und willkommen Jelana. Glückwunsch zum Rauchfrei-Sein und ich hoffe du kannst weiter zu nehmen. Ich habe letztes Jahr auch erst mit dem Rauchen aufgehört und angefangen etwas mehr Körpergewicht aufzubauen. Ich war lang auch unter 50 kg und dann nach der 1. FG letztes Jahr schnell drüber.


Mein Zyklus ist grundsätzlich deinem sehr ähnlich. Ich habe auch Schmierblutungen recht zeitig in der 2. ZH und dann auch bald die einsetzende Mens. Ich habe es immer mit natürlichen Mitteln versucht zu regulieren. Dachte auch an Gelbkörperschwäche. Hatte beim FA mal Blutwerte bestimmen lassen - die meinte damals es sei alles ok, aber mittlerweile, wenn ich mir die Werte anschauen, glaube ich das nicht mehr recht. Ich hatte dann in der letzten Schwangerschaft auch Progesteron genommen ab positiven SST. Jetzt soll ich es dann schon ab ES nehmen. Naja, der kommt hoffentlich im nächten Zyklus wieder. Ich denke, wenn du einen guten FA hast, macht es Sinn das mal checken zu lassen.
Danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass es bei euch schnell klappt. Und einen schönen Geburtstag morgen.

Leonie: Schön, dass die SST stärker werden. ich bin irgendwie immer noch hibbelig mit dir. Mein Mann sagt ja zu mir seit neustem auch immer: "Wenn die Zwillinge dann da sind...". Da liegt also irgendwas in der Luft. Ich hatte damals bei AnLe hier im Hibbelfaden auch schon so ein Gefühl: hatte sich aber nicht bewahrheitet.


Wegen der Entzündung nochmal: Ich habe auch keine Symptome, wäre ja nur auf Verdacht wegen der "Plazenta-Obduktion". Hat man dann auch rausfinden können welcher Erreger es war, der die Entzündung verursacht hat und dann gezielt das Antibiotika dagegen gegeben? Und die Biopsie musste dann 2x gemacht werden?

WorkingMum: Ich fühle die Demotivation wegen der Arbeit. Mir ging es heute morgen richtig mies wegen der Arbeit. Ich wollte ja eigentlich unbedingt wieder, aber heute morgen hat es mic richtig geschmissen und ich habe voll geheult, obwohl heute "nur" Homeoffice angesagt war. Der negative Test war irgendwie schon seltsam, aber andererseits war ich froh und hoffe, dass ich dann mit dem aktuellen Zyklus abschließen kann. Auf einen ES hoffe ich nicht mehr.
Feb: gute Besserung an deine Tochter und hoffentlich bleibst du verschont dieses Mal.
AnBee, das klingt ja echt fies. Musst du dann jetzt auch Antibiotika nehmen?

Naseweis: Den Femometer-Ring musste ich erstmal googeln. Bist du zufrieden? Klappt das gut? Muss man da auch noch extra für die App zahlen, oder überträgst du die Werte in die nfp-App?
Also mit (Vor-)Weihnachtsstimmung ist bei mir absolut nüschte dieses Jahr. Mir graut es regelrecht vor den Feiertagen und am liebsten würde ich mich zu Hause im Bett mit den Katzen verkriechen. Wenn ich das aber meiner Mutter sage, dass ich nicht komme, dann ist da Polen offen - kann ich also eigentlich auch nicht machen. Das ist im Moment echt ein Dilemma für mich. Ich muss ja auch 300 km nach Hause fahren. Ich bin grad froh, dass mich meine Mutter noch nicht gefragt hat wann ich komme. Ich wollte ja meiner Oma an Weihnachten sagen, dass sie nochmal Ur-Oma wird und jetzt guck ich dann in betroffene Gesichter an Weihnachten und muss wahrscheinlich selbst die ganze Zeit heulen. Puh, ich weiß echt nicht, ob ich das kann....und dann noch meine Mutter betrunken nach Hause schaffen... ich seh´s schon. Jedes Jahr die gleiche Schei*e. Sorry, das musste jetzt raus.
