schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Here so
Wir haben morgen den Videocall mit der alternativen KiwuK die etwas weiter entfernt ist um die nächsten Schritte zu besprechen und offene Fragen zu klären. Im Erstgespräch hatte die Ärztin einen guten Eindruck gemacht. Mal schauen wie es morgen läuft.
Die Biopsie werde ich machen lassen. Würde ich in einen neuen Versuch starten und es geht funktioniert nicht oder läuft wie beim 1. Versuch würde ich mir Vorwürfe machen. Ob wir nach der Biopsie direkt in den Versuch gehen oder 1,2 Zyklen warten, darüber denke ich gerade nach. Das Hoffen und Bangen der letzten Monate auf allen Ebenen war einfach sehr viel. Wir werden jetzt erst einmal die Biopsie machen und danach entscheide ich ob es direkt weiter geht. Mein Mann geht da mein Tempo mit.
Alternativ haben wir Anfang Februar noch mal einen Termin um uns eine ganz neue Klinik anzuschauen. Die Erreichbarkeit wäre besser. Ich hoffe allerdings, dass wir diesen Termin nicht mehr brauchen. Ich mag mich einfach nicht noch einmal woanders vorstellen.

Für die Mädels die kurz vorm TF oder Punktion stehen alles Liebe :flower:

Liebste Grüße Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schildkröte, das hört sich sehr gut an mit den befruchteten und schön weiter entwickelten Zellern- nur weiter so! Wie geht es dir mit deinem Unterbauch?

Traumtänzerin, wünsche dir einen tollen Transfer- denke du hast ihn wahrscheinlich schon hinter dir und ist nun PUPO :flower:

LilliSternchen, das hört sich nach einem guten Plan an.

Schokola- Erkältung mit Schnupfen und Husten hört man grad öfter, dass er sich hartnäckig hält- ich hab mittlerweile auch Schnupfen, hoffe es geht bald wieder weg...

Wegen Krankschreibung nach Punktion: Ich war damals in D nur am Tag der Punktion krank geschrieben- in Ö können sie mich schlecht krank schreiben- nach deutschem Recht- hab dann einfach n Tag frei gemacht bzw. den Tag danach hatte ich meist auch noch frei.

Bei mir gibt es eigentlich nichts neues- bin bissl mehr müde von dem Progynoga- und der Schnupfen ist halt echt nervig...
werde gleich noch ne runde mit dem kleinen an die frische Luft gehen- kalte Luft fühlt sich viel besser an- hab das Gefühl, da bekomme ich besser luft.

Allen noch einen schönen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Nur kurzes Ego, da ich total ko bin, bitte entschuldigt:
Transfer hat geklappt, ich bin dann jetzt offiziell Pupo.
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin 🥳🥳 happy pupo! Erhol dich gut von der Aufregung!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Super, Traumtänzerin. Herzlichen Glückwunsch :clap: Ich stelle mir das auch mega aufregend vor! Geniess dennoch die Zeit.
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

LilliSternchen hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 09:56 Liebe Schokakola, vielen Dank für die Infos zu den Kosten. Ich werde mir das tats. überlegen. Vielleicht könnte mir das auch bei dem Schmerzthema helfen.
Ich glaube ich habe das noch gar nicht geschrieben, echt cool das du so einen "Bilderbuchzyklus" hast und ihr in die Kryo des natürl. Zyklus gehen könnt. :thumbup: :flower:
Liebste Grüße
Lilli
Lilli , auch in der Schmerztherapie kann das bestimmt sehr hilfreich sein! Ich hoffe, du findest einen Weg!
Die Kryo im natürlichen Zyklus ging tatsächlich vorher auch, weil ich ja einfach "nur" einen späten Eisprung und eine kurze Lutealphase hatte. Aber jetzt sind einfach die Voraussetzungen viel viel besser für den Transfer, weil der Körper schon von sich aus vernünftig lange Phasen produziert.

Dass du die Biospie unbedingt machen möchtest, verstehe ich gut. Aber irgendwie hab ich den Faden verloren welche Praxis dafür jetzt infrage kommt 🤔

Schildkröte schon, dass es dir wieder gut geht! Und mega gut, dass sich bisher alle zeitgerecht entwickeln! 👍👍 So darf das weitergehen!
Zur Stärke der Blutung: ja, das stimmt, dass das nicht bedeutet, dass die Schleimhaut dünn ist. Die war bei mir auch dünn, als meine Blutung noch normal war. Aber ich hab das eigentlich erst seit den beiden Transfers. Ich kann es nichtmal direkt mit der Bauchspiegelung in Verbindung bringen, die war schon im April. Also irgendwas ist da in meinem Körper anders seit ich die Hormone genommen habe. Meine Ärztin hat glaube ich nichts dazu gesagt, aber ich spreche es kommende Woche nochmal an. Ist ihr aber wahrscheinlich auch egal solange die Schleimhaut einigermaßen ist.

Anngscheid ich drück die Daumen, dass dich keine richtige Erkältung packt. Ich denke mit inzwischen, ich hätte mich doch einfach krank schreiben lassen am Montag. Andererseits geht ein bisschen arbeiten schon auch irgendwie klar. Also man ist erst hinterher schlauer 😃. frische Luft hilft mir auch immer!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi hast du jetzt nochmal eine US heute? Löst du heute aus?

Allen einen schönen Start in den Tag. Der Husten hält sich hier sehr hartnäckig und es ist ein bisschen anstrengend. Ich hab mal das alte Hausmittel Zwiebelsaft angesetzt über Nacht und mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich es nur rieche 🤢
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Kurze Info von mir.

Mein TF findet doch schon morgen statt. Bin etwas enttäuscht, weil ich glaube, dass es am We liegt. Die Biologin hatte das gestern schon angedeutet. Angeblich sehen alle noch gut aus. Eine, die ich morgen zurückbekomme, soll wohl sehr gut sein. Die anderen drei bleiben bis Sa noch in Kultur und werden, wenn es Blastos werden, eingefroren.
Vielleicht haben Sie auch Angst, dass es bis Sa keine schafft... und wollen jetzt schnell noch was transferieren. Ich bin verunsichert.

Naja, ich kann es nicht ändern und muss einfach hoffen, dass alles gut wird.
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe Schildkröte
mir fallen spontan 2,3 Fragen dazu zu ein. Mit welcher Begründung haben Sie denn gesagt, dass Sie nicht bis Samstag warten wollen? Habt ihr explizit die Blastokultur vereinbart oder sollte das eher "spontan" entschieden werden? Hat die Biologin auch gesagt was sie mit sehr schön meint? Ich hoffe die Fragen sind iO.
Positiv ist doch schon Mal, das eine sehr schöne dabei ist. :flower:
Wenn du dich unwohl damit fühlst wäre es vielleicht gut das nochmal anzusprechen.

Liebste Grüße Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Lilli, ich kann dir die Fragen garnicht richtig beantworten. Es hiess nur gestern schon, dass wir ggf. Freitag transferieren, weil ggf. kein Arzt am Sa da ist. Meine Ärztin wiederum hat am PU Tag gesagt ich bräuchte mir deswegen keine Sorgen machen. Das wird dann intern geklärt.

Auf die Frage, warum wir nicht bis Sa warten, wurde dann nur gesagt, dass eine sehr gut aussieht und die würde man mir dann eben gern schon Freitag zurückgeben. Die anderen sind auch gut, aber nicht gleichwertig. Hab aber nicht gefragt was das jetzt genau bedeutet. War auch etwas überrumpelt.

Es war auf jedenfall Blastokultur vereinbart. Natürlich nur, wenn ausreichend EZ da sind und es Sinn macht.
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Antworten