schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Rina wie geht es dir? Toll, dass du beim BT 800 hattest. Ich hoffe, du fühlst dich immer noch gut und zuversichtlich, dass das Krümelchen bleibt! :love:

Tavi gut, dass du Stress hast, so blöd das auch klingt. Aber dann hat man nicht allzu viel Zeit, sich mit den erfolglosen Versuchen zu beschäftigen und merkt zugleich auch, dass das Leben auch ohne Kind weiter geht und einen beansprucht. Wenn ich bei meinen Freunden war, dann bin ich nicht selten froh, dass ich das Kind nun bei denen lassen und in mein ruhiges trautes Heim fahren kann. :mrgreen: Krass, dass am Mittwoch schon der 4. TF ist. :crazy: Meine Daumen sind natürlich gedrückt! Wie viele Eisbärchen hast du noch auf Lager? Sind das alles Blastos?

Lemon wie ärgerlich, dass ihr den ES verpasst habt. Umso schöner, dass du es so gelassen hinnehmen kannst. Ich stelle mir Naturelle echt aufreibend vor, immer wieder Hoffnung, innere Vorbereitung auf den Versuch. Dann klappt es doch nicht. Ich ziehe den Hut vor dir! :flower:

Me Rina, du hattest gefragt, ob meine Freundin Bescheid weiß von der Fehlgeburt. Ja klar, is tja meine beste Freundin. :lol: Sie hatte auch gemeint, dass sie es verstünde, wenn ich nicht komme übers WE, aber ich wollte natürlich. Mir tut es nicht weh, wenn ich andere Schwangere oder Kinder/Babys sehe. Ich genieße es, wenn ich mit den Zwergen zusammen sein kann. ;) Was soll ich mich da quälen, ich kann die wenige Zeit mit den Zwergen, die so schnell groß werden, auch einfach genießen und mir schöne Erinnerungen bauen. :love:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Hallo zusammen!

Endlich habe ich mal wieder eine ruhige Minute, um zu antworten. Wir haben in nächster Zeit so viele Termine, der Haushalt macht sich auch nicht von alleine... :crazy:

FrauLehrerin Das liest sich ja ganz schrecklich bei dir. Es tut mir sehr leid, dass die erste IVF negativ war. Ich hoffe sehr, dass du irgendwo aufgefangen wirst und sich die Wogen ganz schnell wieder glätten.

Grobi WIe ist die Lage bei dir? Eisprung in Sicht oder schafft ihr den Termin am Montag?

Coconut und Frepa Schade, dass ihr jetzt die Biopsie über euch ergehen lassen müsst und es nicht einfach so geklappt hat. Ich bin sehr gespannt, was ihr weiter berichtet. Und dann immer der schmale Grad zwischen "Wir haben was gefunden" und "es ist alles in Ordnung" :crazy:

Lemon Es tut mir immer so leid, wenn du schreibst, dass ihr zu spät seid. :( Aber Wahnsinn, wie gut du deinen Körper kennst und wie gefasst du einfach klingst. So stark!! Ich hoffe, dass die leichte Stimu euer Schlüssel zum Erfolg ist!

Tavi Einen schönen Progesteron-Spritzen-Start heute! Ich drück dir für Mittwoch ganz dolle die Daumen! Diese Routine ist schon etwas erschreckend. Mein Mann fand es etwas befremdlich, als ich mir die Orgalutran eben schnell im Stehen vor dem Frühstück reingehauen habe :lol: Der Blick war super! Aber diese Leichtigkeit war echt super für den Kopf/für die Psyche. Toll, wie du mit der Geburt deiner Nichte umgehst.

Ego Obwohl die Tage gut voll sind und ich echt wirklich gut abgelenkt bin, kommt immer wieder pure Angst hoch. Am Mittwoch hing ich würgend überm Klo. Seit Donnerstag wird die Übelkeit aber immer weniger... Es ist total Quatsch da irgendwas hineinzuinterpretieren, trotzdem schubst es das Gedankenkarussel ordentlich an... Dazu noch unangenehmer Druck im UL... der auch absolut nichts heißen muss... Trotzdem bin ich jeden Abend froh, wenn der Tag ohne Blutung überstanden ist und zähle die Tage bis zum ersten US.

Ich wünsch euch schon mal allen ein schönes Wochenende. Habt eine schöne Zeit!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Rina Bei langem KiWu-Weg, früher Abgängen etc ist es durchaus verständlich, dass da noch immer Panik hochkommt... ich frage mich, sollte es bei mir noch einmal klappen: wann ist der Punkt, wo ich mich dann komplett der Schwangerschaft hingeben kann, und keinen Abgang mehr befürchte?! Ich finde es wirklich traurig, dass uns nicht nur das freudige hibbeln auf die Schwangerschaft genommen wird, sondern auch den "Genuss" der gesamten Schwangerschaft wohl etwas abhanden kommt.... Ich drücke dir für den 1.US jedenalls alle meine Daumen!!!

Und zum lockeren Spritzen..... Ich hatte die Anweisung, heute um 13:15 Uhr die Spritze zu setzen. Ich hatte aber ab 13:15 Uhr Geschäftsleitungssitzung. Zusätzlich kam ich etwas spät aus dem Mittag... als bin ich um 13:13 Uhr in mein Büro gekommen, habe alle Türen zugezogen (was ich sonst nie mache). Meine Spritze aus der Tasche gekramt, wie ein Junkie etwas abgedreht im Eck die Spritze aufgezogen, Nadel gewechselt, in den Bauch gerammt und Punkt 13:15 Uhr war ich im oberen Stockwerk am Sitzungstisch :lol: :lol: :lol: :lol: wie viel Routine kann man eigentlich haben :crazy:
Frepa hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 08:01 Wie viele Eisbärchen hast du noch auf Lager? Sind das alles Blastos?
Mein Eierstock ist bei der ICSI nicht ohne Grund flöten gegangen... :crazy: ich hatte 19 befruchtete Eizellen, in der Schweiz dürfen maximal 12 in die verlängerte Kultur, daraus wurden 8 Blastos. Also nach aktuellem Stand habe ich noch 5 Blastos und 7 Vorkerne. Ich darf mich da sicher zu den privilegierten zählen :shifty:

Sonsee Wie ist der Stand bei dir? Kam die Mens endlich durch und du konntest die Stimu starten? :flower:

Grobi Deine Story mit der Zyste und dem frühen Foli hatte ich glaube auch noch nicht reagiert.... das ist doch echt doof, wenn man einfach keinen "normalen" Zyklus hat, wenn man einen braucht... ich hoffe es lenkt sich bald alles in normale Bahnen!

Flocke WIe geht es dir so? Habe gerade etwas den Faden verloren.... kann die Kryo bald starten? :flower:

Sumsi Wie gehts es dir so im Hinblick auf den baldigen Kryo-Start? Macht ihr eigentlich einen natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Me Ich muss euch noch kurz eine Story erzählen.... Ich hatte vor ein paar Tagen/Wochen ein Gespräch mit einem Lieferanten. Ich habe ihn darüber informiert, dass wir wahrscheinlich den Lieferanten wechseln werden aus verschiedenen Gründen (Preis, Betreuung etc.)... und dann sagt er mir doch tatsächlich: Ja, mhh, weisst du.... das darf ich dir eigentlich nicht erzählen... aber.... ja, Person XY hatte letztes Jahr eben eine Fehlgeburt, und deshalb war die Betreuung halt auch nicht ganz da, weil Sie deswegen ausgefallen war.. und Sie ist noch immer nicht ganz drüber... deshalb Fehlen da gerade etwas Kapazitäten.
AAHHHHH.... da stehen mir alle Haare zu Berge.
1. Was erzählt mir dieses Idiot, von einer Fehlgeburt einer anderen. Das ist etwas persönliches und nicht an ihm, das weiter zu geben.
2. erst recht nicht als "Entschuldigung" für schlechte Kundenbetreuung!!!! Personal kann immer ausfallen. Ob Krank, Unfall, Kündigung.... dafür muss eine Firma vorsorgen
3. Was soll diese "moralische" Erpressung, doch Mitleid zu haben wegen der Fehlgeburt. Puh....
Als er mir das gesagt hatte, bin ich erst einmal ausgewichen... aber ich glaube, irgendwann Rolle ich das Thema nochmals auf und sage ihm meine Meinung :crazy:

Jedenfalls: Kryo läuft wieder nebenher :-) und ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Rina ich kann das sehr gut verstehen, dass dich die Angst immer wieder überkommt. Ich denke, die Angst wäre/ist auch bei Schwangeren da, die keinen so langen Leidensweg hinter sich legen mussten. Meine beste Freundin beispielsweise hatte in ihrer ersten Schwangerschaft auch sehr viel Angst. Leider endete es in einer Fehlgeburt. Hier finde ich aber, dass die FÄ unmöglich war. Man konnte eine Fruchthülle sehen, aber eine leere, da war nichts drin. Auch in der 10. SSW war da nur eine leere Fruchthülle und sie hat ihr zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Sie wurde wöchentlich zum US gesehen... Ich kann sowas nicht verstehen... Dann hatte sie eine frühe FG in der 5. Woche. Und danach war sie dann mit meinem Patenkind schwanger, hatte aber ziemlich viel Angst und öfters auch Sorgen. Mit der Vorgeschichte kann man es aber auch echt gut nachvollziehen.

Ich glaube, wenn der erste US mit einem Herzschlag da ist und ganz abfallen würde die Angst whrsl ab der 12. Woche.

Tavi Puha, das nenn ich mal ne fette Ausbeute. Hab mich schon angefangen zu wundern, warum du immer weiter Kryos hast und mich dann gefragt, wie viele Blastos du hattest. Da wird ganz bestimmt eine Blasto dabei sein, die sich festbeißt! Hast du dir schon überlegt, was du mit den Vorkernen machst? Auch nochmal in die lange Kultur geben? Rina, du bist jetzt mit einem Vorkernstadium schwanger geworden, oder?

Ich find das einerseits i.O. vom Lieferanten, dass er von der FG erzählt hatte. So stößt man halt auf mehr Verständnis und die Zusammenhänge werden klarer. Ich war auf der Stadion 6 Monate lang alleine bzw. mit einer Azubi auf der Stadion. Wir sind normalerweise zu fünft/sechst. Man kann es manchmal noch so gut planen, um solchen Situationen vorzubeugen, manchmal geht es trotzdem einfach in die Hose. :flower: Auf der anderen Seite finde ich es nicht i.O., dass das als Vorwand genommen wird und sowas sensibles ungefragt weiterverbreitet wird. Von daher würde es für mich Sinn machen, dass nochmal in Ruhe, sachlich und konstruktiv mit ihm zu besprechen und ihn dafür zu sensibilisieren.

Me Seminartag rum, nur 4 von 12 Teilnehmern waren da. Entsprechend anstrengend war das für mich als Teilnehmerin, weil ich natürlich viel mehr mitarbeiten musste, als wenn alle da gewesen wäre. :crazy: Beine hochlegen, relaxen. Habt ein schönes Restwochenende!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Nun versuchen ich mal ein bisschen ausführlicher da zu sein.

Schneeflocke an dich hab ich jetzt häufiger gedacht in letzter Zeit. Wie geht's dir? Wie geht's jetzt weiter bei euch? Ich sehe, dass du ja gerade einen total langen Zyklus hast 🙄 Wie unnötig! Ich hoffe, es geht bald weiter und ihr könnt euer Eisbärchen abholen!

Sumsi bei euch geht es nun bald auch weiter! Wie verrückt, nach der Zeit und ihr habt eine handvoll tolle Blastos! Da wird bestimmt euer Baby dabei sein! Wie geht's dir? Bist du nervös? Ich glaube, ich wär es.

Rina meine Liebe, wie geht es dir? Bald ist der US und ich hoffe so sehr, dass ihr vllt schon ein Herzschlag sehen dürft! Es wird bestimmt alles gut gehen. Ich kann deine Sorgen und Ängste aber sehr gut verstehen. Die gehen wahrscheinlich noch nicht so schnell weg. Aber lebe von Tag zu Tag. Du hast alles getan und euer Wurm ist willkommen! Ich drück die Daumen für Dienstag!

Tavi bei deiner letzten Schilderung zur Spritze habe ich herzlich gelacht und es meinem Mann vorgelesen, weil ich einfach so cool fand! Aber klar, was soll man machen 🤷 Wie fühlst du dich? Irgendwelche Nebenwirkungen? Ich drück die Daumen für eure Blasto am Mittwoch!
Die Geschichte mit dem Lieferanten sehe ich wie du. Es ist wirklich unfassbar, das Leid dieser Kollegin herauszustellen und als Entschuldigung zu nehmen. Natürlich kann es immer mal eng sein personell und sowas sollte dann kommuniziert werden, wenn es nicht kompensiert werden kann. Aber doch nicht so!

Coconut wie geht's dir vor der Biopsie? Ich hoffe, dass es alles klappt. Ich hätte es wahrscheinlich nicht ohne Narkose gemacht, da hätte ich zu viel Respekt vor. Du schaffst das🤞💪

Frepa bei dir ist es mit Narkose, aber auch die vaginale Spiegelung, richtig? Stramm, dass du echt gefühlt jedes Wochenende noch Programm hast mit deiner Ausbildung. Bist du nicht manchmal echt durch? Ich erinnere mich ja nur noch an meine Diss Zeit neben dem Job. Das will ich nicht nochmal erleben. Ich ziehe den Hut vor dir und deinem Willen!

Sonnsee wie geht's dir denn? Laut Liste, müsstest du schon wieder in der Stimu stecken? Ist alles okay?

Den Pausen Mädels lass ich liebe Grüße da!

Hier ist nicht viel zu berichten. Der Job ist interessant, aber auch fordernd. Bin gespannt, wann ich da richtig drin stecke 😅
Meine TCM Erfahrung ist weiterhin nur positiv. Meine Hochlage ist ein Traum! Richtig schön zügiger Anstieg, und dann eine Perlenschnur. Irre. Mal sehen, wie lang die diesmal ist. Heute ist HL11 an ZT24.
Ich hab gestern das erste Mal Rotkohl gekocht und jetzt riecht das Haus schon sehr nach Weihnachten 😅 Jetzt geht's erstmal raus in die Natur und zu einer schönen Wanderung. Der Haushalt kann warten 😅

Allen einen schönen Sonntag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schokakola wow, das klingt schon nach ersten Erfolgen der TCM/Akupunktur. Megagut, dass du jetzt ne richtige Hochlage hast! Wie sieht es denn mit natürlichen Versuchen aus, probiert ihr es auch auf diesem Wege? :mrgreen: Wer weiß ,vllt klappt es ja jetzt auch ohne IVF und Gedöns?

Das klingt nach einem schönen Sonntag. Immer wenn du von deinen freien Tagen erzählst, stell ich mir einen wildromantischen Wald vor und ein kleines Häuschen anbei. :love:

Me Ich bin die ohne Narkose, Coconut mit plus Spiegelung. :D Ich vertraue da meiner Ärztin, dass sie mir sonst eine Narkose empfohlen hätte, würde es so sehr weh tun. Ich hab ja bei der Punktion die ersten zwei Stiche noch bemerkt, bevor ich in die Narkose gefallen bin. Das dauert bei mir irgendwie mittlerweile immer etwas länger mit der Wirkung. Muss ich bei der nächsten Punktion auch nochmal sagen, dass man bei mir noch 1 Minute länger warten muss, bevor man loslegt. Die Stiche waren schon sehr unangenehm, aber es war aushaltbar. :flower:

Normalerweise habe ich nur 1x/Monat samstags Programm. Aber irgendwie scheint das Ausbildungsinstitut das Bedürfnis zu haben, jetzt im letzten Drittel vom Jahr alle Seminare nachholen zu wollen, die wir aufgrund der Coronapandemie absagen mussten. Nächstes Jahr im ersten Drittel ist es auch ordentlich voll gepackt - jedes zweites WE Seminar. Plus 1x/Monat samstags Supervision. :crazy: Da ich meine Freizeit auch bewusst lebe, Freunde treffe, Auszeiten einplane und auch Sport mache, ist es für mich machbar. Früher habe ich im Bachelorstudium nichts anderes gemacht als in die Uni gehen und anschließend lernen. Das war Mist und daraus habe ich wegen Nervenzusammenbruch nach 3 Jahren auch gelernt. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich fürs Kieser-Training (Fitnessstudio) anmelden soll. Aber jede Anmeldung fürs Fitnessstudio (McFit, JohnReed) ist in die Hose gegangen. Ich habe mich dort aber auch nie wohl gefühlt mit der ganzen Musik, den TVs und den Menschen die da nur für ihr Erscheinungsbild hingegangen sind. Das gibt es da nicht. Und es liegt auch direkt auf meinem Arbeitsweg. Mein Ziel ist es Bauch- und Rückenmuskulatur aufzubauen, weil ich im Steißbeinbereich immer mehr Schmerzen bekommen. Und zuhause trainiere ich einfach mal eben gar nicht... :think: Ich will aber auch kein Geld verpulvern. :problem: :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Ihr Lieben,

@Frepa@Schokakola: Es hat mich sehr gefreut eure letzten 2 Post zu lesen. Ihr wirkt sehr entspannt. 🍀 :flower:

@Rina: Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir von Herzen, dass der 1. Gyn Termin ein sehr schöner wird.

Nicht aktiv zu schreiben tut mir gerade sehr gut. Ich kann mich langsam wieder sortieren. Daher halte ich mich bewusst ganz kurz. Me Die LSK/HSK habe ich am Dienstag gehabt. Mit dem Ärzte-/Pflegerteam und der Klinik hatte ich sehr viel Glück. Es sieht alles gut aus. Ich hatte nur sehr starke Schmerzen die ersten 4 Tage durch die Ausdehnung mit dem CO2. Es wurde nichts gefunden, was mich freut. Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Das sind natürlich gute Nachrichten. Auf die Ergebnisse der Biopsie warte ich noch. Wenn die Biopsie keine Ergebnisse bringt, verstehe ich echt nicht warum es einfach nicht mehr geklappt hat, mit Ausnahme der ICSI. Es sind jetzt fast 2 Jahre her, dass ich meinen 1. positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten habe und es nicht gut endete. Das setzt mir zu. Bzgl. der KiwuK konnten wir uns noch nicht entscheiden. Beide Gespräche waren gut und aus beiden habe ich wertvolle Infos mitgenommen. Aber mich hemmt jetzt doch der jeweilige Fahrtweg. Der Arzt der die LSK/HSK gemacht hat, hat mir noch eine 3. Klinik empfohlen und wollte mit der dort praktizierenden Ärztin sprechen. Die wäre bei uns in der Stadt. Mal schauen...
Ihr Lieben,
es gab 2. Punkte die ich mit euch teilen wollte aus den Gesprächen mit den FA der KiwuKen.
1) Die Untersuchung der uterinen natürlichen Killerzellen wäre am besten nach dem ES in der 2. ZH. Da wäre die Konzentration wohl am höchsten. Je nach Arzt gibt es da aber wohl unterschiedliche Sichtweisen. @Frepa: Ich hab auch den Flyer in die Hand bekommen :D
2) Der Verband der BKKen hat eine Initiative gegründet, den „BKK Kinderwunsch“. Damit werden zusätzl. finanzielle Unterstützungen zugesagt die im Standard nicht drin sind und Frauen bis 42 im Kinderwunsch finanziell unterstützt. Allerdings – wenn ich es richtig verstanden habe – muss die jew. KiwuK Partner sein. Hier mal der Link: https://www.bkk-bayern.de/fileadmin/med ... 1_2022.pdf Das ist zwar der Link von der BKK Bayern gilt aber für alle teilnehmenden BKKs.

Fühlt euch geherzt und alles Liebe! ❤️

Ganz liebe Grüße :flower: :flower:
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Unsere Liste

Beitrag von LilliSternchen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle ES verpasst | 5. Naturelle okt/Nov
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 7 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo: Abbruch
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 künstl.Zyklus (Blasto-Transfer 16.11)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | GM-Spiegelung und Biopsie 22.11.
Sumsimitpo | (36) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | ⏳ warten auf 1.Kryo - Voruntersuchung 15.11

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto|LSK/HSK/ELS o.B. |Ergebnisse Endo.Biopsie ausstehend | Entscheidung neue KiwuK???, Pause bis Januar 2023
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Termin HSK (GM-Spiegelung) geplant 16.11.
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | HCG über 800 | 1.US am 15.11.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder nach Windei, Ashermann & mit AT-Syndrom | vET 06/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Lilli das sind doch gute Nachrichten, auch wenn man sich dann anfängt noch mehr zu fragen, warum es nicht geklappt hat. Aber immerhin habt ihr nicht noch eine Baustelle mehr aufgebürdet bekommen! Die Sorge bzgl dem langen Anfahrtsweg kann ich sehr gut verstehen. Es frisst einfach enorm viel Zeit. In meiner Stadt gibt es auch eine Klinik. Dort habe ich mich aber nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich würde dann vom Land noch finanzielle Zuschüsse bekommen, weil Wohnort und Klinik im selben Bundesland wären.

Meine FÄ sagte auch, dass die Biopsie in der zweiten ZH durchgeführt werden soll. Deswegen bin ich auch schon diesen Monat dran. Ich bin gespannt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Lillisternchen: wie schön, dass du es hinter dir hast und es dir besser geht. Umso schöner auch, dass nichts gefunden wurde. Auch wenn ich dein Zweifeln verstehen kann, man hätte manchmal wohl lieber eine Erklärung. Dennoch ist jede Erklärung ja auch immer nur ein Ansatz und niemals die definitive Ursache. Versuche es so zu sehen, du konntest mögliche Ursachen wenigstens ausschließen.
Falls du noch Schmerzen hast, bei mir hat jedes Mal geholfen, mit dem Popo nach oben zu liegen.

Frepa: Ich hatte die Biopsie ja auch ohne Narkose. Es war nicht schön, aber auch keine Folter. Nimm vielleicht ne stärkere Ibu vorher oder so. Das würde ich das nächste Mal machen. Einfach, dass das Schmerzempfinden etwas gedämpft wird.
Zum Fitnesstudio kann ich leider nichts sagen, ich hasse STudios. Ich gebe lieber Geld für Gymondo und unser Schwimmbad aus. Magst du Schwimmen? Das ist suuuper gegen die typischen Rückenschmerzen des modernen Menschen.

Schokolala: Ich freue mich, dass du dich so positiv anhörst!! Ganz liebe Grüße einfach :)

Tavi: Danke dir. Soweit wirkt ja alles wieder normal, mal sehen was morgen raus kommt. Das mit der Routine kenne ich nur zu gut, nach drei Jahren IVF… allerdings muss mein Mann mich immer noch spritzen. Hut ab an dich!! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz fest, dass du bald fertig bist mit den Spritzen!!

Rina: Hab gestalked und herzlichen Glückwunsch zum 3+!!! Ich drücke dir weiter fest die Daumen und hoffe, dass sich all die Angst bald in Wohlgefallen auflöst! Der Ovu war heute artig negativ und es tut auch noch nichts weh. Der Eisprung sollte also noch nicht gewesen sein.

Lemon: wie äergerlich, dass das Ei weggehüpft ist! Aber super, dass ihr es mal wieder mit Stimu versuchen wollt. Anna Adamyan hat gerade mit der gleichen low stimu die ich immer mache 8 Eizellen. Auch wenn ich da niemals hinkommen werde, fand ich das spannend.
Kennst du dein Protokoll schon genau? Finde gerade nicht mehr den Post, in dem du geschrieben hattest, welche Medis du noch hast.

Traumtänzerin und Frau Lehrerin; wie geht es euch? Habt ihr die negativen Nachrichten etwas verarbeiten können?

Schneeflocke: Dir sende ich einfach nen fetten, fetten Gruß und ich hoffe, dass du es dir einfach ohne Forum gut gehen lässt!!

Me: wie oben geschrieben, bleibt der Ovu negativ. War er letztes Mal allerdings auch, da habe ich wahrscheinlich aber an dem Tag des Eisprungs auch erst angefangen zu testen. Nehme die Clear Blue und die testen ja den LH Anstieg. Morgen ist dann wieder Ultraschall. Bin auch super entspannt eigentlich. Mir ist halt auch klar, dass eine Blastokultur mit nur zwei meiner Eizellen sehr gut negativ ausgehen kann.
Ansonsten hat mich der vorweihnachtliche Korrigierwahnsinn eingeholt und ich bin ordentlich abgelenkt mit 50 Klassenarbeiten von Fünftklässlern.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten