schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

PS: Fusel, dein Input war im Beitrag für Anngscheid eingeflossen. Danke Dir auch fürs Aufschlauen. Toll, dass du noch mitliest. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin das klingt ja super bei dir! Das mit der Schleimhaut hab ich aber glaube ich nicht ganz verstanden. War die aus Sicht der Ärztin im Vergleich zum Follikel schon zu hoch aufgebaut? Wäre das ein Problem?

Coco schön, dass die erste Spritze gut sitzt. Der Pen ist wirklich easy. Das kannst du auch unterwegs mal zwischendurch machen 😅 Viel Spaß am Wochenende

Frepa , ich bin fein mit der Verlegung. Sind ja nur drei Tage. Ist mir so lieber als dann vor Ort Chaos, weil sie unterbesetzt sind oder so. Und wie gesagt passt es jetzt mit meinem Zyklus eh besser.

Ich hab letzte Nacht schon wieder den Trackle vergessen 🙈🙈 Ausgerechnet jetzt. ich 🐑.
Aber ich fühle mich warm an und denke, dass der ES durch ist.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

*****kurz reinhüpf****

Liebe Schokakola, alles gute für die OP heute 🍀🍀🍀. Das mit dem ES klingt doch gut. Ich drück die Daumen, dass du heute wieder nach Hause kannst. ✊🏼

Liebe Grüße
Lilli

*****wieder raushüpf*****
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli , danke. Die OP ist aber verschoben..erst auf Montag und eben gerade kam der Anruf, dass sie nun Dienstag erst stattfindet. Jetzt nervt es!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola ja mensch, das ist doch mal ein gutes Zeichen mit der Verschiebung. Da wollte dir das Universum einfach noch ein bisschen mehr Zeit für den ES einräumen :thumbup:
haha...Trackle vergessen, oh man - hätte ich sein können :lol: Aber super kennst deinen Körper ja mittlerweile ziemlich gut. Morgen bestätigt sich dein Gefühl dann bestimmt :thumbup:
Mir gehts gut soweit - hab nochmal Blut abnehmen lassen am Mi und der Wert hat sich weiter gut entwickelt. Ich bin sehr positiv gestimmt, werde aber zunehmend nervöser vor dem Termin am Di :silent: Mein Mann kann leider nicht mitkommen, weil er beruflich unterwegs ist.

Anngscheid puh ich musste wie Coconut auch dran denken, dass das doch einfach nur Geldmacherei ist. Macht mich richtog wütend 😠 Aber ich hoffe ebenso, dass ihr einen passenden Kandidaten finden werdet und es reibungslos läuft. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden :flower:

Frepa du hast dich nun doch für einen Pausenzyklus entschieden, sehr gut! Genieße die kurze Auszeit und tu dir was gutes 🧘🏼‍♀️

Coconut gut, dass die erste Spritze sitzt. Du kommst da bestimmt schnell wieder rein. Der Ovaleap Pen ist echt ein dankbares Ding :thumbup: Was kommt bei dir als Unterdrücker dann dazu? Ich wünsche dir schon mal einen großartigen 1.US am Montag :flower:

Traumtänzerin oje das ist völlig an mir vorüber gegangen, dass du deinen US hattest. Aber super, dass es bislang gut aussieht :clap: Ich bin auch etwas verwirrt wegen der SH. An welchem ZT bist du denn? Und was ist Elonva? Das sagt mir nichts.

Sonnige Grüße an alle ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hey Mädels,
also ich habe mich dazu entschlossen mich krank zu melden. Mir wäre es psychisch definitiv zu viel Stress mit diesem Außendienst. Die àrztin meinte auch, dass Stress nicht gut ist wegen cortisol etc. Bin sowieso jemand der sich schnell aufregt und stresst. Das war die richtige Entscheidung. Die Arbeit kann warten. Ich möchte nicht mein Kind für die Arbeit riskieren. Ich hoffe so sehr dass sich eins einnistet. Bin schon am überlegen, ab wann ich teste :crazy:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 10:20 Lilli , danke. Die OP ist aber verschoben..erst auf Montag und eben gerade kam der Anruf, dass sie nun Dienstag erst stattfindet. Jetzt nervt es!
Ach neee...wie doof :crazy: Bist du denn bei der Arbeit recht flexibel was das angeht?

Sonsee ist doch super, wenn du die Entscheidung so für dich getroffen hast :thumbup: Dann brüte mal schön weiter :flower: Puh mit dem Testen ist das so eine Sache. Achte auf jed3n Fall drauf, dass das hcG von der Auslösespritze sicher draußen ist. Ich persönlich habe (wenn überhaupt) immer erst am BT Tag getestet. Alles andere hätte mich nur verrückt gemacht. Aber da geht es ja jeder ein bisschen anders damit.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Kurz bzgl der Schleimhaut:
Der Arzt hatte bei Sicht der Schleimhaut Bedenken, dass die Follikel schon weiter sind. Aber das war zum Glück nicht 😊
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Fusel, und Samenbank: vielen Dank für deine Nachricht und die Infos hier. Also ich muss ehrlich sagen, so richtig durchgestiegen bin ich immer noch nicht- wie du sagst, die Cyrosbank arbeitet mit unserer KLinik zusammen. Danke dir für den Tipp mit der anderen Bank- da melde ich mich glaub auch mal an- und muss dann eh noch mit dem Labor telefonieren auf was ich nun konkret wenn wir bestellen würden achten muss. Werde da glaub auch gleich fragen, ob wir auch bei der anderen Samenbank suchen und bestellen können- und ob sie das dann auch mitmachen würden... Ich finde es auch echt crass wie da Geld gemacht wird... aber wie immer wenn es um KIWU geht. Wäre eigentlich echt froh, diese einkauferei von den Samen wäre schon erledigt...

Das Telefongespräch mit dem Arzt war ganz gut. Er würde, wenn wir wieder anfangen wollen mit einer Behandlung und das dann alles mit den Samen usw. geklärt ist uns wieder die Behandlung wie bei der ICSI vorschlagen mit Downregulation. Er meinte, durch die nicht regelmäßigen Zyklen gehen wir so auf jeden fall auf sicher. hatte auch nach einer IUI gefragt- da meinte er - hätte mit meinen Voraussetzungen vom alter her eine Erfolgsrate von 15-20%- echt crass eigentlich gell... wobei das PCO- dann das ganze nochmal mindert. Zum Eizellen optimieren will er mir noch was schicken, was sie immer geben- ich meine das heißt Fertilovit--..... ich weiß noch nicht was ich mach, auf Instagram folge ich auch einer Frau die in Hamburg war und nochmal was anderes genommen hat...

Schokola- total nervig- kann ich mir gut vorstellen wenn ständig wieder der Termin verschoben wird.... und das mit dem Tracker hatte auch ich sein können :crazy:

Sonsee: würde auch sagen, wenn du dich so besser fühlst, mach das so, dass du dich krankschreiben lässt.

Traumtänzerin: Hoffentlich bleibt alles gut!

Coconut- bin gespannt auf deinen ersten US
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Angscheid soll ich meine Schwägerin noch fragen, wo sie ihre Samenspende her hat? Sie ist Single-Mom und hat ihren Spender anhand eines Profils, ich meine auch der Stimme, und Kinderbildern ausgewählt. Sie wird dieses Jahr ihren zweiten Versuch starten für ein Geschwisterkind und hat deshalb letztes Jahr schon drei Proben gekauft.

Schokakola wie ärgerlich, dass es wieder verschoben wurde. Da scheint wohl jemand oder einige krank zu sein und sie haben personelle Engpässe. Das ist in den Kliniken (auch bei uns) mitterweile echt krass und es wird zunehmend kritisch. Es kommt einfach kein Nachschub...

Traumtänzerin alles Gute für die weitere Entwicklung.

Flocke wie schön, dass auch der zweite Wert super war! Ich freue mich sehr mit dir!

Me meine Mens hat sich gestern schon angekündigt (Kopfschmerzen) und ist heute eingetrudelt. Ich fühle mich momentan nicht bereit für eine IVF, deshalb setzen wir den Zyklus aus. Bin kopfmäßig gerade bei den ganzen Versicherungen. Gefühlsmäßig überhaupt nicht bereit und körperlich bin ich einfach nur kaputt nach der Arbeit. Will erst mal wieder auf Damm kommen und dann machen wir es eben im April. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten