schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Leider ist ein weiterer Follikel stehen geblieben und die zwei erhofften haben sich nicht entwickelt.
Also sind es jetzt nur noch zwei..
Wir haben uns dennoch für die Punkition entschieden. Vorausgesetzt am Montag sind beide noch da..
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Rina: Mein Mann hat heute Morgen die Überweisungen aus der KiwuK abgeholt. War alles dabei und dann scheinbar kein Problem. Danke auch für deinen Gedanken. Bei den 2 Kliniken ist es so, dass die Termine in unterschiedlichen Quartalen sind, so dass es mit der Überweisung kein Problem sein sollte. Vielen Dank für das Teilen zu deiner Schwester. Das macht mir Mut! 😊 Was mir gar nicht bewusst war ist das mein Mann auch Rheuma hat. Das hatte ich total verdrängt. Als wir über meinen Klinikaufenthalt gesprochen haben meinte er nur er hat ja auch Rheuma. Ich hoffe nicht, dass uns das irgendwie beeinträchtigt. Seine SG waren immer sehr gut.
Liebe Rina, ich hoffe du gehst die Tage entspannt an und hast eine schöne Pupu Zeit. Versuch positiv zu bleiben. Ich wünsche dir sehr, dass die kleine Blasto sich festbeißt. :flower:

Trillian: Ich komme wegen den Apotheken auf jeden Fall auf dich zu wenn es wieder soweit ist bei uns. Ich bin auch bei einer BKK. Die finden es mit Sicherheit super, wenn sie auch sparen können 😉
Wie Rina auch sagte Yoga ist immer eine tolle Sache sich abzulenken oder in die Berge gehen. Da bekommt man herrlich den Kopf frei.

Coconut: Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht und du wieder mehr Zuversicht hast. :flower:

Sumsimitpo: Das sind schöne Nachrichten 😊

Schokakola: Ich habe nun die Überweisung von der Kiwu. War nur etwas verwundert, dass nur die Hysteroskopie inkl. Endometriumbiopsie (Plasmazellen, Killerzellen) draufsteht. Dachte da müsste auch LKS draufstehen?
Mein FA meinte Herbst, da sich nach dem 2. Sternchen die Gebärmutter erst einmal erholen soll. Ich war gestern bei meinem FA. Er war total verständnisvoll und pragmatisch. Ich spreche mit ihm ganz offen. Habe gesagt das ich die Kiwu wechseln möchte, mir 2 Kliniken anschaue und was ich dafür an aktuellen Untersuchungen brauche. Beide sagten ihm was und es wären gute Adressen. Das hat mir natürlich ein gutes Gefühl gegeben. Ich hatte den Ausdruck von der neuen KiwuK dabei, und sollte ihm den einfach da lassen, damit er bescheid weiß wenn ich zur BE komme. Total cool! Er wollte mir auch die Überweisung für LSK/HSK geben, aber als ich zu Hause drauf geschaut habe stand da nur Kinderwunschbehandlung drauf :think:

Me: Ich habe heute morgen direkt einen Termin zum Vorgespräch für die HSK in einer ambulanten Klinik gemacht. Leider erst am 06.10.22. Aber Dame am Tel. sagte mir der OP Termin würde dann sehr schnell danach stattfinden.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin tut mir sehr leid, dass ihr jetzt mit reduzierter Power weitermachen müsst. Da hat man sich tagelang die Spritzen rein und dann sowas. Hast du bei der ersten ICSI mit dem gleichen Medikament stimuliert?
Ich hoffe sehr, dass am Montag noch zwei Follis da sind und dass die dann auch noch je eine schöne Eizelle haben, die sich brav befruchten lassen :flower:

Lilli ich habe gerade auf die Überweisung von damals geschaut und bei mir stand tatsächlich "bitte um dHSK und dLSK und Chromoperturbation" (was wahrscheinlich das durchspülen ist) . Vielleicht fragst du in der Tagesklinik Mal nach, ob die trotzdem die LSK machen auf dem Schein? Also wär ja Quatsch, wenn nicht. Aber es geht wahrscheinlich dann um die Abrechnung. Ruf doch am besten direkt noch mal da an.
06. Oktober ist ja auch schon in 5 Wochen. Das ist für so einen Eingriff ja eigentlich okay! Und Angst brauchst du nicht zu haben. Es ist nicht schön, aber es haben schon unendlich viele Frauen vor dir überstanden :flower: :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Traumtänzerin Unsere Nachrichten müssen sich überschnitten haben. Das tut mit leid. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich die 2 verbleibenden gut entwickeln :thumbup:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

LilliSternchen
Ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchung und hoffe, dass du ohne Befund rauskommst 🙏
Danke fürs Daumendrücken

Schokakola
Beim letzten Mal hatte ich Gonal F 150IE und diesmal auch Gonal F. Aber angefangen mit 187,5, dann 225 und dann 75 und 2 Dosen Menogon.
Ich hatte auch gefragt, ob ein anderes Medikament nicht vll mehr Follikel bringt. Da sagte man nur, es gibt nicht das eine gute Medikament und man erwarte bei mir nicht mehr wegen des AmH.
Ich bin mir mit der Aussage echt sehr unsicher.

Ich hoffe einfach, dass am Montag alles gut aussieht und die zwei sich auch befruchten lassen.
Dann stand im Raum, ob wir beide zurück nehmen. Eigentlich wollten wir nur eins, macht es aber so viel Sinn, eins wieder einzufrieren?
Natürlich alles vorausgesetzt, dass eine Befruchtung stattfindet.
Oh man, ich wünschte es wäre einfacher..
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Traumtänzerin hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 13:30 Da sagte man nur, es gibt nicht das eine gute Medikament und man erwarte bei mir nicht mehr wegen des AmH.
Ich bin mir mit der Aussage echt sehr unsicher.
Ich hab nur kurz Zeit, möchte aber folgendes los werden:

Dein AMH-Wert ist leicht erniedrigt. Habe die genauen Referenzbereiche gerade nicht zur Hand, aber er ist ja noch über 1.
Mein AMH liegt bei 0,4 und unsere Klinik hat quasi aus mir 7Eizellen bekommen. Ich weiß natürlich nicht, warum die eine mit XYZ stimmuliert und die andere mit ABC, aber ich finde das Vorgehen deiner Klinik gerade etwas fragwürdig. Kenne natürlich deinen gesamten Hintergrund nicht.

Es tut mir total leid, dass es bei dir gerade so nicht so gut läuft und drück dir natürlich für Montag die Daumen!


An den Rest: Habt ein schönes Wochenende! Melde mich die Tage nochmal ausführlich, hier ist gerade viel (Ablenkung) los ;)
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Rina28
Das ist tatsächlich für mich unverständlich, warum man davon ausgeht, mit anderen Medikamenten kommt auch nicht mehr raus.
Ich meine, man sieht das ja bei dir, wenn dein AmH ja noch schlechter ist aber mehr rauskommt.

Wenn der Versuch nicht klappen sollte, werde ich das auf jeden Fall nochmal thematisieren. Denn Gonal F ist ja nicht das einzige Medikament.

Ich bin so sauer auf meinen Körper..
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin ich wollte Rina zustimmen. So niedrig ist dein AMH nicht. Es ist aber auch ein umstrittener Parameter.
Wie man bei low respondern vorgeht, weiß ich aber leider auch nicht. da gibt's hier aber bestimmt Ladies, die sich auskennen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Meine Klinik sagte, dass sie bei Low Responder ganz normal stimmulieren, man müsse nur mit wenigen Eizellen ausgehen. Ich habe mit overleap und Pergoveris stimmuliert.

Traumtänzerin Sei nicht so streng mit dir und deinem Körper. Ich glaube, da trägt die Klinik mehr Schuld...
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 10:54 Leider ist ein weiterer Follikel stehen geblieben und die zwei erhofften haben sich nicht entwickelt.
Also sind es jetzt nur noch zwei..
Verstehe deine Enttäuschung. Das ist vor der PU schon ein richtiger Dämpfer. :roll: Kenne mich nicht mit dem Protokoll für low responder aus, aber ich würde mir schon denken, dass es am Behandlungsplan liegt. Falls du ein nächstes Mal brauchst, würde ich an deiner Stelle schon nochmal bei der KIWU nachbohren, ob es für deinen Körper nicht bessere Optionen/Dosierungen gibt.
Hoffe mit dir mit, dass die beiden punktiert werden können und sich befruchten lassen. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten