücke fest die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft.

Ansonsten muss ich mich glaub erst wieder einlesen, entschuldigt, dass ich noch nicht auf euch eingehen kann.
Habt ein schönes Wochenende!
⭐️09/2016, :love: 08/2018, ⭐️02/2025

aktueller Zyklus
Antworten