schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Achso Coco bei mir sind auch alle Vorkerne erfolgreich aufgetaut worden! :lol: Schon mega, dass wir das jetzt parallel laufen haben, wie oft kommt das schon auf den Tag genau hier vor? Und dann auch noch die gleiche Anzahl Vorkerne. :lol:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

TTC , ich drück die Daumen für den US morgen. Wie Frepa schreibt gibt die Anzahl der Antralfollikel im US schon einen guten Anhaltspunkt.

Coco , spitze das alle das auftauen überlebt haben 😊 hier wird jeder Schritt gefeiert! 🥳

Sumsi Nachtrag zu den T-Zellen kann ich nichts sagen. Wahrscheinlich ähnlich schwammig wie die Killerzellen.

Frepa , für dich auch ein riesiges Hurra!!! 🥳 Wie schön! Ich freue mich so für euch!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Night: blöd dass die IVF naturelle nicht geklappt hat.... und bin gespannt was da rauskommt mit dem Septum oder was auch immer sie da gesehen haben...

Frepa und Coco: echt super, dass alle das auftauen überstanden haben- nur weiter so- schön weiterentwickeln bis Freitag :love:

TTC: Gute Besserung! :flower:

Sumsi: leider kann ich zu deiner Frage aus dem Urlaub nichts beitragen. Wollte das damals bei der Bauch/Gebärmutterspiegelung ja auch mitmachen lassen, aber der DOC meinte in der Vorbesprechung in dem KKH wo ich war dass das absoluter quatsch sei sowas zu untersuchen.... ich bin da aber anderer Meinung- und würde es auf jeden fall untersuchen lassen bevor es wieder losgeht mit pooling- weil vielleicht- man weiß es ja nicht- ist da noch das häkchen das fehlt und doch was auffällig.... in welcher Ecke in Süddeutschland bist du denn gerade?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Guten Morgen,

Frepa und Coconut Das klingt richtig gut. Ich hoffe das sich alle gut entwickeln und drücke alle Daumen für Freitag 🙏

TTC : Gute Besserung.

T-zellen: das sind die frass Zellen aus dem Immunsystem. Meine Freundin hat alle 3 bestimmen lassen , weil sie ne Hashimoto hat . Bei ihr waren nur die Killerzellen auffällig. Ich würde wahrscheinlich auch alle 3 machen lassen , weil meine t-zellen damals die Zellen waren die dank Krebs mutiert sind. Sie meinte aber auch der Standard sind Killer und Plasma-Zellen. Ich würde also auch untersuchen lassen was geht Sumsi.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

So, ich bin von ersten Ultraschall und Blutabnahme zurück.
10 Eizellen konnte sie erkennen, sie hat aber gleich dazu gesagt, dass da auch noch mehr sein könnten oder auftauchen können. Links war leider ein gefülltes Bläschen am Eileiter, dies sollte aber kein Problem für die Stimu darstellen und mit der Periode abgeben. Ich hoffe, dass es kein Hydrosalphinx ist. Aber sie meinte, so sieht es nicht aus und ist auch eher außen am Eileiter.

Alles in allem war es etwas ernüchternd. Wäre von mehr Eizellen ausgegangen, da letztes Monat mehr gezählt wurden. Und das Bläschen macht mir Sorgen. Aber nun habe ich es nicht mehr in der Hand und warte auf den Anruf durch die Klinik. :flower:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

TTC : das klingt doch gut 😘❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

TTC ernüchtert?! 10 Eizellen ist doch super. Du bist damit voll im Durchschnitt. Und mehr Eizellen heißt nicht bessere Qualität. Jetzt versuche dich mal mit dem dankbar und zufrieden zu geben was du hast und nimm den Druck und die enorm hohe Erwartungshaltung raus. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Frepa hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 08:55 TTC ernüchtert?! 10 Eizellen ist doch super. Du bist damit voll im Durchschnitt. Und mehr Eizellen heißt nicht bessere Qualität. Jetzt versuche dich mal mit dem dankbar und zufrieden zu geben was du hast und nimm den Druck und die enorm hohe Erwartungshaltung raus. :flower:
Danke. :flower: Das werde ich probieren und du hast recht. :flower:
Für mein Alter (26) ist es halt unterster Durchschnitt, aber wer weiß, ob nicht noch mehr auftaucht :flower: und 10 potentielle Babies sind eine Menge! Mehr als wir bis jetzt Chancen hatten.
Ich meinte auch eher ernüchtert, wegen dem flüssigkeitsgefüllten Bläschen. Ich hoffe, dass das kein Hindernis darstellt und auch kein Hydrosalpinx ist (hatte ja eine Entzündung vor etlichen Jahren). Wobei die Ärztin meinte, es ist am Eileiter und sie würde jetzt meinen, dass es eher keiner ist, ich soll aber auf die Klinik Rückmeldung warten.

Hat/hatte hier nicht jemand auch einen Hydrosalpinx? Wie wurde der festgestellt?
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Auch wenn du erst 26 bist, versuche es ein wenig auszublenden. Es sind alles nur Statistiken und die helfen dir nicht mehr oder weniger beim schwanger werden. :flower:

Schokakola hatte eine Hydrosalphinx und es neulich rausoperieren lassen. Wird bestimmt alles gut gehen hier, aber da kann ich deine Ernüchterung auch verstehen. Wenn die Ärztin da der Meinung ist, dass es keiner ist, dann wird sie whrsl Recht haben.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Habe gerade die Rückmeldung der Klinik bekommen. Wir dürfen am Freitag starten mit der Stimu, wenn meine Periode jetzt bald kommt! Juhu! Und mein FSH ist bei 1.6, was für eine sehr gute Stimulierbarkeit spricht. :D
Das Bläschen wird weiter beobachtet, sollte aber kein Hindernis darstellen.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Periode, Schmerzen hätte ich ja schon ;)
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Antworten