schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

N!ght ich drücke dir alle Daumen, dass morgen die PU stattfinden kann und natürlich noch alles da ist wo es sein soll, wirst sehen, dieses Mal geht es gut aus :flower:

Ego
Hatte heute einen Semi Termin in der Kiwu. Die GmsH ist bei 9mm und es ist 1 Follikel gesprungen rechts. Der Clou ist - die Kiwu macht Revision bzw. das Labor. Das heißt, Start müsste spätestens nächsten Freitag sein. Da bin ich HL 12. Bis dahin schaffe ich es nie, dass die Mens kommt. Müsste HL9 ca. Progesteron absetzen und hoffen, dass das ganze HCG raus ist und die Mens einsetzt. Mich regt das grad so auf, wegen 1-2 Tagen. Wäre mein Zyklus eher gewesen, hätte es geklappt. Die Ärztin hat sich gedacht, es geht sich bestimmt aus - normalerweise ja, aber war eben dieses Monat später dran
So können wir mit der IVF eben erst im beim übernächsten Zyklus beginnen. Zieht mich grad voll runter.
Sorry für den langen Egopost :(

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Night- ich hoffe, die PU kann wie geplant stattfinden und alles schön punktiert werden und sich auch befruchten lassen. Daumen sind gedrückt!

Nadine.tirol: Das glaub ich dir, dass dich das total nervt mit dem Timing. Wie lange machen die denn Revision?
Drück dir die Daumen dass es doch noch hinhaut- und du eine IVF machen kannst!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Nadine, wie doof mit der Revision! Dabei hattet ihr ja schon alles gut geplant… :wtf: Ich versteh auch dass dich das runterzieht. Es gibt einfach Phasen da ist es sehr ernüchternd wenn man die ganze Zeit nur warten muss und nichts machen kann. :(

N1ght, alles gute für heute! :flower:
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Mädels für die tollen Worte - ja es ist ernüchternd. Noch dazu, da wir dann genau in der Woche wo es mit den Terminen und US kritisch werden könnte auf Urlaub sind - aber zum Glück nur 1 Stunde von der Kiwu entfernt dann machen wir das halt von da aus....
Anngscheid es geht sich genau um 1 Tag nicht aus - nächsten Freitag sollte ich eben ZT1 haben und anrücken wecks US, BE und Start Stimu. Dann haben sie für 2 Wochen das Labor geschlossen - was ich anscheinend in dieser Zeit nicht benötige.
Aber ist wie es ist - vll mach ich nächsten Zyklus ohne Medis einen natürlichen Zyklus - aber so wie ich mich kenne schaffe ich das eh nicht :lol:

N!ght alles alles Gute!!! :thumbup: :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Um genau einen Tag? Oh Mann das ist ja wirklich total ärgerlich! :crazy:
Und dann noch im Urlaub, da könntet ihr euch sicherlich auch was schöneres vorstellen als nochmal dort hin zu fahren… 🤷‍♀️
Aber wer weiß was bis dahin passiert, ich drücke dir immernoch die Daumen dass sich das Thema vlt noch erledigt. Das scheint ja bei dir nicht ganz so unwahrscheinlich zu sein? :) Aber natürlich würde ich damit auch nicht rechnen wollen, und ihr hattet ja eigentlich auch einen super Plan…
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Ja ich wurde beides Mal so schwanger, 1 mal ohne Stimu und 1 mal mit Stimu. Es sollte schon so auch klappen. Mal sehen, nächsten Freitag weiß ich dann mehr ;)
Wie gehts dir Lyra? :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Oh das ist ja schon in einer Woche, wie spannend! :)
Danke dir, mir geht’s gut… die letzten Tage waren so furchtbar auf der Arbeit dass ich echt dauerhaft gestresst war und natürlich hab ich mich direkt gefragt ob das so gut ist… :D aber sonst fühle ich mich eigentlich „normal“ und finde es aktuell total surreal. Mein Mann ist diese Woche auch unterwegs, dh. ich habe mit kaum jemandem drüber gesprochen. Aber ist ja ganz gut wenn man abgelenkt ist kann ich mir vorstellen. Am Montag soll ich nochmal in die Praxis und in ca 2 Wochen zum Blutgerinnungszentrum.
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nadine.tirol »

Lyra hast du mit der Gerinnung Probleme, dass du ins Zentrum musst?
Das kann ich mir vorstellen - gerade da möchte man doch eigentlich schon mit JEDEM darüber sprechen und erzählen, dass es nun endlich soweit ist :) War bei mir halt so ;)
Dann hoffe ich, dass die Zeit gut rumgeht und du dich iwie ablenken kannst. Jetzt ist dann eh mal Wochenende :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lyra
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Nadine, ja genau ich habe eine Faktor V Leiden-Mutation - dh ich habe ein erhöhtes Trombose-Risiko… das wurde auch erst nach dem dritten Versuch festgestellt. Ich hoffe jetzt dass die Gerinnung mit den Medis okay ist (muss tatsächlich schon seit zyklusbeginn Heparin spritzen und nehme zusätzlich noch ASS 100) 🙈
Was das Thema drüber reden angeht bin ich hin und hergerissen - es ist ja noch so arg früh, und grade wäre ich glaube ich noch zu überfordert 😄 wobei ich beim Thema kinderwunschbehandlung sehr sehr offen spreche mittlerweile.

Schönes Wochenende allen! :flower:
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
folgende 3 Kryos X
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo also nach dem ich seid 11 in der KiWu war bin ich eben heimgekommen. Es konnten 3 eizellen gewonnenen werden. Wobei die eine aus dem kleinsten Folikel war. Ich ruh mich jetzt aus.

Nadine : das mit deiner KiWu ist einfach so ärgerlich 🫡 ichd Ruck dir so die Daumen das du die KiWU gar nicht mehr brauchst 💓
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten