schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Coco das tut mir so unfassbar leid :( Völlig verständlich, dass du total niedergeschlagen bist. Dieses kurze, hoffnungsvolle "Vielleicht-dürfen-wir-jetzt-endlich-auch-unser-Wunder-erleben" Gefühl ist einerseits wunderschön und zugleich zerreißt es einem das Herz, wenn es doch nicht sein darf. Es tut weh...lass es zu und nimm dir Zeit. Wir sind hier 🧡
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Coconut Mensch das tut mir leid :( ... lass die Tränen raus, das ist ganz wichtig!
Ich wünsche dir fanz fest, dass du die Entäuschung gut verarbeiten kanmst ubd bald posotov auf die Kryos ausblicken kannst!

Sumsi Das ist ein ganz gutes Folli-TV Ergebnis!
Wie ist eigentlich so der Stand? Gebt ihr nach dieser ICSI so oder so die Blastos frei für die PID oder würdet ihr bei einer geringeren Anzahl (was ich natürlich nicht hoffe :flower: ) ggf nochmals eine Runde ICSI? :think:

Schokakola Dann ist der Jobwechsel ja zum Glück bald in Sicht :flower:
Mir ist keine Wechselwirlung zwischen Vit. E & K bekannt :think: ich weiss nur, das beides irgendwie bei der Blutgerinnung eine Rolle spielt. Ich würde aber allg. keine fettlöslichen Vitamine (A, D, E, K) hochdosiert einnehmen ohne regelmässige Blutkontrollen. Die fettlöslichen reichern sich im Körper ja an, da wäre mir das Risiko einen überdosierung (absolutes Bauchgefühl!) zu gross. Alle anderen Vitamine sind wasserlöslich und überschuss geht mit dem Pipi weg. Diese NEM sind dass im "worst case" einfach teures Pipi :shifty: Vit D nehme ich nur im Winter und Vit E nehme ich jetzt "nur" so eine handelsübliche Dosierung.

Rina Dieser Pessimismus ist auch einfach eine Selbstschutzfunktion unserer Psyche denke ich... Ich hoffe das Bangen geht schnell vorbei, und du bekommst dann am Mittwoch richtig positive Nachrichten!
Aussenstehende meinem es nur gut mit dem Optimismus... den wenn man die sch*** selber nicht durch hat, ist es echt unmöglich da mitfühlen zu können. Für mich fühlt sich der KiWu manchmal wie so ein doofes Leiterspiel an und wir erwischen ständig die Felder wo man zurück fällt.... und jenachdem wo man gerade steckt, sieht man halt auch wie weit man an den nächsten Stelle potentiell wieder zurückkatapultiert wird.... :thumbdown:

Me Ich hoffe auch verhalten optimistisch, dass diese SB nur eine (kurzzeitige) Folge des Abgangs ist.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Rina deine Gedanken und Ängste sind absolut nachvollziehbar. Du musstest dieses sche** Erlebnis gleich mehrmals durchleben. Kein Wunder, dass du aus Selbstschutz vom worst case ausgehst. Ich drücke trotzdem ganz fest fest Daumen und hoffe mit dir. Kein Anruf von der KiWu ist ein gutes Zeichen ✊🏻

Schokakola sehr gut, dass du mit deinem Kollegen gesprochen hast und er so empathisch zu sein scheint! Ich hoffe, er kann dich noch ein wenig unterstützen in den letzten Tagen im alten Job.
Wäre es für dich gedanklich sehr schlimm, wenn du den Zyklus doch nicht nutzen würdest? Ich hab glaub mal gelesen, dass Grapefruitsaft auch ganz gut für die SH sein soll :shifty:
Bzgl. Melatonin: Gibt bei mir keine konkrete Indikation. In dem Buch "am Anfang ist das Ei" und auch auf mehreren Internetseiten werden Studien beschrieben, die den positiven Einfluss von Melatonin auf die EZ Qualität beschreiben. Auch in Foren gibt es dazu schon einige spannende Erfahrungsberichte. Daher dachte ich mir jetzt, dass ich das auch versuche (vorausgesetzt es geht mir gut damit)
Hier ein zwei Links:
https://www.chronobiology.com/de/die-be ... pfaengnis/
https://www.babywunsch.com/melatonin-ve ... -eizellen/

wetter-hex danke für dein Update. Du musst dich natürlich nicht melden, wenn es dir nicht gut tut! Freue mich aber immer von dir zu lesen. Schön, dass ihr nun gestartet seid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieses Mal euer Glücksei dabei ist!! Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du magst :flower:

Sumsi dein Bericht vom US klingt super :thumbup: So darf es weitergehen. :clap:

Tavi oh man nervig mit dem Geschmiere...immer was Neues. Hoffe, das legt sich bald wieder. :flower: Zur Not bisschen Frauenmanteltee trinken?
Danke dir der Arbeitsstart war heute ganz gut. Zwar hat mich die Mailflut den ganzen Tag beschäftigt - erstmal sortieren und Priorisierung - aber mein Mitarbeiter hat netterweise noch mein Telefon gehütet, sodass ich entspannt reinkommen konnte ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh nein Coconut es tut mir so so so leid! 😔 Lass die ganze Trauer und Enttäuschung raus. Auch wenn man sich im Vorfeld versucht keine oder wenige Hoffnungen zu machen ist es doch einfach ein schrecklicher Moment der endgültig ist. Fangt euch gegenseitig auf und schöpft wieder Kraft. Und lasst euch die Zeit, die ihr braucht.
Hier kannst du alles rauslassen, was dich belastet. Fühl dich fest umarmt! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

meine Güte seid ihr fleißig am schreiben! :lol:
Bitte verzeiht mir, wenn ich die eine oder andere nicht kommentiert habe, ich verliere bei so viel Text sehr schnell den Überblick und meine das dann auch wirklich nicht böse!

Tavi Schmierblutungen sind ätzend, kann ich total verstehen, dass du davon genervt bist. Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass der Körper bei bestimmten anstehenden Terminen sich denkt: Was soll´s? Diesmal mach ich es anders als sonst. Und ich denk nur: hell ya - geh weg! :roll:

NEMs davon hab ich überhaupt keine Ahnung, nehme auch nichts an NEMs ein, aber ich denke, ich brauche es auch nicht, da meine Schleimhaut ja gut ist und die EZ ja scheinbar auch in Ordnung sind. Das passt ja dann soweit. Muss sich jetzt nur einnisten, da hab ich wegen meiner hohen Antikörper (Hashimoto) etwas bedenken. :think:

Coconut ach Mensch, das ist so fies. Endlich hat es geklappt und dann diese traurige Nachricht. Die Tücken der KiWu-Behandlungen. Unter anderen Umständen hättest du vllt gar nicht gewusst, dass du schwanger warst/bist. Es tut mir wirklich leid und es ist, denke ich, für jede hier nachvollziehbar, dass du jetzt emotional in einem Tief bist. Vllt diesmal auch dein Partner? Ich wünsche euch ganz viel Kraft! :flower:

Schokakola Puh, das liest sich echt megastressig bei dir. Und du scheinst auch nicht wirklich Abstand zur Arbeit gewinnen zu können. Da wundert es mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so sehr, dass du so eine Blockade hast. Ich würde vermuten, dass du wieder besser arbeiten könntest, wenn du auch mal wirklich Abstand gewinnst. Also im Zug vllt mal nicht arbeitest, sondern nur Dinge tust, die dir gut tun. Am Wochenende nicht arbeitest usw. Klar, die Deadlines. Das hab ich schon verstanden. Aber wenn man sich mal an das Studium erinnert. Wenn man da vor den Prüfungen nur am lernen war und alles andere links liegen gelassen hat (Freunde treffen, Sport, Entspannung etc. pp.), dann war man auch nur noch ein Zombie mit wenig Schlaf und ungesunder Ernährung. Irgendwann hat dann das Lernen nicht mehr funktioniert und die Ängste haben zugenommen. (man hat übrigens deutlich mehr Ängste, wenn die Balance zwischen Anforderungen/Ressourcen nicht mehr vorhanden ist. Man kommt dann schneller über die Angstschwelle). Du brauchst also die Ressourcen, um überhaupt funktionieren zu können. Um Kraft für die Arbeit UND die KiWu zu haben. Vllt baust du das noch ein wenig mehr aus? Gönn dir Auszeiten, ERLAUBE sie dir. Du DARFST Auszeiten haben und musst dich nicht nur mit der Arbeit beschäftigen. ;-) Und mit mehr Auszeiten wirst du whrsl deutlich produktiver sein, als wenn du nur noch für die Arbeit und die KiWu und das ganze Drumherum lebst. Schaffe dir doch mal ein Ritual, wo du quasi die Arbeit zurücklässt. Auf meiner Arbeit machen manche Kolleginnen das mit dem Namensschild. Sie ziehen das Namensschild aus, legen es auf den Schreibtisch und lassen damit die ganze Arbeit auf dem Schreibtisch liegen und gehen raus. Vllt findest du da etwas ähnliches?
Es ehrt dich, dass du bei all der Überlastung im Team an die anderen denkst. Aber du selbst hast davon nichts. Versuche den Fokus mehr auf dich zu lenken und weniger an die anderen, auch wenn sie nette Kolleg:innen sind.
Bist du denn dann überhaupt fit genug und hast den Kopf frei, wenn du die neue Stelle beginnst? Irgendwie hab ich im Moment nicht den Eindruck, dass du da den Kopf frei für haben wirst, wenn der Wechsel stattfindet. :geek:

Puh und der TF fühlt sich jetzt auch irgendwie zwischen Tür und Angel an, wenn du da eigentlich abwesend bist, da der TF aber sein könnte. :crazy: Wie schon gesagt, der Körper weiß irgendwie, wann es am unpassendsten ist. :mrgreen: :silent:


Rina gute Besserung dir! Das ist echt manchmal wie verhext. :crazy: :crazy: Ich kann verstehen, dass du die eher pessimistische Haltung einnimmst. Wie die anderen schon sagten, ist das dein Schutz vor möglichen weiteren Enttäuschungen und Verletzungen und du hast bisher einfach zu viel erlebt, um da neutral oder positiv herangehen zu können. Absolut verständlich! Du kannst hier vllt versuchen, dich zu fragen, was du davon hast, wenn du so sehr pessimistisch an die Sache herangehst und schon 3 Schritte weiter bist als die anderen? Wie wirkt sich das auf deine Grundstimmung aus? Wie wirkt sich das auf deine Handlungen aus? Wie wirkt sich das im Miteinander aus? Wenn du eher negative Antworten gibst, dann kannst du dich fragen, ob du vllt mehr davon hast, wenn du versuchst im Hier und Jetzt zu sein und dich in Dankbarkeit zu üben. Dankbar dafür, dass es überhaupt die Möglichkeit der KiWu-Behandlung gibt. Dankbar darüber, bereits ein krankes Kind zuhause zu haben. Dankbar darüber, dass du insgesamt 7 EZ hattest. Dankbar darüber, dass davon 2 sich weiter entwickelt haben. Dankbar darüber, dass es überhaupt ein Labor gibt und du diese Chancen ergreifen kannst. usw usf. Vllt kannst du dir ein Dankbarkeitstagebuch führen. Jeden Abend schreibst du dir drei Punkte auf, worüber du dankbar an diesem Tag bist. Und drei Punkte, was gut an diesem Tag war. Das hilft dir, im Hier und Jetzt zu bleiben und weniger an das Vergangene und an das Zukünftige zu denken. Und es gibt dir mehr Gelassenheit. Dazu gibt es auch tolle Bücher (Ein guter Tag // Ein guter Plan).

Me Danke für euer Lob zwischen den Zeilen :oops: :oops: :oops: Ich schreib hier nur spontan runter, was mir gerade in den Sinn kommt und passend erscheinen könnte. :crazy:

Mir geht es soweit gut. Mein Körper scheint sich jetzt so langsam zu beruhigen, die Kopfschmerzen sind endlich endlich weg. Am Samstag war ich bei meiner besten Freundin, bereits nach 2 Wochen, und durfte die kleine Maus kennenlernen. :love: :love: Die drei machen das so toll, ich bin ganz stolz auf die Eltern. Sie haben auch noch die besondere Hürde, dass meine Freundin nicht stillen kann (sie hat vorsorglich die Brüste amputieren lassen wg. hoher Brustkrebsgefahr und dafür Silikonbrüste). Das macht natürlich was in der weiblichen Wahrnehmung, wenn man "nur" mit der Flasche stillen kann. Die beiden sind sehr bemüht nur Glasflaschen und Edelstahlflaschen zu benutzen (Stichwort Mikroplastik) wie auch das bestmögliche Milchpulver (Omega 3 und 6 usw.). Ich finde, sie machen das richtig toll. So entspannt wie möglich. Er ist eine wunderbare Stütze und hat ein Auge auf beide Mädels. Sie kann sich auch mal zurücklehnen und ihn machen lassen. Ich bin da wirklich froh, dass sie so einen tollen Mann gefunden hat!

Ja und mein Mann und ich lassen jetzt die Zeit vergehen und schauen einfach wie es kommt. Wir werden wohl diesmal sehr spontan entscheiden, ob wir den Urlaub zuhause verbringen oder auswärts. Entsprechend werden wir wohl auch entscheiden, ob wir 1 oder 2 Pausenzyklen machen. Das entscheiden wir dann alles zu seiner Zeit. Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt die ganzen Nebenwirkungen wohl überstanden habe und jetzt einfach mal wieder uneingeschränkt Alkohol trinken, Sport machen und Reisen kann. :mrgreen: :mrgreen: Ich trinken einfach zu gerne ein Bierchen oder einen Aperol am Wochenende und im Sommer. Im Winter trinke ich so gut wie keinen Alkohol. :silent: Für irgendwas müssen die Pausenzyklen und die Eisbärchen ja auch gut sein. :lol:

Wünsche euch noch eine gute Woche! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi mit der Gerinnung hatte es tatsächlich was zu tun. Aber das scheint noch nicht wirklich verstanden zu sein. Ich kann den Beitrag mal raussuchen. War irgendwas vom bayerischen Gesundheitsamt (?) oder so ähnlich. Meinen Vitamin d Spiegel hatte ich zwei mal testen lassen. Und nach dem ersten Mal hatte ich angefangen Vitamin D zu nehmen, aber nur so 2500iE in etwa. Diese Rechner funktionieren ganz gut. Hab es bei mir nach dem zweiten Wert dann mal zurück gerechnet. Und mit 2500 Einheiten hätte es noch ewig gedauert auf einen KiWu Spiegel zu kommen also nehm ich jetzt 4000 und 800 sind noch im Multi. Vitamin A hab ich auch nur ein bisschen im Multi. Was ich von den Multis halten soll weiß ich eh nicht so genau. Im Zweifelsfall stört sich da wahrscheinlich einiges gegenseitig.

Schneeflocke montags mit der Arbeit nach einem Urlaub zu starten ist irgendwie immer ungünstig find ich. und ich schaffe es selten das anders zu planen 😅 ich hoffe, du kommst gut in die Woche. Erhalte die Entspannung so lange es geht!
Spannend mit dem Melatonin. Das schau ich mir morgen mal genauer an! Ich drück die Daumen, dass es dir damit gut geht.
Es wär okay wenn wir diesen Zyklus nichts machen können. War ja jetzt spontan. Vielleicht ist mein Körper wegen des ganzen emotionalen Stresses gerade eh nicht in der Lage.
Grapefruit kenne ich nur im Zusammenhang mit Zervix. Da ich gerade keine Medis nehme, könnte ich es mal ausprobieren.

Gute Nacht ihr Lieben!

Edit: oh Frepa deine Nachricht les ich morgen früh 😅 Mir fallen die Augen zu...
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Frepa nun war deine Nachricht meine Morgenlektüre, das war doch schön 🙂
Zu den NEMs: nimmst du denn Folsäure? Das ist ja so ziemlich das einzige zu dem auch die Medizin rät. Und über alles andere kann man wahrscheinlich diskutieren und ist nicht immer sinnvoll oder notwendig.
Ich bin so beeindruckt von dir bzw euch und eurer Gelassenheit. Ich war auch ganz lange total entspannt in der Zeit, in der wir es natürlich versucht haben. Und jetzt ist es doch ein bisschen anders.
Zum Glück sind deine Kopfschmerzen weg. Der Körper hat so viel zu verarbeiten mit den Hormonen. Konntest du Termine schieben oder ins virtuelle verlegen?
Die Geschichte deiner Freundin hat mich heute früh sehr berührt. Das macht wirklich was mit einem und der eigenen Wahrnehmung der Weiblichkeit. Beeindruckend wie stark sie da ist und toll, dass ihr Mann ihr so zur Seite steht.
Wir können hier glaube ich sowieso alle mal auf unsere Männer stolz sein, die das ja auch alles ertragen müssen und versuchen uns den Rücken frei zu halten oder uns aufzubauen, wenn es mal nicht läuft 👍
Genießt eure terminfreie Zeit vom KiWu und macht worauf ihr Lust habt. Da ist echt so viel wert und kommt schnell zu kurz, weil man vielleicht auch gar nicht mehr merkt, worauf man denn überhaupt Lust hat. Zumindest mir geht's manchmal so. Das Bierchen gönn ich mir auch ab und zu.😁

Und vielen lieben Dank für deine Worte zu meinem Chaosleben. Ich versuche mir so viele Auszeiten wie möglich zu nehmen. Morgens starte ich langsam wenn ich zu Hause bin. Mit Yoga und ein bisschen ums Haus streifen. Mittags gehe ich immer(!!) in den Wald für einen Spaziergang. Meistens auch wirklich etwa 45 Minuten. Das beste zum abschalten abends ist leider oft der Fernseher. Aber hey, dafür gibt's Dokus 😅 Und natürlich vorm Schlafen direkt die Akupressur Matte. Da penn ich dann einfach schon mal drauf ein 😅 Das Arbeiten im Zug mache ich tatsächlich, damit auch wirklich nach 7-8 Stunden das Büro wieder verlassen kann. Ich bin ja insgesamt min 3,5 Stunden unterwegs. Aber derzeit mache ich mich im Büro sehr rar. Was auch nicht immer gut ist, denn für die Stimmung ist es immer besser, wenn ich im Büro bin und jemanden im mich herum habe.
Für die Arbeitszeit versuche ich in kleinen Intervallen zu arbeiten. Aber das klappt nicht immer, weil meine Konzentration einfach so unberechenbar geworden ist. Mein Kollege sagte gestern: wir finden immer eine Lösung. Und das stimmt auch. Wenn ich kommuniziere, dass ich nicht mehr kann, muss eine Lösung gefunden werden. Er hat mich gestern für den Moment (!) wieder auf die Füße gestellt. Ich hangel mich jetzt weiter von Tag zu Tag.
Wie viel Kraft ich im neuen Job haben werde weiß ich nicht..das macht mir oft Sorgen. Aber es ist ja selten so, dass man wechselt und davor total happy war oder lange frei hatte. Irgendwie kommt man doch meistens unzufrieden und abgeschlagen irgendwo an. Es wird neue Impulse geben, eine komplett neue Art der Arbeit. Ich denke das gibt zumindest zu Beginn Auftrieb.
Das mit dem Namensschild ist schön. Ich kann nicht so schnell abschalten und vor allem dann schnell wieder einen Gedanken aufnehmen m es dauert immer etwas, bis ich im gedanklichen Prozess bin. Im Grunde ist es ähnlich zu jemanden, der eine Geschichte schreibt. Es ist ein stückweit ein kreativer Prozess.

Allen einen schönen Start in den Dienstag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lemon
Beiträge: 303
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Coconut, das tut mir sooo leid! Ich hoffe, dir setzt die nächste Zeit nicht so zu. Lass es alles raus und lass dich trösten. Ich hoffe, auch deinem Mann geht es gut und ihr unterstützt euch gegenseitig. :cry:

Ihr seid alle so lieb und habt fleißig nachgefragt und ich bin einfach abgetaucht :( entschuldigt bitte. Am Donnerstag zur PU war leider kein Follikel mehr da. Ich hatte Mittwoch abends und nachts so einen starken mittelschmerz. Ich habe es schon geahnt. Und war auch einwenig stolz auf mein körpergefühl. Im Ultraschall sah man auch direkt die Flüssigkeit vom Follikel im Douglasraum und er meinte wir können versuchen die abzusaugen, sollte die EZ nicht direkt in den Eileiter gesprungen sein. Dann hat der Arzt das auch ohne Berechnung gemacht (also wird mir nur ein simpler US berechnet). Naja, da war die EZ leider auch nicht drin. Dafür gab es wieder eine Blutung, die schmerzhaft, aber schnell gestillt wurde. Zuhause haben mein Mann und ich noch ein Herz gesetzt für die Eizelle im Eileiter 😅 dieser letzte Funke Hoffnung 😏🙃

Wir starten also eine neue Runde Ende September oder Oktober. Diesmal eventuell sogar sehr leicht stimuliert, weil ich noch ein paar Medis habe, die bald ablaufen.

Ich muss noch einiges hier nachlesen, habe nämlich vieles nur überflogen. Bis bald ihr Lieben, lieben Frauen. Seid stark und gut zu euch. :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Lemon ich hatte befürchtet, dass du keine guten Nachrichten für uns hast. Gut dass dein Arzt wenigstens nur einen US und keine PU berechnet hat. Irgendwie hat er es ja auch ein Stück mit dem Timing verballert oder? Ich drücke euch fest die Daumen für euer Herz. Unfassbar stark wie ihr es in der Situation noch geschafft habt. 💪
Gäbe es die Möglichkeit noch mehr abzuklären oder ist es Recht sicher, dass ihr "einfach" auf die eine richtige Eizelle warten müsst?
Erhol dich weiter gut! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lemon
Beiträge: 303
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Schokakola, die Klinik war ja im Betriebsurlaub und ich kam am 13.ZT direkt am ersten Öffnungtag dran. Wenn der Körper ganz normal den Eisprung startet, ist es ja nur ein natürlicher Prozess. Und zwischen 24 und 48 Stunden kann die EZ ja springen nach LH anstieg. Und abends oder nachts punktieren die ja nicht ☺️ Und da ich keinen unterdrücker spritzen will (wg Qualität), ist das der Preis: EZ weg 😔

Bei uns war die Embryonen Entwicklung einfach so auffällig, dass es primär das Problem ist. Die Einnistung hat ja geklappt, SH ist immer top, Eileiter sind durchgängig und anatomisch unauffällig. Ich habe auch eine starke Insulinresistenz. Aber auch das beeinträchtigt ja primär die EZ. Endometriose ist nicht ausgeschlossen, aber die Entfernung würde statistisch gesehen in reproduktionszyklen keinen Mehrwert bringen. Aber es ist noch nicht von Tisch für mich. 🙂
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Antworten