Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary
Beiträge: 213
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mary »

Liebe Silke, wenn du einen Eisprung hast und die zweite ZH lang genug ist, kannst du auch schwanger werden und die Schwangerschaft kann auch halten, egal wie viel du stillst.

Ich persönlich würde für den Kinderwunsch nicht abstillen wollen, auch wenn unsere kleine jetzt 18 Monate alt ist und noch kein Zyklus in Sicht ist.

Ich muss mich auch Lasouris anschließen, ich kann die Ärztin nicht wirklich nachvollziehen, dass sie ohne weitere Untersuchungen im Stillen den Grund sieht. Ich würde da entweder weiter nachforschen und auch mal Blutwerte checken lassen oder auf mein Bauchgegühl vertrauen und das sagt dir ja gerade sehr deutlich, dass du noch nicht aufhören möchtest.

Ich berichte jetzt mal noch kurz aus unserem Februar/März 2023 Bus: wir waren mindestens vier Frauen im Bus, die alle noch gestillt haben, als sie schwanger wurden, mich eingeschlossen, und auch trotz positivem Test noch lange weiter gestillt haben. Meine Tochter hat sich damals dann in der 13. oder 14. Woche selbst abgestillt. Bei uns allen ging es gut aus mit gesunden Babies.

Ich wünsche dir den Mut und die Kraftbund das Vertrauen, deinen Weg zu gehen, egal, was die anderen so sagen.

Lasouris, ich drücke dir die Daumen für einen ES und eine ganz lange Hochlage danach! 🥰

Ich mache gerade Messpause. Mich macht das immer wiederkehrende ZickZack wahnsinnig und ich hatte auch die letzten Nächte mal versucht nachts abzustillen. Ohne Erfolg 😂 ich kann das einfach nicht. Ich will nachts schlafen und nicht ein wütendes, müdes Kind tragen/ trösten was auch immer ich gemacht habe, dass sie weiter schläft. Auf jeden Fall waren diese Nächte sehr unruhig und deshalb hab ich nicht gemessen. Und da gerade die Sommerferien begonnen haben gönne ich mir etwas Schlaf (muss erfahrungsgemäß immer zur selben Zeit messen, um auswerten zu können). Ansonsten: nach wie vor ungeduldig und frustriert, dass kein ES kommen mag 😂
Aber die Maus schläft mittlerweile echt gut ohne stillen ein, was mir abends mal mehr Freiheiten gibt, war auch schon mit Freunden und Kollegen abends mal wieder länger weg. War auch schön.
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Stillhibbeln

Beitrag von silvi »

kurz reinhüpf

Ich habe überlegt ob hier schreiben vllt doof ist aber vielleicht macht es dem ein oder anderen Mut: meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt und ich Stille sie immer noch viel. Ich habe meinen Zyklus erst dieses Jahr im April wieder bekommen. Mit dem ersten Kind schwanger werden war nicht leicht und hat anderthalb Jahre gedauert und ich hatte auch eine Fehlgeburt dazwischen. Nun bin ich überraschend relativ schnell schwanger geworden obwohl ich dachte ich bin einer der Körper die das bestimmt nicht beides schaffen wird und zumindest eine Heilpraktikerin sagte mir mein Körper wäre wohl ziemlich Durcheinander weil ich noch Stillen würde 🤷‍♀️. Mein Zyklus war auch nicht regelmäßig. Es ist bei mir noch sehr früh 5+2 und natürlich weiß ich noch nicht wie es verlaufen wird aber ich habe vor auf jeden Fall weiterzustillen solange es geht :)
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lara8 »

Silvi
Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich gratuliere dir und es freut mich enorm für dich!!
Danke, dass du das mit uns teilst! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
Wie lange habt ihr somit gehibbelt?
Mein Zyklus ist auch immer noch unregelmässig, aber ich habe alle 21 Tage meine Periode. Weiss nicht, ob man dem normlaer Zyklus sagen kann?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Stillhibbeln

Beitrag von silvi »

Liebe Lara,

danke dir! Ja schwierig zu sagen was immer normal ist :flower: . Bei mir tendiert mein Zyklus ja immer zu "lange" ich hatte ja erst seit April meinen Zyklus aber nie vor Tag 21 meinen Eisprung und einmal war der Zyklus 40 Tage lang. Wir haben es eigentlich nur 2 Zyklen in etwa "drauf ankommen lassen" und aber nicht getrackt oder gemessen sondern einfach nur auf mein Gefühl verlassen. Und es war wohl ein Volltreffer dabei. War also vllt auch einfach diesmal Glück.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Silke
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. August 2024, 20:43

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Silke »

Herzlichen Glückwunsch Silvi. Drücke total die Daumen, dass das Baby bleiben kann und möchte. Alles Gute!

Wir stillen jetzt tagsüber nur noch zum Tagschlaf und vor dem Schlafen gehen. Nachts auch noch. Mal schauen, ob mein Eisprung damit diesen Zyklus eher kommt und der Zyklus insgesamt kürzer ist. Abstillen kommt einfach aktuell wirklich gar nicht in Frage. 😊
Mal schauen, was so passiert...
02/23 Mädchenmama 🥰 (ungeplant)
04/24 missed abortion 10. SSW (2. ÜZ)
07/24 biochemische SS (2. ÜZ)
Hanni87
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 22:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

So, nun schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben. Bei mir wird es immer spät, weil meine Tochter abends grade echt spät ins Bett geht, und dann bin ich oft zu kaputt noch viel zu machen. Auf jeden Fall schön dass hier wieder ein bisschen was los ist/war :)

Silke, willkommen und tut mir leid dass du schon zwei Fehlgeburten erleben musstest! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Stillen wirklich "schuld" daran ist. Bei der späteren FG hat die Ärztin ja selbst gesagt, dass es wohl nicht damit zusammenhängt, und biochemische SS kommen ja auch so mal vor, das kann auch ganz andere Gründe haben. Aber ich verstehe, dass man sich fragt, "Was wäre wenn". Es ist natürlich allein deine Entscheidung ob du abstillen möchtest oder nicht, aber ich würde es nicht tun, nur weil eine Ärztin es empfiehlt. Fragst du vier Ärzte kriegst du fünf Meinungen... Und wenn deine Intuition dir was anderes sagt, ist das deutlich mehr wert! Und vielleicht hilft es ja auch schon, etwas weniger zu stillen.

Lasouris, ich sehe du hast ausgewertet! Ich drücke dir die Daumen für eine lange und stabile Hochlage!

Mary, tut mir leid, dass doch noch keine Stabilität in deinen Zyklus reingekommen ist und dass es mit dem nachts Abstillen noch nicht so geklappt hat. Ich verstehe dich gut und finde, dass es echt schwierig ist, auf seinen Schlaf zu verzichten, um ein wütendes und trauriges Kind zu trösten - irgendwie hat man das Gefühl, man tut weder sich noch dem Kind etwas Gutes damit. Irgendwann werde ich wahrscheinlich an dem Punkt sein, wo ich es trotzdem unbedingt durchziehen will, aber da bin ich noch nicht, und du vielleicht auch noch nicht, so wie es klingt ;)

Silvi, herzlichen Glückwunsch,, deine Geschichte macht auf jeden Fall Mut! Ich drücke dir die Daumen für eine langweilige Schwangerschaft! :flower:

Lara, dir drücke ich auch die Daumen dass dein Zyklus bald länger wird - selbst wenn du noch nicht 100% im Hibbelmodus bist, ist es ja schön, wenn die Voraussetzungen schon mal gegeben sind.

Bei mir gibt es wenig Neues. Das Stillen wird kaum weniger, obwohl ich tagsüber immer probiere, sie anderweitig abzulenken, ihr ständig Essen anzubieten, mit ihr darüber zu reden, dass es seltener werden soll... Aber es ist so anstrengend. Ich hoffe dass sich durch den Start bei der Tagesmutter (diese Woche ging es los) jetzt vielleicht nochmal ein bisschen was verändert. Wir hatten jetzt immerhin mal zwei Tage mit größeren Stillpausen von 4-5 Stunden - das ist bei uns tatsächlich eine Seltenheit. Heute war sie nicht bei der Tagesmutter und hat wieder deutlich mehr gestillt. Zyklustechnisch tut sich auf jeden Fall noch nichts. Ich hab letzte Woche aufgrund von Übelkeit und Kreislaufproblemen mal einen Schwangerschaftstest gemacht (theoretisch könnte es ja sein, dass ich einen unbemerkten Eisprung hatte und dann direkt schwanger werde) und war doch irgendwie enttäuscht dass er blütenweiß war. Das zeigt mir dass ich wohl bereit wäre. Allerspätestens in einem Jahr wäre ich zwecks nicht zu großem Abstand schon gerne wieder schwanger, und langsam bezweifle ich, dass das, auch aufgrund meines Alters, klappen wird...
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Silke
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. August 2024, 20:43

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Silke »

Guten Morgen alle zusammen,

Wie gehts euch und was gibt's Neues?

Bin heute bei ES+9 und habe hauchzart positiv getestet. Richtig freuen kann ich mich noch nicht.
Ich hoffe, der Strich wird die nächsten Tage stärker und dass es dieses Mal bleiben kann und will.
Ein Punkt, der positiv ist: bei der biochemischen SS im letzten Zyklus hatte ich erst bei ES+12 den Miniministrich. Bei meiner MA Schwangerschaft war er auch bei ES+9 schon da...
Hatte es dieses Mal auch richtig gefühlt, dass es vorerst geklappt haben könnte.
War jetzt der erste Zyklus mit reduziertem Stillen (nur Stillen zu den Schläfchen klappt hier nicht immer) und der Einnahme von Mönchspfeffer. Da ist eigentlich die Empfehlung, dass man ihn absetzt, sobald man schwanger ist. Ich nehme ihn jetzt mal noch weiter, in der Hoffnung, dass er bei der Einnistung hilft 🍀
02/23 Mädchenmama 🥰 (ungeplant)
04/24 missed abortion 10. SSW (2. ÜZ)
07/24 biochemische SS (2. ÜZ)
Hanni87
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 22:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Oh wie schön Silke, herzlichen Glückwunsch 🎉😃 Ich hoffe sehr für dich dass es diesmal gut ausgeht. Den frühen positiven Test würde ich auch als gutes Vorzeichen werten. Ich verstehe, dass es nach deinen Erfahrungen anfangs nicht so leicht ist zu vertrauen und wünsche dir, dass du dich bald richtig freuen kannst! Und halte uns gerne auf dem Laufenden wie die Tests sich entwickeln, wenn du magst!😊

Hier gibt es nach wie vor nichts neues. Hatte letzte Woche Hoffnung dass ich einen ES gehabt haben könnte (mittelschmerzähnliches Ziehen, so unreine Haut wie noch nie seit der Geburt, spinnbarer ZS…), aber die Tempi (habe heute mal wieder gemessen) ist leider klar zu niedrig für eine potentielle Hochlage😔
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Lasouris
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lasouris »

Herzlichen Glückwunsch, Silke! Das ist ja super, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass diesmal alles gut ausgeht und du in 9 Monaten dein kleines Wunder in den Armen hältst :love:

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Letzten Zyklus war meine HL immer noch zu kurz, aber ich bilde mir ein, dass diesen Zyklus meine Kurze insgesamt ruhiger ist. Heute konnte ich auswerten und somit beginnt nun die Warterei :crazy:
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Silke
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. August 2024, 20:43

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Silke »

Liebe Hanni87, das klingt aber schon als würde sich ordentlich was tun. Daumen sind gedrückt, dass du bald deinen Eisprung hast.

Liebe Lasouris, diese Warterei ist einfach anstrengend und nervenaufreibend. Drücke dir auch die Daumen.

Der Test gestern war identisch mit dem vorgestrigen und ich habe echt einen Gesichts- und Gefühlsabsturz bekommen. Dachte mir, boah ne, schon wieder biochemisch.
Der heute ist dunkler und breiter. Also besteht noch Hoffnung...
Ich hoffe, ich schaffe es erst übermorgen wieder zu testen 😅
02/23 Mädchenmama 🥰 (ungeplant)
04/24 missed abortion 10. SSW (2. ÜZ)
07/24 biochemische SS (2. ÜZ)
Antworten