schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:36 Mine ach wie ärgerlich mit deinem Zyklus. Aber das kann in der Tat vorkommen. Bei mir war meist der Zyklus nach der Srimu immer bisschen verschoben. Oder gibt es gerade evtl. noch andere Einflüsse? Erkältung? Stress? Bei mir hat bspw. eine Antibiotikaeinnahme wegen einer Blasenentzündig den ES immer verlässlich um 10 Tage geschoben :crazy:
Gutes Durchhalten dir :flower:
Ne tatsächlich keine äußeren Einflüsse, die mir bekannt wären und meinen Zyklus verschieben...selbst während Corona oder einer nicht eingestellten Schilddrüse war es nie so wie jetzt :(

Hatte am Mittwoch meiner KiwuKlinik geschrieben und gestern Abend um 19:30uhr bekam ich einen Anruf von meiner Ärztin, dass sie mich deshalb heute gern kurz zum Ultraschall haben würde. Termin in ihrer eigentlichen Mittagspause. (Sie ist einfach die BESTE :love: ) Bin gespannt. :crazy:

Damiana mir wurde auch kein genauer Stundenrhythmus gesagt. Den hab ich mir dann mehr oder weniger selbst auferlegt, weil ich bei sowas sehr pingelig bin und es sonst wahrscheinlich mal vergessen hätte.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Kleines Update von mir:

Im Ultraschall wurde am rechten Eierstock eine kleine Zyste bzw Einblutung gefunden. Die Ärztin meinte, das könnte noch von der Stimmulation/Punktion im Vorzyklus sein.

Auf dem linken Eierstock war aber deutlich ein Gelbkörper zu sehen. Also war der Eisprung schon. Wahrscheinlich hat die Basaltemperatur aber aufgrund der Zyste etwas "gesponnen" bzw konnte ich den Zyklus deshalb per nfp noch nicht auswerten.

Weil die Eizellausbeute in der ersten ICSI so schlecht war, hatte ich auch nochmal angesprochen ob man in der nächsten Stimmulation noch etwas verändern möchte. Und ja, wir ändern:
Wir sollen nun ins Agonistenprotokoll wechseln.

Dazu soll ich mir bereits heute Abend eine Spritze zur Downregulation namens Enantone setzen.
Kennt die jemand? Jemand Erfahrungen mit dem langen Protokoll?

Ich hab jetzt tatäschlich etwas ANgst davor....vor dem Hormoncocktail heute Abend und auch etwas davor, ob das tatsächlich der richtige Weg für unsere 2. ICSI ist.
Einfach "nur" höher Stimmulieren im kurzen Protokoll war wohl keine Lösung, weil ich schon so hoch dosiert gespritzt habe.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von jole87 »

:wave: Hallo Mädels,
Sumsi und Wetterhex ich war mit euch vor über 3 jahren in Lila Balken faden. Eigentlich hab ich gehofft hier niemanden zu entdecken von Lila faden und so lange ich hier jetzt bei Euch allen bin werde mit euch mitfiebern. :flower:

Unsere Entscheidung endlich mit Kiwu klinik zu beginnen,hat über 3 Jahre gedauert, mein Mann war gar nicht begeistert, aber irgendwann hat er verstanden das es erstmal der einzige weg ist.
Vor 1 Jahr haben wir endlich nach sehrrrr lange zeit Geheiratet und nun endlich geht jetzt bald los. Er hat mehr Angst wegen ganzen Hormon spritzen und Punktion wie ich. In den 3 Jahren hatte ich Zeit mich mental vorzubereiten das es ev. doch nicht klappt auch mit Hilfe schwanger zu werden, um mich drum herum wurde gefüllt jede Nachbarin, jede Freundin Schwanger und da wurde mir bewusst das es sein kann das ich es nie erleben werde,aber ich wusste auch das so lange wir es nicht probiert haben Ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen werde ich unglücklich sein...Und nun ende des Monats ist es so weit...Medikamente liegen schon im Kühlschrank, jetzt nur noch hoffen das Zyklus rechtzeitig beginnt. Bin ganz arg aufgeregt, vor allem ich kann mit niemanden drüber reden, da es niemand weiss. Um so mehr freue ich mich hier zu sein, weil ich weiss das Alle von Euch diesen unglaublich langen, mühsamen und Tränen reichen weg gehen, hier werde ich mich ohne verurteilt zu werden Erzählen können und auch nach Ratschläge fragen können.
Schönen Abend :flower:
Nijole
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,
die Woche war mega stresiig...

DANKE an Schneeflocke für die Glückwünsche :flower:

Ja es ist richtig...Montag abend konnte ich anfangen mit Synarela und warte nun auf ZT 1 mit den medikamenten im kühlschrank :D

Mine ... langes Protokoll kenne ich leider nicht, sorry

lemon ... gute erholung!

Nijole ... wusst ich doch gleich das der Name mir nicht neu ist :wave: willkommen zurück und ich drücke ganz fest die daumen das mit der 1.ICSI der große wunsch in erfüllunh geht! Und was immer du wissen möchtest: raus damit!

LG das sehr müde Sumsi!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2754
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt, dass ich mich schon wieder so unregelmäßig hier bin.... ständig gerade was los bei uns....

Sumsi: sehr gut, dass du starten kannst. Hoffe es verläuft alles gut.... von mir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Schneeflocke, finde es auch immer wieder schön von dir zu lesen. Für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir alles Liebe!

Willkommen an Nijole! Traurig, dass ihr diesen Weg gehen müsst-aber super, dass ihr euch dazu entschlossen habt. Wenn du fragen hast- einfach fragen :) Ach ja zum Messen- ich hab das unter den Hormonen sein lassen, weils eh nichts bringt... ;)

Lemon: Wow, da haben se doch einiges "aufgeräumt" bei dir... Der Arztspruch echt mega-wünsche dir natürlich, dass alles gut verheilt und ihr nun endlich die Steine die euch im Weg waren aus dem Weg geräumt und du endlich schwanger bist und im Bus bis zum Ende fährst!

Mine: Hier- ich hatte auch das lange Protokoll- bei der 1. ICSI noch nicht, aber bei den 2 weiteren ICSI. Hab immer mit Decapepthyl Downregulieren müssen und muss es auch dieses Mal wenn wir den Versuch starten. Medis liegen schon im Kühlschrank.
Könnte mir gut vorstellen, dass dein Körper da ganz anderst drauf anspricht und dann hoffentlich besser bei der anschließenden Stimulation arbeitet. Hoffe dass bald nun deine Normale Mens kommt.

Damiana: es war nicht Minutengenau falls du das meinst- aber wenn ich unterwegs war, dann hat es sein können, dass ich dann schon mal aufs Klo bin zum da nehmen....

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues... wünsche euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Damiana
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Test heut früh war absolut negativ (an ES+14), das war also wohl nichts. :thumbdown:
Werde jetzt mal dieses Myom begutachten lassen, vielleicht ist das das Problem.

Mine wie hast du die Spritze vertragen?

Wünsche euch allen einen guten Start in den neuen Versuch :flower:
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Hallo ihr Lieben,

wünsch euch allen einen guten Wochenstart :flower:

Sumsi Wie stimmulierst du dann? Synarela dient doch auch zur Downregulation oder?

Anngscheid Danke für deine Rückmeldung bzgl. dem langen Protokoll. Ich bin echt mal gespannt. Laut Ärztin soll ich in 10-14 Tagen mit der Mens rechnen.

Damiana tut mir leid dass dein Test negativ war :( Dass du das Myom begutachten lassen willst, halte ich auf jeden Fall für einen richtigen Plan.


Hierso hab heute Bescheid von der bayrischen Ethikkommission bekommen, dass über unseren Antrag wohl definitiv in der Sitzung am 05.12. bei der Sitzung beraten wird :love:

Die Spritze am Freitag hat mich tatsächlich sehr große Überwindung gekostet. Tatsächlich so richtige Nebenwirkungen merk ich nicht...nur merkwürdig, dass mir meine Brüste extrem Schmerzen so wie ich das sonst eigentlich nur vom Progesteron oder den Schwangerschaften kenne. Dazu ist meine Basaltemperatur auch gestiegen... wenn ich "normal" hibbeln würde, würde ich spätestens da Paranoia bekommen....
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Damiana
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Yeah das ist doch super :clap:

Hab doch nochmal eine Frage in die Runde: wenn ich schon ne Gebärmutter Spiegelung mache, würde ich eigentlich auch gern ne Biopsie mitmachen lassen. Jetzt steht da aber, dass das eine in der 1. und das andere in der 2. Zyklushälfte stattfinden soll.
Hat da jemand von euch Erfahrung? Muss ich da 2 mal antanzen?
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Damiana ach mensch...es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht geklappt hat :( Das ist immer so ein harter Schlag. I feel you! Ihr müsstet jetzt dann eine neue Stimu-Runde starten oder?
Wie groß ist denn dein Myom und wo sitzt es? Ich habe auch eins, was aber laut allen Ärzten (sowohl KiWu als auch FA) als klein (2cm) und unproblematisch eingestuft wurde. Es ist jetzt auch in der SS (bislang) nicht störend gewesen (aber im Durchmesser um 1cm gewachsen). Frag da aber zur Sicherheit bei dir einfach nochmal nach, dann kannst du das hoffentlich gedanklich abhaken.
Bzgl. Spiegelung/Biopsie: Ich habe nur die Gebärmutterschleimhautbbiopsie machen lassen, um auf Killer- und Plasmazellen überprüfen zu lassen. Diese fand in der 2.ZH statt, damit auch genügend GBSH vorhanden ist. Wie es bei der Spiegelung ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber wir haben das hier im Faden auch schon thematisiert - vllt. hilft dir auch die Suche Funktion weiter. :flower:

Mine wow super - das sind doch tolle Neuigkeiten :clap: Dann geht es bei euch voran. Fies mit den schmerzenden Brüsten...aber da sieht man mal wieder, dass solche Symptome echt alles oder nichts bedeuten können. Gut, dass du die Spritzen sonst gut verträgst und das Spritzen selbst geht bestimmt von Mal zu Mal besser :thumbup:

Ganz liebe Grüße an alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2754
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Damiana: Ach mensch, fühl dich mal gedrückt wenn du magst. Negativ Testen ist immer doof.... :thumbdown: :(
Zu Thema Myom kann ich leider nicht wirklich was beitragen, aber macht auf jeden fall Sinn das mal genauer anschauen zu lassen.
Thema Gebärmutterspiegelung/Biopsie: Ich hatte die Spiegelung in der 2. Zyklushälfte. Die Biopsie wurde damals nur gemacht, um festzustellen wie die Schleimhaut für Struktur hat, aber nicht auf Plasma/Killerzellen getestet, der Arzt der damals das gemacht hat, kannte das nicht- und hat es damals auch nicht abgenommen, hätte es nämlich dann eingeschickt...

Mine: Das sind ja tolle News! Mit den Spritzen wird es bestimmt eine Routine- man wird daran gewöhnt ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten