schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa , ich hoffe dein Follikel hat nur 15mm und nicht cm sonst platzt du ja bald 🤪
Kommt Freitag dann noch eine Blutkontrolle? Ich hoffe du verträgst das Progynova. Ich hatte davon glaube ich Kopfschmerzen. Ist aber auch schon fast zwei Jahre her, dass ich das mal ein paar Zyklen genommen habe.
Wahnsinn, dass du jetzt auch schon wieder kurz vorm Transfer stehst!!! 🥳
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Ihr Lieben,

Coco: Ich verstehe dich sehr gut, was du mit dem hin und her gerissen meinst. Ich habe eine Freundin die nur mit ICSI schwanger werden kann. Sie erwartet ihr 2. Kind. Auf der einen Seite habe ich mich sehr gefreut und auf deren anderen Seite hat es mir einen Stich versetzt. Seitdem es bei ihr wieder geklappt hat sind unsere Treffen weniger geworden. Ich habe das Gefühl sie sucht den Kontakt nicht mehr so wie vorher. Das ist nicht nur bei ihr so auch bei einer anderen Freundin die 2 kleine Kids hat.

Frepa: Toll, dass du bei Vorstellungsgesprächen so offen damit umgehen kannst. Soweit bin ich noch nicht bzw. würde mir das wahrscheinlich eher Steine in den Weg legen. Wer möchte schon eine Frau mit einem aktiven Kiwu einstellen. Aber vielleicht ist das noch mal ein Unterschied zwischen Angestellten und Selbständigkeit. Mensch Frepa gerade gelesen, es geht jetzt in großen Schritten auf den TF zu bei dir. :flower:

Angscheid: Das mit der Pause klingt gut und vernünftig. Schmerzen können kontraproduktiv sein und den Prolaktinwert erhöhen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Dein Plan mit Pim my eggs und dich aufzubauen klingt gut.

Traumtänzern: Happy Pupo-zeit. :flower: :flower: :love:

Schokakola: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens morgen da ist und du entspannt in den Kurzurlaub fahren kannst.

N1ghthasfallen: Schön, dass du ausführlich von der ICSI Naturelle berichtest. Eingangs hatten wir mal darüber nachgedacht es dann wieder verworfen und gehen den klassischen Weg. Daumen sind gedrückt für den Foli.

Mens/Zyklus: Dieser Zyklus macht mich verrückt. Ich bin an ZT 20. Meine Tempi ist ein Chaos, dass hat sich bisher nicht reguliert. Deshalb messe ich nach dem 49 Tage Zyklus wieder den LH Wert. Der 1. Peak war an ZT 12, daher dachte ich 10-12 Tage später kommt die Mens. War bisher immer so, weshalb ich den US vorgezogen habe. Theoretisch wäre dann ab dem 17.04 die Mens gekommen. Da ich seit 1 Woche unangenehme Unterleibsschmerzen habe und der Sache nicht traue, habe ich weiter mit Mira gemessen. Nun gibt es heute nochmal einen LH Peak viel stärker…. Ich weiß nicht ob das am Mönchspfeffer lag den ich die die ersten 9 ZT genommen habe. Musste den aufgrund heftiger Nebenwirkungen absetzen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1013
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

@Frepa : das klingt richtig gut. Ich drück die Daumen. Das alles gut geht 🤞 das du offen bei Vorstellungsgesprächen damit umgehst find ich stark.

@Schokolala: also wenn etwas gravierendes sein sollte ruft sie den Arzt. Wir haben 8 Ärzte,aber die Praxis ist richtig voll. Eher Überbucht. Ist eine der besten im Großraum und hab eh schon nur den Platz bekommen weil meine FA da angerufen hat. ❤️
Ich werde die PU ohne machen, den je nachdem wann die ist fleige ich Abends zum Kunden nach London. Mein Arzt meinte am Freitag das direkt danach fliegen kein Problem ist . Generell machen die bei uns erst ab 5 oder mehr Eizellen ne Narkose. Ich schwanke zwischen Trauer das von 3en genau 1 Eizelle über ist und Angst das die sich nicht befruchten lässt und ungeduld das es noch so "lange" bis dahin ist. Was ich tatsächlich klären muss ist,ob ich Wehenhemmer für den Transfer haben kann. Als ich damals die Spirale bekommen hab bin ich wegen der wehen ohnmächtig geworden. Wie ist der Transfer für euch ? Kann man sich da drauf vorbereiten, tut das weh ?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ohjeee, natürlich mm, Schoka. :D
Ja, der Transfer ist tatsächlich nicht mehr weit. Aber erst mal muss die erste Hürde geschafft werden: eine Blasto muss aus den drei Vorkernen entstehen. :crazy:

N!ght Ich persönlich würde mich auch nur von meiner Ärztin untersuchen lassen wollen. Ich brauche da schon ein gewisses Vertrauensverhältnis. Die Wartezeiten sind in der Regel auch nicht länger als 20-30 Minuten. Meine Ärztin nimmt sich halt Zeit und dadurch muss man eben auch mal warten. Finde ich aber völlig ok so. Jetzt wird meine Ärztin am Freitag extra etwas früher anfangen zu arbeiten, damit der US noch stattfinden kann und ich keine Termine in der Ambulanz absagen muss. Ich wollte das gar nicht, war ihr eigener Vorschlag. Ich hätte den Termin in der Ambulanz abgesagt. Das find ich unfassbar lieb von ihr. :love:

Das mit den Wehenhemmer höre ich jetzt im Kontext KiWu auch zum ersten Mal. :mrgreen: Bei der Punktion gibt es eine Narkose in meiner KiWu. Und beim Transfer gar nichts. Da merkt man maximal ein leichtes ziepen, aber dit war´s dann auch. Also ich hatte keine Schmerzen. Es ist eben eine schmale Kanüle, die durch den Muttermund geschoben wird, ähnlich wie bei einer Insemination. Da gibt es auch keine Narke (oder Wehenhemmer). Meinst du mit Wehenhemmer eine Narkose?

Lilli das klingt ja sehr chaotisch bei dir. Bei mir war es auch so, dass der Mönchspfeffer meinen Zyklus komplett zerschossen hatte. Und ich meine, ich brauchte 1-2 Zyklen, bis sich das wieder normalisiert hatte. Das Zeug rühre ich nie wieder an. :silent:

Vorstellungsgespräch Also an sich darf man diese Frage ja eigentlich gar nicht stellen. Da wir aber jeweils im Plaudermodus waren und sie mir auch privates von sich erzählt hatten, hab ich eben auch offen auf dieses Thema geantwortet. In einer Klinik o.Ä. hätte ich schön meinen Schnabel gehalten.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 16:28 @Schokolala: also wenn etwas gravierendes sein sollte ruft sie den Arzt. Wir haben 8 Ärzte,aber die Praxis ist richtig voll. Eher Überbucht. Ist eine der besten im Großraum und hab eh schon nur den Platz bekommen weil meine FA da angerufen hat. ❤️
Ich werde die PU ohne machen, den je nachdem wann die ist fleige ich Abends zum Kunden nach London. Mein Arzt meinte am Freitag das direkt danach fliegen kein Problem ist . Generell machen die bei uns erst ab 5 oder mehr Eizellen ne Narkose. Ich schwanke zwischen Trauer das von 3en genau 1 Eizelle über ist und Angst das die sich nicht befruchten lässt und ungeduld das es noch so "lange" bis dahin ist. Was ich tatsächlich klären muss ist,ob ich Wehenhemmer für den Transfer haben kann. Als ich damals die Spirale bekommen hab bin ich wegen der wehen ohnmächtig geworden. Wie ist der Transfer für euch ? Kann man sich da drauf vorbereiten, tut das weh ?
Hierzu springe ich mal kurz rein: Ich habe ja auch 4x ICSI naturelle gemacht und jeweils wurde eine Eizelle punktiert ohne Narkose. Eigentlich ist es eher der Normalfall, dass nur ein Leitfollikel heranreift, der vom Körper auserkoren wurde - insofern ist das super! :flower: Es war immer ein kurzer, aber doch starker Schmerz bei der PU während dem Einstich und ich hatte danach den Tag über schon recht starke ULS. Ist aber sicherlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich - fliegen hätte ich am selben Tag aber nicht können. Daher würde ich mir saß an deiner Stelle versuchen offen zu halten. Bzgl Zransfer brauchst du dir keine Gedanken machen, sofern du eine "normal geformte" Gebärmutter hast. Ich kenne bislang nur eine Frau von hier, die beim TF wirklich Schmerzen hatte und das daher unter Narkose gemacht wurde. Wichtig ist eine gut gefüllte Blase vor dem TF. Einen Wehenhemmer (Atosiban - als Kurzinfusion) habe ich auch mal ausprobiert (um Kontraktionen der Gebärmutt3r nach dem TF zu vermeiden). Gab damals interessante Studien von einem KiWu Arzt aus München dazu, aber gebracht hat es damals nichts bzgl. Einnistung o.ä. Ich drücke dir fest die Daumen :flower:

Traumtänzerin happy pupo time und ganz viel Glück :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Man lernt hier wirklich nie aus. Spannend mit dem Wehenhemmer!

Punktion dazu wollte ich auch noch was schreiben, hatte ich vorhin vergessen. Leider hat die Narkose bei mir nicht so schnell gewirkt, wie die Ärzte das scheinbar gewohnt sind (das dauert bei mir immer etwas länger und man muss i.d.R. die Dosis noch erhöhen). Meine Ärztin hatte daher dann schon angefangen, 2 Sekunden zu früh und die ersten Einstiche hab ich dann noch gemerkt. Das war schon sehr schmerzhaft. Ich hätte nicht abends noch zu einem Kunden fahren können, denn ich konnte nicht gut sitzen und habe gelegen und geschlafen. Allerdings hatte ich auch 20 EZ, die punktiert wurden. Da bin ich nicht das Maß der Dinge.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Nighthasfallen, ich habe beim Transfer keine sonderlich großen Schmerzen gehabt. Angenehm ist es nicht, es ziept halt mal. Aber das ist aushaltbar. Die Spirale ist ja viel größer als der Katheter, der da durch muss. Mir ist die Spirale - bei mir der Quell allen Übels zur Kinderlosigkeit - unter Narkose eingesetzt. Das ist aber eher unüblich glaube ich.
Die gut, bzw gut halb, gefüllte Blase ist wirklich wichtig. Dann geht der Katheter leichter rein.
Nach der PU würd ich wahrscheinlich aber auch nicht unbedingt noch fliegen. Allerdings hatte auch ich 20 Eizellen und das ist natürlich kein Vergleich. Wenn du keine Schmerzen hast, dann geht's bestimmt.
Eine Eizelle ist doch wirklich voll normal. Das ist halt leider das Pokern bei der naturelle. Dafür bist du um die Hormone gekommen. Gegebenenfalls brauchst du einen etwas längeren Atem. Meine Ärztin hat mir vorm ersten Versuch direkt gesagt, dass es in der Regel beim ersten Mal nicht klappt. Irgendwie fand ich das beruhigend 😅 Auch wenn die Enttäuschung nach dem negativen Test krass war. Aber dann hat sich da schnell eine Routine eingespielt. Ein negativer Test haut mich inzwischen nicht mehr so aus der Bahn. Beim ersten Versuch ist alles viel aufregender.
Ich drücke dir natürlich trotzdem total fest die Daumen, dass es direkt beim ersten Mal klappt! Das wünsche ich euch sehr! 🍀

Lilli , hoffentlich pendelt der Zyklus sich wieder ein. Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrung, aber ich hab auch alle möglichen Geschichten gehört. Das Zeug scheint nicht ohne zu sein.
Es ist traurig, was du zu deinen Freundinnen schreibst. Kannst du dir erklären, warum sie so reagieren?

Offener Umgang . Inzwischen weiß es ja sogar meine Chefin. Es hat sich so ergeben, dass wir etwa eine Woche nach meiner OP sprachen und sie fragte, wie es mir inzwischen geht. Ich sagte körperlich ganz okay, aber emotional noch nicht wieder fit. Sie hat gefragt, ob ich drüber sprechen möchte. Ich hätte es abtun können, aber irgendwie war dann der Impuls da, dass ich gesagt habe, ws der Grund für die OP war. Und sie hat so fabelhaft reagiert.
Klar, kann sein, dass sie mich jetzt nach der Probezeit rauswerfen 😅 Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@schoki und Frepa
Nein verbittert bin ich nicht. Wenn sich das so liest, habe ich mich falsch ausgedrückt oder es kommt so rüber. Aber nein, definitiv keine verbitterte, kinderlose Frau die hier schreibt :nono: :)
Und danke Schoki fürs updaten der Liste :thumbup:

Ich bin wie gesagt gerade sehr froh mal nicht dauernd zum Arzt zu müssen und keine Medikamente zu nehmen. Es ist ne schöne Wartezeit für mich gerade und ich freue mich auch auf den nächsten Versuch. Meiner neuen Klinik vertraue ich weiterhin und denke sie holen das beste aus mir und meinem Mann raus :)
Habe in 2 Wochen auch einen Termin bei einer TCM Heilpraktikerin. Mal schauen was die so sagt.

Einen schönen Abend euch allen und jemand war hier Pupo: ebenfalls viel viel Glück :flower:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonsee88 hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 20:32 @schoki und Frepa
Nein verbittert bin ich nicht. Wenn sich das so liest, habe ich mich falsch ausgedrückt oder es kommt so rüber. Aber nein, definitiv keine verbitterte, kinderlose Frau die hier schreibt :nono: :)
Und danke Schoki fürs updaten der Liste :thumbup:
Okay, sehr gut 👍 Dann haben wir das auf jeden Fall falsch aufgefasst. Schön, dass du dich auf euren neuen Versuch freust und gerade die Zeit bis dahin genießen kannst! 🥳
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schoka kam deine Mens und du kannst den Termin heute wahrnehmen?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten