schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Schokokola, vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung zu deiner Geschichte mit den Eileitern. Da hast du ja auch schon einiges hinter dir. Ich wünsche dir sehr, dass du keine weitere OP brauchst und dein nächster Versuch erfolgreich ist. Ich drücke dir sehr die Daumen.

Tavi, wahnsinn was du da zum ERA-Test geschrieben hast. Ich bin ehrlich, ich hab noch nicht alles verstanden :shamebag: aber zumindest geht es jetzt auch bei dir weiter. Gedrückte Daumen von mir!

Lilli, ich hoffe du konntest alles sacken lassen und ihr konntet euch bzgl. Klinik nochmals austauschen. Deinem Papa wünsche ich auch alles Gute :flower:

Traumtänzerin, Sumsi, Coconut und Angscheid, euch wünsche ich gute Termine. Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

Grobi, auch bei dir bin ich sehr gespannt. Berichte gern wie das ganze abläuft. Habt ihr eine Klinik in Dänemark? Hoffe ich verwechsel da nichts.

Die Punktion heut lief eigl. ganz gut. War danach recht schnell wieder fit. War in einem Mehrbettzimmer und da waren noch andere liebe Mädels mit denen man sich austauschen konnte. Das fand ich gut. Es wurde dann noch ein Kontrollultraschall gemacht. Eierstöcke sahen soweit unauffällig aus. Schleimhaut ist bei 11,5 mm. Ich hoffe ich bekomme keine Überstimulation, davor hab ich iwie am meisten Angst. Ab morgen muss ich 2x400mg Cyclogest nehmen. Nun zum Ergebnis: Es konnten 12 EZ punktiert werden. Morgen bekomm ich den Anruf von der Biologin, dann gibts den Fahrplan für die nächsten Tage. Bin jetzt doch schon sehr nervös. Zufälligerweise hat morgen mein Mann Geburtstag, iwie wäre es schön, wenn wir gute Nachrichten bekommen :love:
Wart ihr nach Punktion krankgeschrieben?

VG :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Schildkröte vnur ganz kurz: freut mich, dass du die Punktion so gut hinter dich bringen konntest! Bei 12 Eizellen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen wegen einer Überstimulation machen. Das ist eine ziemlich perfekte Ausbeute. Hat deine Ärztin denn etwas in die Richtung gesagt?
Für den Tag der PU war ich glaube ich krank geschrieben. Danach weiß ich es gar nicht mehr 🤔 Ich hab mich auf jeden Fall geschont!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Hej Schokakola,

lieben Dank! Das mit der Überstimulation ist glaub ich nur in meinem Kopf. Ich hab zuviel gegoogelt, glaub ich :lol: Meine Ärztin hat in die Richtung eigl nichts gesagt, die Eierstöcke sahen auf dem US auch gut aus. Was auch immer das heisst :lol:

Ich glaub ich würde auch morgen wieder starten. Wäre auch nur Büroarbeit, zur Not könnte ich noch ins HomeOffice wechseln. Aber ich brauch Ablenkung, sonst grübel ich zuviel. Hab schon diverse Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, wieviele von den 12 denn nun übrig bleiben. Verrückt wird man da doch :roll:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 11:11 Lilli ich finde das Thema Immunologie klingt auch total logisch und ich bin sicher, dass ein wie auch immer aus dem Gleichgewicht geratenes Immunsystem eine Schwangerschaft oder Einnistungs negativ beeinflussen kann.
Sind bei dir neben den uNK Zellen denn auch T-Zellen untersucht worden? Ich hatte ja selbst schonmal über das Thema nachgedacht, weil ich ähnlich wie du eigentlich nie krank, also erkältet oder so, bin. Bei der TCM Behandlung habe ich meine Sorgen dann auch mal angesprochen und sie war auch der Meinung, wie oben geschrieben, dass ein aus dem Gleichgewicht geratenes Immunsystem Probleme machen kann. Da der Ansatz der TCM ja genau darin liegt, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, habe ich erstmal auf sie vertraut und mache jetzt keine weitere Diagnostik.
Was ich mit der langen Rede sagen möchte: ich kann deine Gedanken total verstehen! Man möchte einfach wissen, warum es nicht klappt!
Vielleicht wäre es auch dich mal eine Option, für eine Weile TCM zu machen? Das nimmt zum einen echt viel Druck vom Kessel, man kann sich ziemlich gut entspannen, und - zumindest in meinem Fall - hat sich echt was verändert. Ich werde auch wieder krank 😉
Schokakola, die T-Zellen sind nicht untersucht worden. Ich habe über das TCM mit meinem Mann letzte Woche gesprochen. Er fand es relativ gut. Es ist bei uns zur Zeit ein finanzieller Aspekt. Dadurch, dass ich nach wie vor nicht arbeitsfähig bin und Krankengeld bekomme, ist es aktuell nicht drin. Die bieten es mW in der Osteopathiepraxis an wo ich bin. Da kostet eine Sitzung 100 Euro. Wieviel zahlst du für eine Sitzung?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Traumtänzerin hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 14:12
Aktuell ist alles sehr stressig, so dass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken habe. Gerade kamen/kommen aber ein paar Jahrestage hoch, die schwer für mich sind. Aber das schaffe ich auch wieder.
Ich hatte überlegt, ob ich dieses Jahr mal eine Kur beantragen, um einiges aufzuarbeiten.
Liebe Traumtänzerin, es ist toll, dass du über eine Kur nachdenkst und deine Themen in Angriff nehmen möchtest. :thumbup: Eine Kur ist meist ein erster Schritt. Es ist mE ein Prozess zu erkennen, dass du Hilfe von extern benötigst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die Aufarbeitung von verschiedenen Schicksalsschlägen und Ereignissen ein Prozess ist und viel Zeit braucht. Ich habe selbst in den letzten Monaten noch intensiver begonnen Ereignisse aufzuarbeiten in dem ich mir Unterstützung von außen (Therapeut, Coaching, Vorträge/Seminare etc.) geholt habe. Inzwischen merke ich kleine Erfolge und möchte dir Mut machen, dir wie Frepa es empfiehlt Unterstützung zu suchen die dich regelmäßig begleiten kann. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ein Therapeut/Psychologe da meist ein Baustein ist/sein kann.
Erst mal wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten Schritte die bei euch anstehen. :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

schildkroete87 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 15:06 Die Punktion heut lief eigl. ganz gut. War danach recht schnell wieder fit. War in einem Mehrbettzimmer und da waren noch andere liebe Mädels mit denen man sich austauschen konnte. Das fand ich gut. Es wurde dann noch ein Kontrollultraschall gemacht. Eierstöcke sahen soweit unauffällig aus. Schleimhaut ist bei 11,5 mm. Ich hoffe ich bekomme keine Überstimulation, davor hab ich iwie am meisten Angst. Ab morgen muss ich 2x400mg Cyclogest nehmen. Nun zum Ergebnis: Es konnten 12 EZ punktiert werden. Morgen bekomm ich den Anruf von der Biologin, dann gibts den Fahrplan für die nächsten Tage. Bin jetzt doch schon sehr nervös. Zufälligerweise hat morgen mein Mann Geburtstag, iwie wäre es schön, wenn wir gute Nachrichten bekommen :love:
Wart ihr nach Punktion krankgeschrieben?

VG :flower:
Schildkröte, schön, dass die PU gut gelaufen ist. 12 EZ klingt echt klasse. Mir haben Sie eine Krankmeldung ausstellen wollen, da ich sehr starke Schmerzen danach hatte und kaum laufen konnte. Wenn es dir nicht gut geht, dann hol dir doch eine Krankmeldung. Das kann die Kiwu mE machen. Falls nicht kann das auch der Hausarzt machen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola es freut mich zu lesen, dass es nun konkret bei euch weiter geht. :flower: :flower: :flower:

Ihr Lieben, ich kann gerade nicht auf alle eingehen. Bin immer noch ziemlich platt und es einfach nicht mehr gewöhnt 8h am Tag hochkonzentriert und mit fremden Menschen auf engsten Raum zu sein. :lol:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schildkröte Glückwunsch zur erfolgreichen Punktion. Ich denke bzgl. Überstimulation brauchst du dir keine Sorgen machen. Erstens ist es ja ne gute, aber nicht zu umfangreiche Ausbeute und zweitens würdest du das merken. :think: Ich merkte, wenn ich mich nicht falsch erinnere, schon ziemlich früh, dass ich in die Überstimulation gerutscht bin.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli Ich würde sagen, es gibt einen Unterschied zwischen einer Praxis, die Akupunktur anbietet und "echter TCM". Aber vielleicht hat deine Praxis ja jemanden mit entsprechender Ausbildung? TCM ist einfach mehr als "nur" Akupunktur. Ich zahle für Akupunktur 65€, dazu manchmal eine Moksa Behandlung oder Reizstrom, beides kostet nochmal 15€. Die Kräutertherapie ist schwieriger zu beziffern, da müsste ich jetzt nachschauen. Für die Rezeptherstellung waren es glaube ich so 35€ und dann eben die Medis/Kräuter aus der Apotheke. Das kostet alles schon nicht wenig Geld. War im Monat bei mir dann ähnlich wie ne Kryo. Ich bereue aber keinen Cent davon!

Hoffe, du kannst dich gut erholen. :flower:

Anngscheid das war ich mit der Frage zum natürlichen Zyklus. :wave: Danke für die Erklärung 😊 Ein natürlicher Zyklus ist schon echt mehr Planung und wenn das PCOS dann im Zweifel unberechenbar ist, geht's ja gar nicht.
Super nervig mit dem Notar. Aber musseman jetzt wohl einfach hinnehmen 🤷
Beim Thema Alkohol auf Feierlichkeiten bin ich inzwischen einfach ziemlich knallhart. Wenn ich nicht trinken möchte, dann ist das eben so. Gute Gründe auf Alkohol zu verzichten gibt es ja viele. Eine zeitlang hab ich gesagt, dass es mir ganz ohne einfach gerade besser geht. Niemand hat mich da komisch angeguckt.
Hoffe der Schnupfen bricht nicht aus. Von dem Estradiol hatte in Tablettenform hatte ich auch immer ziemliche Nebenwirkungen. Hast du mal nach einem Pflaster gefragt?
Gute Besserung auch für deinen Zahn. Kenne das gut mit den Kronen.

Grobi dir hab ich noch gar nicht geschrieben, wie toll ich das finde, dass ihr jetzt schon so weit seid! Erzähl mal! :clap:

hier ist heute ZT 1 und ich hab endlich mal wieder eine normal starke Blutung! 🥳 Am 26.01. ist dann US und am 23.01. hab ich eine Sitzung Akupunktur.
Sonst bin ich noch platt und die Nase ist dicht und ich huste noch...
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Nur kurzer Egopost von mir.

Wir haben 8 befruchtete EZ. 4 wurden direkt eingefroren, die anderen gehen in die Blastokultur. Morgen bekomm ich noch einen Anruf, wie die Entwicklung ist und wann dann der Transfer stattfindet. Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis. Ich hab leider nicht gefragt wieviele reif waren. Ich war so nervös. :crazy:

Schokakola, voll super, dass es bei dir losgeht. Man merkt wie positiv gestimmt du bist. :love: behalte dir das bei. Das wird jetzt euer Versuch!!!
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Antworten