schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
MissLi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MissLi »

Hey Sunrise… das glaube ich direkt. Dieses Warten stell ich mir auch anstrengend vor.
Ich denke die Hormone machen ihr übriges… da können sich die Tage ziehen. Drücke dir auf alle Fälle weiter fest die Daumen.👍🏻 ✊🏻✊🏻✊🏻
Fredi

Beitrag von Fredi »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 09:49
Fredi: Danke für die ausführliche Beschreibung zu euren neuen Startschwierigkeiten- puh, das ist echt heftig- wenn dann immer wieder solche Hürden im Weg sind und der Mann so Fieberschübe hat. Umso mehr freut es mich, dass die Kasse euch so viele Versuche mit Kryo genehmigt- Kryo ist ja sehr ungewöhnlich- normal ist das doch immer selbstzahler- oder bin ich da falsch- oder hat sich da was im Gesetz geändert?
Ich bin natürlich trotzdem voll proveligiert, dass wir Zuschuss bekommen. Jede*r selbstzahlende*r kann wahrscheinlich nur mit den Augen rollen, denn schließlich bringt die Odyssee am Ende Geld 🫣 keine Ahnung, warum die auch Kryo zahlen (in den 6 Versuchen enthalten) - beim letzten Mal war das ausgeschlossen und wir haben es selbst gezahlt.

Ich ziehe mich dann mal wieder zurück. Fühlt sich komisch an, hier so selektiv zu antworten und alles andere zu „ignorieren“ 🙈 Ich wünsche euch zusammen alles Gute!!!🍀
Vllt komme ich nochmal wieder, wenn es endlich losgeht bei uns. Aber vllt versuche ich es auch diesmal möglichst weit von mir zu schieben. Das ist aktuell die Strategie
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84, neu 2024/2025: Asthenoteratozoospermie) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF), auf dem Weg zum Geschwisterchen per ICSI
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Fredi hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 17:11 Ich bin natürlich trotzdem voll proveligiert, dass wir Zuschuss bekommen. Jede*r selbstzahlende*r kann wahrscheinlich nur mit den Augen rollen, denn schließlich bringt die Odyssee am Ende Geld 🫣 keine Ahnung, warum die auch Kryo zahlen (in den 6 Versuchen enthalten) - beim letzten Mal war das ausgeschlossen und wir haben es selbst gezahlt.

Ich ziehe mich dann mal wieder zurück. Fühlt sich komisch an, hier so selektiv zu antworten und alles andere zu „ignorieren“ 🙈 Ich wünsche euch zusammen alles Gute!!!🍀
Vllt komme ich nochmal wieder, wenn es endlich losgeht bei uns. Aber vllt versuche ich es auch diesmal möglichst weit von mir zu schieben. Das ist aktuell die Strategie
Liebe Fredi, darf ich fragen bei welcher Kasse ihr seid wo Kryos bernommen werden? Wir waren ja bisher Selbstzahler 😭. Doch das wird sich jetzt ändern.
Lieben Dank und viele Grüße

@Sunrise Weißt du schon, wann du Testen wirst?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

- Aktuell stillend (regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen/ OAT) und Übungszyklus Nr. 10
- KiWu-Behandlung (Kryo) vorgesehen ❤️
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo Mädels.
Wollte eine kurze Rückmeldung geben. Heute war meine Spiegelung. Viel zu erzählen gibt es aber (glücklicherweise) nicht… es war alles ok und keine Auffälligkeiten☺️
Weiß jetzt allerdings gar nicht so genau wie es weitergeht. Ende Februar muss mein Mann ja nochmal hin… Denke danach bekommen wir dann den Behandlungsplan …
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Hey Missli, das klingt doch gut. Kein Befund ist ja besser als ein schlechter Befund! :flower:

Ich starte heute mit dem Testen. Heute ist ES/PU +11 und TF+6.
War natürlich blütenweiß und nichtmal den Hauch einer Verdunstungslinie zu sehen.

An dieser Stelle Respekt an die 10er Tests vom großen A, die scheinen wirklich richtig gut zu sein.....
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w33 :flower: m 43
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise: das hat noch nichts zu heißen gerade weil die Media dir man während einer icsi nimmt auch Ergebnisse verfälschen können 🫂🫂 Kopf hoch 🫂

MissLi: super das das unauffällig war 🫂🫂

Fredi: ohh das würde ich auch gern wissen. Wir heiraten demnächst und evtl bin ich dann kein Selbstzahler mehr.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
MissLi

Beitrag von MissLi »

Danke ihr Lieben 🫶

@Sunrise: denke auch es ist noch früh und alles offen… hibbele weiter mit dir und hoffe dass du für uns jetzt eine Babywelle auslöst 😃🥰

@Night: oh eine Hochzeit steht ins Haus 🥹wie schön…
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Sunrise- kann dein Gedankenkarusell total nachvollziehen. ist echt noch früh- kann total verstehen, dass du frustriert bist, wenn der Test blütenweiß ist. von welcher Firma hast du dir denn die Tests geholt? Drücke weiter fest die Daumen!! :flower: :love:

MissLi- sehr gut, dass nichts auffälliges gefunden wurde!

Fredi- ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest- wenns bei euch wieder richtig losgeht :thumbup: :wave:

Night- ui, habt ihr dann auch eine große Feier geplant oder eher alles im kleineren Rahmen?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Anngscheid, das sind die Z1 Pharma Schwangerschaftstests mit ner 10er Sensitivität :flower:

Hab hier nur gutes gelesen diesbezüglich
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w33 :flower: m 43
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

MissLi/ Anngscheid: leider noch gar nichts. Grade ist bei uns beiden echt Land unter 🤷‍♀️ wir denken September und klein..ich sag mal so es ist eher eine wirtschaftliche Entscheidung 😜

Sunrise: ja die sind an sich gut ich muss mal Schauen ob ich meine testreihe noch habe .ich fand die haben eher schwach angezeigt das HCG da war und eher spät bzw bei Denne wars am ehesten draußen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten