schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Grobi Das ist ja eine wirklich verschissener Pechvogel da seinen Haufen hinterlässt! :wtf: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als du den Plan mit den Ferien im November wegen der Weihnachtsgeschichte erzählt hattest... irgendwie hofft man ja, wenn man solche lange Pläne schmiedet, dass es gar nie soweit kommt und dann erwischt es einen doch doppelt kalt, wenn schon die nächsten Weihnachten vor der Türe stehen und das Nest ist noch immer leer... Ach Mensch ich kann dir so gut nachfühlen.... So eine Kryo-Absage/Verschiebung was auch immer, mit der man nicht gerechnet hat, zieht einem einfach den Boden unter den Füssen weg. Das ist so unfair :thumbdown: tut mir echt leid für dich und sorry dass ich keine aufmunternden Worte habe.... :(

Schokakola Ich hoffe du hast gut am neuen Arbeitsplatz gestartet. Das mit der HL und TCM ist ja eindrücklich! Aber dann hat sich die Pause wenigstens gelohnt, wenn du solche Effekte merkst :thumbup:

FrauLehrerin Ich kenne mich mit dem langen Protokoll / Synarela nicht aus. Deine Werte vom US klingen vielversprechend. Zur Prävention einer OHSS hilft nicht nur trinken, sondern auch ordentlich Proteine - vielleicht ein Versuch wert.

Traumtänzerin Echt doof, dass du auch mit Zysten zu kämpfen hast. Ich hoffe die verschwinden bald. Kann mir jemand eigentlich "Zysten" erklären? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch was genau das Problem an denen ist bzw. wie diese entstehen. Zyste ist ja eigentlich "nur" ein Oberbegriff für mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume oder? :think: aber ich hatte auch schon einen persistierenden Follikel der nicht gesprungen ist und mich einige Zeit gekostet hat... :crazy:

MrsT Hat deine Klinik nur den einen (kränkelnden) Arzt? :shifty: armer Kerl.... So oder so, ich drücke und beiden für den 28 die Daumen ;)

Frepa Du hast ja bereits ordentliche SS-"Beschwerden" . Aber ich denke lieben von einem festbeissenden Krümel belästigt werden als von den ganzen Spritzen&Co ;)

Me Danke euch fürs liebe mithibbeln & Daumen drücken. Ich bin echt gespannt was die Ärztin am Dienstag berichtet bzw. wie ihr Plan aussieht, falls dieser Transfer wieder scheitert. An der Qualität der Embryos kann ich ja nichts mehr ändern - die sind so da, wie sie da sind (ich weiss... irgenwie ein Luxusproblem). Das heisst, einzige Stellschraube ist die Einnistung - Antibiose habe ich nun (bereits 2x) hinter mir. Einnistungsfenster wird nach dem Abgang bei Kryo Nr.2 auch nicht das Problem sein. SH ist jetzt nicht meeega, aber OK... und was gibts denn noch? Immunologie? Das leuchtet mir irgendwie nicht so ein, denn falls das ein Problem sein sollte, wieso hat es dann mit Kind Nr.1 nach "nur" 6 Monaten geklappt? :think: aber irgendwie scheint mir das noch so das letzte offene Thema zu sein :think:
naja ihr merkt: ich grüble und von Optimismus bin ich weit entfernt :shifty:
und vielleicht noch etwas an Rina ich habe inzwischen angefangen, meinen Sohn voll in die Medikation mit einzubeziehen. Er befüllt 1x pro Woche mit mir die NEM's in die Oma-Box und morgens richtet er mir das Spritzenmaterial für die Progesteron-Spritze und sitzt dann beim Spritzen neben mir. Ich geniesse seine Unterstützung sehr und neben her, lernt er so gleich auch, dass Spritzen nicht schlimm sind oder schmerzen (ist sicher nützlich für spätere Arztbesuche o.ä.).
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Unsere Liste

Beitrag von Ms_Trillian »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo - Tag 3 TF von 🎃 am 01.10.
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | PU 21.10.2022
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1 US für eventuellen Kryozyklus Mitte/Ende Oktober
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (Bluttest 28.10)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo TF am 11.10. | BT am 24.10.
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: TF am 14.10., BT am 24.10.
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 I 1. IVF PU am 24.10. I TF am 29.10.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin |HSK/LSK+Biopsie 11/22 | Termin neue KiwuK 25.10.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI am 28.09.2022: BT am 12.10. -> POSITIV🌈 1. US am 28.10.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Hallo zusammen!

TaviDein gestriger Beitrag bezüglich des Arztwechsels hat mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht. Danke dafür!
Auch danke für die Anregung zu unserem/euren Sohn. Ich weiß gar nicht, ob ich es hier geschrieben habe. Wir haben viel mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass mein Bauch nicht in Ordnung ist und dass da jetzt gerade kein Baby wachsen kann. Er hat dann selbst daraus geschlossen, dass die ganzen Tabletten (NEM) und Spritzen meinen Bauch in Ordnung machen. Ich habe ihn dieses Mal auch mehr einbezogen. Er begreift es natürlich nicht im vollem Umfang, aber es ist im Moment echt ok für ihn. Vielleicht hilft es ihm ja, dass etwas gegen den "kaputten Bauch" gemacht wird. Als es mir am Wochenende wegen des spannenden Bauches nicht gut ging, ist er gleich zum Kühlschrank und wollte eine Spritze raus holen. :lol: :love: "Dann gehen deine Bauchschmerzen schnell weg, Mama!" Diese kindliche Leichtigkeit ist einfach nur süß. Ich hätte da gerne etwas von ab.
Deine Gedanken, warum es nicht (in unserem Fall) nochmal klappt, kann ich sehr gut verstehen. Bei uns ist wenigstens klar, dass es am OAT meines Mannes liegt und meine Eizellen einfach Schrott sind. Da wir ja auch schon für unseren Sohn so gekämpft haben, ist bei mir der Gedanke schon mal aufgekommen, dass unser Glück einfach aufgebraucht ist. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum sich eine qualitativ gute Blasto einfach nicht einnistet: schlicht und ergreifend einfach nur Pech...

Grobi Das darf ja echt nicht wahr sein. Ich finde, Tavi hat es da mit dem verschissenen Pechvogel gut auf den Punkt gebracht. Es tut mir so leid. Hier haben alle so oder so schon ein ordentliches Packet zu tragen und dann kommt da immer noch etwas oben drauf. Das Loch, in dem man dann immer fällt, wird auch irgendwie immer tiefer! Ich hoffe, dass du irgendwo deinen Frust lost wirst und bald nach vorne schauen kannst.

Ms_Trillian Bleib solange du willst, aber schön, dass du dir schon mal einen Platz im Juni-Bus reserviert hast. Ich hoffe, sehr dass du die Fahrt bis zum Schluss genießen kannst!! Ich hatte in der SS mit unserem Sohn absolut keine Beschwerden. in den beiden biochemischen SS hatte ich auch bereits früh Übelkeit & Kreislauf. Daher gebe ich nichts mehr auf Symptome, sondern nur noch auf die Zahlen im Labor und die sind bei dir super!!

FrauLehrerin Es war von Anfang an klar, dass bei mir nicht viele Follikel zu holen sein werden. Daher wollten sie mit Overleap + Pergoveris zumindest für eine gute Qualität sorgen. Das war zumindest die Erklärung der ersten Ärztin, die aber definitiv ein mangelhaft für die Kommunikation bekommt. Zum langen Protokoll kann ich auch leider nichts beisteuern.

Frepa Dein Krümel sagt dir aber schon deutlich, dass er da ist! Lass dich nicht zu sehr von ihm ärgern und bleib auf deiner rosa-positiven Wolke :love:

Schokakola Ich freu mich so, dass du in deinem neuen Job gut angekommen bist. Es ist völlig ok, dass du dich jetzt darauf konzentrierst!!

Ego Positiv gestimmt bin ich nicht wirklich. Ich bin einfach realistisch. Ich habe viel aus der 1.ICSI mitgenommen: Man muss einen Schritt nach dem anderen gehen. Ich kann es einfach nicht ändern, dass meine Ausbeute an Follikeln nicht so groß ist. Es gibt Dinge, die ich beeinflussen kann. Diese nehme ich aktiv in die Hand und mache das Beste daraus. Anderes muss ich so nehmen, wie es kommt. Wenn es keine Hoffnung gäbe, dann hätte ich die Behandlung nicht angefangen. Es ist gerade einfach alles ok (nicht schlecht, aber auch nicht gut). Und es ist dann auch einfach nicht förderlich, wenn die Ärztin, der man ja ziemlich viel in die Hand gibt, trotz der Erfahrungen aus der 1.ICSI auf eine lange Kultur besteht und fachlich nicht ganz korrekte Aussagen tätigt. Das Gespräch mit der neuen Ärztin hat einfach mein Bauchgefühl bestätigt und wir fühlen uns mit diesem Weg einfach sehr wohl. Am Ende brauchen wir dann nur noch etwas Glück (etwas, was ich auch nicht beeinflussen kann :crazy: ).
Ich habe mich aber auch dabei schon erwischt, dass ich mir schon einen Plan im Falle eines Negativs zurecht lege. Unsere dritte und definitiv letzte ICSI würde erst im neuen Jahr stattfinden. Da muss etwas Zeit überbrückt werden und die möchte ich nicht ungenutzt lassen...
Aber diese Gedanken habe ich bewusst doch nochmal weggeschoben, soweit sind wir noch nicht.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Rina Alles Gute für die heutige Punktion!!! Ich hoffe die 4 Follis lassen sich gut punktieren (und befruchten) :-)
Süss dass dein Kleiner diese positive Verbindung mit dem Spritzen hat. Und ja: die kindliche leichtigkeit hätte ich manchmal auch gerne. Ich bin da ganz bei dir. Ich frage mich manchmal auch, ob unser Glück bereits aufgebraucht ist - aber dann Nerve ich mich noch mehr über die vielen Male als mit KiWu-Ärzte sagten "wir haben Sie sicher bald schwanger". ja danke....
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Mrs. T Juhuu, du hast dich getraut und in der Liste umgetragen! :love: :love: :clap: :clap:

Schokolaka super, dass du gut in deinem neuen Job gestartet bist! Na klar, hast du dann das Handy in der Tasche! Immer wieder faszinierend, wie schnell TCM wirkt. Bei mir war das auch so, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was sich geändert hatte. Ich glaube, ich hatte regelmäßigere Zyklen, aber beiß mich nicht drauf fest.

Tavi das kann ich gut nachvollziehen, dass man grübelt. Insbesondere, weil du ja schon einmal schwanger geworden bist. Du hast auch Heparin und ASS100 genommen, oder? Machst du das dann jetzt auch wieder? Find ich mega, dass du dein Kind mit einbeziehst. Ich finde Offenheit und Transparenz sooo wichtig! Und schön, dass dein Zwerg neben dir sitzt und du dann nicht so alleine bist. :)

Rina Mensch, wie süß ist das denn von deinem Kind! :love: :love: So ist es, Rina. Einen Schritt nach dem anderen gehen und akzeptieren, dass man Dinge, so wie sie sind, eh nicht ändern kann. Ich finde, diese Haltung macht einen ein gutes Stück gelassener und man reist nicht zu sehr in die Zukunft und wägt alle Möglichkeiten gegeneinander ab. Gut, dass du die Ärztin wechseln konntest. Die ärztliche Beziehung spielt so eine wichtige Rolle und wenn man das eben erst im Verlauf merkt, dann ist es trotzdem ok, zu wechseln. Das ist ja in der Therapie nicht anders und das darf dann der Therapeut/Arzt nicht persönlich nehmen. Dann passt eben nicht. Alles Gute für deine Punktion heute! :flower: :flower:

Me Ja, ich bin auch sehr verwundert über die doch so starken Symptome. Wie gesagt - ich hielt es auch für eine Mär, dass man schon was merkt. Aber ich hab mittlerweile auch noch "Muskelkater" in Rücken und Bauch, ziehen in den Leisten, heute sind die Brüste empfindlicher usw. Heute bin ich 4+0, der SST ist über die Tage (hab alle 2 Tage getestet) immer kräftiger geworden :clap: Der Muttermund ist schön verschlossen. Ich bin gespannt auf Montag und hoffe, dass das Blutergebnis passt! Trotz all dem Optimismus bin ich natürlich auch realistisch und weiß, dass jederzeit ein Abgang geschehen kann. Oder es ein Windei sein kann. Hoffen wir einfach das Beste. Eine Hebamme hab ich schon kontaktiert, da ich unbedingt eine Geburtshaus-Geburt machen möchte (ich kann mich ja immer noch wieder abmelden), bei der FÄ habe ich bereits am 07.11. einen Termin. Ich komme nämlich sofort in den Beschäftigungsverbot, sobald der Ultraschall durch ist und ich dann noch schwanger bin und alles i.O. ist. :crazy: So kann ich dann auf der Arbeit besser planen, ab wann ich mit dem Berufsverbot rechnen kann... Spritzen muss ich weiterhin, nämlich Heparin. Whrsl dann auch bis zum Ende der 12. Woche, aber das bespreche ich nach BT mit der Ärztin. Wir gehen relativ offen mit unserer aktuellen Situation um, einige wissen ja vom IVF und nun halt auch, dass es geklappt hat. Wir machen aber auch deutlich, dass es jederzeit vorbei sein kann und man sich nicht zu sehr freuen sollte. Bisher respektiert das auch jeder und geht angemessen mit der Situation um. Das finde ich wunderschön. So fühle ich mich unterstützt, aber auch nicht belästigt und überrollt mit falschem Optimismus.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz von mir:

Rina ich wünsche dir alles Gute für die PU heute und heute Nacht eine ordentliche Befruchtungsparty :flower: Es freut mich wirklich sehr, dass du nun bei einer Ärztin bist, die auf deiner Wellenlänge ist und angemessen auf sich eingeht! Ich denke an dich!

FrauLehrerin wow das ist doch bislang eine tolle Ausbeute und klingt nach weiteren positiven News. Für die anstehende PU am Mo qünsche ich dir alles Gute ✊🏻🍀 :flower:

Coconut ich denke fest an dich und hoffe auf einen positiven BT am Mo 💜🍀

Frepa hach schön wie sich das bei dir anhört. So darf es weitergehen und am Mo mit einem tollen Ergebnis belohnt werden!! :love:

Tavi ich glaube ich konnte nich gar nicht zum pupo gratulieren :silent: Ich drücke dir mega fest die Daumen, dass sich das Kleine ordentlich festbeißt über die Tage und dann nicht mehr weg will! Der 28.10. soll dein Glückstag werden!! :flower:

Schokakola wow wie toll, dass die TCM so gut anschlägt und deinen Zyklus reguliert. Echt beeindruckend. Da schaffst du jetzt ja ideale Voraussetzungen für den nächsten Versuch :clap:

Ms_Trillian was für eine tolle Entwicklung! Wünsche dir einen wunderschönen Termin am 28.10. :love: Gehst du danach dann eigentlich direkt zum FA oder betreut dich die Klinik noch weiter? Ich hatte diese Woche Kontrolle beim FA und es war ihm sehr wichtig, dass ich zum 1.US zu ihm komme :crazy:

Kurz zu mir habe mit der Ärztin telefoniert und für Ende nächster Woche einen US Termin vereinbart. Da schauen wir dann qie die Bedingungen sind. Sie möchte definitiv nur einen optimalen Zyklus nutzen (da bin ich bei ihr). Mal sehen wie es läuft. Ansonsten bin ich im Büro gerade mega busy und auch an den We ist unternehmungstechnisch die nächsten Wochen total viel los. Ich versuche trotzdem mich wieder regelmäßig zu melden. Seid lieb gegrüßt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe Rina alles gute für die Punktion heute. :flower: :flower: :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Hallo zusammen!

Nur ein kurzes Update von mir auf dem Weg nach Hause.

Punktion verlief ohne Komplikationen: es sind die vier Follikel punktiert worden, es sind aber nur 3 Eizellen. Daher Transfer am Montag, hoffentlich...
Körperlich geht es mir recht gut, bin aber noch nicht ganz klar im Kopf.
Nach ein ausgiebigen Frühstück mit großer Portion Rührei geht's jetzt erstmal aufs Sofa!

Habt einen schönen Freitag! :flower:
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Rina, 3 von 4 ist doch ganz gut! :thumbup: Drücke die Daumen für die Befruchtung und die weitere Entwicklung. Und am Montag darfst du deine Krümel auch schon wieder zurück haben :love:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Das ist doch eine gute Ausbeute, Rina! Das sind 75%! :D :thumbup:
Erhol dich gut!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten