Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im neuen Glücksjahr 2025. :D Heute - mein erster Arbeitstag im neuen Jahr (Homeoffice) - regnet es hier den ganzen Tag schon und jetzt geht es langsam in Schnee über. :shock: Ins neue Jahr bin ich leise und sanft gerutscht. Mein Mann und ich waren wegen den Katzen 22 Uhr zu Hause und haben uns dann auch bald ins Bett vezogen. Ich habe dann ab 24 Uhr ein bisschen Feuerwerk geschaut und bis 1 Uhr unter der Couch beim Kater gechillt. :P

Feb: Ja, es gab einen ES bei mir. Und bei dir ist auch ausgewertet. :clap: Den Wert von gestern kann man, glaube ich, bei dir nicht zählen. Bei mir ist auch echt Chaos drin in den Temperaturen. Frage mich, ob man daran wirklich ein Hormonchaos erkennen kann. Leonie, weißt du das? Wegen deinem Mann: wie meinst du das mit er könnte "Lunte riechen"? Will dein Mann auch kein Kind mehr? :think: Habe das gar nicht so am Schirm. Ich hatte eher gedacht bei WorkingMum wäre das nur so. :think:

WorkingMum: Du bist auch dabei beim "Alkoholfreien-Januar"? :D Mchen irgendwie Viele. Bei mir ist das nicht so das Thema, habe noch nie großartig Alkohol getrunken - das Rauche war mein Laster. :P
Wieso hast du denn im Urlaub gearbeitet? Und das auch noch an Silvester? Ich habe ordentlich geräuchert, vor allem das Schlafzimmer. :lol: :lol: :lol: Ansonsten kann ich mich Leonie nur anschließen und ich hoffe auch, dass es bei dir vieleicht dieses Jahr klappt - wünsch ich uns allen - aber, wie L. auch sagt, du hängst ja auch emotional noch sehr daran. Und ich glaube, wenn es passieren würde, dann wäre dein Mann auch im Boot.

Leonie: Von welchen Urintests schreibst du da? :think: Habe ich noch nie gehört. Die zeigen dann den HCG-Wert an? Spannend. Hast du einen Link?
Meinen Absacker an HL 2 kann ich auch nicht erklären. Vielleicht ist ja auch die ganze Auswertung nicht richtig. :think: Ich freue mich aber grad, dass, wenn die Auswertung stimmt, ich bisher noch keine SB habe. :thumbup: Ansonsten geht es eigentlich auch wieder mit den Stimmungsschwankungen. ULS waren jetzt auch ne ganze Weile nicht da. Heute merke ich irgendwie, dass ich mich unwohl fühle: leichte Übelkeit (hatte ich vor paar Tagen auch mal für 2 Std. oder so), bissl Schwindel und leichte KS. Könnte also die Mens sein. Im UL ziept es ab und an auch schon, aber nicht so wie vorher immer, dass es Tage vorher quasi ein andauerndes Gefühl wäre. Ich sehe das mal positiv. :lol:
Auf deinen US am Dienstag bin ich gespannt - sind die HCG-Werte immer noch recht hoch?

Jelana: Deine Migräne/KS scheinen auch nicht besser zu werden - komisch. Hast du das öfter? Oder bist du richtig krank/erkältet? Zumindest S+ ist jetzt da. Da kommt der ES bestimmt auch bald. :thumbup:

Naseweis: Gibt es eigentlich bei dir Neuigkeiten wegen deiner Erkrankung? Da standen doch vor längerer Zeit mal ne Menge Untersuchungen an, oder? :think: Ansonsten wirds bei dir spannend - vielleicht geht deine Temp morgen wieder hoch. Ich bin momentan jeden Tag auf´s neue aufgeregt was meine Tempwohl anstellt. :lol:

Princess bist du gut ins neue Jahr gekommen?

Ich bereite mich grad so bisschen auf den Termin in der Abortsprechstunde vor. Habe hier einen langen Anamnesebogen, den will ich gleich noch ausfüllen und dann noch meine ganzen Untersuchungsergebnisse zusammentragen, die eventuell wichtig sein könnten. Vor Silvester habe ich mich mit einer Frau unterhalten, die war 7 Mal schwanger, hat eine Tochter und die zweite soll im Februar kommen. Sie hat auch echt sooooo viel gemacht - schulmedizinisch und auch alternativ. Ihre Essenz war trotzdem die, dass sie mir nicht sagen konnte was letztlich etwas gebracht hat und was nicht. Die Nacht lag ich lang war und habe gegrübelt was mit meinem Körper alles nicht stimmen könnte... Ich glaube, dass ist aber keine gute Idee. NAja, da hänge ich grad emotional drin. Und ich hoffe, dass jetzt bald die Mens kommt, dann können die in der Abortsprechstunde, wenn sie das machen, schon mal Blutwerte für die 1.ZH abnehmen. Das könnte sich eventuell gut ausgehen.
So, jetzt schneit es mittlerweile richtig hier. :D

Zum Abschluss ein Klassiker: Habt oder hattet ihr Neujahrsvorsätze? 8-) Mein kleines Ziel ist es mich mindestens ein Mal am Tag irgendwie zu bewegen. Wenn ich so raus sehe, könnte das schwierig werden. Wirds wohl eine Yoga-Stunde auf Youtube. :D Achja: Unsere Haussuche läuft immer noch weiter - da war zwischen den Jahren nicht viel los.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Naseweis82
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 🍀
Ich drück euch allen fest die Daumen für ein kleines Wunder.

Damiana schön, dass dein Zyklus sich so schnell eingespielt hat.

Ich hab die App mal auf manuell umgestellt und alles so übertragen, wie die Femometer App es anzeigt, damit ihr das sehen könnt.
Mein Rheumatologe hat mich angerufen, meine Blutwerte sind in Ordnung. Ich weiß auch nicht, die Gelenke sind geschwollen (inzwischen sind’s die Finger) aber nur der ANA Wert ist zu hoch, was auf eine autoimmunerkrankung hindeutet. Bin also noch nicht klüger 🙈

Leonie wie sieht’s bei dir aus? Wann ist dein Termin?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - Abortsprechstunde klingt irgendwie heftig, aber auch interessant - ich hoffe du verstehst das nicht falsch! Ich bin wirklich gespannt, ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse/Ideen/mögliche Stellschrauben etc. gibt und drücke schonmal die Daumen :flower: Auch auf deine weitere Tempi bin ich gespannt :)

hier bzgl. "Lunte riechen" - ja, also mein Mann stand nie 100% hinter einem 3. Kind. Er hat immer gesagt, wenn`s passiert ist es schön, ansonsten passt es für ihn auch mit den 2 Mädels. Verhütet hat er aber nie. Bei den GVNP-Zyklen inkl. Clomifen hat er leider nicht mitgezogen, v.a. wenn mehr als 1 sprungreifer Follikel zu sehen war - er hatte irgendwie schiss vor Mehrlingen (ich sah dagegen eine Chance überhaupt schwanger zu werden, war enttäuscht, frustriert und verletzt :( ). Es war also immer irgendwie schwierig... Meine Tempi - keine Ahnung. Schlafe auch wieder recht schlecht die letzten Tage, bin nachts stundenlang wach. Wieder mal abwarten lautet die Devise, wie lange die HL diesmal wird.

Naseweis - cool, dass die Tempi mit dem Ring gut auswertbar ist :thumbup: Aber schade, dass es wohl nicht geklappt hat :(

Jelana - ggf. ehM?

Princess - so langsam mache ich mir Sorgen :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 733
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Damiana84 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 15:01 Bei mir ist auch echt Chaos drin in den Temperaturen. Frage mich, ob man daran wirklich ein Hormonchaos erkennen kann. Leonie, weißt du das?
Das hängt nicht unbedingt zusammen. Jetzt habe ich ja einen künstlichen Zyklus, durch die Blutabnahmen sehe ich, dass die Hormone total stabil sind, aber die Tempi schwankt aktuell wie blöd, keine Ahnung warum.
Generell ist wirklich nur 1 Folgerung richtig, dass die Kombi aus S und Tempi (oder MM und Tempi) klar den ES anzeigt. Aber die Schwankungen an sich haben keine Aussage, auch nicht, wie die Tempi nach der Auswertung sich entwickelt.
Damiana84 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 15:01 Von welchen Urintests schreibst du da? Habe ich noch nie gehört. Die zeigen dann den HCG-Wert an? Spannend. Hast du einen Link?
Ich meine diesen Test hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0D2D2 ... UTF8&psc=1

Die Bewertungen sind nicht gut, was ich darauf zurückführe, dass die Empfindlichkeiten der Streifen so sehr auseinandergehen, dass es sich im Grunde nur lohnt, das 2x die Woche zu machen. Es ist gut, wenn dieser Clearblue-Digital mit Wochenanzeige schon auf 2-3 oder 3+ steht, so lässt sich die weitere Entwicklung verfolgen, ohne teure Bluttests zu machen.
Mein Tipp ist allerdings: den Test auseinanderzubauen und dann auf ein Blatt Papier immer die Streifen untereinander zu kleben mit der gleichen Empfindlichkeit. Wie es ja auch üblich ist bei Testreihen. Interessant bei mir sind aktuell die 2000er und die 10.000er, hier mal ein Bild von heute anbei:
https://ibb.co/gzkpyxf

Toll übrigens, dass bei Dir schon wieder ein ES kommt! Ich bin gespannt, was bei der Abortsprechstunde rauskommt und wie so was überhaupt abläuft.
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

frohes neues 2️⃣0️⃣2️⃣5️⃣💚💙💜


@Feb = bei HL6 angekommen und bisher super, du hast auch öfter starke KS weißt du ob das zyklus bedingt ist oder hast du eine Ahnung? Ich kenne so lange und starke KS nicht bei mir, bis ich Mitte zwanzig war hatte ich nichts mit KS, bei der Ausbildung durch Stress 1-3 Tage migräne und ab und zu bisher (vielleicht 2*im Jahr 2-3 Tage, aber hier überlegen mein Mann und ich gerade wovon da er auch KS hat, nur nicht so stark, die letzten Tage ging ohne Paracetamol nichts, heute versuche ich mal ohne, ist nur noch schwach bis mittel. Mal abwarten 😉ansonsten bin gerade im mittelwert mit 36.55, also morgen entscheidet ob nocheinmal runter oder ehM😍mein Gewicht ist aber schon wie die letzten monate zu ES höher, ca 1kg immer 🙃😂

@Workingmum = perfekter Neustart und schon ZT9, also könnte bald beginnen, je nachdem ob mehr mittig oder eher später, aber alles sieht super aus und drücke dir die Daumen 🙏🥰ansonsten alles gute für dein Dry Januar, bei mir ist mittlerweile ja Dry all year 😂😂😂mein Mann bekommt immer eine Krise weil er am liebsten, burger, pizza und so weiter in mich füllen würde, aber ich esse eher Hormon gesund 🫣🥰, denke auch eher das du eine tolle Figur hast, aber du musst dich natürlich wohl fühlen, aber sei nicht zu kritisch(kannst mir ja ca 4kilo abgeben 😂😂😉.
Viel Spaß bei deinem Besuch in Wien in Kürze 😘

@Naseweis = HL13, sieht zwar nach mens aus, aber positiv das es 13tage bisher schon sind und noch ist ja nicht vorbei🙏😍ansonsten daumen sind gedrückt.
Dein Traum wird hoffentlich bald in Erfüllung gehen💚💙💜

@Damiana = Ein wirklich Emotionaler Zyklus bisher bei dir, aber toll wie dein Körper das regelt, HL10 geschafft obwohl ich noch weiß wie du zwischendurch dachtest das wird kein ES mehr 🥰🙏
Ende Nestteereiniger, da sind wir ja ungefähr immer ähnlich, nehme ihn aber noch 😉
Was ist kolloidales Silber, falls du erklären willst, sonst google ich 😉😂
Auf jeden Fall alles gute und hoffentlich für dich gute Ergebnisse bei der Abortsprechstunde, denke da kann man nichts falsch machen, dein Körper musste ja auch viel mitmachen ganz zu schweigen von deiner Seele natürlich auch, aber hoffe für dich dadurch positive Aufklärung 💚💙💜🙏🙏🙏
KS hab ich eigentlich so wie jetzt noch nie gehabt, vielleicht entgifte ich ansonsten, aber zigaretten sind 3monate um, bei stress kenne ich 2-3tage und dann wieder gut, hoffe das das vielleicht ein gutes Zeichen ist das mein Körper auf 0 geht, mal schauen ob morgen dann nochmal tempi runter oder trotz KS Unwohlsein morgen ehM ist 🫣

@Leonie = Müdigkeit ist zwar für dich nicht angenehm, aber ansich ja auch ein super gutes Zeichen 💚💙💜🙏🥰
Deine Test sind echt mega super stark und heftig was und wieviel die alles testen, nur mach dich nicht wahnsinnig damit, für gute Gedanken toll, aber wenn es stresst dann lieber nicht 🤔🥰
Dann sind wir mal gespannt ob bald hier steht leonie Baby 4+5🙏💚💙💜🥰😍😘

me = also ich gebe zu um mir alles merken zu können brauchte ich Spickzettel um nicht durcheinander zu kommen 🤣🤣🤣hoffe habs auch wirklich nicht vermasselt, die namen hab ich, aber bräuchte bilder dazu, in meinem alter klappt es besser mit bildlichem Gedächtnis 😉🙃😊
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (44, 4. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus :D :flower:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Mittag und einen schönen Feiertag heute, wer einen hat :)

hier - mein Mann und ich sind froh, heute nochmal frei zu haben. Unsere letzte Nacht war wieder recht schlaflos, diesmal von beiden :crazy: Sind glaube ich erst gegen 1:00 Uhr eingeschlafen und fühlen uns wie gerädert. Dennoch haben wir den Baum abdekoriert und auch die Weihnachtsdeko wieder eingesammelt. Zu mehr sind wir glaube ich aber nicht fähig. Morgen geht`s dann wieder los - 8 Wochen bis zu den nächsten Ferien Anfang März :lol: Bis dahin ist es hier auch wieder recht terminlastig: Gespräch mit der Lehrerin der Kleinen wegen Grundschulempfehlung, Besuch diverser "Tage der offenen Tür" an verschiedenen Schulen, die für sie dann in Frage kommen, Elternabende, die Große ist eine Woche im Skischullandheim (zum ersten Mal länger als 3 Nächte weg :shock:), ich bin auf Chor-Wochenende und beide Kinder haben Geburtstag :crazy:

Damiana und Naseweis - einen guten Neustart euch :flower: Ich habe mich mal dazu gereiht, weil es gestern schon mit SB angefangen hat und ich davon ausgehe, dass es im Laufe des Tages richtig los geht. Ansonsten verschiebe ich nochmal.

Leonie - dir bald einen tollen ersten GynTermin :love:

Jelana - HL :thumbup:

WorkingMum - guten Arbeitsstart für dich morgen dann wieder :flower:

Princess und Kim - :wave: :flower:

Liste - habe uns mal wieder nach Alphabet sortiert, ich finde so findet man sich besser (innerer Monk und so ;) )
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@damiana_feb_naseweis = allen guten neustart, damiana du hast ja wirklich drauf gewartet, hoffe bei der abortuntersuchung wird dir geholfen 💚💙💜
schmerzfreie neustarts, bei mir ist die ersten zwei tage immer schmerz voll, hoffe bei euch nicht, aber bin glaube mit 5-7tage die am längsten periode hat, wird man ganz neidisch wenn ich 2-4tage bei euch sehe, also nocheinmal alles liebe und gute Hoffnung 🙏😍😘🥰

@workingmum = sieht nach baldigem ES aus, also innerhalb der nächsten woche wenn nicht sogar früher🙏😘

@leonie = alles liebe und das alles weiterhin klasse läuft und so bleibt🙏💚💙💜🥰

me = ich wüsste gar nicht wie das mit der liste geht, dicke schrift, auf kommentar antworten, all das keine ahnung wie das geht, bin froh normal schreiben zu können, also danke jeden der sich die mühe mit der liste macht, das mit Alphabet hab ich mir gedacht, nur @damiana würde noch vor @februarmama kommen, aber so ist auch gut, dann sieht man wer sie angelegt hat 😍😍😍
ansonsten hoffe ich morgen auswerten zu können und die Fa hat morgen gute Nachrichten, mal abwarten, bin ein wenig aufgeregt ob diese Fa endlich schaut und nicht nur sagt versuchen sie einfach weiter, aber testen tue ich nichts 🙏😔😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Liste - aaaah, da hat wohl die Müdigkeit zugeschlagen - sorry Damiana, du wirst natürlich umpositioniert :crazy: :)

Jelana - dann dir morgen einen guten Termin und berichte gern!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (44, 4. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus :D :flower:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten