schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Von mir wieder nur ein kurzes Update. :shamebag:

TF ist geschafft! Ich habe eine schöne und zeitgerecht entwickelte Morula zurückbekommen. Es war mein erster TF und ich war einfach sprachlos. Die haben sich bestimmt gefragt ob ich so emotionslos bin, aber ich konnte iwie nichts sagen. :crazy:

Dienstag muss ich zur Kontrolle, Blut und US. Ich melde mich später nochmal, im Moment schaff ich gerade nicht mehr.

VG :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Happy pupo Schildkröte !!! Freut mich sehr, dass du eine Beauty abholen durftest! Und ich hoffe, du konntest es irgendwie genießen, auch wenn du überrumpelt warst. Das ist einfach eine ungewöhnliche Situation.

Schneeflocke , Recht hast du! Den Gedanken ans Alter schieben wir mal weg. So richtig greifbar ist das ja eh nicht 🤗
Die Situation deiner Freundin klingt so verzwickt und so bekannt. Hat sie mal darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Und natürlich ist akut krankschreiben lassen nur eine kurzfristige Lösung. Vielleicht kann sie aber wieder etwas Kraft schöpfen und sich eben auch um Hilfe bemühen? Ist sie denn Norwegerin? Wenn nicht, kann sie ja z.b. auf instahelp (das ist die Plattform, die Frepa mal nannte) Hilfe holen.
Das Wetter hier ist durchwachsen. Über Mittag schien ein bisschen die Sonne und bin eine kleine Runde durch den Wald geschlichen.
Also genießt den Nachmittag und die Sonne 😊
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Flocke , ich hatte vergessen, dir auf deine Frage zum Eisvorrat zu antworten: wir haben noch 13 PN-Zeller und eine Blasto. Der Plan ist jetzt von 13 Vorkernen 3 aufzutauen und hoffentlich zwei Blastos zu bekommen, die dann eingesetzt würden. Hab gerade nochmal ins IVF Register geschaut und im Jahr 2020 lag die Mehrlingsrate zwischen 35 und 39 Jahren unter den Geburten bei 18%, bei SET bei 2%. Klar. Was mich wieder stutzig gemacht hat, war dass die Geburtenrate im Kryozyklus im Durchschnitt aller Altersklassen über 5 Prozentpunkte höher ist. Ich dachte eigentlich der Unterschied ist kleiner. Ob der statisch signifikant ist, steht natürlich in dem Bericht nicht. Denke aber schon.🤔
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

hallo zusammen,

puh, ich komm hier gar nicht mehr hinterher. :o :lol:

schildkroete und traumtänzerin happy pupo-dasein! Versucht es zu genießen und euch diese magische Zeit nicht mit Ängsten und Sorgen zu verderben. JETZT seid ihr vorläufig schwanger. Genießt es einfach und bleibt im Hier und Jetzt. ich war beim Transfer auch ziemlich emotionslos. :angel:
schildkroete setz dich doch gerne auf unsere Liste, das hilft uns, den Überblick zu behalten.

Sissi könntest du btw auch deinen Eintrag ein wenig anpassen? ich finde mit der Aufzählung in dieser Form (ICSI usw) sprengst du ein wenig die (Formatierung der) Liste. Mach es doch gerne in Fließtextformat, wie auch alle anderen in der Liste. :flower: Ich weiß nicht, ob ich das übersehen hatte, aber wie ist denn das Ergebnis vom Transfer ausgegangen?

Lilli mach doch gerne die Pause, verschnaufe durch und geh das Ganze mit TCM an. Die Klinik hört sich auf jeden Fall schon deutlich besser und emphatischer an!

Schneeflocke meine Daumen sind gedrückt für einen erfolgreichen Versuch! Ich kann verstehen, dass so langsam das "Ende" naht. Irgendwann muss man hier auch einen Punkt setzen. Schön, dass du dich mit Plan B anfreunden kannst und es sich nicht mehr schrecklich anfühlt. Das macht das Ganze - auch die Versuche - wesentlich leichter. Gedanken um das alt werden mache ich mir vorerst mal nicht. Bedingt durch meinen Beruf sehe ich so viele Menschen, die keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern haben... Insofern ist das für mich kein Garant, nicht alleine zu sein, wenn ich alt bin und ein Kind habe.

Kryo meine Ärztin meinte auch, dass die Whrslkeiten bei einer Kryo wesentlich höher sind, weswegen sie da nicht traurig drum ist, wenn sie eine Kryo durchführt. Warum das so ist, das weiß ich nicht.

Me Tja, husten und schnupfen bleiben, meine Stimme ist wieder heiser. Aber ich fühl mich soweit fit, sodass ich auch gerne (!) arbeiten gehe. Nur wäre es ganz nett, wenn die restlichen Symptome weg wären. Daher verschiebe ich schon zum dritten Mal den Besuch bei meinem Patenkind, da wir nicht wollen, dass sie sich was bei uns einfängt.

Ja, das bedeutet ein etwas längerer Anfahrtsweg freitags und zu den Seminaren. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich möchte eine gute Ausbildung machen und ich hab mich mittlerweile auch umgehört, in keinem anderen Institut gibt es so Online-Seminare und wenn, dann nur mit einem sehr geringen Anteil. Hatte auch schon das Gespräch mit dem Institutsleiter, dieser unterstützt mich in meinem Vorhaben ohne Weiteres und findet die Situation auch sehr unglücklich, da so die guten Dozenten wegbleiben, weil diese logischerweise auch keine Lust habe vor 2-4 Leuten ein Seminar in Präsenz zu halten oder halt das Ganze online durchzuziehen. Ich hoffe nächste Woche den neuen Plan zu bekommen. Die psychologische Beratung wird ja privat bezahlt, davon gibt es auch sehr viele Online-Angebote von Einzelnen. Ansonsten gibt es instahelp als Plattform. Ich wünsche deiner Freundin, dass sie einen guten Weg für sich findet.

Die erste Woche war gut, aber ich hatte von morgens bis abends gut zu tun, da zwei fehlen (krank und Urlaub). Btw hat sich bei mir bzgl. Gehalt noch gar nichts getan. Ich werde da schön hingehalten... Im Sommer fahren wir auf das doppelte an Patienten hoch bei gleicher Personaldichte. Ich denke, ich muss mich hier langsam nach ner alternativen Stelle umschauen....
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich komme gerade nicht mehr so mit, da ich so viel am Arbeiten bin, daher nur kurz:
Lieben Dank fürs Daumen drücken an alle.

Schneeflocke
Ja genau, ich habe auch nicht mit Otrivelle ausgelöst, habe ab ZT9 mit dem Duphaston 3x täglich begonnen. Die Schleimhaut war bei Transfer auf 8mm.

Schokakola
Ich schaue mir gleich, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, die Yoga und Meditationsvideos an und lasse mich Mal inspirieren, danke für den Tip.

Schildkröte
Darf ich fragen, weshalb du am Dienstag schon zur Blutabnahme und US gehst? Was wird da geschaut?
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Ich muss mich morgen Vormittag an den PC setzen, um euch zu antworten. Ihr habt soviel geschrieben, da verliere ich sonst den Überblick. :lol:

@Traumtänzerin: Das ist in der Klinik so Standard. Die prüfen im US hauptsächlich den Aufbau der Schleimhaut und schauen sich wohl nochmal die Eierstöcke an. Die Ärztin meinte, dass man auch nach Transfer noch eine Überstimulation bekommen kann, vorallem wohl wenn der Körper noch eigenes HCG bildet aufgrund einer Frühschwangerschaft. Blut wird genommen, um nochmal Progesteron abzunehmen, ggf. muss man dann nochmal die Dosis Cyclogest anpassen. Ich hab den Termin iwie garnicht hinterfragt :think:

Ich schreibe mich gern auf die Liste. Würde ich dann auch morgen am PC machen. Ich hoffe ich zerstöre da nix, muss ich was beachten?

Euch einen schönen Abend :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi ich wünsche dir einen schönen Transfer heute und eine wunderschöne Blasto! 🍀🍀🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Meine Daumen sind auch gedrückt liebe Tavi! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Tavi einen schönen TF heute🍀und eine schöne Pupozeit
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Auch von mir gibt es gedrückte Daumen Tavi
Antworten