schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben,

Traumtänzerin es tut mir leid, dass es dir noch wie vor so schlecht geht! Versuch irgendwie nach vorne zu schauen! Die Anzahl der erfolglosen Transfers vor weiterer Diagnostik erscheint mir auch wirklich viel. Allerdings hattest du ja gesagt, dass bei eurer Klinik standardmäßig bereits vor Start wichtige Schritte gemacht werden. Die LSK/HSK ist da sicherlich erstmal die wichtigste, weil da organisatorische Probleme und Endo abgeklärt werden können. Mach das mit der Gerinnung unbedingt. Aber Tavi hat in einem wichtigen Punkt (natürlich nicht nur in diesem 😉) Recht: die Wahrscheinlichkeit pro Versuch schwanger zu werden ist irgendwo bei 30-35%. Schau zum Beispiel Mal in deutsche IVF Register für die ganzen Stats. Das heißt für dich: es ist noch alles drin!
Den ERA Test halte ich persönlich für nicht sinnvoll. Zum einen ist der wissenschatlich sehr umstritten, zum anderen sehr teuer und zum dritten würde das wirklich aus meiner Sicht erst Sinn machen, wenn alle anderen Faktoren, die eine Einnistung verhindern oder erschweren können, abgeklärt sind. Und auch dann braucht es eben leider immer noch das Quäntchen Glück. Die Ärzte können einfach nicht alles kontrollieren. Das muss man leider akzeptieren in diesem Prozess.
Endemtriose und Endometritis sind zwei unterschiedliche Dinge. Ersteres das Schleimhautgewebe an Orten, an die es nicht hingehört, Endometritis eine Entzündung der Gebärmutter(Schleimhaut). Letzteres wird mit einer Biopsie bestimmt, bei der auf bestimmte Marker (Plasmazellen) untersucht wird. Endometriose sieht man in der Regel auch bei der Spiegelung. Zumindest wenn sie an den Stellen ist, wo gespiegelt wird.

Sonnsee ich kann dir leider keinen Tipp zum Mediplan geben. Aber deine Klinik wird es am Freitag ja feststellen können. Einen Tag ohne Estrifam halte ich persönlich nicht für ganz so wild. Aber das ist nur ein Bauchgefühl. Ich drück dir die Daumen, dass alles passt am Ende! :flower:

Wetter-Hex deine Beobachtung bestätigt meine (und Tavi's) Theorie: alles das Progesteron. Geht's dir gut?

Ich geh morgen zum BT und schau was passiert.... Momentan bin ich recht entspannt, weil die Voraussetzungen ja eh nicht optimal sind bei mir. Daher war meine Erwartung gering..die Hoffnung ist natürlich trotzdem da und wir bis zum Anruf bleiben.

Liebe Grüße an alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Schokakola Daumen sind gedrückt für heute! :clap:

Sonsee88 Ruf doch heute kurz in der Klinik an und frag nach, ob du das Estrifam bei leichten Blutungen bereits absetzen kannst. Ich glaube übrigens nicht, dass es soooo entscheidend ist, ob du das Estrifam nun nimmst oder nicht. Wenn man hier ein Weilchen dabei ist, stellt man fest, dass sooooo viele Protokolle leicht unterschiedlich sind. (Stimustart an ZT1, ZT2, ZT3.... irgendwelche Medis zur Vorbereitung - oder auch nicht.... Die einem nehmen den Unterdrücker immer pünktlich zur gleichen Zeit, bei anderen heisst es, Zeitpunkt des Unterdürckers ist unwichtig.... etc.pp)

Das Thema Immunologie/ Killerzellen lässt mich auch etwas ratlos. Manchmal liesst man, dass sich diese im Blut bestimmen lassen - aber bei meinem Bericht zur 1.Biopsie stand irgendwo bei den Killerzellen "stellenweise mässig erhöht" (was auchimmer das bedeutet :crazy: ). Bisher habe ich das ignoriert, aber falls Transfer Nr.3 auch scheitert, spreche ich das auch einmal an. Ich weiche dem Thema noch aus, weil es mir graut vor den regelmässigen Terminen für die Intralipid Infusionen :shamebag: kann das mal jemand (Flocke? :flower: ) berichten, wie das genau Diagnostiziert wird und was die Behandlungoptionen sind?

Traumtänzerin Genau, wie Schokakola geschrieben hat, wird Endometritis durch eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut ermittelt. Falls das noch nicht gemacht wurde (z.B. bei der Spiegelung?), wäre das sicher ein Ansatzpunkt und deutlich weniger Umstritten als Immunologie & ERA :shifty:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Das Thema Immunologie verwirrt mich auch immer etwas. Ich dachte auch, es wird im Blut bestimmt. Meines Wissens gibt es zwei Arten von T-Zellen: ganz plakativ gute und böse und das ist jetzt definitiv total ungenau 😅 Die sind nie in gleicher Menge vorhanden, aber wenn das "normale Gleichgewicht" zu Lasten der bösen verzerrt ist, dann greifen die bösen T-Zellen alles fremde (die DNA des Mannes) an. So mein Laienverständnis. Das Thema scheint aber auch nicht unumstritten zu sein, wie Tavi schon schreibt. Aber es ist für mich gleichzeitig irgendwie so intuitiv und logisch. Ich weiß nicht, was meine Klinik davon hält. Vllt spreche ich es bald mal an.

Für mich sind die anstrengenden Stunden jetzt angebrochen. Zum Glück hab ich den ganzen Tag Sitzung und muss nebenher natürlich auch noch unfassbar viel Arbeit wegschaffen. Ein Hoch auf das Home-Office und die Mute Einstellung. 😃
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ja, also meine Ärztin rief nun an und der Test ist wie erwartet negativ.
Wir haben ziemlich lange telefoniert. Sie hat uns jetzt noch einmal zu einem Transfer geraten. Es bräuchte ja einfach meistens mehrere Versuche und sie sieht keine Flüssigkeit mehr im Ultraschall. Hat auch vorgeschlagen zwei Embryonen zu transferieren. Da bin ich ja eigentlich immer total skeptisch. Und ich dachte, sie war bei mir der Meinung auf jeden Fall nur einen SET zu machen.
Das Thema Gerinnung hab ich auch angesprochen. Sie sagte, dass man sich inzwischen überhaupt nicht mehr sicher ist, ob das ein Thema für die Einnistung ist. Es würde sogar teilweise schon wieder aus den Leitlinien zu habituellen Aborten rausgenommen. Es gäbe bei mir keine Indikation für eine Störung aus der Beobachtung und aus der Anamnese heraus.
Tja, und nun ich hier als armer Tor, und bin so klug als wie zuvor...
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Unsere Liste

Beitrag von Schokakola »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Pause vor 2.ICSI
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Entscheiden ob Eileiter-OP oder nächste Kryo
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ Termin Gerinnungsdiagnostik 27.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: pupo seit 12.9. I BT am 21.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | 1.ICSI 02/22 --> Verlust linker Eierstock | ⭐Kryo#2 07/22 | Biopsiezyklus (Resultate am 19.09) gefolgt von Kryo#3 (US 07.10)
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ach man Schokakola, das tut mir total leid 😑
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Danke Traumtänzerin ich bin ja nicht überrascht. Es ist okay, ich weiß ja, dass es einfach dauert. Ich hab jetzt nur irgendwie das Entscheidungsproblem, wie es weiter geht. Ich möchte ja auch keine OP, die ich nicht brauche. Man weiß es einfach nicht.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Es tut mir leid, liebe Schoka 😔

Da sitzt du tatsächlich in einem Dilemma mit OP oder nicht. Das kann dir leider keiner von uns abnehmen. 🫂

Ich persönlich bin froh, dass ich auch ohne klare Indikation die OP gemacht habe. Nicht nur, weil tatsächlich Diagnosen dabei rausgekommen sind. Sondern weil es für mich nicht in Frage kommt potentiell gesunde Embryos zu "verbraten", nur um mal zu schauen, ob es auch so funktioniert. Und dann sogar 2 transferieren? Wäre für mich bei unklarer Situation keine Option.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ms_T danke für deine Gedanken. Es ist wirklich eine Zwickmühle. Ich weiß ja, dass ein Eileiter leicht verdickt ist und dass es leichte Endo gibt. Beides muss aber ja überhaupt nicht der Grund sein für die beiden negativen Transfere. Ich fange in einem Monat den neuen Job an. Mit Glück ist die zweite Kryo vorher durch. Eine OP in den Start des Jobs zu schieben erscheint mir gerade schwieriger. Ich bin einigermaßen ratlos. einerseits denke ich auch im "verbraten" andererseits waren es eben auch erst zwei Transfers.
Ich bin gespannt, was die TCM Ärztin morgen sagt.
Hab mir heute auch mal meine Blutwerte vom Hormonbild aus dem Februar mitgeben lassen. Mein AMH war da bei 3, irgendwas. Aber sie hatte gesagt damals das da auch alles unauffällig ist.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

**** ich springe kurz rein****

Sckokakola: Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, dass der Test negativ war. Fühl dich umarmt, wenn du magst. :flower: Bei mir gab es laut den Ärzten ebenfalls keinen Verdacht bzgl. einer Gerinnungsstörung und doch habe ich eine. Bei Trillian war es die Endo. Ich verstehe inzwischen nicht warum, dass nicht einfach standardmäßig vorher gemacht wird. Die Argumentation deiner Ärztin kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, die heißt Antiphospholipidsyndrom. Wenn Frau diese Art der Gerinnungsstörung hat, wirkt sich das tats. auf das Kiwu-Thema aus, z.B. Fehlgeburten, gestörte Einnistung. Ich weiß nicht ob es unterschiedliche Störungen gibt. Was ich ebenfalls interessant fand, war der Punkt, dass wenn die Werte (Lupus sensitive PTT, Ani-Cardiolipin LgM, Anti-ß2Glykoprtein lgM) das 1. Mal auffällig sind, diese 12 Wochen später erneut kontrolliert werden müssen. Wenn es 2 nachgewiesene „positive“ Tests gibt besteht diese Störung. Ich schreibe das so ausführlich, weil ich das bisher nirgends gelesen habe und für euch wichtig halte.
Inzwischen finde ich die aussagen der Ärzte auch echt schwierig zu sagen wir versuchen mal. Ich merke an mir selbst wie mich das mental bisher mitgenommen hat und belastet. Weiterprobieren ohne einiges an Diagnostik kann ich nicht. Aber da hat jede von uns ihre eigene Schmerzgrenze. Deine Gedanken liebe Traumtänzerin kinderlos zu blieben kenne ich nur zu gut. Leider kann uns die Ängste und Gedanken die damit verbunden sind keiner abnehmen. Wir können nur versuchen damit zurecht zu kommen und Sie hinüberziehen zu lassen. Schokakola überlege dir das in aller Ruhe wie es für dich am besten sein kann. Nur du weißt das für dich. Das TCM klingt gut. Ich hatte auch gelesen, dass du deiner neuen Chefin davon erzählen möchtest. Mein Gedanke dazu war, was ist mit deiner Probezeit? Würde dir das keine Probleme bereiten?

Ach und lieben Dank für den Hinweis mit dem Behandlungsplan. :thumbup: Ich habe bei der GKV angerufen. Alles fine.

Falls ich etwas chaotisch schreibe tut mir das leid. Mein Dad ist gestern ins Krankenhaus gekommen und muss am Herzen operiert werden. Etwas viel gerade hier. Daher kann ich gerade nicht auf alle eingehen. Ich wollte das aber kurz schreiben zur Gerinnung, da ich es wichtig finde.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten