Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hello :flower:

AnBee feiert schön euren Lütten und genießt den Tag. Ab jetzt ist er offiziell kein Baby mehr. Die Zeit muss bestimmt wie im Fluge vergangen sein für dich/euch. Habt einen schönen Tag. Und: Das mit den SS-Test finde ich irgendwie echt witzig. Klar, warum nicht mal was machen was völlig verrückt ist. Da hast du recht. Macht man viel zu selten. :clap:

Leonie: Wie schön, dass die Tests stärker werden. :love: Du hast Recht, alles Schritt für Schritt. Würde mich auch freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst. Schließlich bist du jetzt unser "Vorbild/Hoffnungsträgerin". :D

WorkingMum: Ich fühle es grad auch so sehr. Mein Körper nervt mich auch wahnsinnig. Ich habe hier keine Waage, und da bin ich froh drum, aber merke es auch, dass vor Mensbeginn da einiges "schwerer wird", so wie Leonie es auch schrieb. Grantig bin ich dieses Mal noch nicht, aber kommt vielleicht noch. :D Ich wünsche dir, dass es übers WE beser wird. :flower:

Feb: Da leiden wir zwei wohl auch ähnlich mit dem Mensziehen um diese Zeit. Hatte noch die Hoffnungen, dass es jetzt endlich mal besser, bzw. die HL länger wird, aber mein Körper ist einfach echt ein Arschloch. Ich hatte das eine ganze Zeit lang wirklich ab ES, dass es so gezogen hat und gezwickt hat und den Druck usw. Ging ein paar Zyklen und dann war´s plötzlich wieder ok. Dachte immer, dass es vielleicht eine Gelbkörperzyste sei/war. Aber ich weiß es nicht, hatte es ja nie checken lassen. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass die Mens nicht schon einsetzt. Ich hatte neulich in einem Podcast gehört, dass eine starke Regelblutung auch von einer höheren Giftstoffbelastung im Körper kommen kann. Der Körper reinigt sich ja quasi jeden Monat auf´s neue mit der Mens. Und wenn viel rausgeht, muss auch viel gereinigt werden. Manchmal ist das ja dann auch gut. ;)

Hier gab es heute auf dem Weg in die Arbeit im Auto (mal wieder) ein paar Tränchen. Da unsere Katze heute Morgen gemeint hat sie könne ja mal die Aloe Vera im Schlafzimmer genauer unter die Lupe nehmen und die dann hinab segelte, war ich dementsprechend wach und ging dann auf die Toilette...und tada: frisches Blut am TP. Habe dann frustiert die Menstasse rausgekram und bin wieder ins Bett. Gestern Abend gab es dann auch schon den Vorboten mit braunen Schlieren beim MuMu überprüfen. Tja, ich bin gespannt auf die BE-Ergebnisse. Das kann doch echt nur eine GKS sein. So richtig "ausgeräumt" hat es mich dann auch noch - darmtechnisch. :lol:
In der Menstasse war seit heute Morgen nur bissi braune SB. Werde also mal morgen die Tempi abwarten und was so passiert, aber wahrscheinlich spätestens Montag 1. ZT haben. Ich fasse das echt nicht dieses Mal. Vor allem habe ich jetzt seit gestern wieder diese blöden "Fake-SS-Symptome": ständig Hunger, flaues Gefühl im Magen, Brüste spannen wieder, Müdigkeit... - viel von dem ganzen Programm, von dem was man sich so ales einbilden kann. Komischer Körper. Da dachte ich gestern tagsüber mal kurz: Mensch, vielleicht hat es ja doch geklappt und dann ZACK, schlägt er zu der Körper und sagt einem damit: "Du blöde Nuss, wie kommst du nur darauf, ich zeige es dir jetzt, Ällebätsch, von wegen du könntest schwanger sein. Passend dazu regnet es hier auch grad. Ich verkrieche mich jetzt für heute in eine Decke und verlasse meine Couch nicht mehr. Irgendwo gibt´s bestimmt noch ein Eis in einer TK. :lol:

Ich wünsche euch ein ganz tolles WE und besonders Leonie, genieße die Zeit jetzt mit dem Wissen der SS. :love: :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - ich lass dir einen Drücker da :flower: Irgendwie hofft man ja immer und "untersucht" jedes Ziepen und Zwicken. Das mit den SB ist doof, aaaaaber es gibt ja auch die ominöse Einnistungsblutung. Von daher erstmal abwarten und weiter auf die Tempi starren ;) Heiße Schoki, Eis, Tee etc. unter der Decke klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Februarmama1315 hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 17:26 Damiana - ich lass dir einen Drücker da :flower: Irgendwie hofft man ja immer und "untersucht" jedes Ziepen und Zwicken. Das mit den SB ist doof, aaaaaber es gibt ja auch die ominöse Einnistungsblutung. Von daher erstmal abwarten und weiter auf die Tempi starren ;) Heiße Schoki, Eis, Tee etc. unter der Decke klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan :thumbup:
:love:
Danke dir.
Jaha, diese ominöse Einnistungsblutung. :think: Ich habe mich nochmal besinnt und an meine Zyklen gedacht als ich noch unbedarft und ohne NFP war. Da hatte ich es ziemlich oft, dass ich diese SBs hatte und dann 1-2 Tage nix mehr und dann kam die Mens. Manchmal habe ich die dann schon als neuen Zyklus in meine alte App eingetragen. Manchmal nicht. Habe mir damals darüber ja noch keine Gedanken gemacht. Bin damit ja auch schwanger geworden. Die Hormone sind halt nicht immer gleich. Und auch als ich jünger war, war das zeitweise schon so. Meine Osteo meinte ja auch mal: wenn der Zyklus schon immer so war, dann ist das halt dein Hormonprofil und es muss nicht heißen, dass irgendwas nicht stimmt.
Tja. Bis jetzt ist jeglicher SB wieder weg. Ich schaue was die Temperatur morgen macht.
Einen schönen Abend wünsche ich euch. ;)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
WorkingMum
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - du hast es ja schon geahnt, doofe Tempi :thumbdown:

Anbee - Tempi steigt :thumbup:

Leonie - weiter positiver Test, super! Machst du eine Testreihe?

WorkingMum - noch keine Mens in Sicht :geek:

Princess - noch in ruhiger TL, wie geht es dir?

hier - heute muckt der Darm irgendwie, immer mal was Neues :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Haha, Feb meine sinkt und deine steigt. Aber wie deine steigt. :think: Da sieht auch nix nach Mens aus. :P

AnBee, wie war der Geburtstag?

WorkingMum, wie geht es dir denn mittlerweile eigentlich mit deinem Verlust?

Princess, bin gespannt, ob dein prognostizierter ES auch so kommt. :P

Ich fahre nachher mit meinem Mann zu einer Tierauffangstation. Habe schon überlegt, ob ich meine Energie mal in etwas sinnvolleres stecken sollte und nicht jeden Monat recherchieren was ich noch alles probieren kann um schwanger zu werden. :D Vielleicht kann ich so bissl mehr entspannt sein, wenn ich etwas für andere mache. Ggf. brauchen die bei der Auffangstation noch ehrenamtliche Helfer. ;)
Ansonsten schaue ich wie die Blutung heute so verläuft und entscheide dann heute Abend, ob ZT 1 ist.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Damiana84 hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2024, 11:04 Haha, Feb meine sinkt und deine steigt. Aber wie deine steigt. :think: Da sieht auch nix nach Mens aus. :P

AnBee, wie war der Geburtstag?

WorkingMum, wie geht es dir denn mittlerweile eigentlich mit deinem Verlust?

Princess, bin gespannt, ob dein prognostizierter ES auch so kommt. :P

Leonie, machst du Fotos von deiner Testreihe?

Ich fahre nachher mit meinem Mann zu einer Tierauffangstation. Habe schon überlegt, ob ich meine Energie mal in etwas sinnvolleres stecken sollte und nicht jeden Monat recherchieren was ich noch alles probieren kann um schwanger zu werden. :D Vielleicht kann ich so bissl mehr entspannt sein, wenn ich etwas für andere mache. Ggf. brauchen die bei der Auffangstation noch ehrenamtliche Helfer. ;)
Ansonsten schaue ich wie die Blutung heute so verläuft und entscheide dann heute Abend, ob ZT 1 ist.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Jetzt hatte ich das falsche Knöpfchen gedrückt. Hatte Leonie vergessen zu fragen und nun nochmal falsch. Daher zitierter Dreifach-Post, oder so. :D :D :D Man kann ja nichts lösche, oder? :think: Ist mir noch nie passiert.
Sorry. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Léonie super das es euch beiden gut geht. Schön alles entspannt angehen und faulenzen :D.

Damiana das mit dem Ehrenamt ist eine tolle Idee. Vielleicht hilf es dir, auf andere Gedanken zu kommen. Sei bloß vorsichtig, meistens geht man dort mit etwas nach Hause ;).
Also, wenn du was poastet und keiner deinen Poast liest, kannst du ihn eine gewisse Zeit bearbeiten. Ob Löschen geht, weiß ich nicht. Sobald aber einer im forum ist, geht das edieren nicht mehr.
Zum edieren ist links ein Stift neben dem !.

Me:
Der Geburtstag verlief schön. Meine Cousine mal wieder gesehen, da ihr Sohn einen Tag vor O. Geburtstag hat ;D nur is er schon 8.
O. Hatte am 20. Noch Angst vor Luftballons und am 21. Hat er alle bei meiner Mama durch reinbeissen zum platzen gebracht. Keine Spur von Angst.
Der Bananen Kuchen ohne Zucker war recht kompakt aber lecker. Und ich hab festgestellt, das an Schlagsahne kein Zucker muss, schmeckt auch so. Für die Sachen die er bekommen hat, hat er sich noch nicht intressiert. Kommt noch.
Gestern konnten wir ihn schlecht zum einschlafen bewegen. Hat 1,5 h Gebraucht, mal sehen wie es heute auf dem Geburtstag von Tante und Onkel von O. Ist. Und Sonntag geht es zu meinen Schwiegereltern. Alles verplant. DI Krabbelgruppe, Mi erste Hilfe kurs, Do bin ich alleine mit ihm und Fr. Sport. Da sagst man wirklich , Mütter und alte Leute haben keine Zeit.
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leni »

*kurz reinschlüpf - @AnBee aufpassen mit Luftballon und Kleinkind reinbeißen. Hatte als Notfallsani 2x einen Fall wo das Kleinkind reinbeißt, erschrickt, dadurch einatmet und sich der zerplatzte Luftballon auf die Luftröhre legt. Einmal half nur ein Luftröhrenschnitt durch den Arzt (sonst wäre das Kind erstickt) und das andere Mal ist das Kind gestorben 😢...

Ich hab meinen auf Partys, wo leider Luftballons waren immer einen Schnuller gegeben (die Kleine hatte nie einen, der hab ich die Ballons konsequent weg nehmen müsse). GsD sahen das eh viele Mamas, wie ich. 🙏🏻
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten