schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo zusammen!

Liebe Grobi, ich würde dich so gerne drücken jetzt... Es ist so sehr verständlich, dass dir absolut die Geduld mit dem Schicksal ausgeht. Es ist ja immer noch mal ne Woche, noch mal ein Monat, noch mal ein Zyklus, ohne dass man weiß, wann es endlich weiter geht und was dabei raus kommt :( Aber ihr fahrt ja bald in Urlaub. Ich hoffe sehr, dass du dich nachdem du den Frust und die Wut verarbeitet hast, auf diese Auszeit freuen kannst.
Wohin geht`s den in den Urlaub? Hoffentlich etwas mit Sonne <3

Frepa - man merkt direkt, dass du auf Wolke 7 schwebst!! Wie schön! :love: Hat dein Mann/Partner es schon realisiert? Ich hoffe die Müdigkeit ist noch händelbar und es kommen erst mal keine weiteren Symptome dazu :)
Als wir den ersten Test gemacht hatten, hat mein Mann direkt das Bild vom Test bearbeitet, bis man sah, dass da was ist und wir nicht schielen. Aber er war trotzdem noch unsicher wegen dem Ovitrelle und konnte sich nicht so richtig drauf einlassen. Und so ging es mir ja auch. Jetzt mit dem zweiten HCG Wert werden wir langsam sicherer, wobei er sowieso ein eher zurückhaltender Typ ist. Aber ich bin sehr gespannt, wie er reagiert, wenn er den Krümel auf dem Ultraschall sieht. Ich hoffe, dass es dazu kommt.

Schneeflocke - Deine Gedanken zu Time Lapse und Blasto Kultur kann ich nachvollziehen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich eher für Zeller wäre, um mehr Transfers und damit mehr Eizellen eine Chance zu geben. Aber ich denke, diese Chancen habt ihr euren Bärchen gegeben und die Situation ist bei euch jetzt anders. Ich denke die Klinik hat da schon in eurem Sinne entschieden. Im Nachhinein würdest du vielleicht eure bisherige Strategie ändern wollen, aber wir treffen solche Entscheidungen ja auch mit einem bestimmten Wissensstand. Der Weg war schmerzhaft, aber es war euer Weg. Du hättest dir vielleicht ein bisschen Enttäuschung erspart, aber Enttäuschungen hättest du trotzdem ertragen müssen. Du kannst stolz sein, wie weit du es geschafft hast und musst nichts bereuen.
Das mit dem Chip kling sehr spannend, wäre für uns auch ne Option, weil das Spermiogramm ja eines unserer Probleme ist. Hattet ihr auch mal einen DNA-Fragmentierungstest bei deinem Mann gemacht?

Zu den NEMs: die 5mg Folsäure hat mir der jetzige Doc verschrieben. Es heißt Folsan aus der Apotheke, ist halt normale Folsäure, kein aktives Folat. Das Magnesium habe ich während meiner Vit D Kur genommen, weil hochdosiertes Vit D mehr Magnesium verbraucht. Ich hab vor der IUI von 40 ng/ml (Aug) auf 50 ng/ml (Okt) aufgestockt. Ich gehe komplett nach Rebecca Fett.

Rina - Du hörst dich ja schon wieder viel besser an, auch wenn es keine Ü-Eier gab. Von deiner GMSH kann ich nur träumen :flower: Aber ich lese etwas hoffnungsvolles in deinem Text und hoffe dir geht es körperlich auch okay. Kann es sein, dass es die neue Ärztin ist, die dich etwas entspannter macht? Wenn man die richtigen Leute an der Seite hat, ändert das alles. Am Freitag ist ja dann schon PU! :clap: Da drücke ich fest die Daumen und hoffe auf 100% Befruchtung!

Lilli - Es freut mich sehr zu lesen, dass du Freude an anderen Kindern empfinden kannst. Für mich war das auch ein Prozess und ich war mir echt nicht sicher, ob es eine gute Idee von meiner Freundin war mich zur Patentante zu machen. Aber nach ein paar Monaten konnte ich das doch entkoppeln von meiner eigenen Traurigkeit. Ich hoffe dieser Schritt gibt dir wieder ein bisschen was von dir selbst zurück und die Freundschaft gibt dir Kraft für deinen Weg.

Tavi - Hier sind alle Daumen und Hühneraugen gedrückt!! Sehe es wie Coconut, das ist ja beste Bewertung! Und wie bei Coconut gilt auch bei dir: Aller guten Dinge sind Drei und der Schlachtplan verrottet dann hoffentlich in der Kiste :thumbup:

Coconut - Liebe Grüße in die PuPo Blase! Schön, dass du relativ entspannt bist :love:

Kurzes Update zu mir: Ich hab heute mit der Praxis telefoniert. Der Doc hat meinen HCG Wert noch nicht kommentiert (der arme kränkelt und versucht die Transfere diese Woche durchzuziehen), aber wenn was wäre hätte er was gesagt, sagte die Arzthelferin. Wir haben einen Ultraschalltermin für den 28.10. ausgemacht (Tavi, hoffentlich für uns beide ein Glückstag!). Heute hat der Clear Blue mit Wochenbestimmung schon 3+ angezeigt (HCG im Urin bei über 2.700). Bei der letzten Schwangerschaft habe ich erst eine Woche später 3+ gesehen. Ich werte das alles als gutes Zeichen. Und doch immer der Zweifel in mir. Ich spüre auch nichts (so ne Müdigkeit würde ich mir fast wünschen, Frepa :lol:) Naja, Zweifel führen nicht zu Fehlgeburten, also versuche ich mich nicht verrückt zu machen und verhalte ich mich bis auf weiteres wie schwanger. Meine Mantra-Karten für die TWW werde ich auch in der Frühschwangerschaft weiter verwenden. Die und Meditation helfen wirklich. Übrigens Tipp für Mädels, die mit Englisch gut zurecht kommen: Die App "Mindful IVF" hat spezielle Meditationen für IVF Behandlungen. Die hat mir sehr geholfen. Vor den beiden Bluttests hab ich bei der Meditation im Zug geheult :lol:

Ich würde mich mal im Juni Bus anmelden. Aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mit dem vollständigen Umzug noch bis zum Ultraschall warten wollen.

Ich drück euch alle.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Liebe MS_Trillian, das hört sich alle soo gut an. Ich bin für dich sehr positiv und sende dir positive vibes. Ich verstehe deine Zweifel. Wir sind jederzeit da. Es liest sich jedoch als wenn du gut klar kommst :love: Bleib gern noch ein bisschen hier bei uns :flower:

@Rebecca Fett: Ich habe mir die N-Acetyl-L-Cystein und R-Alpha Liponsäure geholt. Weißt du zufällig ob man die auch in der 2. Zyklushälfte nehmen kann? Dazu habe ich leider nichts gefunden. :? Melatonin soll wohl nur in der 1. ZH genommen werden. Ich habe inzwischen schon ein pinkfarbenes Tablettentagedings :D weil ich keine Kombipräps nehme sondern mir die NEMs einzeln geholt habe um die bestmöglichen Inhaltsstoffe zu haben. Was tut Frau nicht alles. :lol:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Abend :wave:
Heute lass ich mal wieder was von mir hören, aber erst mal zu euch.

grobi, ich drücke die für den nächsten US am Donnerstag ganz fest die Daumen! Echt blöd mit diesem "Rest"Follikel :(
Frepa, meinen herzlichsten Glückwunsch :love: Das ist ja echt toll. Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut geht :)
Coconut, Daumen sind gedrückt für die Pupo-Zeit :thumbup: Ich glaube, ich werde auch nicht vorher testen und hoffe einfach auf den Bluttest. :crazy:
Schokakola ich hoffe, die Pizza war gut? ;) Wir haben bisher auch viel mit dem Paar im Freundeskreis gemacht, die ebenfalls kinderlos sind. Das macht vieles einfacher, wenn man nicht ständig auf Uhrzeit und sonstige Themen rund um Kinder Rücksicht nehmen muss :shifty:
Rina ich drück dir fest die Daumen für die PU :thumbup: Euer Plan bezüglich Blasto und Transfer klingt doch gut :) Schön, dass die Ärztin dem auch zugestimmt hat. Warum hast du eigentlich Ovaleap und Pergoveris gespritzt?
MsTrillian herzlichen Glückwunsch auch dir :flower: Ich wünsche dir sehr, dass du bis zum Ende im Juni-Bus mitfahren darfst - dein HCG-Wert ist ja echt spitze :thumbup: Toll, dass bei euch die IUI geklappt hat. Bei uns waren leider 5 IUIs (auch mit Stimu und immer mit perfektem Spermiogramm) erfolglos...
LilliSternchen ich musste meine HSK/LSK im Frühjahr auch einen Zyklus verschieben, weil ich kurz vor dem geplanten Termin Corona bekommen habe :roll: Ich hoffe, dass du trotz der großen Belastung bis dahin etwas Ruhe finden kannst und wünsche auch deinen Papa alles Gute :flower:
Schneeflocke ich wünsch dir für den neuen Zyklus alles Gute :flower: Ist ja echt Wahnsinn, was es heute an Möglichkeiten gibt - vom FertileChip hab ich noch nie gehört.
Tavi dir alles Gute für die Pupo-Zeit und gutes Durchhalten :flower: Bis zum BT ist es ja gar nicht mehr so lange hin.

Zu mir - lieb, dass ihr immer an mich denkt :love:
Ich spritze seit Donnerstagabend 150 IE Pergoveris und nehme parallel das Synarela-Spray weiter (langes Protokoll). Seit gestern drückts etwas im UL, heute war Folli-TV. Was soll ich sagen, links 8 Follikel (um 1,5cm)und rechts noch ein kleines, GMSH 9mm :D Ich soll noch bis einschließlich Freitag spritzen, am Samstagabend dann Ovitrelle und am Montag ist PU :crazy: Das geht jetzt doch alles ganz schön schnell. Ab Dienstag muss ich dann 2x 400mg Utrogest und 1x Duphaston nehmen, Samstag nächste Woche soll ich morgens nochmal 2 Hübe Synarela nehmen - hatte das schonmal eine von euch :think:
Mit den Spritzen an sich gehts mir wirklich gut. Die NWs vom Nasenspray sind weg und auch sonstige Nebenwirkungen hab ich nicht. :thumbup: Heute Morgen hatte ich kurz Sorge wegen Überstimulation und habe mir selbst 3l Flüssigkeit am Tag auferlegt :) Bis gestern hab ich zumindest versucht, 2l zu trinken. Ich bilde mir ein, dass das Drücken heute besser geworden ist (zumindest mal nicht schlimmer).
Habt einen schönen Abend :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Unsere Liste

Beitrag von FrauLehrerin »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo - Tag 3 TF von 🎃 am 01.10.
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | PU 21.10.2022
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1 US für eventuellen Kryozyklus Mitte/Ende Oktober
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI am 28.09.2022: BT am 12.10. -> POSITIV🌈
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (Bluttest 28.10)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo TF am 11.10. | BT am 24.10.
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: TF am 14.10., BT am 24.10.
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 I 1. IVF PU am 24.10. I TF am 29.10.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin |HSK/LSK+Biopsie 11/22 | Termin neue KiwuK 25.10.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Rina ich finde, du liest dich heute ganz anders als die letzten Tage. Viel gelassener, optimistischer und irgendwie "angekommen". Es freut mich, dass du dich bei der neuen Ärztin so gut aufgehoben fühlst und auch wechseln durftest. Der Plan mit dem Transfer hört sich super und total stimmig an. So hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. Und auch sonst klingt alles echt super mit der SH und den Follikeln. Denk dran - es muss nur das eine Ding sein. :clap:

Grobi es tut mir so leid, dass eine Zyste bei dir gefunden wurde! :? Mensch das ist so ärgerlich, dass es möglicherweise wieder verschoben werden muss und es dann in euren verdienten Urlaub fällt. :problem: Das ist so verrückt, es sind eigentlich gar nicht so viele Termine, aber durch diese Zyklen hat das so viel Gewicht, wenn etwas aufgeschoben wird. Ich drücke die Daumen, dass es doch irgendwie zum Transfer kommen kann! :flower:

Ms. T. Du hörst dich auch total zuversichtlich an, wie schön! Alle Zeichen sprechen für euch! Die Symptome kommen bestimmt noch, da bin ich ganz zuversichtlich. :mrgreen: Ich bin total irritiert, dass ich jetzt schon Symptome habe. War eigentlich davon überzeugt, dass alles vor Fälligkeit der Mens eher Einbildung ist. Aber ich befürchte, ich muss die Aussage revidieren. Ich bin SO müde! Das glaubt ihr nicht... Heute Morgen hab ich bis mittags gebraucht, um überhaupt wach zu werden. Leichte Kopfschmerzen im Hinterstübchen, da ich aber zum Glück langsam starten konnte, sind die auch dahinten geblieben und waren im Verlauf des Tages weg. Heute war ich eine Stunde nach der Arbeit spazieren, das hat mich wohl über Wasser gehalten. Und ich hab etwas Kreislauf, kenn ich sonst nicht. Und Hunger. Ich hab SO VIEL HUNGER! :wtf: :wtf: Ich muss alle 2-3 Stunden was essen, sonst werd ich zittrig. Ich bin so schon ein Vielfraß. Aber DAS kenne ich auch noch nicht. Jetzt hab ich etwas Angst vor dem weiteren Verlauf, wenn das jetzt schon so anfängt. :ugeek: Hoffentlich darf ich das alles als positives Zeichen werten, dass das Krümelchen sich weiter festbeißt. :love:

Mein Mann hat das whrsl realisiert, ist aber noch vorsichtig und ich glaube, er braucht das Ergebnis vom BT und dass der Fälligkeitstag der Mens über die Bühne gebracht wird, ohne dass ich anfange zu blute. Total süß, wie dein Mann das Bild bearbeitet hat. :love: Es kommt ganz bestimmt zum Ultraschall, da bin ich guter Dinge! :thumbup: Möchtest du dich vllt in den rosa-Bereich in der Liste eintragen! :love: Bleib gerne noch ein wenig bei uns, ehe du in den Juni-Bus einsteigst. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

FrauLehrerin
Ich hatte auch morgens noch Synarela in die Nase gemacht und abends mit Otrivelle ausgelöst.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Traumtänzerin hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 20:34 FrauLehrerin
Ich hatte auch morgens noch Synarela in die Nase gemacht und abends mit Otrivelle ausgelöst.
Nene, ich meinte nächste Woche vor dem Transfer soll ich 2 Hübe Synarela nehmen.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

LilliSternchen hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:56 Liebe MS_Trillian, das hört sich alle soo gut an. Ich bin für dich sehr positiv und sende dir positive vibes. Ich verstehe deine Zweifel. Wir sind jederzeit da. Es liest sich jedoch als wenn du gut klar kommst :love: Bleib gern noch ein bisschen hier bei uns :flower:

@Rebecca Fett: Ich habe mir die N-Acetyl-L-Cystein und R-Alpha Liponsäure geholt. Weißt du zufällig ob man die auch in der 2. Zyklushälfte nehmen kann? Dazu habe ich leider nichts gefunden. :? Melatonin soll wohl nur in der 1. ZH genommen werden. Ich habe inzwischen schon ein pinkfarbenes Tablettentagedings :D weil ich keine Kombipräps nehme sondern mir die NEMs einzeln geholt habe um die bestmöglichen Inhaltsstoffe zu haben. Was tut Frau nicht alles. :lol:
So lieb von dir, danke schön 🥰

Alpha Liponsäure und ACC empfiehlt sie als Anti Oxidantien, also für die Eizellreifung. Daher habe ich nach der IUI aufgehört, hab es aber zuvor durchgenommen, da es keine negativen Auswirkungen auf eine mögliche Schwangerschaft hat. ACC scheint in Kombi mit Folsäure auch Fehlgeburten zu reduzieren, daher evtl auch förderlich nach Transfer.

Ich hab hier auch eine Pillenbox mit 3 Fächern je Tag. Fand ich total praktisch, weil ich die einzelnen Tage raus nehmen kann und zB mit zur Arbeit oder generell unterwegs mitnehmen kann. :thumbup:

Frepa - ob die Symptome von HCG kommen, weiß man halt erst wenn man weiß, ob HCG drin ist 😅
Ich trage mich noch um, lasst mir noch ein paar Tage 🙈
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich gerade so abwesend bin. Ich bin ja jetzt tagsüber wieder im Büro und da liegt das Handy einfach in der Tasche.

Frepa und Ms_T ich freue mich so sehr für euch! Das klingt alles so gut und ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!🍀🍀

Grobi es zerreißt mir das Herzchen bei dir zu lesen, dass es mal wieder so richtig ätzend ist. Ich kenne das mit den Zysten auch sehr gut und es ist so gemein und ein unnötiges Bangen, ob die dummen Dinger kleiner werden. Ich drück fest die Daumen, dass sich was tut und der TF stattfinden kann. Auch du bist eine sehr starke Frau! :flower:

Rina für deine vier Eierchen drück ich alle Daumen! Mega gut, dass du jetzt die Ärztin gewechselt hast! Das bringt eine neue Dynamik! 👍 Schön, dass du an mich gedacht hast :flower:

Tavi Happy pupo etwas verspätet! Ich halte auch für dich alles was ich habe!

Frau Lehrerin die Pizza war spitze und Brote danach auch 😊🤤
Dein Stimu Bericht klingt doch ganz gut! 👍 Mal sehen, ob sich da nicht noch mehr follis verstecken. Zum langen Protokoll kann ich leider nichts sagen. Viel Erfolg für Freitag 🍀

Ich bin gut gestartet in dem neuen Job! 👍 Aber echt platt 😅
Die Mens ist immer noch nicht da! Schon HL 14, mein Standard ist 10! Total krass mit dem TCM. Bin echt mega erstaunt.

Liebe müde Grüße an alle 🥱
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:18 Kurzes Update zu mir: Ich hab heute mit der Praxis telefoniert. Der Doc hat meinen HCG Wert noch nicht kommentiert (der arme kränkelt und versucht die Transfere diese Woche durchzuziehen), aber wenn was wäre hätte er was gesagt, sagte die Arzthelferin. Wir haben einen Ultraschalltermin für den 28.10. ausgemacht (Tavi, hoffentlich für uns beide ein Glückstag!). Heute hat der Clear Blue mit Wochenbestimmung schon 3+ angezeigt (HCG im Urin bei über 2.700). Bei der letzten Schwangerschaft habe ich erst eine Woche später 3+ gesehen. Ich werte das alles als gutes Zeichen. Und doch immer der Zweifel in mir. Ich spüre auch nichts (so ne Müdigkeit würde ich mir fast wünschen, Frepa :lol:) Naja, Zweifel führen nicht zu Fehlgeburten, also versuche ich mich nicht verrückt zu machen und verhalte ich mich bis auf weiteres wie schwanger. Meine Mantra-Karten für die TWW werde ich auch in der Frühschwangerschaft weiter verwenden. Die und Meditation helfen wirklich. Übrigens Tipp für Mädels, die mit Englisch gut zurecht kommen: Die App "Mindful IVF" hat spezielle Meditationen für IVF Behandlungen. Die hat mir sehr geholfen. Vor den beiden Bluttests hab ich bei der Meditation im Zug geheult :lol:

Ich würde mich mal im Juni Bus anmelden. Aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mit dem vollständigen Umzug noch bis zum Ultraschall warten wollen.

Ich drück euch alle.
Ui, das habe ich ja völlig verpasst! Herzlichen Glückwunsch liebe MrsT!!! ♥️🍀♥️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten