schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Sissi87 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 15:18 ...
Ich habe tatsächlich meine positive Einstellung verloren und gehe von einem negativ aus. Ich frage mich ob es dann sinnvoll wäre noch eine Bauchspiegelung machen zu lassen, das ist eigentlich das einzige was wir an Diagnostik noch nicht gemacht hatten. Was meint ihr dazu?
...
Uh das tut mir leid das die positven Gefühle weg sind! Ich drücke dennoch weiter die Daumen :)
Ich bin immer wieder überraascht wie unterschiedlich alles so gehandhabt wird...Bauchspiegelung (HSK/LSK/Chromo) war bei mir das erste das gemacht wurde :crazy: Ich bin insgesamt jemand der sagt "ALLES CHECKEN WAS GEHT" einfach für meinen Kopf...der spielt sonst PingPong und malt sich alles mögliche aus :roll:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Sumsi danke für deine Nachricht. Die eileiterdurchlässigkeitsprüfung habe ich damals mittels dieser Variante mit dem Ultraschallgel machen lassen, da wurde tatsächlich etwas an dem einen Eileiter festgestellt. Da aber relativ schnell klar war dass wir auf Grund des schlechten SG eine ICSI brauchen haben wir das nicht weiter verfolgt. Auffälligkeiten für Endo gab es wohl keine sodass das nie zum Thema wurde. Nun frage ich mich aber tatsächlich schon ob es nicht sinnvoll wäre...
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

was für eine tolle Welle hier! Letztes Jahr Flaute - dafür geht dieses Jahr so richtig die Post ab. Ich freue mich riesig mit euch! :clap: :love: Nun werden wir scheinbar von Hämatomen begleitet, aber das wichtigste ist: Das/Die Würmchen sind wohlauf! :thumbup:

Ich gehe jetzt nur auf mich ein, da hier mehrmals nach mir gefragt wurde: mir geht es gut, ich finde mich so langsam in meinen neuen Alltag mit dem neuen Job rein und bereue nichts. Ich lerne so viel mehr als in der Klinik und habe endlich den persönlichen Austausch, der mir bisher echt gefehlt hatte. In der Klinik geht es auch drunter und drüber, jetzt hat auch noch die leitende Psychologin das Handtuch geschmissen. Ich bin wirklich froh, frühzeitig gegangen zu sein.

Vom KiWu her geht es mir mittlerweile auch wieder gut. Das Erlebnis mit der vertretenden Ärztin konnte ich verdauen. Ein abschließendes klärendes Gespräch wird es ja dann nach unserem Urlaub geben. Am Samstag fliegen wir nach Portugal und schalten ab. :flower:

Ich bin hier zurzeit weniger aktiv. Finde mich aktuell nicht passend hier, kann wenig zu den Themen hier beisteuern. Ich finde schon, dass die Schwangeren unter uns selbst bestimmen sollen, wann sie gehen möchten. Üblicherweise ist der 1. US das Go zum Verlassen. Manchmal erst das 2. US, wenn das 1. US noch nicht so überzeugend war. Das finde ich völlig in Ordnung. Schließlich sind wir einen langen Weg gemeinsam gegangen und haben uns gestützt, wo wir konnten. Ich finde es tatsächlich eher schade, wenn man sofort verschwindet und freue mich, wenn ich die ersten Wochen noch mit erleben darf. :flower: Das ist jetzt nicht der Punkt, weswegen ich hier zurückhaltender bin zurzeit.

Ansonsten möchte ich einfach nur nochmal ganz allgemein sensibilisieren: es gibt hier einige wenige, die das Glück haben innerhalb einen Jahres schwanger geworden zu sein, sich aber so ausdrücken, als ob es einen sehr langen Leidensweg gibt. Das ist nicht so. Und der größte Teil hier hat wirklich einen langen Leidensweg hinter sich. Bitte achtet in eurer Ausdrucksweise einfach darauf, dass es hier viele gibt, die wirklich verzweifeln, die immer wieder Rückschläge erleben, stark sein wollen und müssen und immer wieder das Fünkchen Hoffnung finden und weiter machen. Ich rede von mehrfachen Fehlgeburten, mehrfachen erfolglosen Versuchen, immer wieder neuen Diagnosen usw usf. Von Frauen, die seit mind. 2 oder 3 Jahren, eher noch viel mehr Jahren(!) einen KiWu haben, einige mittlerweile im Ausland über Eizell-/Spermaspenden oder ähnlichem weitermachen. Wenn hier welche mit mischen wollen, aber eigentlich in anderen Fäden unterwegs sind - dann bitte - macht es "richtig". Wir sind hier nicht nur zum auskotzen da, zum anhören der Sorgen oder zum beantworten irgendwelcher Fragen. Wir tauschen uns hier aus und berichten auch mal was, stützen den anderen und tragen aktiv zum Geschehen hier im Faden bei. Das ist das, was mir hier in den letzten Wochen fehlt und deswegen bin ich hier auch momentan raus. :flower: Ich verstehe die anfängliche Aufgeregtheit, die vielen Ängsten, Angespanntheit, Sorgen... aber mit der ersten Aufregung (damit meine ich das erste Jahr) ist man in anderen Fäden besser aufgehoben als hier. :flower:

Das ist meine Meinung und die darf auch sein. Ich ziehe mich also wieder zurück und beschäftige mich erst mal mit anderen Dingen als mit dem Thema KiWu.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli, liebe Glückwünsche! :flower: Auf eine ruhige kommende Zeit.

Ich lese noch regelmäßig mit, weil ich noch an diesem Faden hänge.
Liebe Grüße :wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe es geht allen gut.
Grobi es freut mich von dir zu lesen und ich drücke einfach alles was ich drücken kann für dich heute! 🍀

Aus aktuellem Anlass bin ich dann jetzt eher mal weg. Wir hatten zwar noch keinen regulären US. Aber ich kann eure Einwände verstehen und ehrlicherweise fehlt mir dann jetzt auch die Motivation hier weiter aktiv zu sein.
Der Faden hat mir viel bedeutet. Daher bin jetzt etwas enttäuscht und traurig, dass es so endet. Aber gut. Ich kann die Gefühle gut verstehen, weil auch ich sie hatte.
Ich werde jetzt in keinen Mami Faden wechseln, weil es mir dafür auch noch zu früh ist und ich sowieso noch eine ganze Weile brauchen werde, um in einer Schwangerschaft anzukommen, sofern sie denn überhaupt hält. Vielleicht später.

Danke für die Zeit, die grenzenlose Unterstützung, die lieben Worte, das "wieder auf den Boden der Tatsachen holen" und vieles vieles mehr.

Ich wünsche jeder von euch, dass sie ihr Glück findet. Egal auf welchem Weg. 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 15:12 Hallo allerseits,

auch ich habe hier tatsächlich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder reingeschaut und beglückwünsche alle Positiv Testerinnen.

Bei mir steht morgen der erste Transfer mit Eizellspende an. Ich werde mich trotzdem weiter im Hintergrund halten. Tatsächlich geht es mir einfach besser damit, auch aufgrund der Gefühle, die Wetter -Hex beschrieben hat. Es ist teilweise auch super irrational, aber trotzdem nicht schön.
Im Moment habe ich auf Instagram einfach das Gefühl mehr Menschen zu haben, die genau meine Situation verstehen. Aber ich mag trotzdem noch ein bisschen hier bleiben, weil eben noch einige da sind, die schon so lange den gleichen Weg gehen.


Ich sende viele Grüße aus Dänemark an euch alle :)
Grobi, ich drück dir alle Daumen u. Zehen die ich hier so finden kann!!!
Auch das "zurückziehen nach Transfer" kann ich sehr gut nachvollziehen und mach das mittlerweile auch so. Das Ganze macht einfach was mit dem Kopf nach einer Weile und zeitweise ist man besser damit bedient die Thematik gezielt auf Abstand zu halten um nicht völlig irre zu werden. Wir stimulieren aktuell sanft ein paar Zyklen vor der 5. und letzten IVF und ich merk mittlerweile dass nicht nur ich sondern auch mein Mann psychisch am Ende angekommen sind und nach der 5. IVF die Reisleine ziehen müssen um das Ganze als Paar und mit zumindest einem Mini-Rest an emotionaler Stabilität zu überstehen. Die letzte FG hat uns da sozusagen den Todesstoß versetzt. Die Grenze des Aushaltbaren ist definitiv überschritten.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 08:50
....
stimulieren aktuell sanft ein paar Zyklen vor der 5. und letzten IVF und ich merk mittlerweile dass nicht nur ich sondern auch mein Mann psychisch am Ende angekommen sind und nach der 5. IVF die Reisleine ziehen müssen um das Ganze als Paar und mit zumindest einem Mini-Rest an emotionaler Stabilität zu überstehen. Die letzte FG hat uns da sozusagen den Todesstoß versetzt. Die Grenze des Aushaltbaren ist definitiv überschritten.
Liebes.... alles was ich habe ist sowas von gedrückt für euch!! ... Bin da ganz bei deinen Worten! Die Grenze ist irgendwann erreicht! Bei uns ist auch klar das wir, sollten wir wieder erfolglos sein, nicht noch ein 3.mal an ein pooling rangehen...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hey Mädels,
also Leidensdruck definiert jeder anders würde ich sagen. Oder anders gefragt: ab wann hat man denn ein Recht darauf zu jammern? Ab der wievielten künstlichen Befruchtung, die nicht funktioniert hat, ist man hier willkommen und darf mitspielen?
1 Jahr ist eine verdammt lange Zeit! Ich habe in nicht mal 6 Monaten bereits 3 icsis hinter mir. Und ja ich möchte auch jammern und mich hier auskotzen wenn mir danach ist.

Finde es schade, dass die Schwangeren unter uns sich jetzt hier nicht mehr wohlfühlen und aus dem Faden verschwinden! Von mir aus könnt ihr bleiben. Es liegt nunmal in der Natur der Dinge, dass wir Frauen IRGENDWANN hoffentlich alle schwanger werden. Bisschen egoistisch zu denken, dass andere an „einem vorbeiziehen“. Ja herrgott, damit muss man rechnen wenn man sich hier austauscht! Wir alle versuchen schwanger zu werden und tun alles in unserer Macht stehende dafür. Wer es nicht ertragen kann, der sollte hier nicht aktiv sein. Aber nicht die Frauen, die uns vorzeigen, dass es auch mit Hindernissen und vielen Rückschlägen eines Tages klappt. Sorry, musste mal raus. habt euch wieder mehr lieb gegenseitig und freut euch für die anderen mit :flower:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hello Ladies,

Lilli das freut mich mega 💕💕 hatte wegen selben PU Datum bei dir irgendwie echt mitgehibbelt.ich find's auch super das deine Mama entlassen wird .

Thema schwanger und im dem Forum: ich finde das macht mega Hoffnung und außerdem finde ich es wie Frepa wirklich schön das man das noch miterlebt,vorallem weil! Frau vorher zusammen gelitten hat. Gernell finde ich leiden ist absolut kein Wettbewerb. Jeder hat das Recht seinen Weg als lange zu empfinden. Jeder ist empfindlich bei dem Thema und erhlicherweise finde ich : das ist noch kein Weg , echt unsensibel. Weil ich glaube ehrlicherweise KIWU ist für alle gleich "schlimm". Stimme hier Sonsee also zu.immrhin wollen wir alle schwanger werden. Persönlich finde ich den Austausch hier für , auch wenn ich beruflich gerade Genrel weniger aktiv bin.

Ich Update jetzt die Liste und zieh meine High Heels aus und danach schreib ich dann noch was zu mir
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung| Stimmulation mit Elova (?) Nächster Termin an Pfingstmontag
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, Transfer 4AB Blasto 11.05.
Sumsimitpo | (36) | ...Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | Neues Pooling, Voruntersuchung (P)ICSI 25.05.

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. + 2. Antibiose 12/22 // 02/22 | 1.2 Kryo 04/23 ❌| Pause | 13.06. Besprechung weiteres Vorgehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐ 6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 2. Kontroll-US 16.05.
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF & 2 Kryos neg. (4 Embryonen) | Mit TCM den Zyklus reguliert | 03/23 Eileiter entfernt bds. | 3. Kryo positiv 🥰, 1. US 31.05.
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite, FSH zwischen 1-5| HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), leichte IR, Behandlung mit Metformin 500-0-500 mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig | 1. ICSI April/Mai 13 Eizellen entnommen, 2 Blastos, 1 auf Eis, eine am 07.05 transferiert ☘️🥚 Bitte gut einkuschelnd und weiter fleißig wachsen Baby! SST positiv :love:, HCG Transfer + 9 160 (50-140 Referenz), 1.Ultraschall 5+2 25.5
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (Heparin ab Stimu + ASS100 ab TF) | LSK/HSK/ELS o.B. |Antibiose 12/22 | 2. IVF positiv, 1. US 05.06.2023

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten