@Anngscheid,
Ich stimuliere mit Gonal, dann kam noch Orgalutran hinzu, ab heute dann noch Östrogen-Gel (Gynokadin) und eben einige Extras wie Prednisolon, Cardio-ASS, verschiedene Vitamine.
Vorher die Pille und Downregulation mit Decapeptyl. Das ist das standardmäßige "lange Protokoll", glaube ich, wobei das Gynokadin extra ist, weil die SH sich zu gering aufbaut. Aber die EZ entwickeln sich gut, (heute war US, es werden diesmal 11 bis 14 reife Eizellen, Punktion ist definitiv am Donnerstag, also in genau einer Woche).
Mit der Pille habe ich mich auch sehr unwohl gefühlt, noch unwohler als jetzt mit der Stimulation. Ich habe mehrfach in Kleinigkeiten ein absolutes Drama gesehen und bei meinem Mann ein "Fass aufgemacht", ein Wunder, dass wir uns nicht total verstritten haben.
Für Deinen Sohn drücke ich die Daumen, dass er die Zeit mit Gips noch gut aushält und er den Gips auch bald wieder los ist. Das ist eine echte Belastungsprobe.
Hatte das mal eine von euch, dass sich die EZ gut aufbauen, aber die SH nicht?
@Damiana
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du dann bald positiv testen darfst!
@Sunrise
Beim "natürlichen" Zyklus ist es wichtig, das Progesteron nicht zu früh zu nehmen, weil es den Schleim undurchlässig macht und die Spermien dann nicht mehr beweglich sind. Die Frage ist natürlich, inwieweit braucht es weiterhin eine gute Beweglichkeit für die Spermien bei der IUI? Ich würde da nochmal nachfragen, aber es ist aus diesem Grund möglich (Einschränkung der Beweglichkeit der Spermien), dass es schlecht sein kann, es zu früh zu nehmen.