schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Coconut, es tut mir so leid... So ein Tanz auf der Rasierklinge. 😔 Soll man sich jetzt freuen, dass es eine (halbe) Einnistung gibt? Oder ist das ein Hinweis auf Probleme bei der Einnistung? 🫂

Vielleicht wäre ein ausführliches Gespräch mit der Klinik mal gut, um die Versuche zu analysieren und für die nächste Runde einen neuen Plan aufzusetzen.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Coconut das gibts doch nicht, dann hängst du ja wieder mal voll in den Seilen... Zum Glück ist der 27.10. nicht so ewig weit, aber das ist jetzt auch echt ne Geduldsprobe... das tut mir leid! :| :|



Danke auch dir für die aufmunternden Worte. Mir geht es schon deutlich besser, aber es dauert noch, bis dieses negative Gefühl wieder raus ist. Hat mir auch voll auf den Magen geschlagen, hab wenig gegessen und getrunken heute. :roll: Mein Mann schläft heute doch zuhause und nicht im Hotel, da freu ich mich sehr. Mal sehen, wann er heim kommt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Liebe Coconut; so ein Mist! Es tut mir sehr Leid, dass du das wieder durchmachen musst! Ich sende dir ganz viele liebe Gedanken. Ich kenne die Situation leider auch und ich hoffe es hilft wenigstens ein bisschen, dass hier einige sind, die deine Gefühle verstehen können!
🫂
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Oh ja, das hilft mir sehr. Ihr seid eine tolle Truppe! :love:
Danke auch für den Denkanstoß bzgl. Analyse vor dem weiteren Vorgehen. Aber erst mal muss ich die Zeit bis Freitag rumbekommen. Also hoffe ich auf viele spannende Berichte und Diskussionen hier von eurer Seite ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Mensch Coconut, was für eine Enttäuschung :( schon zum 3.Mal einen knappen Einnistungsversuch zu erleben ist doch wirklich unglaublich :wtf:...
ich bin gespannt wie die Ärzte dieses Resultat bewerten bezgl. der weiteren KiWu-Behandlungspläne und ich hoffe doe Zeit zum zweiten BT vergeht ganz schnell!

Rina ich habe in den Kommentaren gelesen, dass der Transfer stattfinden konnte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Frepa Schön, dass der erste Schock verdaut scheint :thumbup: wir sind doch genau für solche Momente da :flower: und super cool, dass sich die Ärztin gleich meldete und den Termin vorgezogen hat!!

FrauLehrerin Super Punktionsergebnis! Ich hoffe du erholst dich gut und dass die Befruchtung erfolgreich war!

Lillisternchen ich wünsche dir einen guten Termin in der neuem KiWu. Das die Chemie stimmt!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Rina alles alles Gute für dein 1A Zellhäufchen! Ich wünsche es euch so sehr. Tu was Gutes für dich! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Sorry fürs Reinschneien, bin leider gerade ziemlich am Boden.
Von den 10 Eizellen konnten nur 3 befruchtet werden. :(
4 waren nicht befruchtungsfähig, 2 zeigten keine Reaktion und 1 mit Reaktion aber ein Vorkern zu viel. Das ist ne echt miese Rate :cry:
Ich hoffe, dass es überhaupt eine bis Samstag schafft :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Oh nein, noch mehr schlechte Nachrichten!! Frau Lehrerin, das tut mir leid.. 🫂 Das mit der Fehlbefruchtung habe ich bei einer anderen Mitstreiterin die ich persönlich kenne schon mal gehört. Da war es aber eine Naturelle, d.h. kein Transfer möglich. Die Ärzte meinten, das komme halt mal vor :crazy:

Aber 3 Embryos sind im Rennen! Hoffentlich ist da ein Glücksbärchi dabei! 🌈💚💛💙

Rina - schön, dass der Transfer stattfinden konnte! Beiß dich fest, Krümel! 🥳 Und bitte glaub nicht, dass kein Glück mehr für dich und den Krümel übrig ist. Eine Statistik ist nur ein Durchschnitt und im realen Leben gibt es ständig Häufungen. Es ist mehr als genug Glück übrig für uns alle ❤️
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

FrauLehrerin, Kopf hoch - ich finde die Rate super! Von 20 EZ hatte ich 7 befruchtete. 3 sind im VK-Stadium eingefroren und von den restlichen 4 ist eine Blasto, die jetzt bei mir wohnt. ;)

Ich glaube, es war tavi? Oder war das coconut? Von 3VK sind 3 Blastos rausgekommen.

Es ist alles drin! Kopf hoch! :)



Rina - ich weiß nicht, ob ich das übersehen habe oder es eine geheime Information irgendwo gibt: aber herzlichen Glückwunsch zum Transfer und versuche die Pupo-Zeit zu genießen!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frau Lehrerin, die Zahlen schockieren anfangs schon. Mir ging es ähnlich, als ich wg PCO mit viel höherer EZ Ausbeute rechnete. Aber wie schon die Anderen schreiben, ist das durchaus oft der (ähnliche) Fall.
Bei mir war die Situation, dass 3 von 3 Befruchteten es bis zur Blasto schafften. Hatte anschließend 1 Frischtransfer und die anderen 2 davon konnten problemlos kryokonserviert, später aufgetaut und transferiert werden. Nur leider konnten sie sich bis jetzt nicht richtig festhalten. Zumindest 3 von 3 Einnistungsversuche, was schon nochmal ein großer Meilenstein ist.
Du siehst an dem Beispiel., dass es alle 3 Befruchteten bis zur Einnistung schaffen könnten. Ich hoffe, es kann dich irgendwie beruhigen und helfen, damit du wieder mehr Hoffnung hast für deine befruchteten Kleinen.
Ich drücke fest Daumen, dass noch genug bis Samstag durchhalten. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten