schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schildkröte , das ist ne super Quote 🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch! Voll egal, wie viele reif waren, min. 8 😁
Ich drück euch jetzt fest die Daumen, dass ihr eine ebenso tolle Blastoquote habt! Und am Samstag isz dann schon Transfer. Nimmst du eine zurück oder sogar zwei?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schildkröte, spitze Neuigkeiten, die du da schreibst. :D Schön, dass die Punktion auch gut lief. Wie gehts dir inzwischen? Warst du noch krank geschrieben?
Ich war nach meiner einzigen Punktion nur am Tag selbst krank geschrieben. Danach war ich im Homeoffice arbeiten. Allerdings hatte ich vor und nach Punktion mit Symptomen von Überstimulation zu kämpfen. Stark geschwollener Bauch und Beine, das war im Hochsommer durch die Hitze und viel Sitzen sehr unangenehm. Hoffe, das ist bei dir erträglicher.
Ich finde, man sollte das ganz individuell entscheiden und bei Bedarf zum (Haus-)arzt gehen.
Schönen Abend noch!
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schildkröte:
Das sind super Neuigkeiten 🥳
Bei uns in der Klinik wird man immer für eine Woche krank geschrieben.

Schokakola:
Schön, dass dein Zyklus endlich gestartet ist und ihr weiter machen könnt 🥳

LilliSternchen:
Lieben Dank für deine Worte 🧡

Hier: ich bin etwas aufgeregt und kann nicht mehr wirklich schlafen 🙈 naja, ich versuche jetzt einfach zu entspannen 😊
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 04:53 Hier: ich bin etwas aufgeregt und kann nicht mehr wirklich schlafen 🙈 naja, ich versuche jetzt einfach zu entspannen 😊
Dir wünsche ich einen entspannten und erfolgreichen Transfertag! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin ich drück dir die Daumen, dass du dir eine wunderschöne Blasto abholen darfst heute! 🍀

Schildkröte wie geht's dir jetzt zwei Tage nach Punktion? Hast du dich krank schreiben lassen?

Tavi wie ist deine Stimmung kurz vor TF? Und wie fühlst du dich inzwischen mit dem Estradiol?
Diese Woche nimmt der Faden hier ja KiWu-bezogen wieder richtig Fahrt auf!

Und dann stehen noch einige Kontrollbiopsien an. Mädels, da bin ich echt gespannt!

Hier nichts neues. Immernoch krank. Ziemlich unverändert Husten und Nase seit drei Tagen. Daher noch im Home Office.
Meine Blutung hatte ja so gut angefangen und dann war es aber auch schon ganz schnell wieder vorbei mit der normalen Stärke und jetzt ist sie eigentlich schon wieder ganz weg 👎 Naja, Hauptsache es sieht nächste Woche alles gut aus.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Guten Morgen zusammen,

Traumtänzerin, ich wünsche dir auch einen tollen Transfer :flower: Daumen sind gedrückt!

Tavi, bei dir ist morgen Transfer? Gedrückte Daumen von mir.

Ich glaub, dann haben wir ja fast alle zeitgleich den BT. So spannend!

Lieben Dank für eure Rückmeldung zur Krankscheibung. Ich hätte auch eine von der Kiwu bekommen. Da ich aber die ersten beiden Tage keine Krankmeldung für die Arbeit brauche hatte ich das erstmal verworfen. Zum Glück geht es mir gut und ich bin auch seit gestern wieder im Dienst. Gestern Abend hatte ich einen leicht angeschwollenen Bauch, da war sitzen unangenehm. Heute ist es aber schon so viel besser, dass auch meine Hose nicht mehr zwickt :shamebag: Schmerzen oder Blutungen hab ich zum Glück nicht.

Schokakola, weiterhin gute Besserung für dich! Verstehe ich das richtig, dass du dir wegen deiner zu leichten Blutung Sorgen machst? Meine Ärztin meinte, dass die Stärke nicht aussagekräftig ist, ob die Schleimhaut sich richtig abbaut. Ich persönlich hab nur gemerkt, dass sich meine Blutung verändert hat nachdem mir der Polyp entfernt wurde. Ich hatte sonst immer recht grosse Gewebeteile dabei. Haben die denn in der Kiwu mal dazu was gesagt?

Anruf ausm Labor kam heut früh auch schon. Alle 4 EZ haben sich regelgerecht entwickelt. Puh! Wir werden beim ersten Versuch nur Eine zurücknehmen. Das ist die Empfehlung der Kiwu. Für mich wäre es aber auch denkbar, wenn es dann nicht klappt, ab dem 2ten oder 3ten Versuch auch zwei einzusetzen. Kommt dann vielleicht auch immer auf die Qualität der EZ an.

Mehr schaffe ich leider gerade nicht. :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 19:52 Lilli Ich würde sagen, es gibt einen Unterschied zwischen einer Praxis, die Akupunktur anbietet und "echter TCM". Aber vielleicht hat deine Praxis ja jemanden mit entsprechender Ausbildung? TCM ist einfach mehr als "nur" Akupunktur. Ich zahle für Akupunktur 65€, dazu manchmal eine Moksa Behandlung oder Reizstrom, beides kostet nochmal 15€. Die Kräutertherapie ist schwieriger zu beziffern, da müsste ich jetzt nachschauen. Für die Rezeptherstellung waren es glaube ich so 35€ und dann eben die Medis/Kräuter aus der Apotheke. Das kostet alles schon nicht wenig Geld. War im Monat bei mir dann ähnlich wie ne Kryo. Ich bereue aber keinen Cent davon!
Liebe Schokakola, vielen Dank für die Infos zu den Kosten. Ich werde mir das tats. überlegen. Vielleicht könnte mir das auch bei dem Schmerzthema helfen.
Ich glaube ich habe das noch gar nicht geschrieben, echt cool das du so einen "Bilderbuchzyklus" hast und ihr in die Kryo des natürl. Zyklus gehen könnt. :thumbup: :flower:
Liebste Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

schildkroete87 hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 09:24 Anruf ausm Labor kam heut früh auch schon. Alle 4 EZ haben sich regelgerecht entwickelt. Puh! Wir werden beim ersten Versuch nur Eine zurücknehmen. Das ist die Empfehlung der Kiwu. Für mich wäre es aber auch denkbar, wenn es dann nicht klappt, ab dem 2ten oder 3ten Versuch auch zwei einzusetzen. Kommt dann vielleicht auch immer auf die Qualität der EZ an.

Mehr schaffe ich leider gerade nicht. :flower:
Schildkröte das sind super Nachrichten! :flower: :flower: Da kann der TF kommen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Traumtänzerin hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 04:53
Hier: ich bin etwas aufgeregt und kann nicht mehr wirklich schlafen 🙈 naja, ich versuche jetzt einfach zu entspannen 😊
Traumtänzerin, ich wünsche dir einen schönen TF! Berichte gern mal. Daumen sind gedrückt und schon einmal eine gute Pupo Zeit :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Grobi7 hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 18:36
Wir haben uns heute für eine Klinik entschieden und, da sie sehr kurze Wartezeiten hat, darf ich hoffentlich bald auch wieder hoffen.
Grobi Schön das ihr eine Klinik gefunden habt, die euch zu sagt. :thumbup: Hattet ihr dort bereits ein Gespräch oder steht das Erstgespräch noch an?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten