schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Coco, was für wundervolle Neuigkeiten! Ich drücke alle Daumen, dass Baby sich gut festhält :love:

Night, oh wow 4 Follikel ohne Stimu? Das ist ja total viel. Macht ihr dann bald die Entnahme? Ich dachte immer im natürlichen Zyklus reift nur 1-2 Follikel, kenne mich aber auch nicht aus :lol:

Frepa, das tut mir sehr leid :(

Ich war heute wieder arbeiten, arbeite ja aber im Kindergarten und wow :crazy: morgens hatte ich keine Schmerzen aber ab Mittag hat mich mein Körper ganz schön gestraft. Die Eierstöcke ziehen und drücken stark. Ist das normal? Wie lang dauert das ca? Ich trinke viel und nehme viel Eiweiß zu mir.
Morgen kommt das lang ersehnte Update und am Sonntag kriegen wir unser Baby zurück, wenn alles gut geht :love:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1013
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

TTC ich drück dir alle Daumen :love: weißt du schon eure Befruchtungsrate? Und wie viele lässt du dir einsetzen 1 oder 2?
Das dir die Eierstöcke so Probleme mache ist ja auch doof. Kann man da was Machen? Keine Ahnung lymphmassage oder so ?

Frepa das tut mir leid. Aber immerhin hast du einen Plan 🫂

Sissi zur eizellqualitat bei mir kann ich nichts sagen. Ich war damals 27 und der Arzt meinte das das bei mir keinen Einfluss gehabt haben dürfte. Ich war aber auch in dem künstlichen Wechseljahren um das jetzige Szenario zu vermeiden. Bei mir war's ne Kombi aus Antikörpern und Chemotherapie was genau muss ich nachschauen. Mach ich aber gerne.

Ich : Ja also ein leitfolikel und 3 kleine. Ich bin selbst überrascht,hatte aber in meinen 20igern öfter Mal nen doppelten Eisprung. Wenn die 3 am Freitag noch da sind dann stimmulieren wir nach. Bin ja erst ZT8. Und normalerweise brauchen meine Eizellen so 16 Tage bis sie springen..außer natürlich letzen Monat. Letzter Monat war ganz toll.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1013
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

TTC noch ein Nachtrag. Ich weiß das man Menstruationsbeschwerden mit kinesio Tape behandlen kann. Vielleicht kann man bei dir da auch was Machen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa , immerhin hast du jetzt Gewissheit und es geht direkt weiter. Gut, dass du die Stimu jetzt anschließt. Dann ist der Sommer ganz Deiner ☀️

TTC , nach einer Stimu sind die Eierstöcke ja vergrößert, das ist ein stückweit normal. Die Klinik sollte aber im Blick haben, ob sie zu stark vergrößert sind und dann ggf den Transfer nicht im Frischzyklus machen. Das werden sie sicherlich auch tun und wenn du gestern bei der Punktion nichts in die Richtung gehört hast, würde ich davon ausgehen, dass bei dir alles im normalen Bereich liegt. Viel trinken, Eiweiß und schonen ist aber sicher sinnvoll. Wenn du dich nicht fit fühlst für den Transfer, dann lieber schieben.

Sissi , wie toll, dass der TF Termin steht 🥳 Ich hatte auch schon mal so spät einen Kryo Transfer. Machst du einen künstlichen oder natürlichen Zyklus? Ich drück so die Daumen!

Hier ist alles gut. Ich hab seit dem Transfer ein Ziehen in der Leisten/Schambeingegend was nervt. Hab ich häufig in der zweiten Hälfte. Sonst war ich heute wieder bei der Akupunktur und es war wieder erholsam 😊 Kopfkino ist natürlich schon an 🙄🙄🙄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Danke Schokokola! Heute habe ich schon noch Schmerzen, hoffe mal, dass es morgen dann besser wird. Laut Klinik war gestern kein Risiko für eine Überstimulation gegeben und sie würden einen Frischtransfer am Sonntag planen :D
Ich drücke dir alle Daumen für deine Blasto. Das mit dem Gedankenkino kann ich total nachvollziehen :flower:

Night, nein sie Befruchtungsrate erfahren wir erst ab Tag 2, dh morgen. Je nachdem wie die ist, ist dann Transfer am Freitag oder Sonntag, geplant ist aber erstmal Sonntag. Ich nehme schon Buscopan & Paracetamol und bis zu einem gewissen Grad ist es denke ich leider normal leichte Schmerzen tu haben (laut Klinik).
Man muss bedenken es wurde mit einer Riesen Nadel 13x in den Eierstock gestochen :lol: Jetzt beginnt dann wieder die Zeit der Warterei, find ich ganz schlimm :lol:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

TTC2022 hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 20:21 Danke Schokokola! Heute habe ich schon noch Schmerzen, hoffe mal, dass es morgen dann besser wird. Laut Klinik war gestern kein Risiko für eine Überstimulation gegeben und sie würden einen Frischtransfer am Sonntag planen :D
Ich drücke dir alle Daumen für deine Blasto. Das mit dem Gedankenkino kann ich total nachvollziehen :flower:
Oh Wahnsinn, deine Klinik macht sonntags Transfer? Nicht schlecht! Ihr strebt also eine Blasto an und wenn sich abzeichnen sollte, dass das "nichts wird" dann macht ihr einen Tag 3 Transfer?

Schon dich auf jeden Fall weiter! Und lass dich lieber nochmal krank schreiben für den Rest der Woche.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

In Österreich kann man leider wegen einer ICSI und deren „Folgen“ nicht krank geschrieben werden :cry: sonst würde ich es auf jeden Fall machen. Und ich brauch leider ab Tag 1 eine Krankmeldung.

Ja die Klinik macht auch Wochenende und Feiertage Transfer. Punktionen mit Narkose aber nur wochentags. Ja die Klinik strebt immer Blastos an. In Österreicj ist das normal und man zahlt nicht mehr für Blastokultur als für 3 Tages Embryonen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Also Sonn- und Feiertage ist natürlich cool. Bei uns nur an den Werktagen (also inkl Samstag).
Krankschreibung wegen KiWu Behandlung geht in D glaube ich theoretisch auch nicht. Aber wenn ich Schmerzen in den geschwollenen Eierstöcken habe und nicht möchte, dass die Dummheiten machen und ich dann wirklich Ärger hab mit denen, dann bin ich krank oder zumindest im Home Office, was in deinem Fall natürlich nicht geht. 😉
Ich will sagen: Pass auf dich auf. Wenn du noch Schmerzmittel brauchst finde ich es schon ne Spur zu krass für körperliche Arbeit.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

TTC die Punktion ist ein massiver Eingriff in den Körper. Wie du schon sagtest: 13 Stiche. Bei meiner eigenen Punktion habe ich die ersten 2 Stiche noch mitbekommen, das ist nicht ganz ohne... Ich hatte 20 EZ, die entnommen wurden und war dann noch ca. 3-5 Tage, ich weiß es nicht mehr genau, KO und hatte Schmerzen. Ich habe mich geschont. Mein Fehler war: ich habe mich zu sehr geschont. Wichtig wären auch kleinere Spaziergänge gewesen, dass ich mich auch bewege.

Trinke viel Wasser, Konsumiere Proteine und geh spazieren. Vermeide tunlichst Körperarbeit, dazu gehört auch die Arbeit mit den Kindern. Die musst du schließlich heben. Bei OHSS ist nämlich die Gefahr da, dass sich die Eierstöcke dann drehen und im schlimmsten Fall entfernt werden müssen. Die Eierstöcke sind nämlich vergrößert und haben eine andere Gewichtsverlagerung als für gewöhnlich. Deswegen schonen. Wenn du noch Schmerzen hast und es im Bauch drückt, dann lass dich bitte krankschreiben. Wegen dem KiWu selbst kann man sich nicht krankschreiben lassen, hier in Dtl. auch nicht. Aber bzgl. der Folgen (hier Schmerzen im UL) schon.

Meine OHSS wurde bei der Punktion auch noch nicht gesehen. Ich hatte zwar etwas vergrößerte Eierstöcke, aber das war wohl soweit noch alles im Rahmen. Ich weiß nicht mehr wie es zum US nach der PU kam. Ob die eh geplant war wegen dem TF und den leicht vergrößerten ES oder ob die außerplanmäßig war. Auf jeden Fall war der Termin nachmittags und ich hatte innerhalb 1 Std. schon den Anruf dringend Heparin zu spritzen. da hatte ich ähnliche Symptome, dass es im UL schmerzt und ich an einer Stelle druckempfindlich war. Das tückische bei OHSS ist, dass es erst nach der Punktion sich krass steigert und es dann zum Problem werden kann. D.h. bei der Punktion kann es noch total unauffällig sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Pass auf dich auf, sei nicht übermütig in den körperlichen Aktivitäten. Schone dich, lass dich ggfs. krankschreiben und vor allem: sprich es ggfs. in der Klinik an, wenn es nicht besser wird. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

**kurz reinhüpf**
Liebe TTC, diese Symptome hatte ich auch. Bei mir wurde auch ein Frischtransfer gemacht. Kannst du dich nicht wegen was anderem krank schreiben lassen? Der Hausarzt schreibt einen doch bei z.B. Bauchweh und Durchfall rasch krank. Da muss es doch eine Möglichkeit geben!?!

Schön viel Skyr und körnigen Frischkäse essen. Das hat sehr viel Eiweiß. Füße hoch. Maximal was entspanntes, sofern es gut tut. Und mind. 3 l trinken. Hierzu würde ich Buch führen. Zwecks Wärme/ Kälte gibt es widersprüchliche Empfehlungen. Meine KiWu war für leichte Wärme, sofern es gut tut.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Antworten