schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina, wie schön, dass dein TF war. Gratuliere zum Pupo-Dasein! Berichte gerne, wie es war und wie es dir nun geht. :wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Ego,
Ich fühle mich wie kurz vor der Mens. Appetit auf Süßes und mehr Appetit, schlechtere Haut, leichtes UL Ziehen und Rückenziehen. SB haben sich auch schon gezeigt.
Alles kein gutes Zeichen. 🙄 Ich warte ab und trinke heiße Schoki. War schon spazieren, um noch ein paar Oktober-Sonnenstrahlen aufzutanken. Das hat mir gut getan, um den Kopf frei zu bekommen. 🍁🍂☀️
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Coconut hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 18:48 Ego,
Ich fühle mich wie kurz vor der Mens. Appetit auf Süßes und mehr Appetit, schlechtere Haut, leichtes UL Ziehen und Rückenziehen. SB haben sich auch schon gezeigt.
Alles kein gutes Zeichen. 🙄 Ich warte ab und trinke heiße Schoki. War schon spazieren, um noch ein paar Oktober-Sonnenstrahlen aufzutanken. Das hat mir gut getan, um den Kopf frei zu bekommen. 🍁🍂☀️
🫂
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Danke für eure aufbauenden Worte :love: Das tut echt gut, denn leider ist mir mein Mann keine Stütze :thumbdown: Er macht mir eher Vorwürfe, dass die ganze Situation die Schuld meines Körpers ist und malt schwarz. :(
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ihr schafft das immer so toll hier den Überblick zu behalten, ich hinke irgendwie sehr hinterher

Rina
Ich wünsche dir eine schöne Pupo-Zeit. Hab tatsächlich auch nix zu deinem Transfer gelesen, aber wer weiß , vll hab ich es überlesen

Coconut
Es tut mir so leid, dass das jetzt schon wieder so ein Schwebetanz ist. Ich würde mir für mich in der Situation einen Termin bei der Ärztin wünschen, in dem die Versuche besprochen werden und daraus neue Strategien abgeleitet werden.

Frau Lehrerin
Ich hatte von drei Eizellen drei befruchtet und drei Blastos.
Scheint wohl ungewöhnlich, aber durchaus möglich.
Eine würde transferiert und zwei liegen aktuell auf Eis.

Frepa
Auch bei dir echt doof, dass du so zittern musst. Wie geht's dir denn?

Ego
Ich hab gestern den Eisprung ausgelöst und am Montag ist Transfer von einer Blasto.
Ich fühle mich heute allerdings ziemlich mies..
Ich hab das dringende Bedürfnis was zu tun, weil in wenigen Stunden Eisprung ist..
Ich hab alle Apotheken in der Umgebung abgeklappert nach dieser Fertility Empfängnishilfe und natürlich nirgends vorrätig
Ich habe gerade das Gefühl, eine wichtige, wenn nicht sogar DIE Chance zu verpassen. Was eigentlich total Quatsch ist, aber ich möchte nur weinen..
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Coconut das tut mir leid. Mümmel dich schön ein und mach das Beste draus! Ich würde an deiner Stelle auch nochmal das Gespräch mit dem Arzt suchen und überlegen, warum drei Einnistungsversuche gescheitert sind. Irgendein letztes Schrittchen nicht so ganz zu funktionieren. Aber ich möchte trotzdem auch sagen, dass diese Symptome auch Symptome einer Schwangerschaft sein KÖNNEN. Ich hatte an NMT auch Periodenschmerz, was mir etwas Angst machte und das klassische Rückenziehen. Das war am Freitag. Aber wie du ja weißt, ist ja bisher alles gut gegangen.

Frau Lehrerin das tut mir leid. Ich finde die Reaktion von deinem Mann nicht in Ordnung. Du und dein Körper könnt gar nichts dafür. Wir Frauen neigen sowieso schon dazu, uns die Schuld zu geben, dass es nicht klappt und dann haut dein Mann auch nochmal in die Kerbe?! :evil: :evil: Sorry, aber sowas macht mich einfach nur sauer. Fühl dich gedrückt - du kannst da absolut nichts für und ich finde nach wie vor, dass es ein gutes Ergebnis ist. :thumbup:

Traumtänzerin Welche Chance befürchtest du denn zu verpassen und was möchtest du denn tun? Geschlechtsverkehr? Davon würde ich dir jetzt tatsächlich abraten, wenn du keine Zwillinge riskieren möchtest. :lol: Vertraue deinen Ärzten und deinem Körper. :flower:

Me Ich bin heute total durch den Wind und fühle mich wieder so wie in den drei Tagen nach dem Transfer. Ich hatte auf der Arbeit richtige Konzentrationsschwierigkeiten, konnte mich nur mit größter Mühe auf die Gespräche konzentrieren und war absolut nicht Multi-Tasking-Fähig und sehr müde, was sonst kein Problem ist. Ich bin nach dem letzten Gespräch direkt nach Hause gefahren, hab geschlafen und war eben noch 1,5 Stunden spazieren. Jetzt fühle ich mich besser. Brüste schmerzen :crazy: UL-Ziehen ist heute weniger als sonst und mein Hunger ist irgendwie auch deutlich weniger. :? Nun gut, positiv denken. ;-) Ich hab am Donnerstag einen Termin zur Blutabnahme beim HA und widerstehe gerade dem Drang wieder SSTs zu kaufen und morgen früh zu testen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Frepa
Ja genau, Geschlechtsverkehr.
Ich sehe das gerade als riiiesige Chance, obwohl ich ja sonst auch Eisprünge habe.
Keine Ahnung, warum ich da gerade so fokussiert drauf bin 😥
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coco tut mir leid, dass es jetzt schon wieder so kommt. Hoffentlich ist die Mens schnell da. Auf die Schritte der Klinik bin ich jetzt auch gespannt. Aber mach erstmal langsam.

Frau Lehrerin auch für dich tut es mir wahnsinnig leid, dass es dir jetzt nicht gut geht. Aber ich muss mich Frepa anschließen: die Reaktion deines Mannes finde ich absolut daneben. Das geht einfach gar nicht. Da würde ich mal ein ernstes Wort sprechen. Was denkt er sich denn bitte so gefühllos zu sein? Tut mir leid, dass das jetzt noch oben drauf kommt. Aber deine drei Eizellen werden jetzt bestimmt gut heranwachsen. Ich drück die Daumen!

Traumtänzerin bleib ganz ruhig. Auf Sex würd ich jetzt auch verzichten, aus Gründen die Frepa schon genannt hat. Mal abgesehen davon, dass du gerade nicht so wirkst, als könntest du das auch genießen. Mach dir doch jetzt nicht noch zusätzlich Stress und vertrau deiner Klinik! Das wird schon alles gut laufen! Ich drück die Daumen!

Frepa dein Körper ist gerade auf Hochtouren unterwegs. So ein scheiß, dass immer diese Arbeit dazwischen kommt. Aber du machst das genau richtig. Ich find das so cool, dass du dich einfach tagsüber hinhaust 👍 Müsste ich auch mal machen. Hoffe, dir geht's morgen besser!

Allen anderen lasse ich liebe Grüße da!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Traumtänzerin Warum machst du dir denn jetzt so einen unnötigen Stress? Am Montag bekommst du doch die Blasto zurück, du hast überhaupt nichts verloren... Versuche dich zu entspannen, mach mal Meditation oder hör dir positive Affirmationen an. Du verlierst überhaupt nichts - im Gegenteil, deine Chancen sind so hoch wie noch nie, wenn die Blasto zurückkommt. ;-)

Me mir gehts heute wohl nicht wirklich besser, stand eben in der Küche und war schon alles am zubereiten für die Arbeit, als ich wieder leichten Schwindel und Müdigkeit hatte. Jetzt habe ich mich entschieden zuhause zu bleiben und mich nicht mit der Arbeit zu stressen. Morgen bleibe ich whrsl dann auch zuhause, da ich drei Gruppen hab und eh ab Mittwoch nächster Woche im Berufsverbot bin (Mo + Di haben wir Brückentag und Feiertag), wenn das Kleine weiter wächst und gedeiht und der US ok ist. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe einen SST gemacht :roll: Eigentlich total dumm, weil der Strich genauso dick ist wie die zwei Male davor... Aber nicht ganz so dunkel wie beim letzten Mal. Denke aber, dass es da auch immer etwas Abweichungen gibt und ich da jetzt nicht zu viel reininterpretieren sollte und der Strich eh net mehr kräftiger werden kann. Die Symptome sind ja da, es ist ja nicht so, dass jetzt nix mehr ist.


Ich lasse allen hier mal einen Drücker da, wir machen wohl diese Woche keine so leichte Phase durch! :flower: :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Traumtänzerin Schon krass was für irrationale Gedanken/Druck man während den Behandlungszyklen manchmal hat. Bei mir ist es gerade anders rum: als bei mir der Diagnosezyklus abgesagt werden musste, weil der ES unerwartet früh kam, meinte die Ärztin noch, wir soööen doch natürlich versuchen. Ich habe sie dann angeschnauzt, was ihr den einfällt, nach allem was ich jetzt durch han noch so eine Pseudohoffnung auf einem natürlichen Zyklus zu geben. Nein, nein... im jenem Zyklus habe ich mir das Bangen auf ein positives Resultat erspart und waren die Tage enthaltsam :crazy: (was eigentlich rational auch keinem Sinn macht :lol: ).

Frepa Du hast recht, ruh dich aus und bleib daheim! Schon krass wie stark du bereits Nebenwirkungen hast. Ist das deine erste 2.ZH mit Progesteronunterstützung?
Du hattest bei mir glaube ich gefragt, woher ich wüsse, dass meine Begleiterscheinungen (Verstopfung, Müdigkeit) "nur" vom Progesteron kommen: ich hatte nun schon mehrere Zyklen (ich denke bestimmt 5 oder 6...?) Mit dieser Medikation in der 2.ZH und war jedesmal genau gleich... egal ob Schwanger oder eben nicht.

FrauLehrerin Also deinem Mann würde ich ehröich gesagt...... :silent: beim KiWu steckt man gemeinsam drin! Pfff.... ich hoffe dir gehts langsam wieder besser und du kannst dich auch den Transfer freuen!

Me Warten hat bald ein Ende. Nächsten Tage bin ich arbeitstechnisch seeeeeehr gut abgelenkt, das hilft gerade sehr. :shifty:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten