schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lyra
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 06:01 Lyra ich habe im Krankenhaus im Beisein des Arztes die sogenannte Abtreibungspille Mitegyne genommen und 2 Tage später wurde ich stationär aufgenommen und mir wurden 4 Tabletten Cytotec eingesetzt gegen 8 Uhr. Gegen 12 gings los und um halb 8 konnte ich nach Hause gehen. Mir gings danach schlagartig besser also psychisch.

Beim Gespräch wegen der Einleitung bzw woe man das machen kann wurde mir umgehend von einer AS abgeraten, da die GmsH verletzt werden kann. Ohne Medilamente ebenfalls, da es sich wochenlang hinziehen kann, bis der Körper checkt dass da was ist was nicht mehr hingehört.
So hatte ich noch einen Zyklus zu warten, da noch wenige Reste vorhanden waren aber mein Zyklus war sofort wieder da.

Besprich doch diese Möglichkeit - ich war froh, dass es dann schnell und ohne Komplikationen ging.
So oder so - psychisch ist es der absolute Wahnsinn.

Alles alles Gute!

Und ja danke, ich hoffe es bleibt dieses Mal bei mir 🥰
Mensch vielen Dank für deine Infos! Ich glaube das werde ich einfach nochmal in Erfahrung bringen - bei mir ging’s jetzt auch drum wie sich die Medis abbauen beim künstlichen Zyklus, vlt wurde das deshalb gar nicht vorgeschlagen… mir gehts zwar gar nicht so schlecht, aber wochenlang soll’s ja auch nicht gehen.
Danke dass du das etwas ausgeführt hast - dabei möchte man bei einem positiven Test bestimmt nicht unbedingt in Erinnerungen wühlen… das weiß ich zu schätzen.

Aber jetzt zu dir nochmal: auf jeden Fall - das gehört der Vergangenheit an! Ich drücke dir sehr die Daumen! 🤗
Bestimmt wird alles gut gehen. Melde dich gerne mal nach deinem Termin.
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 ⭐️ / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo ⭐ MA 7. SSW
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1240
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Mifegyne war das Medikament hab mich verschrieben.

Ich hab auch einfach alle Medikamente (Estrofem, Prednisolon, Arefam, etc ) alles abgesetzt. Hat alles geklappt.

Besprich das am Besten nochmals 🫂

Danke danke - FA Termin war am Montag alles Bestens 🥰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... Ich kriege es irgendwie nicht hin, häufiger zu schreiben, obwohl ich gerne würde... Am Handy dauert das so lang und den Laptop habe ich meistens keine Lust rauszuholen abends...

Nadine, herzlichen Glückwunsch :flower:

Lyra, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Aber ich finde auch immer, so kleine Gewinne sind schon etwas! Als ich das erste Mal ganz kurz schwanger war, war ich direkt im Folgezyklus ganz lange schwanger mit Kind am Ende :)

Fresas, wie war der Transfer?

Night, das tut mir leid auch für dich sehr leid. Wie gehts dir damit? Die Daumen sind gedrückt für die nächste Runde!

Ich hatte in der Zwischenzeit schon einen Kryozyklus, hat leider nicht geklappt. Aber ist okay, war ja erst der zweite Versuch. Wir versuchen es direkt wieder. Wenn das nicht klappen sollte, haben wir schon wieder einen Pausenzyklus, weil wir danach in den Urlaub fahren. Aber ist vielleicht gar nicht schlecht. Mittlerweile wird der Wunsch aber wirklich immer größer... Ich habe dieses Mal in der 2. ZH kein Progesteron genommen, einfach weil ich keinen Mangel habe und ich das nicht immer so künstlich in die Länge ziehen will. Dadurch hatte ich schon am Tag vorm BT meine Tage, also keine Überraschung. So werde ich es weiter handhaben denke ich.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 987
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | 7 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 |IVF 8 gestartet an 01.07. , 4 abdrafolikel , clomifen
Damiana | W36 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | Next: 2. IVF April / Mai
fresas | (32) | KiWu seit 03/2022 | KiWu-Klinik seit 07/2023 | Anlageträgerin PLP1-Genmutation (x-chromosomale Erbkrankheit mit körperlicher und geistiger Behinderung) | 3 ⭐ durch medizinisch bedingte Schwangerschaftsabbrüche | jetzt PID | 1. ICSI: 6 Blastos / nach PID : 5 transferierbar, Next : warten auf ZT1 für Planung Transfer
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW)

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid Sie 36 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause wg.Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom-Akupunktur, Pimp my eggs, Geschwisterversuch neue ICSI evtl. Start Herbst 2024Bild
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Sumsimitpo | (37) | aktuell kein Link | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI= 9 Blastos ->3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-10/23: 3xICSI= 8 Blastos -> 2 euploid | Intralipidinfusion bei Transfer | 4.Kryo 02/24 - ❌ neu sortieren und überlegen wie der letzte Versuch angegangen wird
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
MIne1408 | (36) | KiWu seit 10/2020 |Kiwu-Klinik seit 11/22 | 6⭐, davon 1x 20.SSW Trisomie13 | Kontrollbiopsie unauffälig|MTHFR + PA1 Gen-Mutation | Schilddrüsenunterfunktion | 2X ICSI mit PID --> 3x Blasto mit Prio 1, 2x Blasto mit Prio2 auf Eis --> KryoTransfer für 13.03.24 geplant


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 987
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,
ich bin vorgestern in die nächste IVf naturelle gestartet. Wir haben 4 andra folikel.mal.schauen was dabei rauskommt.

Kiliki: aber würde es dir verschrieben, den gerade im Kryo Zyklus fände ich das wichtig.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
mulligan
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mulligan »

Hier ist es ja ein wenig ruhiger geworden im Moment.

lyra, wie geht es dir im Moment?

Night ich drücke euch die Daumen für den neuen Versuch!


Ich bin gestern in den ersten Kryo-Zyklus gestartet, endlich wieder aktiv werden. So ein Pausenzyklus kann sich ganz schön lang anfühlen. Am Freitag geht es los mit 5 Tagen Clomifen und Ende nächster Woche gibt es dann den ersten US-Termin in der Kiwu.
Lyra
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Hey zusammen!

Hier ist es ja echt momentan etwas ruhiger.

N1ght, von mir auch alles Gute schon mal, hoffentlich klappt alles gut ☺️

Und dir auch Mulligan! Schön, dass es bei euch wieder weitergeht! Manchmal fühlt sich eine Pause ja wirklich lang an…
Geht mir tatsächlich gerade auch so. Ich werde jetzt erstmal Pause machen, so war auch die Empfehlung. Das ist auch fein für mich, fühlt sich aber jetzt schon lang an 😅 sonst geht es mir gut… Werte die MA immernoch als positiv, bin aber richtig froh dass jetzt alles rum ist und wir wieder nach vorne blicken.
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 ⭐️ / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo ⭐ MA 7. SSW
Damiana
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Lyra tut mir leid dass es nicht geklappt hat :( das ist echt Mist, auch wenn es schön ist, dass du dich so positiv anhörst!

Night , Kilikiund mulligan Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch!
Es wird hier wirklich mal wieder Zeit für gute Nachrichten …

Ich kann leider auch nicht damit dienen. Hatte ganz leichte Schatten auf den Tests und heute an ES + 15 sehe ich nichts mehr. :thumbdown:
Werde auch versuchen den nächsten Zyklus direkt die nächste Kryo zu machen, wir haben noch 4 Vorkerne eingefroren. Und wenn das auch nix wird, wird es wohl eine längere Pause geben weil wir über den Winter eine 3monatige Auszeit ( „Sabbatical“) planen. Die planen wir schon ganz lange und die ist auch dringend nötig … :crazy:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Night, was sind Andra follikel?
Meinst du, ob mir Progesteron verschrieben wurde? (in meiner Klinik sind die Ärztinnen sich da etwas uneinig, ob das nun sinnvoll ist oder nicht 🙈) aber gerade für den kryo Zyklus ist das ja eher nicht wichtig, weil ich im natürlichen Zyklus ja ein eigenes schönes Ei habe, das auch von selbst ordentlich Progesteron produziert. Es gibt viele Kliniken, die da auch gar nichts verschreiben. Vielleicht meinst du im künstlichen Zyklus? Da wäre es natürlich sehr wichtig!

Damiana, oh toll, ein sabbatical! Was habt ihr vor?

Ich hatte heute Ultraschall, aber SH ist noch nicht so gut aufgebaut, habe jetzt estrifam bekommen, und bluttest hat auch ergeben, ich bin noch nicht so weit im Zyklus. Also weiter gonal spritzen und Montag nochmal Blut abnehmen. Ich schätze mal, Montag dann auch auslösen und dann den Montag drauf Transfer.
Ich hatte noch gar nicht erzählt: sie haben letztes Mal drei vorkerne aufgetaut und sie haben sich zu DREI blastozysten entwickelt 😱😍 mega gut!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
fresas
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Hallo Ihr Lieben!

Brauchte nach dem Transfer ein paar Tage für mich, aber dazu gleich mehr.

night drück dir die Daumen für den nächsten Versuch, schön dass du mehr follikel hast

Damiana schade, dass es nicht geklappt hat. Sabbatical hört sich toll an. Wisst ihr schon wo ihr hin wollt?

mulligan und Kiliki Alles Gute für den neuen Versuch!

me der Transfer war gut, hatte Angst wegen möglichen Schmerzen, aber es tat gar nicht weh. Bis TF+3 hatte ich auch echt ein gutes Gefühl, was dann jedoch schlechter wurde, vor allem als ich TF+4 eine leichte SB hatte. Wurde dann an TF+7 (also PU+12) mit einem positiven Test überrascht. Dieser wird auch stärker, habe jedoch immer mal leicht braune SB und bin daher noch etwas verhalten, BT ist am Montag, mal sehen was der ergibt.
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
1. ICSI mit PID positiv :love:
Antworten