Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Damiana84

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hm :think:
Also vor Mittwoch wollte ich eigentlich nicht testen. :crazy:
Ich trau‘ mich irgendwie nicht. Aber ich sehe grad, dass du ja auch schon richtig am Hibbeln bist. ;) Wann wolltest du denn testen?
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Feb
Guten Neustart wünsche ich Dir!

@Claudia
Ah, jetzt verstehe ich das Problem wegen den Therapeutenterminen besser. Das ist natürlich eine schwierigere Situation. Aber umso besser, dass ihr 2 Optionen in Aussicht habt, das ist schon superviel!
Mit den LH-Tests habe ich auch angefangen, ist aber bisher echt gar nichts zu sehen bei mir.

@Workingmum

Schade, dass Du negativ getestet hast, aber noch ist es ja auch noch superfrüh. Bis HL13 besteht ja noch definitiv Hoffnung, auch bei den gutsitzenden Herzen!

Herzlich willkommen, Damiana!

bei mir:
Mit der KiWu und meinem natürlichen Zyklus ist das Problem: Hohe Schwankungsbreite zwischen den Zyklen (mal länger, mal kürzer), was bedeuten würde: viele Kontrolltermine. Dann die generellen Schwankungen der Hormone, die mal niedrig sind und mal recht hoch, so würde es wohl auch gar nicht jeden Monat funktionieren und ich müsste abbrechen, wenn ich merke, die Schleimhaut baut sich nicht richtig auf (okay, wäre mir persönlich egal). Der organisatorische Aufwand wäre viel höher, aber wir diskutieren noch ;-)
Ansonsten probiere ich es diesen Monat wieder mal mit der Mira, um für mich den Zyklus besser abzuschätzen, da war heute Östrogen bei 303, das ist ja superviel! Also dieser Zyklus wäre dann perfekt, um den Transfer so zu probieren … mit ganz viel Glück klappt das noch, sonst nutzen wir ihn „normal“.
Claudia1312

Beitrag von Claudia1312 »

Guten Morgen @all 🙃

herzlich Willkommen Damiana :flower: und Daumen gedrückt für den Zyklus.

@WorkingMum: wuhuu bleibt ja weiter spannend, wäre cool wenn die Übelkeit auch einen triftigen Grund hat 🤪 Daumen sind weiter gedrückt.

@Leonie: hm viele Termine wg. KiWu klingen auch nach etwas Stress wenn das notwendig ist wegen der Hormonschwankungen. Ihr werdet schon den für euch passenden Weg finden. Wenn alles nichts ist bleibt immer noch die allzeit bekannte Variante … 🤣 ganz natürlich und ganz in Ruhe. Und das es klappen kann und geht hat ja der letzte Zyklus auch wieder gezeigt. Ich wünsche es dir :flower:

@me: gab heute morgen einen Überfall von Männe, deshalb Messung nicht verwertbar und als ich später dann LH getestet habe dachte ich nur… hat super geklappt, was will man mehr. Ohne zu wissen ob man hätte müssen. Werde ich ihm später noch berichten, er schläft noch etwas weiter 😌
Und diesen Zyklus bekomme ich so viele unangenehme, schmerzende Pickel am Kinn, echt schrecklich. Hormone laufen wohl auf Hochtouren. Nun heißt es wie jedes Mal abwarten und Tee trinken… bzw erstmal den ersten Kaffee ☕️ noch genießen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🌼
WorkingMum

Re: Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Claudia - ein schöner Überfall, jetzt kannst du ganz entspannt Kaffee trinken 😉

Leonie - ich drücke dir die Daumen dass ihr einen guten Zyklus erwischt, bzw. dass es ganz natürlich klappt

Me - Gefuhlschaos. Ich denke es könnte geklappt haben. Ich habe im Moment wieder sehr viele Zweifel bezüglich drittem Kind, zu alt, wie geht sich das mit Platz, Geld aus, was wird aus meiner Karriere, Partner ist dagegen...
Die hatte ich auch bei meinen vorigen zwei SS- Versuchen 🤔
Ich glaube ich brauche definitiv eine Pause oder einen guten Psychiater. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Ich werde nachher noch testen.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Fledermaus81

Beitrag von Fledermaus81 »

Einen schönen Sonntag ihr Lieben 🤗
Ich bin momentan in der Messpause, bzw habe aufgehört zu messen.
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher mit dem KiWu.
Ich glaube, mir fällt es schwer abzuschließen, aber das ist ja generell ein Thema, das mal auf einen zukommt.

WorkingMum so Zweifel kenne ich auch. Vor allem, was das Alter und den Platz angeht.
Ich finde allerdings den Punkt wichtig, dass beide es wollen. Bzw auch die Kinder, die schon da sind.
Am Ende hängen ja dann alle ,mit drin‘. Die SS an sich ist ja deine Sache, aber das Kind in SPE, damit müssen alle klar kommen, dass da noch ein Mitglied kommt und sich alle wieder neu konstellieren müssen.
Mit dem Gedanken, ach das wird dann schon, wenn’s mal da ist, könnte ich nicht in eine SS starten.
Leider sieht man immer wieder, dass Kinder, die nicht von beiden Parteien gewollt sind, eine enorme Belastungsprobe sind und auch getrennte Wege mit sich ziehen können.

Februarmama wie gehts dir denn mittlerweile mit deinem Sternchen? :flower:

Herzlich Willkommen Damiana 🤗
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Damiana - herzlich Willkommen bei uns :flower:

WorkingMum - deine Ambivalenz kenne ich auch und finde es schwierig. Hängt aber vielleicht auch echt mit der HL bei dir gerade zusammen. Bin gespannt auf die weiteren Tests!

Fledermaus - ich kann dich auch sehr gut verstehen. Das Abschließen ist echt super schwer, Herz und Kopf sind sich da nicht immer einig :( Wünsche dir eine gute Messpause :flower:

Claudia - :thumbup: Jetzt kann die HL kommen :)

me - mir geht es eigentlich ähnlich wie Fledermaus und WorkingMum. Mein Kopf sagt, dass ich in kurzer Zeit 45 werde, gut mit den 2 Mädels zu tun habe und froh bin um wieder mehr Freiheiten. Er fragt auch ganz stark, ob ich wirklich nochmal zurück auf 0 möchte, ob ich das überhaupt alles nochmal schaffen würde, plus dann ein Pubertier und Mama in den Wechseljahren :wtf: Und er weiß, dass es vermutlich nicht mehr klappen wird. Das Herz sieht die Schwangerschaftsticker der anderen, die Vorfreude bei Anschaffungen für das Baby, die Berichte über den Zauber der Neugeborenen und wird dann schwer :( Vor allem, weil ich vor 2 Jahren ja schon so nah dran war mit dem Herzschlag und dem FG-Rechner, der demnach auf ein kleines Risiko hingedeutet hat. Bzgl. des letzten Sternchens bin ich einfach nur froh, dass ich nicht weiß, ob es jemals gelebt hat. Das macht es etwas leichter.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Claudia
Das ist ja ein guter Tagesstart :-) Wie war die Reaktion von Deinem Mann im Nachhinein?

@WorkingMum

Eine blöde Situation, klar, dass Dich das in ein Gefühlschaos stürzt. Ich bin auch gespannt, wie die nächsten Tests sind, die werden dann ja auch aussagekräftiger.

@Fledermaus

Schön, von Dir zu lesen und Messpause klingt entspannt!

@Feb
Diese Phasen hatte ich ja auch zwischendurch ganz extrem, bin jetzt wieder auf die Kinderwunschseite gerutscht. Eine Lösung für das Gefühlschaos hätte ich auch gerne…

Ich ärgere mich gerade total über die neuen David Ovus! Die waren eigentlich immer gut, es waren auch 10er, die ich mehrfach nachgekauft habe. Nun haben sie die Produktion verändert, es sind nur noch 20er und man soll erst nach 10-30 Minuten ablesen, was ist das denn??? Früher war eigentlich schon beim Durchlaufen zu erkennen, wie das Ergebnis ist, nun sind sie für mich im Grunde gar nicht mehr nutzbar, zu unempfindlich, zeigen beim Durchlaufen nichts an und nach dem Trocknen (30 Min) konstant eine Mini-Linie an und keine Veränderung. So blöd!
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Liste - habe meinen Zyklus angepasst (da war wieder der alte zu sehen :think:) und Damiana hoch geschoben. Hatte beim Liste ändern uns nach Alphabet geordnet, da es ja keine TL-Tage mehr gibt zum Ordnen. Änderungen eurerseits jederzeit gerne :flower:
aktueller Zyklus
Antworten