schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Schokakola Ich bin da ganz deiner Meinung... so wirkliche frühe Symptome gibt es glaube ich eher nicht (bzw. stammen diese vom Progesteron) und dennoch glaube ich auch, dass "Frau" es irgendwie spürt, bzw. spüren kann. So war es mindestens bei mir... sogar bei den Abgängen hatte ich es irgendwie im Gefühl, dass es nicht halten wird. Aber so während der "Hoffnungsphase" ist man sich nicht 100% sicher - aber dann ich Nachgang kommt dann dieses "ich wusste es ja"-Gefüh. Alles in allem sehr viel Hirngespinnst :crazy:
Hast du jetzt noch vor zu teste, oder wartest du doch den BT ab?

Traumtänzerin Wie geht es dir inzwischen? :flower: ich hoffe ja noch immer ein kleines bisschen, dass das Ergebnis doch noch ins positive gewechselt hat!

Coconut Ich wünsche eine entspannte Pupo-Zeit. Und ja, gemeinsam am Transfer zu sein ist irgendwie doch noch schön :love:

Schneeflocke Die komplett natürliche Kryo im natürlichen Zyklus klingt spannend. Duphaston hatte ich auch schon - das erspart einem des geschmiere der Utrogests ;-)

Me Heute war ich bei der Gerinnungsambulanz. Leider ist die Ärztin kurzfristig ausgefallen. Sie konnten mir aber trotzdem schon einmal das Blut abnehmen (15 Röhren :wtf: ) und die gehen in die Untersuchung. Die Ärztin ruft wahrscheinlich am Freitag an um das ganze noch zu besprechen - und da frage ich dann nach, wie das den nun ist mit Gerinnung & NEMs
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Erstmal lieben Dank an alle für die Worte 🧡

Schokakola
Respekt, dass du es aushältst nicht zu treten.
Trotz deines schlechten Gefühls würde ich mir für dich wünschen, dass es doch geklappt hat

Coconut
Ich wünsche dir eine schöne Pupo-Zeit ☺️

Schneeflocke
Auch die drücke ich die Daumen.
Wie ist es denn zu dieser Partnerimmunisierung gekommen?

Lilli
Konntest du etwas über die KK herausfinden?

Tavi
Ich wünsche dir, dass nichts auffälliges dabei rauskommt bei den Gerinnungstests.

Me
Ich war gestern dann noch beim Bluttest und es wurde kein HCG gefunden.
Zwei Stunden, nachdem ich zur Blutabnahme war, haben auch schon leichte Schmierblutungen und starke Krämpfe angefangen.
Es ist für mich iwie unverständlich, warum es nicht geklappt hat, wir hatten die besten Voraussetzungen diesen Zyklus.
Ein Trostpflaster sei es ja, dass ich noch zwei Blastos habe.
Ja, ich weiß, ich kann mich da wirklich glücklich schätzen (ich weiß aus der ersten ICSI ja auch, wie ernüchternd es ist, wenn nur eine EZ befruchtet wird) aber es macht mich psychisch echt fertig.
Die Angst niemals Mutter zu sein. Alleine der Gedanke lässt mich gerade schon wieder losheulen.

Ich soll mich jetzt nochmal melden, wenn die Blutung periodenstark ist, dann wird nochmal Ultraschall gemacht und besprochen wie es weitergeht.
Nichts desto trotz habe ich mir no h einen Gesprächstermin für den 12.10 geben lassen, wo mein Mann dann auch mal mit darf und ich dann auch weitere Diagnostik besprechen möchte.
Ein 3. Versuch ohne vorherige Diagnostik will ich mir eigentlich nicht antun.

Zusätzlich hab ich entgegen der Meinung der Klinik einen Termin für Gerinnungsdiagnostik gemacht. Termin, Mitte Februar.
Ich hab der netten Dame dann gesagt, dass das für uns sehr knapp wird wegen des genehmigten Behandlungsplans und ob sie mich nicht anrufen kann, wenn jemand absagt.
Keine 10 Minuten später der Anruf, dass ich in zwei Wochen kommen darf, weil jemand abgesagt hat.
Jetzt muss ich nur noch von der Klinik die Überweisung bekommen. Die werden mir vermutlich den Kopf waschen, weil ich entgegen ihrer Empfehlung handle. Aber es geht um meine Psyche und ich will vorher wissen, ob man da was verbessern kann, damit es vll beim nächsten Mal klappt.
Klar, es ist keine Garantie, aber so mache ich was.
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: Unsere Liste

Beitrag von Traumtänzerin »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Pause vor 2.ICSI
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 ❌ | Kryo 1.1 im Spontanzyklus | pupo seit 05.09. | BT 15.09.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ Termin Gerinnungsdiagnostik 27.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: pupo seit 12.9. I BT am 21.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | 1.ICSI 02/22 --> Verlust linker Eierstock | ⭐Kryo#2 07/22 | Biopsiezyklus (Resultate am 19.09) gefolgt von Kryo#3 (US 07.10)
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
[/quote]
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Traumtänzerin Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat... :| Ich kann das Gefühl verstehen, "dass es doch hätte klappen müssen - alles hat doch gestimmt". Ich muss mir dann immer wieder in den Kopf rufen, dass auch unter perfekten Bedingungen die Chancen auf einen pos. Schwangerschaftstest nur bei 30-45% (je nach Quelle etc.) liegt. Das heisst leider, auch wenn alles perfekt ist, haben 6 von 10 Frauen trotzdem ein negativ in den Händen :thumbdown:
Was wurde den bei dir Punkto Diagnostik bereits so gemacht - und was wäre noch offen? (nebst der Blutgerinnung?) Ich bin da auch immer hin- & hergerissen, ob ich einen gescheiterten Versuch als "Statistik" oder als "welche Stellschraube fehlt" betrachten soll... Man hat einfach nicht die nötigen (nervlichen & finanziellen) Reserven um da X Versuche zu machen um zu wissen, dass eben doch eine Stellschraube fehlt und es NICHT die Statistik war... Ich kann dein Bedrüfniss sehr gut verstehen, doch lieder noch etwas Diagnostik zu bertreiben, anstatt gefühlt die beiden Eisbärchen zu "verballern".

Und zu mir: Ich hoffe ehrlich gesagt auf ein auffälliges Resultat ;) ich weiss aus Gerinnungs"schnelltests" bereits, dass ich definitiv keine zu starke Gerinnung habe. Ich befürchte aber, dass ich eine zu langsame Gerinnung habe. Das ist für den KiWu egal - aber dann hätte ich endlich eine Erklärung dafür, wieso mir nach der ICSI-Punktion der Eierstock verblutet ist...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo zusammen,
ich kann eine persönliche Erfahrung zur diskussion "frühe SS Symptome" oder " kommt von der stimu/prog" beitragen.

Ich hab tatsächlich mal meine Notizen von den zwei ELSS (keine stimu, kein prog anfangs) verglichen mit meinen IVF Notizen und bei mir waren es die gleichen Symptome von stimu und prog Tabletten wie bei den natürlichen SS. Das lässt sich also (zumindest bei mir) leider überhaupt nicht unterscheiden. Da hilft wohl nur der Test :-/
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Tavi
Bei mir wurde bisher nur gemacht:
- Gebärmutterspiegelung
- Check des AmH inkl. Blutbild für ICSI
- Genetik
- Zyklusbeobachtung mit Prüfung des Gelbkörperhormons in 3 Zyklen

Es fand bisher in den beobachteten Zyklen immer ein Eisprung statt.
Deswegen dachte ich, kann das ja jetzt nicht sooo schwierig sein, wenn wir die Brücke mit der ICSI machen, weil die Spermien so schlecht sind.

Unsere Klinik empfiehlt weitere Diagnostik, allerdings erst nach Transfer von 8 klinisch guten Embryonen.
Ich meine, wer kann sich das denn leisten?

Bei uns hapert es nach drei Versuchen inkl Kryo zum einen an der Psyche, aber auch am Geld. Dieser Versuch kostet uns trotz 100% Übernahme dennoch rd. 3.000€ + für die beiden Kryos nochmal 2.000€.

Das man dann erst nach so viel Transfer davon spricht, den Leuten Diagnostik anzuraten, verstehe ich nicht.

Was mir jetzt so einfällt wäre halt die Gerinnung und Immunologie. Thema Killerzellen und sowas. Das ist auch nicht getestet.

Oh ok, das mit deinem Eierstock wusste ich nicht, das tut mir leid. Dann hoffe ich Mal auf aussagekräftige Ergebnisse.


Thema Symptome:
Ich hatte nach dem ersten Transfer krasse Schmerzen in den Brustwarzen und das blieb auch so bis zum Bluttest. Das hatte erst aufgehört, als das HCG aus dem Körper war.
Diesmal hatte ich die Schmerzen nur durch die Otrivelle, als die raus war gar nichts mehr.
Kann jetzt natürlich Zufall sein, aber das ist, was ich bei mir auffällig fand und weshalb ich recht schnell ein schlechtes Gefühl hatte, nebst gefühlt 100 SST.
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hallo Ihr Lieben,
alsoooo mir geht es sehr gut unter der Einnahme von Estrifam. Außer einen größeren Appetit und ab und zu leichtes stechen in der Gallenblase merke ich nichts. Habe heute die letzte eingenommen und Freitag soll’s mit Spritzen losgehen. Ich glaube Orgalutran und Progevris oder wie das heißt soll ich mitbringen.
Jetzt das aber; Voraussetzungen um Freitag mit dem spritzen zu beginnen, ist dass meine Blutung kommt. Ausgerechnet war es für morgen, habe aber seit gestern eine „Blutung“. Zwar wesentlich schwächer, aber alle anderen Symptome die ich vorher immer habe (übel, dicker Bauch) hatte ich und sind fast weg. Es ist eine Mischung aus rot-cranberry Farben, sehr schleimig mit Gewebe. Achtung eklig: in der Binde kommt nur wenig an, allerdings wenn ich mit dem Finger „nachfühle“ ist dort alles rot und nach dem abwischen brauche ich meistens 2-3 abwischer, weil es dann alles rausläuft als wenn ich einen Stöpsel gezogen hätte :lol:
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt meine richtige Mens ist, zumal der letzte Zyklus nur 24 Tage lang war und nicht wie gewohnt 26-28 lang.
Die Ärztin meinte letzte Woche nur, wenn Donnerstag früh noch nix an Blutung in Sicht ist, soll ich die estrifam eine Woche länger nehmen und die Stimulation würde sich somit um eine Woche verschieben.
Aber jetzt blute ich ja, und das ist definitiv keine schmierblutung, eher eine schwache Blutung mit wenig schmerzen.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sonsee Bei dir bin ich ehrlich gesagt verwirrt :think: wieso verschiebt sich der Stimu-Start um eine ganze Woche falls die Mens nicht vorab eintrifft? :think:
Ich denke das Estrifam bewirkt, dass die Eierstöcke ruhig bleiben und erst bei Stimu-Start loslegen. Aber wieso kann die Stimu nicht einfach dann starten, wenn die Mens halt hier ist?
Und zu deiner Blutungsbeschreibung: das ist soooo typisch. Wenn man einmal einen "klaren" Mensstsrt braucht, macht der Körper faxen :crazy:
Hast du denn am Freitag einen Termin in der KiWu? Die sollen halt kurz Blutnehmen & US machen, dann sehen sie ob der Zyklus startbereit ist oder nicht.

Traumtänzerin Transfer von 8 klinisch guten Embryos? :wtf: das ist wirklich nicht realistisch... immerhin, mit Spiegelung &Genetik hast du 2 sehr wichtige Punkte schon geklärt :thumbup: da fehlt mir dann wirklich nur noch Genetik, Immunologie und evt Biopsie (ERA oder auch Endometritis) ein :think:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Danke Tavi,
Ja wieso es sich um eine ganze Woche verschiebt habe ich auch nicht kapiert. Vielleicht ist das deren „System“. Steht ganz klar im Protokoll : estrifam Einnahme bis einschließlich Mittwoch nach Mens-Start. Also wäre das jetzt meine Periode, fange ich Freitag an mit stimu. Ja Freitag habe ich dort einen Termin und die kontrollieren nochmal alles, allerdings sollte es im US und im Blut nicht die Mens sein, wäre ich den kompletten morgigen Tag ohne das Estrifam und ich weiß nicht, ob das hinderlich ist oder ich dann Freitag einfach wieder weiter nehme bis einschließlich nächsten Mittwoch, um dann nächsten Freitag mit der Stimu zu starten. Aaaaah ich krieg ne Krise. Hab Angst dass der Zyklus jetzt zerstört wird wenn ich morgen meine estrifam nehme, obwohl ich sie hätte nehmen sollen Weisste
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Tavi
Ich hab heute Mittag schon bisschen gegoogelt, aber Immunologie wird ja ji hat gleichzeitig mit der Gerinnung gemacht, oder? Soweit ich das gesehen habe, sind das zwei unterschiedliche Abteilungen in der Uniklinik, daher denke ich, dass es nicht automatisch mitgemacht wird.
Den ERA Test habe ich auch auf der Seite unserer Klinik gefunden. Mal gespannt, das wollen sie bestimmt auch nicht machen bei erst zwei Versuchen 😑

Meinst du mit Endometritis Endometriose?
Das wurde nämlich verneint, als ich wegen Zysten gefragt hätte, weshalb das lange Protokoll gemacht werden musste.
Wie wird das denn getestet?
Antworten