schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ihr lieben, es tut mir leid, dass ich nun fast 2 Wochen nicht hier war....

Ich war/bin tatsächlich sehr geknickt gewesen wegen unserem Versuch... so langsam wird es wieder besser....

Die Fasnet wo wir sehr aktiv dabei sind mit unserem Musikverein war eine super Abwechslung und man muss nicht die ganze zeit an das negativ denken.
Am Samstag vor einer woche hatte dann die Mens mit voller Wucht eingesetzt- so sorry beschissen ging es mir noch nie- schlecht- spucken-unterleibskrämpfe-mega Blutungen....
Am Freitag vor einer Woche konnte ich mit dem Labor telefonieren-bzw. hab von dort einen Anruf erhalten- unser Spender ist leider nicht mehr verfügbar. Es wird alles etwas "komplizierter"- weil wir nun selbst nach einem Spender in der Bank schauen müssen weil angeblich die Klinik "Kaufverbot" hat- was ich nicht ganz verstehe. habe mit dem Biologe dann noch wegen den 3 positiven SS Tests gesprochen- er meinte es war vermutlich eine Biochemische Schwangerschaft- hat sich nicht weiterentwickelt bzw. nicht richtig eingenistet meint er. Haben nun am Freitag 03.03. ein Gespräch mit dem Arzt wo ich verschiedene Fragen u.a. wegen den Samen usw. schon aufgeschrieben habe... möchte auch eben vor dem nächsten Versuch meine Eizellen pimpen- tatsächlich hab ich das buch Flocke was du vorgeschlagen hast noch nicht gelesen- aber davon schon gehört.
Mein Gyn Termin am Donnerstag war auch sehr ernüchternd- sie nimmt kein HCG weils eh nicht mehr nachweisbar wäre und US bringt auch nix wenn ich noch blute- war nur noch minimale SB aber was solls- bei ihr brauchst nicht diskutieren und sie versteht auch nicht dass wir nun nochmal n spender suchen und nochmal alles von vorne machen- sie sei froh, dass wir unseren Jungen bekommen haben weil sie fast schon am verzweifeln war bei mir... naja, aber dass sie mir mal den Hinweis mit PCO und IR gibt hat sie nie eingesehen- wenn es hier auf dem Land mit Gyn finden einfacher wäre, hätte ich schon lange gewechselt... Ich soll das nächste Mal gleich kommen wenn die SS Tests positiv wären, dass man HCG abnehmen könnte...

Liebe Sumsi- habe es auf insta verflogt- und ich kann dich so verstehen dass das Gedankenkarusell an ist und ja, es ist einfach nur frustrierend. Kann man denn sagen woran das liegt dass es sich nicht einnistet oder gibt es dafür von der Arztseite keine Erklärung? Fühl dich einfach mal fest gedrückt wenn du magst

Liebe Flocke- verspätet wünsche ich dir alles Liebe zur Schwangerschaft und deinem positiven Test!!! Einfach nur schön, wenn es endlich wieder jemand geschafft hat der so lange hier war... :flower: :love: Kann es total verstehen, dass du noch hier bissl bist bevor du in den Mamifaden wechselst!

Sonsee: Wünsche dir alles liebe!

TTC: Seltsam, dass dein Nüchternzucker trotz Myo Inositol so hoch war... hast du am Abend davor was gegessen was dazu vielleicht beigetragen hat?
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Coconut: Mit Ovaleap hatte ich auch mal stimuliert gehabt...

Frepa: Ich kann dir was zu der Liste Vergissmeinnicht sagen: Dudibble hat die beiden Schwangerschaften damals vorallem die 2. (2021) sehr spät verloren- was ein echter Schlag war. Stepfle weiß ich nicht so recht- da war ich hier nicht mehr so aktiv- aber vielleicht kann da ja jemand was sagen...

Anri: Bist du denn schon bissl aufgeregt bis es losgeht- kannst du es kaum erwarten?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Nur ganz kurz Sonnsee , ich drück dir die Daumen für den TF!

Später meld ich mich mehr zu euch allen. Habt einen schönen Tag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Anngscheid schön von dir zu hören. Aber das mit eurem Spender ist ja mal richtig kacke :thumbdown: Das tut mir sehr leid, wäre echt zu schön gewesen. Klingt auch etwas seltsam mit dem "Kaufverbot" eurer Klinik - ihr dürft aber kaufen und "mitbringen"...strange. Das stelle ich mir auch echt schwierig vor da einen geeigneten Spender auszuwählen. Nach was geht man denn da? :wave: Bei Fusel gab es damals glaub eine Stimmprobe und das war für sie ein entscheidendes Kriterium, wenn ich mich richtig erinnere. Bin auf jeden Fall gespannt zu hören wie es bei euch weitergeht :flower: Ui deine Gyn klingt echt so semi...ist halt echt doof, wenn man keine Alternative hat.
Vielen lieben Dank auch dir für die Glückwünsche 🥰

Frepa sehr gut, dass du dich hochgestuft hast. Jetzt schauen wir einfach mal wie du dich fühlst. Und wenn dir nach nem Pausenzyklus ist, dann mach das! :flower:
Zu dubibble hatte Anngscheid ja schon etwas geschrieben. Bei stepfle war es auch eine sehr späte Fehlgeburt und sie hatte auch schon 5 ICSIS hinter sich. Irgendwie ist sie aber auch generell von der Liste runter - bin mir aber nicht mehr sicher, ob aus eigenem Antrieb oder nicht. Im Ü40 Fade habe ich gesehen, dass sie wieder schwanger ist. stepfle vielleicht kannst du dich mal kurz selbst äußern?

Sonsee ich wünsche dir heute einen erfolgreichen TF und bin gespannt was du berichtest :flower:

Leni vielen Dank dir fürs reinhüpfen und die Glückwünsche :flower:

TTC hat denn deine Klinik / Arzt was zu dem Ergebnis und evtl. Konsequenzen gesagt? Ich nehme btw das Q10 von Pharma Nord - ist echt mega teuer, aber das waren die Behandlungen auch :D

Coconut oh wie aufregend, morgen geht's mit der ersten Spritze los :clap: Ich hoffe, du verträgst alles gut. Ich hatte mit Ovaleap bei der 1.ICSI keinerlei Probleme. Das wird :thumbup: Schön zu lesen, dass du positiv gestimmt bist. Das ist genau die richtige Einstellung und in das Spritzenprozedere kommst du auch wieder schnell rein ;)

Anri das ist völlig in Ordnung. Melde dich einfach wie du Lust hast und es dir gut tut. Du wirst sehen, die Zeit verfliegt ganz schnell und schwups...schon geht es los.

Mehr schaffe ich grade nicht. Liebe Grüße an euch alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Angscheid - das mit dem Spender tut mir leid. Leider kenne ich mich bei dem Thema nicht so gut aus, aber müsst ihr das nun privat kaufen und mitbringen?

Laut der Klinik soll ich nun wirklich Metformin nehmen, 0-0-500 und nach 2 Wochen 500-0-500. Sie wollen alle Stellschrauben perfektionieren. Ich habe tatsächlich am Abend davor Pizza gegessen (selbst gemachte mit Vollkorn & viel Gemüse). Vielleicht hat das rein gespielt :crazy: denn so hoch war mein Nüchternblutzucker überhaupt noch nie. Naja Metformin schadet ja nicht, besser es behandeln als dass es einer SS im Weg steht. Es sprechen schon ein paar kleinere Dinge für Insulinresistenz, zB dass ich 6kg zugenommen habe ohne etwas zu verändern, die auch nicht wirklich weggehen. Dachte aber Myo Inositol könnte helfen. Hab da auch 2kg abgenommen aber scheinbar war der Blutzucker ja jetzt noch schlimmer.
Morgen steht dann das Infektionsscreening an, Abstrich etc war aber schon in Ordnung und ohne jegliche Keime :flower: am 13.3 ist die Biopsie auf Plasma-&Killerzellen.
Dann Anfang April hat mein Mann runden Geburtstag und es ist noch wahnsinnig viel zu organisieren .. dann Ostern.. So sind wir wohl bis Mitte April eh gut beschäftigt und dann gehts endlich los!! :lol:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hey Mädels,

der Transfer war erfolgreich. 2 „frühe“ Blastos sind eingezogen. Wollte gerne eine einfrieren aber die Biologin meinte sie wird es nicht überleben, also habe ich mich zum Transfer beider entschieden :love: in 2 Wochen ist Bluttest.
Euch einen schönen Tag. Wir gehen jetzt in den Wildpark. Bisschen spazieren tut bestimmt gut :thumbup:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Das sind doch super Neuigkeiten Sonsee 🥳 Happy pupo time - auf dass es sich die beiden schön bequem bei dir machen. Genieße den Spatziergang :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Sonsee88 hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 13:13 Hey Mädels,

der Transfer war erfolgreich. 2 „frühe“ Blastos sind eingezogen. Wollte gerne eine einfrieren aber die Biologin meinte sie wird es nicht überleben, also habe ich mich zum Transfer beider entschieden :love: in 2 Wochen ist Bluttest.
Euch einen schönen Tag. Wir gehen jetzt in den Wildpark. Bisschen spazieren tut bestimmt gut :thumbup:
Sonsee 88 das sind tolle Neuigkeiten! Ich wünsche dir eine schöne Pupo Zeit und das sich beide Krümel gut festbeißen.🍀🍀🍀
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sonsee88 hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 13:13 Hey Mädels,

der Transfer war erfolgreich. 2 „frühe“ Blastos sind eingezogen.
Wie schön! Happy pupo, Sonsee! :flower:
Finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Genießt den Moment.
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Anngscheid das ist ärgerlich mit dem Spender! Da muss Plan B her und den werdet ihr finden. :thumbup: Danke für die Aufklärung bzgl. dubbible usw.

Sonsee Happy Pupo! Nun versuche die spannende Zeit zu genießen! :clap:

TTC schon krass, was bei dir alles schon abgeklärt wird, bevor es überhaupt losgegangen ist. Aber das ist auch gut so. :thumbup: Metformin war bei mir damals der Gamechanger, hab 18kg in nem halben Jahr abgenommen. Aber dann auch wirklich auf alle Arten von Zucker verzichtet. Leider nehme ich Metformin nicht mehr regelmäßig ein, vergesse oft. Und der Zuckerverzicht war nach meinem Belgien-Besuch auch dahin. :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ich weiß, ich wollte mich gestern Abend noch melden, aber ich kam nicht dazu. Bald, versprochen.
Dafür ein kurzes Ego , weil ich gerade so angepisst bin von meinem Zyklus! Immernoch keine ehM! Morgen ist die OP und die Killerzellen kann ich jetzt wahrscheinlich vergessen....ich versuche es abzuhaken, weil es ja nur ein Wunsch war von mir und meine KiWu Ärztin es eh nicht auf die Liste gesetzt hätte.🙄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten