Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 685
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Feb
Gut, dass Deine Blutung diesmal auch eher aufhört, bei mir ist es ja genauso. Seltsam, wie synchron das manchmal ist ;-)
Stresswoche ist natürlich blöd, ich wünsche Dir / Euch ganz gute Nerven!

@Damiana
Oh, das nervt, erst in der Warteschleife zu hängen und dann müssen sie doch zurückrufen.
Hm, der Wert von 10 gilt eigentlich schon, auch für die 2. Zyklushälfte. Unter 10 wird auch kein Transfer durchgeführt, sondern der Monat abgebrochen. Bei höherem Prog-Wert gibt es auch definitiv keine SB.
Aber ja, es ist eine Momentaufnahme, in dem Monat war es nicht ideal, was nicht heißt, dass es im nächsten Monat nicht ideal sein kann. Gerade das typische an den frühen Wechseljahren sind ja diese hohen Schwankungen und der Grund, warum ich nicht mehr "nur" mit NFP den Zyklus tracke, sondern auch mit der Mira schaue, ob es halbwegs stimmt.

bei mir
Ist natürlich blöd, erst alles zu verschenken und dann neu zu kaufen, aber ich merke, dass ich einfach mit dem Kinderwunsch noch nicht abschließen kann.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3148
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Progesteronwert - ohje, dann kann ich mit meinen SB und kurzen HL gleich einpacken :(

Leonie- sorry, wollte nicht, dass es ggf falsch rüber kommt. Habe dich nicht ausgelacht wegen der Tests, fand es nur amüsant zu lesen. Ich habe im Gegensatz viele Babydinge gehortet, die immer noch im Keller rumliegen und ich jetzt nicht mehr losbekomme (werde es doch verschenken müssen).

Damiana - Emoji-Rätsel :lol: Kannst gern mal raten ;)

Die "Schauen, was kommt"-Fraktion ist wirklich fast zyklussynchron 8-)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 685
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Feb
Ich habe es auch nie als auslachen empfunden :flower:
Klar habe ich auch über mich selbst gelacht und freue mich, dass gerade für diese Sinnlosigkeiten diese Gruppe da ist. Eine gerade Linie zum Schwangerwerden gibt es hier sehr, sehr selten, wenn überhaupt. Dann führen die "normalen" Hormonschwankungen in unserem Alter faktisch einfach dazu, dass die Emotionen manchmal extrem erscheinen. Also kurz vor meiner Periode oder nach einem Einnistversuch bin ich logisch kaum zu erreichen, das führt dann eben zu solchen Frustaktionen wie: alles verschenken.
Kurzfristig geht es mir damit ja auch besser :lol:

Deshalb mag ich diese Gruppe auch so, weil ich das im Alltag ja auch niemandem erzählen kann. Das konstante Auf und Ab emotional, das ist für andere als Frauen mit spätem Kinderwunsch auch kaum nachzuvollziehen, weil es ja auch kein "Richtig" und "Falsch" gibt in dem Sinne. Eine eindeutige Entscheidung ist gar nicht möglich, weil es so viele Aspekte hat, die nicht vereinbar sind. Ja, aber ich mache weiter, erst mal mit "schauen, was kommt".
WorkingMum
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - finde ich super deine Aktion - könnte von mir stammen. Nur, bei mir will grad niemand schwanger werden, wüsste also gar nicht wem ich das schenken soll :lol:

Du sprichst mir aus der Seele. Heute bin ich traurig, weil es gestern ein geschütztes Herz gab. Auch wenn ich mit dem Kopf weiß, dass wir jetzt verhüten und dass mir ein Zyklus ohne Drama (könnte eventuell doch was sein etc.) gut tun wird und dass ich das eigentlich jetzt auch so wollte und den Fokus auf was anderes richten wollte.
Ich glaube mein ES kommt diesmal früher (ich wette mein Mann kann den riechen oder sonst was) und meine Hormone in meinem Kopf gaukeln mir das vor. Echt schrecklich. Bin ja schlimmer als jeder pubertierende Teenager :crazy:

Ich versuche mich wieder einzukriegen und dass ich jetzt vor dem Urlaub das ganze sicher nicht brauche und mein Leben echt grad schön ist. Wenn das Schicksal das für mich vorgesehen hat, dann wird es trotz widriger Umstände klappen, denke ich mir.
Warum gibts eigentlich keine Pille gegen Kinderwunsch?

Ich bin auch froh, dass ich mich hier auskotzen kann. Ich glaube niemand anders als ihr kann nachvollziehen wie das ist.

Damiana - finde ich ja voll süß von deinem Mann. In Worten ist meiner auch nicht romantisch, aber kuschelbedürftig ist er schon manchmal sehr. Ob dein Wert jetzt passt oder nicht, kann ich dir eigentlich auch nicht sagen. Bei mir wurde damals auch der Wert gemessen, aber ich habe die Höhe wieder vergessen. Ich weiß nur, dass der Arzt gesagt hatte er ist etwas niedrig und ich kann Progesteron nehmen. Schaden tut es ja eigentlich nicht und ich habe keine Auswirkungen gespürt. Im letzten SS-Zyklus hatte ich es ja auch abgesetzt und die Temperatur war weiterhin hoch und diesen Zyklus hatte ich auch einen längeren Zyklus ohne Progesteron. Für mich war es für die Psyche einfach gut "etwas zu tun".

ES schon durch oder heute? Herzchen sitzen auf jeden Fall :-)

Princess - schöne HL :-)

Februarmama - noch gute Nerven für deine aufregende Emoji-Woche
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3148
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - auch bei deinen Post musste ich schmunzeln: schlimmer als jeder pubertierender Teenager und Pille gegen Kinderwunsch - genial :lol: Wann geht`s in den Urlaub und wohin?

Damiana - noch mehr Herzchen, Wahnsinn! Egal ob hart erkämpft oder nicht, sie sind da. Wenn mein Mann nicht will, nutzt hier jedes Kämpfen nichts. Mittlerweile bin ich da gelassener, vor 1-2 Jahren war ich immer recht enttäuscht.

Princess - da geht`s nach oben :thumbup:

Leonie - Gruppe für Sinnlosigkeiten klingt auch gut :D

hier - heutige Emoijis mussten wetterbedingt gestrichen werden (wäre Grillfest von der Schulklasse der Großen gewesen) :thumbdown: . Für morgen ist hier endlich mal wieder wärmer und Sonne angekündigt - hoffentlich stimmts!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Ich mag die Gruppe auch genau weil man solche irrationalen Sachen ja niemand anderem erzählen kann. :D
Die Anti-Kinderwunsch-Pille - ja, die hätte ich auch gern, dann wäre vieles einfacher. :thumbup: Musste ich auch sehr schmunzeln.

Feb, wie war´s heute beim FA. SB sind ja noch da. :think:
War bei mir im Übrigen auch so letzten Zyklus in der ersten Hälfte. Hat die FA aber null gestört mit den SB. Abstrich hat die trotzdem genommen. :crazy:

Emoji-Raten...auch spannend: Heute ist es einfach: FA-Termin und Fußball schauen. :D Am Mitwoch spielt E. ein Theaterstüc, oder ein Besuch mit E. im Theater/Oper? ZT 21: Eine Hochzeit? Das finde ich schwieriger. Die anderen rate ich ein anderes Mal weiter. Oder es reiht sich noch jemand mit ein ins fröhliche Bilder raten. ;)

Ich hoffe den anderen geht´s soweit gut?

WorkingMum, ob ich Progesteron nehmen soll hatte ich explizit gefragt. Wurde verneint. Tja. Ich warte auf Rückmeldung von der Osteo. Am Montag will ich die Schilddrüsenwerte mal wieder ckecken lassen - wollte ich schon länger, aber nun muss ich eh hin wegen neuem Rezept.

Hier ist es für mich grad echt nicht so lustig. Gestern SS-Ankündigung Nr.1 und Nr. 2 in der Arbeit und am Abend dann Nr. 3 im Familienkreis. Heute hatte ich in der Arbeit eine Beratung mit einer Mama, die mehr oder weniger dann zur Schwangerschaftskonfliktberatung wurde, da sie sich eine Abtreibung wünscht. Mit 25 Jahren das 5. Kind vom 3.Vater innerhalb von 7 Jahren.
Da stehste dann da und denkst dir so: Liebes Schicksal, was zur Hölle soll das? :x :cry: :nono:
Über die SS-Ankündigung im Familienkreis haben mein Mann und ich dann gestern gar nicht mehr gesprochen. Normalerweise wäre das Thema Nummer eins, weil er das nicht gut findet, wenn die beiden jetzt noch ein Kind bekommen, aber es herrschte Schweigen im Walde. Ich hätte es auch nicht gekonnt mit ihm darüber zu reden gestern. Ich habe mich dann eh fast an meinem Essen verschluckt und hatte mit mir zu kämpfen, dass ich keinen Heulkrampf bekomme und gleichzeitig so zu wirken als wenn ich mich freuen würde. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich ja irgendwie schon. Auch wenn ich finde, dass die zwei echt ne komische Beziehung haben und der Vater sich schon nicht um Kind 1 kümmert, aber ihr gönne ich es schon - sie hatte vor Kind 1 auxh viele FGs und sie haben lang drauf gewartet. Ich könnte das nur so nicht wie die beiden leben, aber hey, ist auch nicht mein Bier. Jedenfalls ist das jetzt dann natürlich Thema Nr. 1 künftig auf allen Familienzusammenkünften. Und mir dreht es den Magen um, wenn ich nur dran denke, dass ich da jetzt dann dabei sein soll. Und die Schwiegermutter (die Oma dann) wieder nur davon reden wird. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass das auch so ein Trigger bei meinem Mann ist, dass er da beim 1. Kind schon völlig außen vor war und es kein anderes Thema seit dem gibt.
Ja, das gibt´s hier so neues. :roll: Ansonsten ist heute glaube ehM angesagt, wenn ich die Zeichen richtig deute. Also versuche ich mich zu entspannen. Werde gleich noch bissl raus gehen in die Natur.

Ich wünsche euch ein schönes stressfreies Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3148
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3148
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Damiana - ach Mensch, so viele SS-Verkündigungen sind echt fies :thumbdown: Zumindest Zyklus-Entspannung bei dir, Herzen sitzen top :thumbup:

Princess - wie geht es dir? So langsam wird es spannend :)

Anbee - ES lässt sich wohl noch Zeit :think:

Leonie und WorkingMum - wir sind ja alle in der langweiligen TL ;)

mein - Gyn-Termin war unspektakulär, alles soweit ok. Falls ich Probleme bzgl. Wechseljahresbeschwerden bekomme soll ich mich melden, ansonsten wieder Vorsorge in 1 Jahr. Sie hat Verhütung angesprochen - nö, brauch ich nicht mehr bei den Zahlen ü40. Dass jetzt noch ein Treffer dabei ist, obwohl wir nicht bewusst die fruchtbare Zeit nutzen, würde einem Wunder gleichen. Meine Eierstöcke (oder was auch immer da unten) drücken schon wieder :think:

Emoji-Rätsel - Damiana, gar nicht mal so schlecht :D E. hat am Mittwoch Auftritt von der Musical-AG der Schule. Am 19.07. ist jedoch keine Hochzeit, sondern Schulfest von H.`s Schule. Das Gebäude soll eine Schule sein und keine Kirche :lol:

Schönes Wochenende euch, hier regnet es gerade mal wieder :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Damina - ich kann mir gut vorstellen, dass dich dsa voll ankotzt. Diese ganzen SS-Verkündungen sind echt ein Graus. Natürlich freut man sich darüber, aber immerhin naja, halt doch dann nicht so. Ich kann das voll verstehen und drücke dich aus der Ferne. Vielleicht klappt es ja diesen Monat und dann bist du mit von der Partie. Ich drück die Daumen. Hat das Gespräch mit deinem Mann mittlerweile stattgefunden?

Princess - HL 11. Daumen sind ganz fest gedrückt.

Februarmama - Was sind die drei Enten?

Anbee - ES voraus

me - Dachte mein ES ist durch, aber Tempi sehr tief heute. Naja, zumindest fühl ich mich ein bisschen weniger "rollig". Diesen Monat drücken die ES aber echt auch stark bei mir.
Urlaub hab ich erst im August so richtig, da geht es nach Korfu. Bis dahin nur einzelne Tage die ich mit Zahnarztterminen oder Hochzeiten verbringen darf.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 685
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@WorkingMum
Bei Dir war es ja nun definitiv ein Eisprungversuch, aber auch nur ein Versuch. Wobei das ja auch sehr früh gewesen wäre. Theoretisch steigen jetzt ja die Chancen. Vielleicht kommt er ja richtig spät, sodass Dein Mann ihn nicht mehr auf dem Schirm hat ;-)

@Feb
Da ist Deine FÄ aber locker, meine ist dagegen eine Knallhart-Verhüterin, sie würde noch verhüten, bis über 50 ein Jahr keine Periode mehr eingetreten ist.
Wobei ich es auch als Wunder sehe, wenn es bei uns noch klappt, wir beide sind ja nun schon sehr, sehr lang dabei. Aber trotzdem, Leute kaufen sich ja auch Lottoscheine und da denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer. Also ich hoffe noch immer, auch wenn ich nicht dran glaube.

@Damiana
klar, so gehäufte freudige Ankündigungen sind gemein!!! Ja, sicher freut man sich mit. Aber es ist halt auch jedes Mal ein Stich, der zeigt, dass die anderen haben, was wir uns so sehr wünschen.
Was ich noch schwerer finde, von einer "Hoppala"-Schwangerschaft zu erfahren, ein Zufallsprodukt, das nicht gewollt ist, da würde ich am liebsten schreien: Ja, dann gib es mir!

@AnBee
Bei Dir geht es ja in Richtung ES, hoffentlich wird heute oder morgen der Ovu positiv.

@Princess
Spannend! HL 12 und noch keine SB, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Willst Du diesen Monat testen oder warten?

Bei mir
Die langweilige Tieflage, wie Feb es schon gesagt hat ... bei mir ist auch noch gar nichts in Richtung ES zu bemerken. Zum Glück hat das Schwitzen aufgehört, das hatte ich anfangs nur als PMS, nun zieht sich das in den Zyklus rein. Das nervt total, teils wache ich deswegen 2-3x auf wegen einem T-Shirt, als hätte ich unter der Dusche gestanden. Aber es ist jedes Mal nur ein paar Tage so, dann ist alles wieder in Ordnung, deswegen ignoriere ich es (noch).
Antworten