schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
fresas
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Hallo an Alle!

Sonsee was ist denn das für ein sch... Warum wissen Männer nie was sie wollen. Und haben dann noch nicht mal den Mumm drüber zu reden... Ich hoffe es regelt sich bald alles 🍀

Sumsi die KIWU sagt wir können anfangen wenn der Bescheid da ist. Mein Plan ist aktuell, erstmal abzuwarten, in welcher Sitzung wir überhaupt dran kommen, um dann nochmal anzufragen. Allerdings muss das PID Zentrum auch ein familienspezifisches Testsystem entwickeln, was wohl auch noch ein halbes Jahr dauern kann. In seltenen Fällen kann es möglich sein, dass dies nicht gelingt. Daher weiß ich noch nicht, ob es mir was bringt, vor dem GO des PID Zentrums überhaupt etwas zu machen, da wir die ICSI ja nur wegen der PID brauchen.

Mine ist euch gesagt worden dass ihr definitiv in der Dezember Sitzung dran seid? Ich klammer mich an jeden Strohhalm, dass wir doch im September schon dran sind, aber als ich Juni angerufen habe, war das schon mit Fragezeichen..

Hierso ich habe ja einen Antrag bei der KK eingereicht, ob sie nicht doch bereit wären Kosten zu übernehmen. Haben ja schließlich schon bei beiden Schwangerschaften etliche Kosten übernommen, würden dies ja auch weiterhin tun und hätten ja auch, wenn ich die Kinder bekommen hätte, für sie alles übernommen. Aber das interessiert sie alles nicht, Antrag wurde abgelehnt. Das heißt, ich lege dann weiterhin jeden Cent zurück... Danke für nichts...
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Zusammen,

Kurz aus der Versenkung. Eigentlich versuche ich mich grad etwas in der Distanz von der Thematik.

Angscheid, eine embryonenspende wäre so eine ewige Wartezeit. EZ Spende kommt für uns nicht in Frage da ich mir u.a. sehr schwer tue mit dem Gedanken für die EZ Geld zu bezahlen. Das SG von meinem man ist top. Liegt an den EZ, da bringt icsi nicht viel …

Sumsi, im Oktober gehts frühestens weiter: noch zwei Wochen arbeiten und dann gehts erstmal länger in Urlaub. Kyro dann erst danach.

Sonsee, das ist schon echt ne Hausnummer was dein Mann da grad abzieht. Aber leider schüttelt es viele Paare in dieser schwierigen Situation ziemlich durch. Und wenn ein Partner eindeutig das Problem ist dann kommen bei dem Teil häufig noch andere Gedanken dazu (zB ohne mich könnte sie sich ihren Wunsch mit einem anderen erfüllen).
Ich will deinen Mann nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht kannst du auf ein Gespräch mit fachlicher Unterstützung bestehen? Das hilft euch vermutlich beiden das ganze etwas einzuordnen. Fühl dich mal gedrückt , aber ja auch bei uns ist der Erhalt der Beziehung ein Punkt warum bei uns bald Ende der KiWu Behandlung ist, man kann als paar einfach nicht unendlich viel aushalten und muss manchmal die reisleine ziehen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sonsee: WTF . Was 😵‍💫 ich bin echt sprachlos. Also manche Menschen. Falls du reden magst kannst du mir gern ne PN schreiben.🫂

Frida K: mach den Job Wechsel. Niemand kann dir sagen wie lange das dauert mit dem KiWU. Ich weiß es ist doof wegen der Probezeit aber am Ende , wenn du den Job gern machen willst, bist du schwanger in der Probezeit genauso sicher wie danach ❤️ und evtl bist du glücklicher.ich hab meinen vor 2 Monaten gewechselt. Beste Entscheidung.
Sumsi: alles gute für den Folikel TV ❤️

Fresas: ich hoffe das du da bald Gewissheit hast. Ich finde das so anstrengend,das alles was mit Genetik in Deutschland so Überkontrolliert ist , was für die davon dann betroffen sieht unglaublich belastend ist.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

@frida k: da kann ich mich der Empfehlung von night nur anschließen. Nichts aufschieben beruflich in der Kiwu Phase.
Bin rückblickend unglaublich froh dass ich bei beruflichen Fragen den Kiwu völlig außen vor gelassen habe, wissentlich der Konsequenzen für das Team hätte es geklappt, sonst wäre ich auch dort abgehängt worden und es reicht echt im Bezug auf Familie dieses Gefühl zu haben. Im Job freiwillig zurückzustecken wegen Kiwu sollte keiner von uns. Und wenn du jetzt die Chance hast auf was besseres…. Auf gehts!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Danke euch beiden für die Einschätzung zu meinem Jobwechsel Thema, ihr habt absolut recht ich muss das einfach machen. Vor allem weil ich einfach schon zu lange auf einer Stelle hocke die mir weder Spaß macht noch mich voran bringt, alles weil ich dachte „bald bin ich schwanger“ :crazy:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

FridaK hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 13:33 Anngscheid kannst du denn ganz normal zu deiner Arbeit zurück? Also ist die Stelle noch so wie voher? Ich glaube dir das du vor der Umstellung bammel hast. Ich bin ja schon überfordert alles unter einen Hut zu bekommen und ich hab nicht noch ein Kind zu managen. :lol:
Ich kann an meine alte Stelle zurück, sind 30% also 12 Stunden in der Woche. Vermutlich werde ich dann einen langen Tag mit 8-9 Stunden machen und der Rest dann an einem anderen Vormittag. Muss mal sehen wie das hinhaut...
Es hat sich aber laut Kollegin doch einiges verändert-vorallem was die Zuständigkeiten betrifft, ich arbeite in einem Tagungshaus an der Rezeption, und so viel ich mitbekommen habe dürfen wir Veranstaltungen nicht mehr selbst bearbeiten also annehmen sondern geht nur noch über meine Vorgesetzte was ich echt schade finde, weil da frag ich mich dann schon- sie hat alle arbeit und wir... naja, man wird sehen wie es wird. kann euch dann berichten :)

Würde den Jobwechsel auf jeden fall machen- und wegen Kiwu wie schon manche geschrieben haben nicht aufschieben...
Manchmal tatsächlich hab ich auch Gedanken, ob ich da wo ich nun bin auf Dauer wirklich glücklich bin- bin nun halt auch schon 13 Jahre dort- sehr ungewöhnlich für Gastro/Hotellerie. Mein Arbeitgeber ist eben n sicherer Arbeitgeber weil es kein Familien/Privatunternehmen ist, sondern ein kirchlicher Träger... wobei ich manchmal denk, son bürojob hier im ort wäre auch super, wo ich mit dem Fahrrad hin könnte und nicht nochmal extra Auto rausholen usw... würde denke ich auch ne menge Zeit sparen... mal sehen, vielleicht tut sich da doch mal was...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sumsi: ich denke ich werde ne Diagnose kriegen. Mein Problem ist das ich zu krass blute. Das hat erstmal dann laut meinem doc keinen Einfluss auf das entstehen einer Schwangerschaft aber auf die Geburt. Ich Brauch dann ne Infusion mit nem Medikament das die Gerinnung unterstützt. Er meinte eventuell von Wille Brandt Typ 1.

Ja wir machen jetzt wieder ne naturell. Ohne Stimu, weil mein FSH mal wieder zu hoch ist. Also 1 eizelle. Dabei hätte ich 3 gehabt . Also wahrscheinlich. Ist bisschen frustrierend.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

**kurz reinhüpf** Liebe FridaK, mit Jobwechsel und ICSI kenne ich mich aus :D . War ja bei mir das gleiche Thema. Schreib' mir gerne.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

FridaK nein, ist bei uns nicht die einzige Kiwu.Aber wir sind tatsächlich erst im April dorthin gewechselt, weil wir davor nicht zufrieden waren. Und bisher war in der neuen Kiwu alles super :thumbup:
Hatte jetzt auch nochmal eine Email geschrieben, ob ein früherer Termin nicht doch möglich sei. Und unsere Ärztin hat sich persönlich dafür eingesetzt :love: hab jetzt am 31.08.23 einen Reprognostics Termin und anschließend direkt die ICSI Vorbesprechung.
Vielleicht hatte die Arzthelferin bei der Terminvergabe davor nicht aufm Schirm, dass wir ja schon Patient sind.

Sumsi wann gehts bei dir jetzt in die heiße Phase? Folikel TV ist heute oder? Drücke die Daumen :thumbup:
Ich setz mich gerne auf die Liste wenn ich darf :)
Wegen Pooling hab ich tatsächlich noch nicht gefragt, werd ich dann nächste Woche beim Termin tun

Anngscheid Du hattest was geschrieben, dass es dich wundert warum bei Wetterhex immer nur eine IVF und keine ICSI gemacht wurde...was meinst du mit "es liegt wahrscheinlich an den Eizellen". Warum ist dann eine IVF besser?
Danke für deine Wünsche :)

Sonsee Oh man, da weiss ich gar nicht was ich schreiben soll. fühl dich auf jeden Fall gedrückt, wenn du magst. :flower:

Frida das mit dem traumjob klingt super. Ich hab ja eine ähnliche Situation. Will eigentlich schon lange weg aus der Abteilung und hab immer gedacht, dass ich ja eh bald schwanger bin. Habs jetzt auch ewig aufgeschoben gehabt. Hatte jetzt diese Woche unverhofft ein Bewerbungsgespräch....mal schauen wie es weitergeht. Wäre die ICSI dann noch vor dem Jobwechsel bei dir? Hättest du dann ne Probzeit?

fresas Nein, bisher haben wir nur den Eingangsbescheid bekommen. Ob wir im Dezember dran kommen, erfahren wir wenn ein endgültiger Sitzungsplan steht.


Mein Mann hatte am Montag ja den Termin beim Andrologen. Laut dem Arzt war alles gut...das Spermiogramm war aber deutlich schlechter als vor 1 Jahr. :( mal schauen was die kiwu dazu sagt.
Gestern war ich in der Kiwu und hab den Antrag für die ICSI für die Krankenkasse abgeholt.
Bin jetzt nur etwas verwirrt...schick ich das jetzt zu meiner Krankenkasse? Mit frankiertem Rückumschlag? Und dann an die Krankenkasse von meinem Mann? Oder leiten die das untereinander weiter?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ | 1. Kryo ❌| nächste IVf loading
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-.../23: bisher 3 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - 5.ICSI 08/23 / FolliTV 25.08 -
Damiana | W36 & M35 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF negativ | Warten auf 1. Kryo
FridaK | (30) | KiWu seit 03/21 | KiWu-Klinik seit 06/22 | SG Asthenozoospermie, mir fehlen alle KIR-Gene, sonst keine Befunde | 5 IUIs mit Letrozol negativ | 1. ICSI negativ | Aktuell warten auf die Befunde der GM-Biopsie und Gerinnungsdiagnostik

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause, bald geht es wieder los Bild
MIne1408 | (36) | KiWu seit 10/2020 |Kiwu-Klinik seit 11/22 | 6⭐, davon 1x 20.SSW Trisomie13 | chron. Endometritis |MTHFR + PA1 Gen-Mutation | Schilddrüsenunterfunktion | Warten auf ICSI Antrag + PID (Sitzung Ethikkomission vorr. Dezember '23 / 31.08.23 Reprognostics Biopsie

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023

Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Antworten