schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Sissy - ich hatte das Ziehen auch fast durchgehend und bei mir war es ein gutes Zeichen :flower:

Schokakola - meine Klinik hat die US Termine ganz konkret vorgegeben - 1. US ca. 7 Tage nach positiven Beta (da ich ja erst Donnerstag testen sollte passt der nächsten Donnerstag perfekt) :flower: und dann ca. 29 Tage nach Transfer. Ich denke es hat vielleicht etwas mit dem Fond zu tun den wir bekommen. An 5+2 wird man nur die Fruchthöhle und eventuell Dottersack sehen, beim zweiten dann den Herzschlag, hoffen wir :love:
Wie geht es dir denn gerade? Mir ist immer wieder übel, eigentlich den ganzen Tag, aber eher unterschwellig.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli, sei froh, dass du nicht beides brauchst. Ich gebe mir die volle Dröhnung mit dem Progesteron in sämtlichen Einnahme Varianten :lol:

Frepa, hast du noch SB? Wie gehts dir gerade?

TTC, schon heftig wie schnell sich diese Symptome zeigen können. Von Übelkeit hab ich kaum was gespürt. Mir war an manchen Tagen leicht flau bei leerem Magen. Aber das hab ich heute zum Beispiel wieder gar nicht. Das Schöne ist, man weiß, wofür man leidet. Ich finde, es ist viel besser aushaltbar, als die ewigen Warteschleifen ohne zu wissen ob man jemals schwanger wird und bleibt.

Ego, bin aktuell noch ziemlich geflasht. :crazy: Heute waren wir zum geplanten US, der gleichzeitig als Abschlusstermin im KIWUZ gelten soll. Leider war unsere Ärztin im Urlaub. Die Vertretung war nicht so mitfühlend, relativ sachlich und distanziert. Hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber das ist jetzt total nebensächlich. Das Wunderbare für mich und meinen Mann heute war, unseren kleinen Embryo von knapp 5mm inkl. Herzaktion sehen zu dürfen. :love:
Es scheint ihm gut zu gehen! Zudem konnte kein Hämatom mehr ausfindig gemacht werden. :thumbup:
Wir dürfen somit heute unsere Entlassung aus dem KIWUZ feiern! 🥳🥳🥳
An dieser Stelle werde ich langsam passiver in diesem Faden und aktiver im Januar24-Bus schreiben. Reinlesen werde ich hier aber trotzdem regelmäßig. Ihr seid mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. ♥️ Euch verdanke ich einen großen Beitrag, dass ich so gut durch die beschwerliche Kiwu Zeit gekommen bin. Bleibt so wie ihr seid! :flower:
Auf euren künftigen Weg wünsche ich alles Liebe, verliert die Hoffnung nicht, legt aber Pausen ein, wenn ihr sie braucht. Es ist es wert!
Solltet ihr den Kiwu beenden, dann wünsche ich Euch einen spannenden Neuanfang in eine unabhängige Phase und Reise zu Euch selbst. 🍀Auch ohne Kinder kann man genauso glücklich werden. Man muss es nur lernen und sehr geduldig sein. Etwas, das wir hier alle lernen mussten: GEDULD.

Fühlt euch gedrückt 🫂
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (Heparin ab Stimu + ASS100 ab TF) | LSK/HSK/ELS o.B. |Antibiose 12/22 | TCM + 2. IVF: BT 23.05.2023
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung| warten auf ZT1
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, Transfer 4AB Blasto 11.05.

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild
Sumsimitpo | (36) | ...Pause... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | Neues Pooling, vorher: 👩‍🦰 GMSH-Biopsie warten auf Ergebnisse - Voruntersuchung 25.05. - PICSI ggf. Ende Juni
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. + 2. Antibiose 12/22 // 02/22 | 1.2 Kryo 04/23 ❌| Pause | 13.06. Besprechung weiteres Vorgehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐ 6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 2. Kontroll-US 16.05.
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF & 2 Kryos neg. (4 Embryonen) | Mit TCM den Zyklus reguliert | 03/23 Eileiter entfernt bds. | 3. Kryo positiv 🥰, 1. US 31.05.
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite, FSH zwischen 1-5| HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), leichte IR, Behandlung mit Metformin 500-0-500 mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig | 1. ICSI April/Mai 13 Eizellen entnommen, 2 Blastos, 1 auf Eis, eine am 07.05 transferiert ☘️🥚 Bitte gut einkuschelnd und weiter fleißig wachsen Baby! SST positiv :love:, HCG Transfer + 9 160 (50-140 Referenz), 1.Ultraschall 5+2 25.5

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Coconut hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 14:57 Ego, bin aktuell noch ziemlich geflasht. :crazy: Heute waren wir zum geplanten US, der gleichzeitig als Abschlusstermin im KIWUZ gelten soll. Leider war unsere Ärztin im Urlaub. Die Vertretung war nicht so mitfühlend, relativ sachlich und distanziert. Hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber das ist jetzt total nebensächlich. Das Wunderbare für mich und meinen Mann heute war, unseren kleinen Embryo von knapp 5mm inkl. Herzaktion sehen zu dürfen. :love:
Es scheint ihm gut zu gehen! Zudem konnte kein Hämatom mehr ausfindig gemacht werden. :thumbup:
Wir dürfen somit heute unsere Entlassung aus dem KIWUZ feiern! 🥳🥳🥳
An dieser Stelle werde ich langsam passiver in diesem Faden und aktiver im Januar24-Bus schreiben. Reinlesen werde ich hier aber trotzdem regelmäßig. Ihr seid mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. ♥️ Euch verdanke ich einen großen Beitrag, dass ich so gut durch die beschwerliche Kiwu Zeit gekommen bin. Bleibt so wie ihr seid! :flower:
Auf euren künftigen Weg wünsche ich alles Liebe, verliert die Hoffnung nicht, legt aber Pausen ein, wenn ihr sie braucht. Es ist es wert!
Solltet ihr den Kiwu beenden, dann wünsche ich Euch einen spannenden Neuanfang in eine unabhängige Phase und Reise zu Euch selbst. 🍀Auch ohne Kinder kann man genauso glücklich werden. Man muss es nur lernen und sehr geduldig sein. Etwas, das wir hier alle lernen mussten: GEDULD.

Fühlt euch gedrückt 🫂
Liebe Coco es freut mich sehr so positive Nachrichten von dir zu lesen. Ich hatte Gänsehaut ein ein Tränchen im Auge. Ich wünsche euch/dir eine wunderschöne und langweilige Schwangerschaft :flower: :flower: :love: :love: :love: Denk ab und zu an uns.

Liebe Grüße Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 08:23 Lilli , ich hoffe du hast inzwischen etwas mehr Ruhe mit dem Progesteron. Ich würde das auch nicht als kritisch betrachten. Du kannst jetzt noch ein bisschen fine tuning machen, aber wenn irgendwas brenzlig wäre, hätte deine Klinik anders reagiert. Also mach dir keine Sorgen. Hast du mal nach dem Duphaston gefragt? Ich persönlich hätte gar keine Lust mir zwei Spritzen pro Tag zu setzen 😅
Tempi messen würd ich jetzt auch einfach mal lassen..die ist eh nicht aussagekräftig. Auch die TCMlerin nicht.
Schokakola Das mit dem Spritzen stört mich aktuell nicht. Es ist "noch" ok. Da ich einen empfindlichen Magen habe und eh mit den vielen NEMS so meine Problemchen, ist es mir ganz recht keine Tablette nehmen zu müssen. Ich kann nur jede hier in der Runde ermuntern, wenn es bei einer Vertretungsärztin mal "anders/komisch" läuft sich an die behandelnde Ärztin zu wenden.

Me Sonst bin ich heute extrem emotional. Hier ist mal wieder viel zu viel passiert. Meine Mutter hatte einen Unfall und ist Mittwoch Abend auf die Intensiv gekommen. Inzwischen liegt sie auf der normalen Station. Der Heilungsprozess wird sehr lang werden. Die Prognose ist gut. Ich fühlte mich sofort verantwortlich für sie und hatte den Impuls hinzufahren. Mein Bruder der eingeweiht ist in die IVF, hat mich etwas beruhigt und mir eine klare Ansage gemacht, :D dass ich jetzt wichtig bin und mich um mich kümmern soll. Dennoch rufe ich Sie jeden Tag 1-2 mal an. Es nimmt mir leider Energie und belastet mich, da sie so ungeduldig ist. Ist gerade ein schwieriger Spagat für Sie da zu sein und gleichzeitig auf mich aufzupassen. Zusätzlich habe ich heute mein Telefonat mit dem AG gehabt für den Wiedereinstieg ab Juni. Das ist ein emotional behaftetes Thema. Doch das wird schon.
Heute an TF+6 habe ich ziehen, leicht brennendes Gefühl und einen dumpfen Druck im UL. Mittags habe ich nach einer mini Yogaeinheit mir meine 2 Krümel um Bauch vorgestellt und es hat sich soooo positiv angefühlt. Von daher wünsche ich mir, dass die Zeichen im UL positive sind. Ich habe mir heute in der Drogerie einen SST geholt und überlege Sonntag bei TF+8 oder Montag TF+9 zu testen. Mal schauen.
Dieses We habe ich wieder Seminar und bin so so froh abgelenkt zu werden.

Mehr geht heute leider nicht. Ich bin zu aufgewühlt. Ich lasse euch Lieben allen ganz herzliche Grüße da, Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Coco was für wunderbare Nachrichten, dass es dir und dem Krümel besser geht. Das ist sicherlich sehr erleichternd. Und es freut mich sehr, dass ihr aus der KiWuKlinik entlassen seid. Das war für uns iwie auch unglaublich.

Sissi: dieses Ziehen muss nicht zwingend bedeuten, dass du die Mens bekommst. Kannst du dich ein bisschen ablenken? Wie geht's dir heute?

Lilli es tut mir leid, dass deine Mama im Krankenhaus ist und einen langen Genesungsweg vor sich hat.
Super, dass dein Bruder versucht dir den Rücken frei zu halten.
Ich wünsche dir, dass du diesen Spagat gut schaffst.

Mir ist nach wie vor dauerübel, am schlimmsten während des Zähneputzens und wenn krasse Gerüche aufkommen. Esse viele kleine Portionen und hoffe, dass das bald ein bisschen besser ist.
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Coco das sind wundervolle Nachrichten! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft!

Liebe Traumtänzerin das hört sich anstrengend an mit der Übelkeit aber ich denke sobald die ersten Symptome kommen kann man das ganze besser realisieren.

Liebe Lilli, wir beide sind wohl die nächsten in der Reihe mit testen. Ich will nicht vor Donnerstag testen. Das wurde mir auch so empfohlen, da ich am Transfertag ja noch eine ganze Ovitrelle nachgespielt habe. Es freut mich das du so ein gutes Gefühl hast. Ich hatte das tatsächlich bis Dienstag auch, aber seid dem ist es wie verflogen. Vielleicht ist das aber auch weil da bereits ein Großteil des HCG der Ovitrelle abgebaut war....Meine ULS sind mittlerweile besser. Gestern gegen Abend kamen sie nochmal ganz kurz auf.
Ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche deiner Mutter eine schnelle Genesung!
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe Sissi erstmal happy Pupo!! :flower: 🍀🍀🍀 Das ist total an mir vorbei gegangen. Ich drücke dir die Daumen. Schön dass in der Runde noch ein Mädel ist, dass gerade auch in der Pupo Zeit steckt.
Bis Do zu warten und nicht zu testen ist eine gute Idee beim nachspritzen der Ovitrelle. Wie kommt es das du nachgespritzt hast? Versuch dir das gute Gefühl beizubehalten und stell dir vor wie das Krümelchen sich in deiner GM entwickelt. :flower:
Ich musste heute das Seminar früher verlassen weil mein Kreislauf nicht mehr so wollte. Ich werde früher testen, hab aber beschlossen es für mich zu behalten und zu warten wie der HCG Wert ist. Das ich schwanger werden kann, hat die Vergangenheit ja gezeigt nur hat es bisher nicht gehalten bzw. war nicht intakt. Diesmal wird es anders sein das weiß ich gemäß dem Motto PASP.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sissy und Lillisternchen: ich drück euch beiden ganz dolle die Daumen 🍀💕 ich glaube euch das das Warten Kräfte zehrend ist.

Lillisternchen: ich hoffe deiner Mama geht's wieder besser 💕 ich kenn das ,als Tochter will man los und unterstützen aber dein Bruder hat absolut recht.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Lilly und Sissy meine Daumen sind fest für euch gedrückt! :flower:

Ich habe am Donnerstag endlich meinen ersten US (5+2) und hoffe so sehr eine Fruchthöhle & Dottersack sehen zu dürfen. Morgen gehts noch mal zur Blutabnahme, der Wert sollte bei ca 1.200 sein. Ich freue mich unglaublich über die Schwangerschaft, habe aber auch so große Angst vor einer FG. Unterschwellig übel ist mir eigentlich dauernd und ein Ziehen habe ich auch sehr oft.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Antworten