schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hi Mädls

Danke für euere Kommentare. Die Zwillingstheorie hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber versuche den Gedanken nicht zu vertiefen weil das definitiv unter "pinkem Einhorn" laufen würde und auch dann die Werte recht niedrig sind (bzw. sogar niedriger als bei der 1. ELSS)

Ein paar hatten glaub nach Werten und genauen Tagen gefragt. Find das auch immer interesannt. Teils das also gerne mit euch und würd es auch am Freitag entsprechend updaten wenn der Krimi in die nächste und hoffentlich finale Runde geht. Ja ich hoffe tatsächlich, dass das HCG einfach gefallen ist und wir weitermachen können. Das Ganze nochmal ne Woche rauszuziehen wäre für mich das schlimmste....
Versuchen uns darauf zu konzentrieren, dass das jetzt so scheiße wie es ausgeht ein super positives Zeichen für die 5. IVF ist nach den letzten zwei Jahren ohne Erfolge.

@ Tavi: deinen Gedanken fand ich super spannend und hab mal meine alten Werte von der ersten ELSS angeschaut (da hatte ich das laborblatt mit Verlauf für die OP mitbekommen) - da wars es aber eher umgekehrt, das dass E2 schon leicht abwärts ging während das HCG langsamer wurde und bevor das HCG runterging. Aber ELSS ist ja auch wieder nicht die Norm ...
Das E2 wird glaub immer mitgenommen bei HCG & PROG Bestimmung, aber die meisten KiWus geben die Info nciht von alleine raus weil nciht so interesannt.

ES+7 : negativ (vielleicht VL erahnbar)
ES+9 : ein Schatten (VL oder mini Rest vom Auslösen)
ES+11 : 10er SST schwach positiv aber eindeutig keine VL
ES+13 : 10er SST positiv
ES+17 : HCG=275, PROG=16, E2=117 (entspricht 4+3 bei meinem ES Termin)
ES+19 : HCG=542, PROG=14, E2=125 (entspricht 4+5, sehr hoch aufgebaut SH im US)
ES+25 : HCG=960, PROG=14, E2=164 (entspricht 5+4, 4mm FH im US)

Meine PROG Werte sind bescheiden, hab aber auch ne fiese Gelbkörperschwäche die mir ohne Medis meist Schmierblutungen ab ES+9/10 beschert, bis den Mens dann an ES+12/13 eintrudelt... Nehm natürlich PROG - aber das taucht in der Blutwerten nicht so richtig auf. Hatte an ES+20 ne mini mini SB , dann wurde die Dosis PROG erhöht und seitdem alles ok diesbezüglich.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Traumtänzerin
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Wetter-hex ich kann leider dazu auch nichts sagen. Hoffe aber, dass es gut ausgeht 🍀

Sumsi ich drücke die Daumen auf klare Ergebnisse der Tests und dass sie euch auf jeden Fall weiterbringen 🍀

Schneeflocke ich hab noch getestet und von ES+10 auf ES+11 abends gab es einen Anstieg. ES+12 morgens war er dann gleich stark.
Es verunsichert mich sehr und die Angst, dass sich der Krümel nicht festbeißt ist riesig.
Die Tests an sich sind auch eher schwach positiv, das stärkt die Angst noch. Ob ich nochmal teste weiß ich nicht. Die Tests sollten heute ankommen.
Montag ist der Bluttest, ich hoffe dass er einen guten Wert ergibt.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Traumtänzerin hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 11:41 Es verunsichert mich sehr und die Angst, dass sich der Krümel nicht festbeißt ist riesig.
Die Tests an sich sind auch eher schwach positiv, das stärkt die Angst noch. Ob ich nochmal teste weiß ich nicht. Die Tests sollten heute ankommen.
Montag ist der Bluttest, ich hoffe dass er einen guten Wert ergibt.
kleiner Tipp nach VIELEN testreihen: nur alle 2 Tage testen (auch wenns schwer fällt) - dann sieht man einen deutlichen Anstieg und macht sich nicht total irre.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Wetterhexe auch von mir unbekannterweise viel Glück. Kenne mich mit der Thematik leider gar nicht aus.

Hier startet morgen die erste Spritze, Periode ist über Nacht gekommen. Bin ganz schön aufgeregt. :flower:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa und Coco , ich drück euch fest die Daumen für tolle Blastos morgen! Bin sehr gespannt auf eure Berichte 🤩🍀🍀🍀🍀

TTC wie toll, dass es jetzt losgehen kann! Viel Erfolg für die erste Spritze morgen! Das wird super klappen!

Traumtänzerin , ich drück dir so fest die Daumen! Nicht jeden Tag zu testen ist sicherlich eine sehr gute Idee! Vielleicht wartest du am besten bis Montag! Du kannst jetzt eh nichts ändern! Und vor allem bist du schwanger 🤩😁🍀🥳

wetterhex für morgen alles Gute und schnelle Gewissheit!

Sumsi , was wäre denn im Fall eines positiven Spermatests die Behandlungsoption? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, was dann gemacht wird. Vor allem hoffe ich, dass das Los Krebs (unabhängig vom KiWu) an euch vorbeizieht.

Flocke schön von dir zu lesen 😊 ich hoffe es geht euch gut!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

wetter-hex ich befürchte hier bleibt dir nichts anderes übrig, als die Blutwerte abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, wie unerträglich das sein muss. Für mich war das im Oktober der blanke Horror nach dem (für mich) niedrigen HcG-Wert den zweiten BT abzuwarten. :roll: :roll: Auch wenn es viele Einhörner und Sternenstaubwolken sind: ich drücke so sehr die Daumen, dass hier ein kleines Wunder gibt!

Traumtänzerin irgendwann wird der Strich auch nicht mehr kräftiger. War bei mir zumindest so. Und der Tipp, alle zwei Tage nur zu testen, ist Gold wert. Auch wenn es wirklch schwer ist, das so durchzuziehen. Ich kann es super gut nachempfinden - mir ging es nicht anders. Ich habe an TF +5 glaub ich schwach positiv getestet und der Strich wurde jedes Mal kräftiger. Am BT-Tag war sehr kräftig, leider war es ja dann ein Abgang. Hat also nichts zu bedeuten. Solange du einen Strich sieht - bist du schwanger - finito. :flower:

Coco dir drücke ich die Daumen, dass morgen eine wunderschöne Blasto einziehen darf. :love: Um wie viel Uhr hast du Termin? Ich bin um 11.15 Uhr eingeplant. Mein Mann wird dabei sein. :love:

TTC super, dass wie geplant die Mens da ist. Dann hab einen guten Spritzenstart. Es ist halb so wild wie es klingt.

Sumsi irgendwie klingt die Theorie total logisch und einleuchtend, dass deswegen keine Befruchtung zustande gekommen ist. Evolutionär supergut gelöst. ich hoffe, der Kelch des Krebses zieht an deinem Mann vorüber. :thumbdown:

Me Gestern kamen meine neuen Kanülen an, die sind wesentlich kürzer und dünner als die von der Apotheke. Bei denen von der Apotheke hab ich echt Angst bekommen und ich hab mich ja jetzt mittlerweile schon echt viel gespritzt mit dem Rekovelle und Heparin und so. Jetzt fällt mir grad beim schreiben so auf, dass ich mich ja gar nicht spritzen musste in der ersten Zyklushälfte. Whrsl bin ich deswegen so entspannt und wenig aufgeregt, weil ich momentan nur Tabletten schlucke und 1x mit Ovitrelle ausgelöst habe. Im ersten TF hab ich mich ja einen Monat lang durchgehend gespritzt. Muss morgen mal nachfragen, warum sie die Medikamente umgestellt hat. Im ersten TF hab ich in der 1. ZH Rekovelle gespritzt und Famenita eingenommen und ab TF dann noch Heparin gespritzt. Jetzt nehme ich Duphaston, ASS100 und Progynova oral ein und ab morgen (hoffentlich) zusätzlich noch Prolutex subkutan ein.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Wetter-hex, so ein Krimi mit den Werten. Leider kann ich hier nichts erklären bzgl. der Hormonwerte. Ich hoffe, das beste für dich. Oft passiert das Unerwartete. Nicht aufgeben! :flower:

Frepa, ich bin morgen erst um 15 Uhr dran. So spät hatte ich noch nie Transfer. Da werde ich auf heißen Kohlen sitzen :lol: Hatte heute kurz mit dem KIWUZ telefoniert wg der genauen Uhrzeit. Aber gar nicht gefragt, wie es aktuell aussieht, also wieviele von den dreien ❄❄❄ noch im Rennen sind.
Wie gehts deinen Nerven? Wünsche Dir viel Erfolg zum Transfer des kleinen Wunders 🍀

So lieb, dass ihr alle alles Gute für morgen wünscht. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Oh, das ist ja wirklich spät. :crazy: :crazy: Dann wünsche ich dir mal ganz starke Nerven. 8-)

Ich bin tatsächlich ziemlich gechillt. Keine Ahnung warum. :thumbup: Vllt hab ich es auch nicht realisiert, dass ich gerade mitten in einem Kryo-Zyklus bin. Ich glaube auch irgendwie nicht daran, dass sich aus den drei VK eine Blasto entwickelt. kA... Auf der anderen Seite hab ich bei mir persönlich nicht mehr das dringende Bedürfnis was abzuklären. Ich habe den Eindruck, dass mit dem Fund der Endometritis bei mir jetzt alles geklärt ist und ich "nur noch" abwarten muss. Was jetzt auf Seiten meines Mannes vorliegen könnte weiß ich natürlich nicht. Aber ich hatte schon 2016 von Anfang an das Gefühl, dass ich nicht schwanger werde, weil bei mir irgendwas im Argen ist. Das hab ich von Anfang an gesagt - reines Bauchgefühl. Das war auch im letzten Versuch noch ganz stark da. Jetzt habe ich dieses Bauchgefühl nicht mehr nach den Biopsien und den Antibiosen. Insofern hoffe ich, dass ich es als positives Zeichen werten kann. Ob jetzt in diesem Versuch oder in einem späteren, das werden wir dann sehen. :shamebag:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Coco und Frepa ich wünsche euch morgen alles gute für den Transfer. Die Daumen für schöne Blastos sind gedrückt 🍀🍀🍀 :flower:

LG Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1087
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Frepa und Coco: Viel Glück Morgen 🎉🤞🫂

Wetter-Hex: Einhörner sind weniger selten als man glauben will 🦄ich drück dir alle Daumen 🍀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten