schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Coconut das klingt nach einem schönen entspannten Tag mit deinem Partner und deiner Schwester. So muss das sein, da machst du das genau richtig! :clap: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich teste mich ja normalerweise grundsätzlich nicht, außer jetzt im letzten Zyklus, wo ich ne Woche überfällig war. Mal sehen, wie ich es machen werde. Ich hab hier noch die abgelaufenen Tests da. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Keine Ahnung, inwieweit die noch aussagekräftig sind. Hätte sie mal besser direkt nach Ovitrelle benutzt, um das zu überprüfen. :lol: Diese Tests würd ich, wenn überhaupt, für einen Teststreifen nutzen, da ich keine Lust hab da extra was zu kaufen.

Schokakola Wow, das klingt nach einem angemessenen Abschied! Schön, dass man Reden gehalten hat und ihr gefeiert habt. Find ich echt mega. Das ist bei mir in der alten Firma nicht so gewesen, da gabs zwischendurch mal Kuchen, in der Mittagspause kam man für ne halbe Stunde zusammen und fertig. Ich selbst wurde gar nicht verabschiedet - Corona sei Dank waren alle meine Kollegin im Zwangs-Homeoffice. :crazy: Wie geht es nun weiter? Hast du am Montag schon den ersten Arbeitstag?

Me Ich weiß nicht, ob man das als Einnistungsanzeichen deuten kann. Es kann ja auch vom Progesteron kommen, das ist ja das Gemeine an der ganzen Nummer. Daher versuche ich da nichts reinzuinterpretieren in das Gedöse da im Bauch. So früh kann es halt auch keine Anzeichen geben, außer vllt ein Einnistungsschmerz... Aber die Müdigkeit, damit komme ich echt nicht gut zurecht. Habe heute nach der Supervision jetzt auch erst mal eine Stunde geschlafen. :crazy: Es ist Jahre her, dass ich tagsüber mich für ein Nickerchen hingelegt habe, normalerweise kann ich das überhaupt nicht, weil ich zu wach/unruhig bin. :shifty: :eh: Jetzt schon drei Tage hintereinander ein Mittagsschlaf. Dafür habe ich eher unruhigere Nächte bzw. gestern bin ich erst später müde geworden, konnte dann aber relativ ruhig schlafen, auch wenn ich ein paar Mal wach wurde. Aber das kenn ich schon von vorher. Nur so ne heftige Nacht wie nach dem Transfer, das hab ich auch schon ewig nicht mehr gehabt. :wtf: Das kann jetzt alles aber auch vom Progesteron natürlich kommen, ich hätte nur nicht gedacht, dass sich das so heftig und verspätet zeigt, habs ja schon seit Donnerstag letzte Woche eingenommen. :problem: :silent:

Morgen gehe ich mit meiner Mutter an die Westerwälder-Seenplatte und mache eine Führung von der NABU mit, in der die Zugvögel gezeigt und erklärt werden. Da freue ich mich drauf, auch wenn Regen angesagt wurde. :silent:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

***aus dem Urlaub reinhüpf***

Freud und leid mal wieder so dicht beieinander:

mrs tillian: auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! Meine Daumen sind gedruckt für eine ruhige Schwangerschaft!

Grobi: was soll man groß noch sagen…mir fehlen einfach die Worte …

Schneeflocke: ich hoffe du kannst neue Kraft tanken!

FrauLehrerin: welcome back again 👋

***und wieder unter Palmen verschwindend***
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnLe »

Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 20:23 Hallo ihr Lieben!

Heute mal nur ein kurzes Update von mir - sorry, bin noch total durch den Wind :shifty:

Es hat geklappt. Der HCG liegt bei 99,4. Ich kanns nicht fassen! Eine IUI! Ich dachte, ich müsste sie einfach nur durchstehen, um dann endlich die ICSI zu starten. Ich hätte nie mit einem Erfolg gerechnet. 😱 Jetzt geht das Zittern natürlich weiter. Aber heute Abend genieße ich erst Mal, dass wir es nach 1,5 Jahren zumindest wieder so weit geschafft haben.
Ohhh Ms_T, da schaue ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und dann soooo tolle Nachrichten 😍 ich freue mich so sehr für euch! Ich drücke so sehr die Daumen, dass du nun bis zur Endstation fahren und die Schwangerschaft so richtig doll genießen kannst! 🧡
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!!

Ich starte mal mit einem Ego
Ich danke euch wirklich sehr für eure Gedanken zum Thema Blastozysten und Anzahl! Ich kann all eure Anregungen verstehen und bin da ganz bei euch.
Das Problem ist ja, die geringe Anzahl an Follikeln und die doch recht schlechte Befruchtungsrate. (Letzte ICSI: 7 Follikel, 5 reif, nur zwei befruchtet, 1 Blasto).
Ich würde super gerne eine Blastozystenkultur machen, ich bin eigentlich total dafür. Aber bei den Voraussetzungen habe ich einfach zu große Angst, dass am Ende keine es zum Transfer schafft. Es müssten da schon alle 4 Follikel sich befruchten lassen, damit ich mit gutem Gefühl alle in die lange Kultur schicken würde. Ganz klar ist, wenn wir eine Blasto hätten, würde ich auch nur eine zurück haben wollen. Bei einem früheren Transfer würde ich eher 2 zurück nehmen wollen.
Was mich aber positiv stimmt, ist einfach die Tatsache, dass dieses mal alle wirklich gleich groß sind. Ich deute, es als positives Zeichen und hoffe einfach sehr, dass wirklich alle genug von den Medis abbekommen und alle am Ende einfach reif sind.

An dem Satz der Ärztin, dass ich ja jung sei, stört mich eigentlich ja nur, dass sie ja eigentlich weiß, welche Voraussetzungen wir mitbringen und auch, dass wir schon 2 biochemische SS hinter uns haben. WIr sind nicht umsonst in der Klinik. Wenn mein junges Alter mit dem schwanger werden zusammen hängt, dann müsste ich schon laaannge schwanger sein... Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

Das sind so unsere Gedanken. Aber ich habe diese beiseitegeschoben und warte auf den US am Mittwoch. All die Gedanken bringen mir gerade nichts, außer dass sie mich runter ziehen. Vielleicht haben wir wieder Glück und es kommen noch ein paar Follikel dazu. Wir können es nicht beeinflussen und müssen es nehmen, wie es ist. Mein Motto ist im Moment "Am Ende reicht eine Eizelle"...

Im Moment geht es mir aber körperlich gar nicht gut: Ich habe totalen Druck im Unterbauch, sehe aus als wäre ich im 5.Monat schwanger, weiterhin Kopfschmerzen. Ich kann kaum essen und habe gleichzeitig mega Appetit auf alles was schlecht/fettig ist...

So und jetzt zu euch:

Grobi Es tut mir einfach nur unendlich leid! Ich hoffe sehr, dass ihr bald nach vorne schauen könnt. Ich kann nicht mehr machen, als dir Kraft zu schicken!

Ms_Trillian Kannst du die Zeit genießen?

Coconut Wieder Pupo! Das geht bei dir irgendwie alles ganz schön schnell ;) Ich drück euch sehr die Daumen!!!
Deine Tage klingen wirklich schön und entspannt.

FrauLehrerin WIe geht es dir mit dem Spritzen?

Tavi Ja, unser Sohn ist ein (spätes) Frühchen. Aber da gebe ich meiner alten Frauenärztin die Schuld. Obwohl ich nämlich sehr früh Übungswehen hatte, hat sie nicht einmal nach dem Muttermund geschaut. Diese Übungswehen waren nämlich ganz schön wirksam. Diese Frühgeburt hätte wahrscheinlich verhindert werden können...
Wahrscheinlich kommt keine große Freude auf, damit das Loch am Ende (falls es wieder nicht klappt) nicht zu tief wird. Ich kann das sehr gut verstehen. Im Moment hätte ich auch lieber deine Einstellung, als diese positive Einstellung jetzt gerade. Eigentlich bin ich eher pessimistisch-realistisch. Vielleicht kommt die Freude am Montag, wenn du wieder Pupo bist. Ich werd morgen ganz fest an euch denken!!

Frepa Ich hoffe sehr, dass deine Symptome gute Anzeichen sind. Können aber auch vom Progesteron kommen, dass ist ja das gemeine :crazy: Ich drück euch sehr die Daumen. Ich bin seit den frühen Abgängen chronische Frühtesterin :shamebag: würde es niemals so lange mehr aushalten.

Schokakola Das klingt wirklich nach einem schönen Abschied! Hast du jetzt noch Urlaub? Wie fühlst du dich, jetzt wo der neue Job ansteht?

Jetzt muss ich leider aufhören, vielleicht schaffe ich es später nochmal
Habt einen schönen Sonntag! Hoffe, ihr habt auch so einen schönen Herbsttag!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

MoRg86 hat geschrieben: Freitag 14. Oktober 2022, 06:40 Ohhhhhh, endlich wieder gute Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch und die daumen sind fest gedrückt. Auch weiterhin für alle anderen :love:
Wie schön von dir zu hören, liebe MoRg! Hoffe dir und deinem Bauchbewohner geht es gut :flower: Im Februar 23 Thread hat man lange nichts von dir gelesen, das liegt hoffentlich am intensiven Nestbautrieb, der dich beschäftigt :love:
AnLe hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 09:10 Ohhh Ms_T, da schaue ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und dann soooo tolle Nachrichten 😍 ich freue mich so sehr für euch! Ich drücke so sehr die Daumen, dass du nun bis zur Endstation fahren und die Schwangerschaft so richtig doll genießen kannst! 🧡
Liebe AnLe, ganz lieben Dank auch für deine Glückwünsche :love: Hoffe die ersten Monate mit deinem Kleinen sind gut verlaufen (oder jetzt überstanden :lol:) und eure Familie hat sich gut eingelebt.

Coconut - Wie schön, dass der Transfer problemlos verlaufen ist und sogar eine schlüpfende Blasto! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit mit deiner sehr wichtigen Ladung an Bord :love: Alles alles Gute! Die Statistiken bei den dritten Versuchen sprechen für einen Erfolg :thumbup:

Sissi - wie schön auch wieder von dir zu lesen! Wie fühlst du dich mit dem Ergebnis des ERA Tests? Irgendwie ist es ja immer gut, wenn alles iO ist. Aber wenn was gefunden wird, kann man auch wieder an etwas arbeiten :think: Wieviele Transfers hattet ihr bisher? Bei dir wurde doch nie etwas gefunden außer den KIR Genen und PCOS, richtig? Das ist sicher eine schwierige Entscheidung mit diesen Voraussetzungen (also ohne klare Diagnose) eine Eizellspende als letzte Hoffnung zu akzeptieren. Haben dein Mann und du dich schon genauer über Eizellspende ausgetauscht? Welche Gedanken habt ihr dazu? Wäre PID im Ausland auch eine Option? @Grobi - Auch bei dir die Frage, wäre PID eine Alternative oder willst du einfach nicht noch mehr Versuche mit eigenen Eizellen machen?
Frepa hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 09:43 Ms. T Wie schön, dass es dir so gut geht und du dich darauf einlassen kannst. War dein Mann nicht zuhause, als du das Ergebnis erfahren hattest? Mein Mann ist am BT auch auf Seminar und nächtigt dort. :crazy: Hast du eigentlich überhaupt irgendwas gemerkt an Anzeichen? Ich habe den Glauben an IUIs nicht ganz verloren, war da aber auch eher skeptisch, als dass ich da viel Sinn dahinter gesehen habe. Aber super, dass du uns den gegenteiligen Beweis geliefert hast. :clap: Das zeigt einfach, dass die Aufbereitung der Spermien und ein gezieltes Eisprung auslösen und zum richtigen Zeitpunkt die Spermien in die Gebärmutter geben, auch die Lösung sein kann. :lol:
Ähm, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wirklich, ob ich mich darauf eingelassen habe. Die erste Schwangerschaft lief am Anfang ja auch normal, daher kann ich mich erst entspannen, wenn ich den Herzschlag auf dem Ultraschall sehe. Ich habe die Mira, die absolute Östrogen und LH Werte anzeigt und mache die seit dem Bluttest jeden Tag. Der LH-Test greift ja auch HCG auf und da sehe ich zum Glück eine annähernde Verdopplung alle zwei Tage im Urin. Sonst würde ich wahrscheinlich am Rad drehen, denn Anzeichen habe ich gar keine, nicht vor dem BT und jetzt auch nicht. Ich hatte am Freitag mal so ein komisches Pochen links an der Leiste und hatte schon wieder Panik wegen ELSS, aber das kam zum Glück nicht wieder. In der ersten SS hatte ich auch nichts und die Ovitrelle hat bei mir auch nichts ausgelöst. Denke ich reagiere auf HCG nicht so. Naja, am Anfang ist alles so fragil. Ihr wisst es ja selbst.

Zum Thema testen und ob mein Mann dabei war. Ich muss euch ein Geständnis machen. Wir haben schon am Montag bevor er auf Dienstreise gefahren ist gemeinsam getestet. Er hat es sich gewünscht und es war ES+12 also halbwegs sicher. Die Tests waren aber so schwach (nie wieder Presense), dass es uns nur weiter verunsichert hat. Ich hatte eigentlich Clear Blue Ultrafrüh digital gekauft, aber die kamen verspätet. Am Dienstag habe ich den CB dann auch gemacht, der war dann auch positiv. Wir hatten aber beide so Angst, dass der HCG Wert nicht passt, dass wir niemandem etwas gesagt haben. Erst als der BT klar zumindest eine erfolgreiche Einnistung gezeigt hat, konnte ich es euch sagen. Ich hätte es nicht ertragen wieder zurück rudern zu müssen, selbst hier im Forum nicht.

Jetzt aber mal zu dir :D Mich hat das Progesteron am Anfang auch super müde gemacht, aber das hat sich jetzt langsam gelegt. Sind die Kopfschmerzen wieder gekommen oder haben sie sich komplett gelegt? Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Transfer auch irgendwie eine Belastung von einem abfällt, weil die ganze Vorbereitungszeit und das Bangen, ob alles gut geht, vorbei ist. Das kann mMn auch einfach zur emotionalen Erschöpfung führen. Oder was meinst du als Expertin? ;) Ansonsten hören sich deine Symptome doch seeeehr verdächtig an. :think: Wie du an meiner Vorrede siehst, rate ich zum gemeinsamen Testen am Wochenende. :thumbup:

Coconut - Deine Verabschiedung hört sich sehr schön an. Nach dem ganzen Stress im Abschluss deiner Aufgaben ist das doch eine schöne Anerkennung. Und nun auf zu neuen Ufern! Ich finde die ersten Wochen, in denen man noch nicht so viele eigene Aufgaben hat, immer am schönsten bei einer neuen Stelle. Genieße die Entspannung zwischen den Stellen! :thumbup:

Zu deinen Fragen: Wie oben erläutert, teste ich mit Mira weiter. Habe aber auch an ES+15 noch zusätzlich einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht. Der war da schon bei 2-3 Wochen :love: Bei der ersten Schwangerschaft war ich da noch bei 1-2 und hat erst an ES+20 dann 2-3 Wochen angezeigt, der HCG ist also viel langsamer angestiegen. Das werte ich mal als gutes Zeichen.

Rina, meine Liebe, tut mir leid, dass du dich nicht wohl fühlst - sowohl körperlich als auch seelisch :thumbdown: Ich könnte jetzt viele super schlaue Tipps geben, aber die kennst du alle schon. Hoffe du findest einen Weg dich zu entspannen und auf das zu konzentrieren, was du beeinflussen kannst. Und Blastokultur von der Anzahl der befruchteten Eizellen abhängig machen, finde ich nen sehr guten Ansatz!

Tavi - Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Transfer! Zum Glück hängt der Erfolg nicht von unserer inneren Einstellung ab bzw wieviel Hoffnung wir uns machen, sonst wäre das bei mir auch nie was geworden :lol:

Ach, noch kurz dazu, wie es bei mir weiter geht: morgen zweiter Bluttest und dann machen wir hoffentlich Anfang übernächster Woche einen Ultraschall. Dann wissen wir mehr und ich hole die Schwangerschaftsratgeber aus dem Keller.

So, ich mach jetzt nen Spaziergang und danach besuchen wir eine Schulfreundin von mir. Die habe ich lange nicht gesehen und freue mich schon.

Habt einen schönen Sonntag!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen,

Rina ich finde euren Ansatz zur Blasto vs keine Blasto sich super. Würde es genauso angehen! 👍Tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Kannst du mir ein bisschen leichter Bewegung, Spazierengehen oder so, etwas gegen den Druck im Unterbauch tun? Bin sehr gespannt wie der nächste US ist. Morgen schon?

Ms_T sehr verständlich, dass ihr noch nicht vom blassen Test erzählt habt. Ich wär wahrscheinlich trotzdem so ausgeflippt, dass ich es trotzdem erzählt hätte. Ich hatte aber ja noch nie einen positiven Test.
Das mit der Verabschiedung und dem neuen Job war übrigens ich und nicht Coconut 😉 Lass es dir gut gehen heute und ich bin so gespannt auf deinen zweiten BT morgen 🍀

Sissi wahrscheinlich gut, dass der ERA jetzt nichts gezeigt hat, oder? Die Studienlage ist ja leider sehr dünn und es kann natürlich sein, dass allein die biospie zu einer höheren Schwangerschaftsrate im Folgezyklus führt. Habt ihr es denn natürlich probiert?

Hier ist nicht so viel los. Aber was ich berichten kann, ist dass ich absolut kein PMS habe diesen Zyklus! Das ist der Hammer. Normalerweise hab ich ziemlich schnell in der Hochlage manchmal echt krasses Brustspannen und allgemein so ein aufgedunsenes Gefühl. Alles weg! Ich würde das gerade mal wirklich auf die TCM Therapie zurückführen. Leider ist mein trackle am Mittwoch ausgestiegen. Ich hab aber unkompliziert Erst bekommen. War gestern schon in der Post.
Seit ein paar Tagen habe im linken Daumen bei manchen Bewegung ein blitzen. Manchmal bis in den Arm. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass es mit der Akupunktur zusammenhängt. Zweimal hatte ich an der Stelle Nadeln. Werde das mal ansprechen in der nächsten Sitzung.

Bekommen heute noch Besuch von Freunden (auch kinderlos). Es gibt Pizza aus unserem Holzofen. 🤤 Passend zu meinem Cheat Wochenende 😅
Komischerweise bin ich überhaupt nicht aufgeregt wegen des neuen Jobs. Ich freue mich drauf und bin einfach total gespannt. Es ist das erste Mal, dass ich in einem privaten Unternehmen anfange. Und dann gleich in einem recht großen. Komme aus dem öffentlichen Dienst. Das wird sicher eine ziemliche Umstellung. 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Ach, Schokakola, sorry, ich hab schon explizit dich gemeint, aber den falschen Namen getippt. 🙈 Ich muss bei dir und Coconut immer an Süßigkeiten denken 😅
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Rina Deine Angst kann ich total gut nachvollziehen, die würde mich wohl auch umtreiben an deiner Stelle. Ich drücke dir einfach die Daumen, dass es EUER Zyklus ist, die 4 Follis sich befruchten lassen und vielleicht noch ein Überraschungsei da ist. Die Aussage ist in dem Zusammenhang wirklich unglücklich. Wir haben hier ja schon mal festgestellt, dass sie manchmal nicht wirklich sensibel oder empathisch sind, auch wenn es whrsl keine böse Absicht ist. Naja zur Seite schieben und positiv nach vorne schauen. Das hört sich wirklich nicht gut an mit dem Druck im Unterbauch, hast du dich heute ein wenig bewegen können? Viel trinken nicht vergessen!

Ms. T Das kann ich gut nachvollziehen. Die Angst bleibt und man freut sich nur ganz vorsichtig. Aber super, dass du schon mal sehen kannst, dass deine Werte sich verdoppeln. Da kann man sich schon glücklich schätzen, solche Dinge zu besitzen. Poh, wie übelst mit dem SST. Da will man Gewissheit haben und ist nur noch verunsicherter. Wie ging es deinem Mann damit, als er mit diesem Fragezeichen wegfahren musste?

Tavi Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass du mit Coconut gemeinsam den TF hast. Dann drücke ich dir für morgen nochmal ganz feste die Daumen für einen erfolgreichen und entspannten Transfer! :clap:

Schokakola das klingt doch mal super! Da hat bestimmt TCM/Akupunktur ihre "Mitschuld" dran. Nimmst du eigentlich noch deinen Tee ein oder ist diese Phase rum? Die Leute von trackle sind wirklich unkompliziert, ich hatte da auch schon 2 mal einen Defekt und konnte es sofort und anstandslos umtauschen. Ich habe es (ein ungebrauchtes Neues nach Reklamation) aber mittlerweile verkauft, weil ich den Sinn darin nicht mehr gesehen habe. Die Zyklen sind ja jetzt eh in "fremder Hand" und außerhalb dieser Zyklen messe ich eh nit mehr. Pizza aus dem Holzofen klingt lecker!

Symptome Wie gesagt - ich glaube nicht an Schwangerschaftssymptome, dafür ist es einfach zu früh. Die Symptome sind so, wie ich sie beschrieben hatte da. Aber ich deute sie nicht als positive Zeichen. Die Kopfschmerzen hatte ich nur am Freitag und sind mit viel schlafen zum Glück weggegangen. Gestern nach der Supervision wollte sich wieder was anbahnen, glaube ich. Aber ich habe mich direkt hingelegt und seitdem hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass die Kopfschmerzen im Hinterstübchen auf ihren Moment warten. Ich denke auch, dass es vom Progesteron kommt. Im meinem Fall vielleicht auch ein "blödes" Zusammenspiel aus zugeführtem Progesteron (Famenita) und viele Gelbkörperhormone durch zwei große Follikel statt einem Follikel. Bei mir war ja pro Seite ein 16-18cm großer Follikel im US zu sehen. Die müssen ja jeweils noch weiter gewachsen sein. Das würde für mich schlüssig erklären, warum ich nach dem TF plötzlich so müde bin/war. Ich war vorher nicht angespannt, nur am Tag des Transfers sehr aufgeregt. Die zwei Wochen bis dahin waren für mich mega entspannt, ich musste ja nur Letrozol nehmen und den Eisprung auslösen und das war´s. Daher denke ich nicht, dass es eine emotionale Erschöpfung ist. Heute geht es mir wieder normal, ich bin nicht mehr so krass müde... Im Moment sagt mein Bauchgefühl eher, dass es nicht geklappt hat.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Tavi, ich wünsche Dir für den morgigen Transfer alles Gute! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr lieben,

ich starte heute mal anders und beginne mit einen längeren me.
Ich finde gerade nicht viel Kraft mich aktiv im Forum zu beteiligen. Es passiert hier einfach zu viel und ich merke gerade das ich einfach nur noch müde und schlapp bin. Die Schmerzen sind leider zurückgekommen. Dazu habe ich jetzt wieder verstärkt Kopfschmerzen und Rückenprobs. Unsere 10 Tage Urlaub waren sehr schön wenn auch etwas zu kurz. Einen Tag vor der Abreise hat mein Mann Magen-Darm bekommen. Bei mir fing es 2 Tage später an. Wir gehen davon aus, dass es ein Virus war. Naja das hat mich echt ausgenockt. Ich konnte nicht mal mehr selbständig aufstehen oder ein Glas zum Trinken halten. Bei mir kam der Infekt ausgerechnet an dem Vorabend bevor ich das Gespräch zur HSK/LSK haben sollte und meinen Coachingtermin auf den ich schon so lange gewartet habe. Ich hatte fest damit gerechnet die OP 1 Woche nach unserem Urlaub zu haben. Den Rückschlag musste ich verdauen. Ich habe mich jetzt nochmal mit der Neuauflage von Rebecca Fett beschäftigt und meine Vitamine optimiert. Jetzt wo die Gerinnung/Antiphospholipidsyndrom „festgestellt“ wurde (Bestätigung im November durch 3. Bluttest) nehme ich ASS100 und wir versuchen (auch wenn es wohl nicht klappt) bis zum nächsten Versuch unser Bestes zu geben um vielleicht doch ein Regenbogenbaby ohne ICSI zu bekommen. Irgendwie drehen sich meine Gedanken gerade viel zu viel um das Wunschbabythema. Ich hoffe der Coachingtermin am Donnerstag bringt mich ein Stück voran. Bei meinem Vater geht es leider nicht weiter, sodass ich mich diese Woche wieder darum kümmern muss. Das Herzzentrum hat bisher keine Entscheidung getroffen welche OP Sie ihm anbieten können. Er ist zu Hause und wartet. Das Herzzentrum hat ihm letzte Woche am Telefon gesagt, dass Sie sich noch zusammensetzen müssen. Seit 3 Wochen wartet er auf Info. Irgendwie ist mir das gerade alles etwas zu viel. Ich kämpfe für mich und meine Gesundheit und nun ist mein Vater dazu gekommen. Ich versuche ihn zu „coachen“ und ihn so nenne ich es immer zu einem „mündigen Patienten“ aufzustellen. Damit meine ich, dass es lernt für sich und seine Gesundheit einzustehen, bei den Ärzten nachzufragen, die Dinge nachzuhalten und ggf. Dinge einzufordern. Er macht kleine Fortschritte und ich bin stolz auf ihn. Nun muss ich mich diese Woche um die Zweitmeinung kümmern. Die wollten sich das Herz-MRT noch anschauen. All das in Summe ist gerade echt viel. Dazu kommt das ich so gern wieder arbeiten gehen würde. Mein Yoga fehlt mir auch seit Monaten. Ich habe zwar angefangen zu meditieren, aber es ist einfach nicht das gleiche. Doch mit der Wiederkehr der Schmerzen ist das etwas in die Ferne gerückt.
Ich habe mir nun vorgenommen, den Oktober so gut es geht ruhig laufen zu lassen und zu versuchen trotz der Themen durchzuatmen. Daher ist es um mich gerade etwas still.
Ich möchte mich bei euch auch noch für die vielen lieben Worte bedanken zu meiner letzten ausführlichen Nachricht wo es u.a. um meinen Vater ging. Das hatte mir sehr gutgetan. :love: :flower:

Rina: Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Follikel weiter so gut entwickeln und vielleicht noch ein, zwei Nachzügler dabei sind. Ich kann deine Gedanken zur Blasto verstehen. Wenn die Ausbeute nur sehr gering ist, würde ich Sie mir auch früher einsetzen lassen. Habe darüber die letzten Tage nachgedacht, sollte beim nächsten Versuch die Ausbeute wieder so klein sein, würde ich nicht mehr in die verlängerte Kultur gehen. Hab nun inzwischen viel gelesen, u.a. gibt es wohl eine Studie (USA? Bin mir nicht mehr ganz sicher), dass bei Low Respondern die verlängerte Kultur nicht wirklich erfolgreicher ist. Und da ja immer wieder das Thema auftaucht, dass sich EZ die nicht eine „Prämiumquali“ haben in der Gebärmutter besser entwickeln können wie in der Kultur, wäre das für mich wohl der Weg. Aber erstmal muss ich da hinkommen.

MS_Trillian: Ich fiebere mit dir mit. Alle meine Daumen sind gedrückt das alles gut läuft.

Schokakola: Schön, dass du so einen tollen Abschied hattest. Alles Gute, viel Glück und Erfolg für den neuen Job.

Schneeflocke: Es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich hoffe du wirst gut aufgefangen. Fühl dich umarmt, wenn du magst.

Grobi: Es tut mir sehr leid. Ich hoffe die Klassenfahrt lenkt dich etwas ab.

Tavi: Alles Gute für mich morgen!

Für unsere Pupo-Mädels alles liebe und Gute!
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten