schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

PiNkeRose hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:57
TTC2022 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:34 Ich glaube die Klinik meinte 1 wäre ideal mit Hashimoto, höher sollte es aber nicht sein. Zu niedrig haben sie nicht angeschnitten.
TSH 0,3 bis 2,0 wäre meines Wissens nach ideal. Ein niedriger TSH ist gut. Meine KiWu-Ärztin wollte mich mit 0,01 in die ICSI schicken bzw. sah da überhaupt kein Problem bei. Am Ende war der TSH dann doch höher. Sogar zu hoch. Es ging trotzdem.

Du kannst ja einfach am Sonntag noch mal nachfragen. In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Schilddrüsenhormonen ja auch noch mal höher.
"Ideal" ist um die 1.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

holla hier ist ja was los .

Frepa : boah wo ist diese Ärztin. Das geht ja Mal überhaupt nicht. Was hat die sich den gedacht bitte 😤

TTC: da ist doch super ❤️❤️ ich drück die Daumen für Sonntag. das erinnert mich daran das ich die Schildrüse auch Mal Kontrollieren lassen muss 🐨

Schoka: ich weiß nicht ob zuppeln gut ist ,aber ich denke hier ist es das auf jeden Fall. Ich drück dir die Daumen 🍀🍀

Hier so: wir stimmulieren nicht nach. Wir unterdrücken allerdings den es und Montag ist dann Punktion. Eine Eizelle immerhin. Meine Zyste ist irgendwie keiner geworden 🤞 klettern darf ich noch immer nicht. Yoga lässt mich gar nicht aus. Übrigens ist es bei euch in der KiWu so das ihr andauernd nen andern Arzt hab oder leiht das einfach daran das mein Arzt gern frei hat?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 12:17 Hallo zusammen,

Hier so: wir stimmulieren nicht nach. Wir unterdrücken allerdings den es und Montag ist dann Punktion. Eine Eizelle immerhin. Meine Zyste ist irgendwie keiner geworden 🤞 klettern darf ich noch immer nicht. Yoga lässt mich gar nicht aus. Übrigens ist es bei euch in der KiWu so das ihr andauernd nen andern Arzt hab oder leiht das einfach daran das mein Arzt gern frei hat?
Danke, wir schicken jetzt alle guten Gedanken ab unsere 4 KämpferInnen :love:
Ich hab immer den gleichen Arzt. In meiner Klinik ist das üblich, dass immer der gleiche Arzt den Behandlungszyklus leitet. Auch für Fragen etc. Ist immer der Gleiche zuständig. Eine Ausnahme ist Transfer am Wochenende, da ist der da, der eben an dem Wochenende Dienst hat. :thumbup:
Viel Glück für Montag!
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Night: sowohl bei US, Beratung und Behandlung stets die gleiche Ärztin. Wie du gestern gelesen hast, ist das auch gut so.

Mich hat eben dir Ärztin von gestern angerufen. Klang deutlich freundlicher. Aber ich selbst war bedeckt. Stimu könnte morgen los gehen mit pergoveris. Die Rezepte werden in die Apotheke gefaxt. Bin irgendwie unschlüssig ob Pause oder Go. 🤷🏼‍♀️
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Zum TSH: 0,1 ist nicht „perfekt“. „perfekt“ ist es um die 1 rum. Das ist der Wert, den KiWus anstreben.

Der Wert ist eher zu niedrig. Aber ich persönlich fühle mich in dem Bereich am besten. Wir sind jetzt trotzdem aktuell bei 0.7. die damit verbundene leichte Müdigkeit nehme ich in Kauf.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mädels ich hab nochmal ne dumme Frage. Ich Ruf gleich auch nochmal die Klinik an ich soll heute Olagutran und Bemfola spritzen. Hattet ihr das schon mal und wisst ihr man das zeitgleich spritz oder ob man da Abstand lässt?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Mein Arzt sagt immer Unterdrücker morgens, Stimulant abends. Gleichzeitig oder dicht zeitlich geht aber auch, dann aber in unterschiedliche Regionen Spritzen. Zb Bauch u. Oberschenkel oder Bauch links/rechts.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 13:48 Mein Arzt sagt immer Unterdrücker morgens, Stimulant abends. Gleichzeitig oder dicht zeitlich geht aber auch, dann aber in unterschiedliche Regionen Spritzen. Zb Bauch u. Oberschenkel oder Bauch links/rechts.
Okay Danke ❤️🤞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 13:48 Mein Arzt sagt immer Unterdrücker morgens, Stimulant abends. Gleichzeitig oder dicht zeitlich geht aber auch, dann aber in unterschiedliche Regionen Spritzen. Zb Bauch u. Oberschenkel oder Bauch links/rechts.

Bei mir ist das anders - ich musste Unterdrücker immer um 22:00 spritzen. Stimulant morgens oder abends, das war egal. Ich hatte Stimulant 20:00, Unterdrücker 22:00. Frag in deiner Klinik nach, Night.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

TTC2022 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 14:00
wetter-hex hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 13:48 Mein Arzt sagt immer Unterdrücker morgens, Stimulant abends. Gleichzeitig oder dicht zeitlich geht aber auch, dann aber in unterschiedliche Regionen Spritzen. Zb Bauch u. Oberschenkel oder Bauch links/rechts.

Bei mir ist das anders - ich musste Unterdrücker immer um 22:00 spritzen. Stimulant morgens oder abends, das war egal. Ich hatte Stimulant 20:00, Unterdrücker 22:00. Frag in deiner Klinik nach, Night.
Hab gerade angerufen ich soll das zusammen spritzen 🤞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten