schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Frepa und Coco es tut mir so leid zu lesen, dass ihr auf einen negativen Test starren musstet :( Ich hatte so sehr für euch gehofft. Ich sende euch ganz liebe Grüße :flower:
Und ich bewundere das sehr, Frepa, wie du deinen Plan bereits geschmiedet hast. Ich wünsche dir sehr, dass die nächste Stimu positiv und mit vielen guten Embryos verläuft :thumbup:

Schokakola super, dass jetzt 4 Eisbärchen im Rennen sind. Mögen sie sich weiter fleißig teilen und am Dienstag möglichst eine tolle Blasto bei dir einziehen. Ich drücke ganz fest die Daumen! :flower:

TTC das klingt doch nach einer super Ausbeute bisher. Auf dass sie sich schön weiterentwickeln bis Dienstag und die Punktion erfolgreich verläuft :flower:

Traumtänzerin das CB Ergebnis ist doch ein schöner Zwischenschritt. Ich wünsche dir einen tollen US und alles Liebe :flower:

Ganz liebe Grüße und positive Gedanken an euch tollen Frauen!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Schoka: vielen Dank für den Tipp mit der Reportage. Ich glaube gerade kann ich mir das aber nicht anschauen, da ich etwas am zweifeln bin... das estradiol macht mich irgendwie total fertig. Ich bin normalerweise ein sehr gefestigter Mensch, aber zur Zeit wirft mich irgendwie so einiges aus der bahn.
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hey,
Melde mich kurz aus dem Gefühlschaos heraus.

Schokakola, ich hoffe, dass die Weiterentwicklung möglichst für alle gut verläuft. Letztendlich muss nur DIE 1 passen. :thumbup:

Frepa, wie gehts dir inzwischen?
Mir war das gar nicht mehr so bewusst, dass euer Weg schon sooo lange andauert. Ihr habt meinen vollen Respekt, dass ihr immer noch so tapfer seid und euch immer wieder aufrafft. Keine Überraschung, dass du nicht mehr so zuversichtlich sein kannst und eher zurückhaltend mit dem Optimismus umgehst.
Im Moment kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man einen groben Zeitplan braucht. Wann macht man Pause, wann ein neuer Versuch, wann wird ein Schlussstrich gezogen. Mir geht's da sehr sehr ähnlich. Brauche immer grobe Meilensteine/ Zeitschienen, da ich eher der strukturierte Typ Mensch bin.

TTC, es sind mehr als genug Follis bei dir. Mach dir keinen Kopf. Es geht wirklich um die Quali anstatt Menge. Hatte auch schon viele Follis, aber die waren leider nicht alle gleich reif. Daher wurden mir bei der ersten Stimu nur 3 befruchtete EZ am nächsten Tag gemeldet worden. Sie waren dann aber so gut, dass sie es alle bis zur Blasto geschafft hatten und jede einen Einnistungsversuch (HCG war jeweils nachweisbar) startete. Von daher, kann man es nie vorhersagen. Wünsche Dir viel Glück 🍀

Me, ihr Lieben, eure Nachrichten haben mich sehr getröstet. :flower: Mir geht es heute besser, da ich mir einen groben Plan B zur Orientierung im Kopf geschmiedet habe. Gestern war ich noch recht durcheinander und meine Stimmung total schwankend. Einerseits will man den BT abwarten und noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Andererseits besteht die Angst ein nicht eindeutiges Ergebnis zu bekommen (sehr niedriger HCG). Noch dazu die Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat, obwohl ich mich vor dem TF körperlich und psychisch viel besser vorbereitet fühlte als an den ersten 3 TFs im letzten Jahr. Aber letzten Endes haben wir das nicht mehr in der Hand.
Der Mädelsabend mit einer Freundin hat mir so gut getan. Wir dachten uns einige schöne Aktivitäten aus, die wir im Sommer unternehmen möchten. Die kann ich viel besser mitmachen, wenn ich nicht schwanger bin. So sehe ich wieder die guten Seiten am (noch) unerfüllten Kiwu. ;)
Zum Plan: Möchte im nächsten Zyklus den Kryo Durchlauf mit der zweiten Blasto direkt anschließen. Danach im Juni erst mal Pause und in den Urlaub fahren, Seele baumeln lassen und mal ein Glas Weinchen trinken. Wenn es sich zeitlich ausgeht, könnte ich mir im Juli einen weiteren Kryo Versuch vorstellen (aus den 3 Vorkernen, die auch noch auf ❄ liegen). Sollte das auch scheitern und eine neue Stimu für die 3. ICSI fällig werden, dann schiebe ich das in den Herbst. Ich fand das letztes Jahr sehr anstrengend mit Blähbauch und Wassereinlagerungen bei > 30 °C, am Rande des OHSS. Und da ich ein totaler Sommermensch bin, möchte ich diesen Sommer auf nichts verzichten. Sport, Ausflüge, Baden gehen...wie ich möchte. Dazu möchte ich mich fit und wohl fühlen.
Vielleicht schaffe ich es wieder die 5kg runterzukommen in Richtung meines Wohlfühlgewichts. :D
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sissi87 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 15:32 Schoka: vielen Dank für den Tipp mit der Reportage. Ich glaube gerade kann ich mir das aber nicht anschauen, da ich etwas am zweifeln bin... das estradiol macht mich irgendwie total fertig. Ich bin normalerweise ein sehr gefestigter Mensch, aber zur Zeit wirft mich irgendwie so einiges aus der bahn.
Sissi, meinst du, die Hormone schlagen dir auf die Stimmung? Dann warte lieber auf einen besseren Moment, um dir die Reportage anzusehen.
Hoffe, es bessert sich in ein paar Tagen wieder. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coco , es ist gut, wenn man einen Plan hat. Ich brauche das auch immer. Deine Tests sind also weiterhin weiß? es tut mir sehr leid, dass es nun nicht mal einen Einnistungsversuchgab. Du klingst allerdings schon so sicher, dass es auch im nächsten Versuch nicht klappen wird. Täusche ich mich da? Warum möchtet ihr dann trotzdem direkt die nächste Kryo anschließen? Wäre eine Pause jetzt bis nach dem Urlaub nicht vielleicht auch eine Überlegung?

Stimu im Sommer ist wirklich nichts. Das fühle ich sehr mit. Wobei schwanger im Hochsommer sicherlich anstrengender ist und da wär ich jetzt trotzdem nicht wählerisch 😅

Sissi , ich vertrage das Östrogen emotional auch nicht gut. Du bist da nicht alleine! I feel you!
Die Reportage hat ein Happy end! So viel kann ich sagen. Aber schau sie dir am besten nur an, wenn du dich danach fühlst! 🍀

Flocke , danke fürs reinhüpfen 😘

TTC , was macht der Bauch? Schön weiterbrüten 😉

Ich hoffe ihr konntet alle das schöne Wetter genießen heute! ☀️
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Danke, mein Unterleib drückt phasenweise ganz schön, also ich denke die Folis sind noch schön gewachsen. Wie die Eizellqualität dann ist, wird man auch erst sehen. Wir machen auch jetzt ganz sicher eine ICSI. Um 22:30 ist heute die Spritze zum Auslösen an der Reihe. Bin langsam sehr aufgeregt vor der Punktion - die Warterei bis Dienstag kommt mir gerade ewig vor :lol: und dann dauert es ja noch einmal 5 Tage bis unser Baby endlich zu uns zurück kommt :love:

Coco, ich finde es toll, dass du einen Plan hast. Der klingt auch gut.
Ich habe bis jetzt eigentlich keine schlimmen Nebenwirkungen von der Stimulation - es zieht schon stark bei den Eierstöcken und man merkt, dass da mehr Gewicht ist als sonst und leichte Blähungen. Ich bin aber tatsächlich auch mit diesem geringen AMH Wert nicht wirklich ein Risikokandidat für OHSS. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig unangenehm und schmerzhaft ist :(

Vielleicht zum positiv denken - mir hilft da Visualisieren, Affirmationen und Gedankenreise sehr. Habe das mit meiner Therapeutin erarbeitet und das hilft mir sehr. Aber ich weiß natürlich, dass es beim 1. Versuch noch etwas anderes ist als nach mehreren gescheiterten. Momentan bin ich voller Zuversicht und übe mich in positiven Gedanken.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola, so pessimistisch bin ich gerade gar nicht eingestellt. Ich denke, dass wir keine erneute Stimu brauchen. Dachte mir zwar, es kann sein noch mehrere TFs zu brauchen, aber war mir und bin mir irgendwie noch tief im Inneren sicher, dass da unser Wunder bei den Eisflocken dabei ist. Es hat mich gestern nur verunsichert, da der Test negativ war und ich Angst hatte, zu optimistisch gewesen zu sein (Nachteil einer Grüblerin). Dadurch brauchte ich Plan B und Plan C.
Ich schau am besten, wie es mir mit der Nachricht des BT geht, ob eine Pause direkt im Anschluss sinnvoller wäre, wie du schreibst. Das werde ich dann in ein paar Tagen erst entscheiden, wenn es soweit ist.
ABER noch ist nichts sicher. Heute bin ich nachts um halb 4 aufgewacht (hatte am Vorabend zu viel Tee getrunken :shamebag:). Dann machte ich direkt einen Test mit nem 10miU (kein CB). Nach den angegebenen Minuten war kein zweiter Strich da. Nur ein Schatten (im rosa Ton). Hab den Test aber nicht direkt in den Müll geworfen und morgens (nach 4 Std) nochmal drauf gesehen. Da war dann ein dünner zweiter Strich drauf. In der Packungsbeilage des Tests stand, dass man nur nach den 5min das Ergebnis ablesen solle. Wenn später ein zweiter Strich auftauche, könne es durchaus sein, dass die Konzentration noch zu gering wäre und man paar Tage später den Test wiederholen solle.
Klar, hab ich noch nen Funken Hoffnung für diesen Zyklus. Wenn ich aber mit Verstand drauf sehe, dann sagt der "Verdunstungslinie" bzw. "zu geringer HCG und wieder gescheiterte Einnistung". :crazy:
Ich sag Dir, bin ich froh, wenn ich endlich das BT Ergebnis am Di höre. Die Ungewissheit übers lange Wochenende ist nicht so ohne :silent:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

TTC, danke für deine Tipps zum positiven Denken. :flower: Gutes Auslösen heute! Ich weiß noch, wie nervös ich da war, obwohl ich täglich mehrere Spritzen injizierte. Aber die Auslösespritze ist eben eine ganz ausschlaggebende. Da merkt man, dass es ernst wird bzgl. Punktion und ICSI. :D
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schneeflocke, schön, dass du immer wieder hier reinschneist :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben!

TTC Gutes Auslösen! :D

Coco wie sieht es bei dir aus? Hast du nochmal getestet heute?

Me Beim zweiten Test gab es später wieder einen zweiten Strich, stärker als beim ersten Test. Deswegen habe ich gestern nochmal einen Test angehängt und der war dann nun wirklich weiß. Ich denke, bei mir gab es einen Einnistungsversuch, der dann eben gescheitert ist. Ich bin am überlegen, ob man direkt mit der Stimulation im Mai starten kann. Spricht da was dagegen? Dann hätte ich es vor dem Urlaub noch durch. Ich bekomme Anfang des Monats meine Mens und im Juni wäre ich da noch im Urlaub. Ende Juni läuft der Behandlungsplan aus und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, wieder zur Krankenkasse zu dackeln. Deswegen die Überlegung, das direkt jetzt zu machen, es aus dem Kopf zu haben und dann in Ruhe im Sommer oder später die Transfers zu planen. Was meint ihr?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten