schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli ich hab einen Tag PU morgens auch eine Novaminsulfon genommen. Die find ich persönlich immer am besten.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Bei der PU durfte ich im Anschluss problemlos Ibu nehmen und wurde dazu auch ermuntert von meiner Ärztin. (vor der ersten Biopsie habe ich eine halbe Tablette Ibu genommen).
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Ihr Lieben Danke für eure Rückmeldungen, hab jetzt noch mal eine IBU genommen. Novalgin bzw. Novaminsulfon wirkt leider nicht so bei mir.

Noch eine andere Frage wollte mir vorhin alleine das Prolutex aufziehen und bin so halb gescheitert. Hatte das schon ganz vergessen, was das für ein "Kampf" war beim letzten mal. Da hat mein Mann sich daran versucht. Wenn ich das versuche aufzuziehen ergibt es so einen "Unterdruck" (heißt das glaube ich) und die Flüssigkeit zieht sich wieder in die Ampulle. Kennt ihr das bzw. habt einen Tipp wie ich die Prolutex problemlos aufziehen kann?

War gerade an der Packstation und hab mein Paket von der Onlineapotheke abgeholt. Die Spritzen online im 100er Pack waren günstiger als Sie einzeln in der Apotheke zu kaufen. Die reichen jetzt für eine Weile. :D Ich war total irritiert als sich das Fach geöffnet hat. Da stand ein riesen Karton. Dachte schon ich hätte mich vertan, aber der war halb leer. :D Was für eine Verschwendung. :shock:

Coco Wie war dein 2. BE heute?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli , versuch so wenig Luft wie möglich beim aufziehen mitzunehmen. Also die Spitze nur knapp durchstechen und das Fläschchen auf den Kopf drehen. Mit Unterdruck hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schoka danke. Dann versuch ich es morgen mal so.
Ich spritze ja tats. nur einmal Prolutex ohne weitere Progesteronpräparate. Ich hoffe das ist ausreichend. Naja jetzt versuch ich mich erstmal nicht verrückt zu machen und auf das zu vertrauen wie die Ärztin es gesagt hat.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Das wird morgen bestimmt besser klappen :flower: :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

So mache ich das auch. Die Flasche durchstechen und dann die Nadel gerade so sichtbar in der Flasche. Auf den Kopf drehen und dann aufziehen. Steht auch so irgendwo im Beipackzettel beschrieben, glaub ich. Ich hab auch das 100er-Set Nadeln udn Aufziehdinger bestellt. War deutlich günstiger und ich werd mich ja mind. eine Runde noch spritzen müssen. :D
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coco , ich schließe mich Lill's Frage an: alles gut bei dir? Wir denken an dich! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hallo in die Runde,
Bin noch völlig von der Rolle. :crazy: Der HCG ist gut angestiegen, soll alles planmäßig aussehen. :love: Soll alle Dosierungen si weiternehmen. Nächste Woche soll schon der US sein und wenn es passt, bereits die Entlassung aus der KIWU. Ist für mich noch alles surreal, dass man sich noch nicht richtig freuen kann. Eher im Schockzustand :shamebag:

Kann noch nichts lesen, dazu brauche ich einen freien Kopf.
Hoffe, eure Termine und Punktionen waren super.
:flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ohhh was lese ich da: So viele gute Neuigkeiten
Bild

Coconut sooo schöne News von dir. Es freut mich sehr, dass das hcG gut gestiegen ist. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich hoffe, die Freude kann sich bald richtig entfalten und wünsche dir das alles Beste. :love:

Lilli wow super Ausbeute :clap: Mögen sich ganz viele befruchten lassen :flower:

Night wie schön, dass die EZ punktiert werden konnte. Das ist mega!! Ich drücke die Daumen, dass bis zum TF alles ideal weiterläuft :flower:

Schokakola meine Daumen sind soooo fest gedrückt für dich und ich bin sehr hoffnungsvoll :love:

Traumtänzerin auch bei dir freut es mich sehr, dass der US gut gelaufen ist und es dem Krümel gut geht :love:

Sissi dir drücke ich ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen TF am Do :flower:

Ich sende euch allen ganz liebe Grüße :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten