Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
silvi

Re: Stillhibbeln

Beitrag von silvi »

Silke hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 23:48 Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch allen?

Kurzes Update: Tests sind jetzt eindeutig. Habe auch einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Hat gepasst. Seit paar Tagen ist mir ordentlich übel. Versuche es als positives Zeichen zu sehen. Bei meiner missed abortion war mir aber auch schlecht und wurde immer schlimmer, obwohl es da schon keinen Herzschlag mehr gab. Heißt also nichts 😅

Bin nächste Woche bei der Gyn (wäre 6+2). Mal schauen...
Noch lange 6 Wochen bis die ersten 12 Wochen rum sind 🙈

Silvi wie ist bei dir die Lage?

Habt ihr mal Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus in Erwägung gezogen? Oder lieber nicht, weil man das beim Stillen eigentlich nicht nehmen sollte?
kurz reinhüpf,

herzlichen Glückwunsch Silke ich drücke Daumen dass diesmal alles gut wird! Weil du gefragt hast bisher sieht alles gut aus bin schon im 2. Trimester! Aber das Weiterstillen war total die Herausforderung weil es mir total schlecht ging, ich wenig essen konnte und meine Brustwarzen so empfindlich sind. Ich schätze evtl. dass über die Wochen wir jetzt wohl doch ungewollt fast abgestillt haben weil meine Milch irgendwie fast komplett versiegt ist (evtl. hat mein Körper das nicht beides hinbekommen...) und ich konnte es einfach nicht genießen wie vorher da ich total die Abneigung gegen das Gefühl habe dass sie an mir nuckelt :shamebag: . Das ist zwar schade aber ich kann es nicht ändern;)
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Wenn du hier noch reinliest Lasouris, herzlichen Glückwunsch!!🎉😊 Ich hoffe die Tests werden schön stärker die nächsten Tage!🤞🏻 Alles alles Gute für deine Schwangerschaft!☺️

Silvi, schön dass bei dir auch alles gut ist. Das mit dem Stillen ist natürlich schade, anscheinend ist es keine Selbstverständlichkeit dass man weiterstillen kann wenn man schwanger ist. Ich hoffe für deine Tochter war es dann auch irgendwie okay, auch wenn das (Fast-)Abstillen ja dann eher nicht von ihr ausging. Alles Gute dir auch weiterhin!😊

Es macht echt total Mut wie alle hier rauskugeln trotz eher wenig vielversprechender Ausgangslage. Das hilft mir auch etwas in meinem täglichen Frust über die tief bleibende Temperatur🙄 Sofern hier nicht noch jemand dazustößt werde ich mich dann wohl bei den Hibbelhühnern einreihen, sobald ich irgendwann endlich richtig hibbeln darf… oder aber, je nachdem wie lange es noch dauert, bei den Ü-40-Hibblerinnen 😂
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Lasouris

Beitrag von Lasouris »

Vielen Dank liebe Hanni!
Bisher sieht die Testreihe ganz gut aus und der Clearblue Digital hat auch ein Plus angezeigt.
Später rufe ich bei meiner Gyn an, um die Medikamente umzustellen. Das Duphston sollte ich nun nämlich absetzen.
Bisher klappt Stillen noch super, bin ja aber auch noch ganz am Anfang.
Dass die Milch wegbleibt oder sich eine Stillaversion entwickelt, ist in der Schwangerschaft absolut normal. Das sind ganz typische Symptome, über die leider viel zu wenig gesprochen werden. Ich bin mal gespannt, wie es bei uns läuft.

Du kannst dich doch auch jetzt schon zu den Hibbelhühnern gesellen. Mary stand ja auch ne Weile unter Hibbeln ohne Liste, hat sich aber normal beteiligt. Vielleicht hilft das ja, die Wartezeit bis zur ersten Periode zu überbrücken.
Wenn die 87 in deinem username dein Geburtsjahr ist, hast du ja noch ein paar Jahre bis du Ü40 bist ;-)

Wie alt ist dein Kind gerade?
8.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Silke

Beitrag von Silke »

Lasouris, das ging an mir vorbei!
Finde dazu auch keinen Beitrag, aber unabhängig davon: wow! Herzlichen Glückwunsch! Ist ja mega :)

Hanni87 bleib positiv. Das klappt sicherlich ganz bald!

Ich habe übrigens aktuell wieder viel mehr Milch. Sie stillt auch wie verrückt wieder... Ich lasse sie halt jetzt. Haben gestern mit der Kita angefangen. Ansonsten war ich letzte Woche beim FA, da war alles okay. Der nächste US ist allerdings erst in 4 Wochen, mit dem Screening. Mal schauen, ob ich die Ungewissheit so lange aushalten kann.
02/23 Mädchenmama 🥰 (ungeplant)
04/24 missed abortion 10. SSW (2. ÜZ)
07/24 biochemische SS (2. ÜZ)
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Silke, super dass beim FA alles gut war und auch das Stillen wieder besser klappt! Auch wenn es sich wahrscheinlich bis zur Geburt des Kleinen etwas reduzieren sollte, oder wie siehst du das? 😅 Ich zumindest kann mir nicht vorstellen zwei Kinder gleichzeitig zu stillen, es sei denn das Ältere kommt wirklich nur noch 1-2 Mal am Tag…
4 Wochen warten ist immer lang, aber die Wahrscheinlichkeit dass alles gut bleibt ist ja jetzt auch schon recht hoch. Alles Gute für dich! 🍀

Lasouris, ich glaube unsere beiden sind etwa gleich alt, oder? Meine ist 22 Monate. Genau, ich bin 37, ein bisschen hab ich schon noch bis 40 :)
Klar, ich könnte wie Mary schon zu den Hibbelhühnern, aber irgendwie fühle ich mich da nicht richtig aufgehoben solange die Chance auf eine Schwangerschaft so gering ist. Und wirklich viel zu erzählen gibt’s ohne Zyklus ja auch nicht. Aber ich lese bestimmt immer wieder mit😊
Daumen sind weiter gedrückt für dich!😊
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Lasouris

Beitrag von Lasouris »

Silke, vielen Dank! Ich bin hauptsächlich bei den Hibbelhühnern aktiv und habe dort in meiner Freigabe die Tests in den Notizen verlinkt. Ich kam noch gar nicht dazu, selbst zu schreiben, da haben es einige schon entdeckt gehabt :D
Dir wünsche ich alles gute für den Schwangerschaftsverlauf. Die Warterei hört ja nie richtig auf… erst wartet man auf den ES, dass auf NMT und den positiven Test, dann auf den ersten Termin, auf den nächsten, usw. dann auf die Geburt, etc. eine ständige Warterei ist das…

Hanni, ahja, meine ist auch 22 Monate alt. Dann kommt dein Zyklus bestimmt auch bald wieder. Und um dich vielleicht noch etwas aufzubauen, ich hab gelesen, dass während der Laktationsamenorrhoe die Eizellen nicht (bzw. kaum) altern. Und das ist ja eigentlich was gutes :D
Ich kann verstehen, dass du noch nicht zu den Hibbelhühnern willst. Ich drück dir die Daumen, dass du bald richtig Hibbelhühnern kannst!
8.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Antworten