schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Grobi
Nur kurz, weil du gefragt hattest.
Ich bin nach wie vor noch sehr erschüttert, dass es nicht geklappt hat und habe Angst, kinderlos zu bleiben.
Momentan ist mein Job aber so stressig, dass ich quasi von morgens bis abends dort bin, daher auch kaum Zeit habe, groß nachzudenken.

Wie es bei uns weiter geht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich kann derzeit an noch keinen weiteren Transfer denken. Wir werden ohne Wunschkind ins neue Jahr starten und abwarten, was uns erwartet bzw zu was wir uns entschließen.
Erstmal will ich eigentlich Untersuchungen gemacht bekommen um eine mögliche Erklärung zu finden..
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,

da ihr so lieb an mich denkt ein flottes update:

Tavi ... wir machen den Transfer im natürlichen Zyklus
Schokolaka ... wirklich nervös bin ich nicht....freudig aufgeregt das es bald soweit ist ... nervös werd ich bestimmt nach dem transfer :crazy:

es stimmt Tavi, gestern hatte ich meine Voruntersuchung.

Ultraschalltechnisch ist alles in Ordnung, Blut wurde auch abgenommen und ein Abstrich gemacht...denke da werde ich nur was hören falls was sein sollte...
Ansonsten erwarten mich nun 3 "Aufgaben":
1. melden sobald Blutung begonnen hat
2. Termin Ultraschall + BE wahr nehmen
- Ovitrelle zum auslösen des eisprungs
3. Termin Transfer wahr nehmen
- Prog. einnehmen zum unterstützen

Solange keine besonderheiten im Zyklus auftauchen könnte denke ich anfang Dezember der transfer statt finden...

Bin sehr gespannt ob sich mein zkylus wieder eingefangen hat nach dem "nach ICSI" durcheinander und die blutung am Wochenende einsetzt...

Habe mir auf anraten der Ärzte gestern schon die GrippeImpfung abgeholt und nächsten Woche lass ich mir dann noch die 4.Corona Impfung rein drücken :crazy:

Ich bekomm hier zZ nicht wirklich etwas mit...die arbeit und der hund berauben mich meiner zeit aktuell :D tut aber unwahrscheinlich gut und lenkt ab
Hoffe ihr verzeiht es mir!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 569
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!

Schneeflocke Ich denk an dich und ich hoffe, du lässt es dir in der Forumspause gut gehen!

Grobi Ich drück deinen beiden Eisbären die Daumen und hoffe auf mindestens eine wunderschöne Blasto!

Tavi Dir einen schönen Transfer heute! Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!

Frepa Ich mache total gerne Sport (Joggen, Schwimmen, Klettern, Crossfit...) ABER :lol: ich kann mich im so oder so stressigen Alltag absolut nicht motivieren :lol: Ich brauche da fixe Termine und Leute, die erwarten, dass ich dabei bin. Anders bin ich Königin darin, Ausreden zu finden. Solche Kurse sind mir da zu unpersönlich, ich bin eine da eine Nummer, die entweder mit macht oder halt nicht. Deswegen würde mich so eine Mitgliedschaft absolut nicht motivieren :shamebag: Aber, wenn es dir finanziell nicht weh tut und es dich interessiert, würde ich es zumindest ausprobieren.

Sumsi Das klingt doch mal nach einem Plan und hoffentlich klappt alles! Lass dich von der Arbeit nicht stressen und genieß die Zeit mit der Fellnase!!!

Schokakola Ich finde, dass der Jobwechsel und die TCM dir total gut tut. Zumindest du liest dich viel gelassener. Habt ihr schon einen Plan wie ihr weiter vorgehen wollt oder schiebt ihr diese Gedanken ins neue Jahr?

Coconut Alles Gute für die Biopsie heute!!

Lilli Es tut mir Leid, dass der Befund der Biopsie auffällig war. Dazu was sagen kann ich leider nicht. Ich hoffe aber, dass die Ärztin heute ausführlich mit dir spricht und ggf. dir sogar etwas deiner Sorgen und Ängste nehmen kann. Berichte gerne mal, wie ihr weiter vorgehen wollt. Hoffentlich kann man das gut therapieren.

Ego Der US gestern war gut: 11mm Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo. Für den Herzschlag war es ja noch zu früh. Die Klinik rechnet mit dem ersten Tag der Periode, dann war ich gestern bei 5+4, wenns nach Punktion geht war ich gestern bei 5+3. Laut US war der Stand gestern dann aber schon bei 5+6 :love: Ich deute das Durchweg als positiv. Ich würde aber gerne noch bis zum Herzschlag hier bleiben. In den Mami-Bus traue ich mich noch nicht. Nächsten Dienstag darf ich nochmal zum US.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐⭐ (03/18, 05/22 &.07/22) 💔

51. Zyklus mit NFP
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hallo ihr Lieben! :wave:
Melde mich aus dem Bett. :lol:

Lillisternchen
Schade zu hören, dass etwas gefunden wurde. Jede Diagnose setzt erst mal zu, weil man dann schauen muss, wie man das behebt. Andererseits könnte das wieder eines der Schräubchen sein, das dann zum Glück verhilft. Hattest du heute noch ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt? Welche Art von Therapie kommt hier in Frage?
Hoffe, der Kiwuz Wechsel wird der Schlüssel sein für euch. Fühl dich gedrückt!

Tavi
Musste ebenfalls breit grinsen, als ich deine Beschreibung mit dem Spritzen Setzen zwischen Tür und Angel las. Herrlich, dass es euch auch so geht, sich manchmal wie ein Drogenjunkie vorzukommen.
Deine Gedanken zu den wenigen Emotionen verstehe ich. Mir ging es beim 2. Kryo Versuch ähnlich. Teilweise fühlte es sich wie "gelähmt" an. Erst bei negativen SSTs brach alles aus mir heraus. Denke auch, dass es eine Art Selbstschutz-Programm des Körpers ist.
Niemand sagt, dass du alles nacheinander "verballern" musst. Eine Pause kann wahre Wunder bewirken. Auf jeden Fall für die Psyche. Und evtl. sprichst du noch mit den Ärzten, was man noch tun/untersuchen könnte vor dem nächsten Versuch. Du gibst dir dein Tempo selbst vor.
Aaaaber erst mal toi toi toi zum Transfer!

Sumsi
Schön, dass du dich wieder meldest. Freut mich, es geht weiter für dich und du scheinst mental richtig gestärkt zu sein durch gute Ablenkung. So kannst du positiv in den Versuch starten und der Transfer hat tolle Voraussetzungen.

Grobi
Dein US hört sich gut an. Freu dich auf den baldigen Transfer! Wird es ein Single Transfer?

Schokakola
Finde es so stark von dir die Pause gut zu nutzen und sich voll auf Job und TCM zu konzentrieren. Hier bist du gerade Vorbild für mich. Bin sonst immer extrem ungeduldig mit mir und meinen Plänen.

Rina
Glückwunsch zu den stärker werdenden SST! Es wird alles gut sein.
Gerne darfst du hier noch verweilen, bis du dir sicher bist. Wünsche dir für deinen nächsten US einen kräftigen Herzschlag.

Frepa
Sport muss ich jetzt auch etwas anpassen. Im Sommer laufe ich gerne eine gemütliche Runde oder mache zur Kräftigung Yoga/Pilates zuhause. Jetzt wo es kalt und dunkel ist nach der Arbeit, fällt es unheimlich schwer. Drinnen daheim mache ich nicht so gerne Sport. Hab überlegt einen Spinning Kurs zu belegen. In der Gruppe motiviert mich das besser. Krafttraining würde auch nicht schaden (Büro -> Sitzerei -> Rückenschmerz). Vor Corona war ich regelmäßig im Fitness. Dann gekündigt und nu...meine Muckis sind stark geschrumpft seither.
Bei mir funktioniert es ganz gut, wennich direkt nach der Arbeit zum Sport gehe. Da ist der Schweinehund nicht so fies. Wie möchtest du das in die Woche einplanen?
Thema Gewichtszunahme: seit der ersten Stimu hab ich 5kg drauf und hoffe sehr, ich bekomme die wieder runter (so kurz vor Weihnachten wahrscheinlich nicht so ohne...hehe).

Me
Heute war die HSK komplikationsfrei gelaufen. Die Narkose hab ich gut vertragen und war relativ schnell vorbei.
Es wurde nichts Auffälliges entdeckt, keine Myome oder sichtbaren Entzündungen. Nun heißt es 2-3 Wochen Warten auf den Laborbefund (Plasmazellen). Selbst wenn nichts zu therapieren wäre, ist das Jahr abgehakt. Vor 1.12. könnten wir nicht mehr starten und danach geht nix wg Weihnachtspause des KIWUZ.
Die Zwangspause wird mir gut tun, um mich auf mich zu konzentrieren. Evtl greife ich auch eine TCM/Akupunktur Sitzung in der Zwischenzeit an. Durch Schokakola und Empfehlung einer Freundin ist mein Interesse daran geweckt worden.
Ansonsten bin ich bei euch weiterhin passiv/aktiv im Forum.

Allen liebe Grüße! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle ES verpasst | 5. Naturelle okt/Nov
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 7 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo: Abbruch
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 künstl.Zyklus (Blasto-Transfer 16.11)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | GM-Spiegelung und Biopsie 22.11.
Sumsimitpo | (36) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | ⏳ warten auf 1.Kryo - Voruntersuchung 15.11

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto |LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & positive Plasmazellen (chron. Endmetritis) Entscheidung neue KiwuK 🤷‍♀️ ??, Pause bis Januar 2023
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Warten auf HSK Befund
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | HCG über 800 | 1.US am 15.11.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder nach Windei, Ashermann & mit AT-Syndrom | vET 06/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch kurz wissen lassen, dass ich eine wirklich guten Termin in der 3. KiwuKl. hatte. Die Ärztin hat sich Zeit genommen, mir zugehört, meine Fragen beantwortet und mich ernstgenommen. Wir werden uns für diese Klinik entscheiden. Am Montag muss ich nochmal hin u.a. zu BE und US.
Danach melde ich mich mal ausführlich zum weiteren Vorgehen.
Die chron. Endometritis wird mit Antiobiotika behandelt - wie du Tavi sagtest ;) - und die nuK-Zellen würde Sie gerne nochmal in der 2. ZH prüfen.

@Coconut: Schön das du die HSK gut überstanden hast :thumbup: :flower: Ruh dich schön aus.

@TCM: Ich war 4 Tage nach der LSK/HSK beim Osteopathen, weil ich wirklich heftige Schmerzen hatte im Brustkorb, Magen und schlecht Luft bekommen habe. Die Sitzung hat mir wieder total geholfen. Bei der Punktion hatte ich ja ebenfalls bereits 2 Tage danach eine Sitzung. Ich kann das echt nur wieder empfehlen. Aber was ich sagen wollte, ich überlege jetzt tats. dort mit TMC anzufangen. Habe heute mal den Flyer rausgekramt den er mir schon vor Monaten gegeben hat. :D

Fühlt euch geherzt, :flower:
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben,

Lilli du klingst sehr gut! Die Antibiose gegen die Plasmazellen hatte ich auch. Hat die Klinik eine Vermutung für deren Auftreten genannt? Also Entzündung, klar, aber woher? Mit zwei Wochen Doxycyclin (das ist das Standardmedikament glaube ich) bist du die bestimmt los. Ich würde die viel yoghurt und milchsauer vergorenes Sauerkraut empfehlen für die Zeit. Ich hatte eigentlich keine nennenswerten Probleme.
Zu den Killerzellen kann ich nichts sagen, außer, dass sie ja was mit dem Immunsystem zu tun haben. Wenn ich das richtig überblicke ist das ein ziemlich umstrittenes Thema unter den KiWu Ärzten, aber man will ja nichts unversucht lassen. Abwarten, was die zweite Untersuchung bringt.
Schön ist auch, dass ihr nun endlich eine Klinik gefunden habt! Freut mich sehr! Nun kann es mit frischem Mut weitergehen!🍀
TCM und auch Osteopathie kann ich dir natürlich nur sehr empfehlen. Das tut auch einfach für die Seele gut.

Coco schön dass die Spiegelung gut verlaufen ist. Keine Befunde finde ich auch gut. Jetzt die biospie Ergebnisse abwarten und den Rest des Jahres chillen 👍 Schön, dass ich dir ein Vorbild sein kann. Das Thema KiWu ist gerade tatsächlich sehr weit weg.

Frepa wie hast du dich bezüglich Sport entschieden?

Rina 5+6 wie schön 🥳🥳 Ich bin so zuversichtlich für euch! Und sehr gespannt auf den nächsten US! Die bleibst so lange, wie du magst.
Bei uns könnte ich mir vorstellen, dass wir im Februar wieder starten. Januar ist ja immer so schnell rum. Werde sicherlich im Dezember mal meine Zyklen abschätzen und unserer Ärztin schreiben.

Sumsi deine to do Liste klingt doch machbar 😊 Lenk dich weiter gut ab!

Traumtänzerin ich hoffe, du hast jemanden gefunden, der oder die dich betreut mit deiner Angst. Lass dich das nicht einnehmen!

Hier warte ich nun auf die Mens. Der UL meldet sich schon und ein bisschen mini SB waren schon da. Aber es ist schon HL 14. Was will ich mehr. Ich hab ne Bilderbuch Kurve 😅 At least it's pretty! 💎
Bin aber ganz schön erschöpft. Ich mach schon wieder zu viele Stunden. Und die Versagensängste im Job sind natürlich alles andere als weg. Wär ja auch komisch. Ich bin ja nicht in einen Low skill Job gewechselt.... Naja. Gestern Abend war ich nach einem Meeting ganz schön fertig und hab mir gedacht, dass das schon ein echtes Krankheitsbild ist und ich wahrscheinlich mal mehr machen muss. Heute geht's wieder, weil ich ein gutes und produktives Meeting mit meiner Chefin hatte und etwas voran gekommen bin.
Also jetzt noch den KiWu nebenher wäre total undenkbar. Neues Jahr, neues Glück. Im Februar diesen Jahres waren wir das erste Mal in der Klinik. Dann geht's halt auch im Februar weiter 🤷

Allen einen wunderschönen Abend 🤗
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Lilli: Danke für deine Wünsche!! Auch, wenn das natürlich erstmal verdaut werden muss, hoffe ich, dass deine Ärztin einen Ansatz für dich hat! Die Schublade sollte ich mir definitiv mal ausleihen! Die ist bei mir im Moment 24/7 offen gefühlt…
Ah, sehe gerade den neuen Post: hervorragend, dass du dich so wohl fühlst und sie einen Plan hat.

Tavi: ja, habe jetzt auch gesehen, dass 18 wohl völlig in Ordnung ist. Ich wünsche dir eine schnell vorbeiziehende PUPO Zeit. Aber du bist ja meist eh ganz gut abgelenkt.

Frepa: hatte bisher immer bei 20-22 ausgelöst, aber das war dann auch nicht füt die Kryo, scheint also alles in Ordnung zu sein.
Wie geht es dir? Warst du schon sporteln?


Traumtänzerin: es tut mir Leid, dass das Loch noch nicht kleiner geworden ist. Ich kenne den Schmerz, besonders zum jahreswechsel, nur zu gut und ich wünsche euch, dass euch die Auszeit auch etwas gut tut!!!

Rina; Danke für deine Daumen und herzlichen Glückwunsch! Der US hört sich sehr traumhaft an!!

Coconut: ja, wir transferieren nur noch eine. Hatte damals von einem Fall gelesen, in dem ein Baby im Eileiterstumpf saß und eins richtig. Das wäre für mich der Horror, auch wenn es unwahrscheinlich sein sollte, dass es nochmal passiert. Bei meinem Pech lasse ich es lieber nicht drauf ankommen. Eh mal sehen, ob wir überhauüt zu einer Blasto kommen. Super, dass du die Untersuchung so positiv hinter dich bringen konntest!
Ich bin auch immer noch nicht abgeneigt von TCM, aber die Kliniken hier sehen alle ein bisschen komisch aus.
Ich wünsche dir und euch auf jeden Fall auch eine schöne Zwangspause und, dass ihr die Zeit genießen könnt.

Schokolala: auch dir wünsche ich, dass die weitere Pause euch gut tut weiterhin! Wird ja bald richtig leer hier.

Me: hatte heute wieder so starke Eisrpungschmerzen, dass ich mich krank gemeldet habe. Das macht mir mittlerweile doch Sorgen, es wir dgefühlt jeden Monat schlimmer. Zweifle echt ob ich mich nochmal aufschneiden lassen sollte vor einer Eizellspende. Obwohl das ja eher die Eileiter betrifft…
Mittlerweile geht es aber wieder mit den Schmerzen.
Ansonsten soll ich ab heute das erste Mal Prednisolon nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen? Es soll glaube ich irgendwie die Abwehr etwas zügeln.
Morgen rufe ich dann im Labor an, dass sie auftauen und dann mal abwarten.
Habe aber schon wieder jede Menge „wenn es nicht klappt Pläne“ für jeden Schritt an dem es noch schief gehen kann…Tut mir einfach gut.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Grobi das klingt nicht gut mit den starken Schmerzen. Ich kenne das auch, dass es mal wirklich richtig unangenehm weh tut, aber nicht so krass denke ich. Das kann natürlich mit dem Stumpf zu tun haben, wenn da ein Ei rein will und es nicht geht? Macht das Sinn? Deine Sorgen bezüglich zwei Blastos verstehe ich total. Vor allem mit deiner Vorgeschichte. Das Risiko ( auch wenn es Mini ist) würde ich auch nicht eingehen.
Zum Predinosol kann ich leider nichts sagen. Ist denn dein Immunsystem auffällig oder ist das jetzt einfach mal prophylaktisch?
Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne Blasto bekommt. Werden zwei aufgetaut und die eine dann ggf wieder weg gefroren?
Es ist gut, dass du Pläne hast für den negativen Ausgang. So gibt man sich nicht auf bei dem ganzen Thema. 👍👍👍🍀

Ich hab mal wieder meine Kurve verlinkt, um euch zu zeigen, wie hübsch sie geworden ist! 😅
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,

An die Mädels mit Erfahrung zur GMBiopsie
Beim Thema wann wird die GMBiopsie für die Plasmazellen gemacht habe ich unterschiedliche Meinungen von Ärzten gehört. Ich habe bisher verstanden das Plasmazellen in der 1. ZH untersucht werden können. Nur bei den nuKZellen ist die 2. ZH wichtig. Anhand der positiven Plasmazellen in der 1. ZH wurde bei mir auf die chron. Endometritis geschlossen.

Was wurde euch denn mitgeteilt hinsichtlich des Zeitpunktes der Biopsie?

Ich versuche mich da gerade zu sortieren.

schokakola eine wirklich schöne Kurve 👍🏻 😍Freue mich für dich.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten