Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Liebe Jana, es tut mir unendlich Leid, dass ihr auch so einen Verlust erleben musstet!
Dennoch natürlich willkommen hier im Faden! Habe ich richtig verstanden, dass du mit NFP gerade erst anfängst?
Wenn du magst, schreib dich gern mit auf die Liste.

Fuchsi, danke fürs Aktualisieren. Das sieht stark nach Hochlage aus bei dir, oder?
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Vielen lieben Dank Tilla :wave:

Richtig, ich bin kompletter Anfänger, mein Basalthermometer habe ich heute bestellt und es kommt hoffentlich nächste Woche hier an. Dann soll es auch schon los gehen.

Ich bin mir noch nicht sicher wie das mit dem eintragen funktioniert? Muss ich einmal die Nachricht copy paste posten?

Warten auf die ehM
jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (06/2021) - aktueller Zyklus
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Hallo und herzlich willkommen liebe Jana,
schön dass du dich unserer kleinen aber feinen Gruppe anschließen magst.

Es tut mir sehr leid, dass du schon länger probierst schwanger zu werden und nun nachdem es geklappt hat einen Abgang hattest. Mir ging es im September leider genau so.

Betreffend der Liste muss man einfach den letzten Listeneintrag zitieren. Danach das „quote“ am Anfang und am Ende löschen und die Daten einfügen/ändern und den Beitrag speichern.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

🌈☀️ 2023 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT

Fuchsi - 37 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 3. ÜZ nach FG

Warten auf die ehM
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (08/2018) - aktueller Zyklus

jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (06/2021) - aktueller Zyklus

Hibbeln ohne Liste

Vorhibblerinnen

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2024
Leider leer
Februar 2024
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2024 bis Juli 2024
Leider leer
August 2024
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - ÜZ2
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 4. ÜZ nach FG
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

🌈☀️ 2023 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
Fuchsi - 37 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 3. ÜZ nach FG

Warten auf die ehM
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (08/2018) - aktueller Zyklus
jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (06/2021) - aktueller Zyklus
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018+2020) - ÜZ3

Hibbeln ohne Liste

Vorhibblerinnen

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2024
Leider leer
Februar 2024
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2024 bis Juli 2024
Leider leer
August 2024
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 4. ÜZ nach FG
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Ihr Lieben,
Ich reihe mich wieder bei euch ein. Leider wollte unser Engelchen nicht bei uns bleiben. Ich bin gerade einfach nur leer. Und werde das erst einmal noch verarbeiten müssen. Lenkt mich gerne mit vielen positiven Nachrichten ab :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Liebe Jane, ich kann das total nachfühlen, aber ein Gedanke tröstet mich dabei. Es scheint nicht alles in Ordnung gewesen zu sein mit der Zelle, wir alle wünschen uns gesunde Kinder und somit tut unser Körper alles dafür. Diesmal war es einfach noch nicht richtig. Und damit beginnt ein neuer Zyklus mit neuen Möglichkeit für ein gesundes Baby ;) ich wünsche dir alles Liebe und Geduld. Damit du bald wieder positiv testen kannst :flower:
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vanilla »

Guten Start in die Woche Euch allen!

Liebe jana, herzlich willkommen! Es tut mir sehr leid, dass Du schon einen Abgang erleben musstest! Wie Du hier siehst passiert das leider vielen von uns, aber gerade nach einer eh schon langen Hibbelzeit tut es doppelt weh. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nfp Dir hilft bald wieder schwanger zu werden!

Liebe Mrs Jane, es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du das erleben musst. Gerade nach zwei Schwangerschaften ohne Probleme rechnet man einfach nicht damit. Zumindest ging es mir so - bei der ersten Schwangerschaft war ich sehr nervös und hatte wahnsinnige Angst, das Kind zu verlieren. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich ganz entspannt und hatte mir auch vorgenommen, die Schwangerschaft einfach zu genießen. Und dann die Diagnose Windei in der 8.SSW, das hat mich echt umgehauen. Ich wünsche Dir, dass Du das gut verkraftest! Die Zeit im Sommer nach der Fehlgeburt war sicher einer der härtesten in meinem bisherigen Leben. Aber es wird wieder besser. Ich habe mich sehr unter Druck gesetzt schnell wieder schwanger zu werden. Ich weiß nicht ob das so hilfreich war, ehrlich gesagt.

me Morgen ist der lila Balken Tag. Wenn bis dahin weiterhin alles gut aussieht werde ich mich wohl von Euch verabschieden. Bisher ist alles unauffällig, aber das war es bei der Schwangerschaft im Sommer auch. Ich habe einen Gyn Termin am 21.12. - das war der späteste Termin noch vor Weihnachten der möglich war. Dann müsste ich bei 5+6 sein und ich hoffe, dass man zumindest so viel sieht, dass man sagen kann, dass bisher alles normal läuft. Ich habe ziemlich Bammel vor dem Termin, vor allem weil bei schlechten Nachrichten Weihnachten unmittelbar bevorsteht. Im Sommer sind wir 1 Tage nach Diagnose in der Urlaub gefahren, das war der schlimmste Urlaub überhaupt für mich. Und ich hoffe, dass dieses Jahr Weihnachten nicht auch noch ruiniert wird. Trotzdem übe ich mich in Zuversicht und habe heute eine Hebamme angeschrieben. Meine tolle Hebamme aus der ersten Schwangerschaft hat zum ET leider Urlaub, sie hatte mich jetzt weiter verwiesen und ich hoffe die Kollegin kann übernehmen. Symptomtechnisch ist alles unauffällig, leichtes Unterleibsziehen, sonst eigentlich nichts. Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen, das hätte jetzt nicht sein müssen :roll:
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Danke euch beiden 🤗
Es war wirklich sehr überraschend, bisher war ich davon "verschont" und hatte bei den zwei Jungs Bilderbuchschwangerschaften. Als dann Donnerstag diese Blutung los ging, hatte ich sofort im Gefühl, dass es das war. Es hat sich "falsch" angefühlt. Naja, der Kopf weiss, es war besser so früh und dass die Warscheinlichkeit jede mal erwischt, aber mein Herz trauert noch. Man hat halt doch sofort eine Vision vor Augen, wie das neue Leben dann wird. Und davon muss ich mich erst einmal verabschieden. Ich hoffe jetzt auch sehr, wie du sagst vanilla, dass es mir Weihnachten nicht zu sehr versaut...

Und grundsätzlich wünsche ich dir, Vanilla, dass du die allerlangweiligste Schwangerschaft aller Zeiten erleben darfst und ihr im Sommer endlich euer Glück in den Armen habt :love:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vanilla »

Ach, Mrs Jane , ich verstehe so gut wie es Dir jetzt geht. Als ich bei der Ausschabung im OP gewartet habe, hat mich die Anästhesistin gefragt ob es das erste Mal ist, dass eine SS nicht gut endet. Sie hat diese Erfahrung auch machen müssen und meinte, das gehört leider bei so vielen Frauen dazu. Ich habe natürlich nur geweint und sie meinte, es wird alles wieder besser aussehen irgendwann, das kann sie mir versprechen. Irgendwie ist das bei mir so hängen geblieben und ich denke immer noch ständig daran zurück. Es ist wirklich hart, Du bist damit aber nicht alleine. Und egal wie dunkel die Welt gerade aussieht, Du wirst wieder bessere Zeiten erleben.

Danke Dir für die lieben Wünsche!!
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Antworten