schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schneeflocke danke für die Erklärung. So verrückt, was einfach alles nicht stimmen kann beim Thema KiWu. Ganz dumme Frage jetzt von mir: Wenn das Omega 3 ist, warum muss es dann eine Infusion sein? Anders gefragt, warum reichen nicht Dragees oder Öl oral? Hier lernt man echt was. 😅 Und zum Thema Studienlage: leider sind ja viele medizinische Studien, gerade wenn es Richtung NEMs geht, mit sehr dünner statistischer Aussagekraft. Als Ökonomin ist mir da manchmal nicht wohl bei 😅

Ich habe ehrlich gesagt einfach vergessen zu fragen, wie sich die Zellhäufchen entwickelt haben 🙈 Aber da die Ärztin super optimistisch war, wird es wohl mindestens eines geschafft haben. Ich hab mich einfach vollkommen in die Hände des Zentrums begegen und das fühlt sich richtig und entspannt an.

Morgen nach TF fahren wir dann für zwei Nächte mit der Familie in die Umgebung auf ein schönes Hotel mit Apfelwirtschaft, Schafen und romantischen Streuobstwiesen. Da ich ja noch kein Sport machen darf, werde ich nur kürzere Spaziergänge machen und mir viel zum Lesen mitnehmen. Da freue ich mich schon drauf.

Frage in die Runde: hattet ihr auch so lange Sportverbot? Ich hab schon ein ganz weiches Bäuchlein 😅
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 12:27 Jetzt kam auch der Anruf der Ärztin bezüglich der BE: alles super und es geht los morgen 🥳
Ich freu mich so mit dir mit! Toll, dass es gerade bei dir läuft wie am Schnürchen. Drücke dir morgen Daumen und Zehen, dass alles gut geht beim Transfer und es sich dann kuschelig macht in deinem Bauch :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 16:37 Frage in die Runde: hattet ihr auch so lange Sportverbot? Ich hab schon ein ganz weiches Bäuchlein 😅
Seit Mittwoch PU sagten sie mir 2 Wochen lang keine Anstrengung, Sport, Schwimmen, Tampons, GV....kommt mir auch lange vor.
Wobei ich es mir jetzt eh noch nicht vorstellen kann. Frag mich in 1 Woche wieder :lol:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 14:46 Coconut wie gehts dir heute? :flower:
Heute sieht die Welt schon anders aus. Weniger Schmerz und vor allem konnte ich diese Nacht schlafen. :thumbup: Der Bauch ist noch groß und beim Sitzen/Stehen noch unangenehm. Da kühle ich abends etwas, das hilft tatsächlich. Und seit nachmittags sind meine Beine wieder schwer. Jetzt bin ich froh meine Ruhe zu haben und Beine hochlegen zu können. ;)
Was ich festgestellt hab, ich muss mich überhaupt nicht zwingen mehr zu trinken. Trinke eh immer 3 Liter, aber jetzt komm ich locker auf 5. Hab einfach soooo einen Durst. Komm mir schon wie ein Kamel vor :lol:
Meinen TF hab ich Mo mittags, denn davor muss ich wieder den oGTT machen. Jetzt heißt es durchhalten bis Mo früh und hoffen, dass kein Anruf kommt bevor ich hinfahre. :shifty:
Erst mal wird aber mit Schokakola mitgefiebert. :)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut sehr schön, dass es Dir besser geht! Bei mir war auch nur der Tag nach der PU schlecht. Dann wurde es Schritt um Schritt immer besser. Allerdings haben deine Eierstöcke ja noch mal gut mehr zu tun gehabt! Also auf jeden Fall jetzt das Wochenende richtig chillen und Füße hoch und lass Dich bedienen 🤗
Zur Dauer des Bewegungsverbots hatte sie mir gar nichts gesagt. Ich frag morgen nochmal. Aber ich merke den rechten Eierstock auch noch.

Huihuihuihuihui, morgen um 10:40 ist TF! Danke fürs Mitfiebern 🥰
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich mal schnell nach dem Urlaub :wave: Bin nicht ganz auf dem laufenden, also nicht böse nehmen, wenn ichs gerade nicht ganz auf die Kette bekomme:

Schneeflocke Verreist ihr noch oder wart ihr schon weg? Wie geht es dir?? Du gehst immer so fleißig auf alle ein und schreibst von dir so wenig. :flower:

Lemon Ich kann absolut verstehen, dass dich diese Geheimniskrämerei verletzt hat. Muss aber gestehen, dass ich mir von meinem Umfeld oft etwas mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen wünschen würde. Ich habe oft das Gefühl, dass gerade die Leute in meinem Umfeld der Meinung sind, dass mich das ganze kalt lässt und mich emotional überhaupt nicht belastet. Meine eigene Schwester, die von unserem unerfüllten KiWu, den (bevorstehenden) Behandlungen und von den frühen Abgängen weiß, hat mir direkt am ersten Urlaubsabend von ihrer schwangeren Freundin erzählt. Wäre alles in Ordnung gewesen, leider hat sie es nicht einfach nur erzählt, sondern auch noch, wie toll das doch ist und wie seeeeehr sie sich freut usw. Sie hat einfach nicht aufgehört zu schwärmen. Dann hat sie auch noch auf den vET rumgeritten, der nur wenige Tage vor meinem gelegen hätte... Um den ganzen noch die Krone auf zu setzten, geht meine eigene Schwester noch hin und haut folgenden Satz raus: "Ich geb ihr auch mal deine Umstandskleidung, du wirst sie ja erstmal nicht brauchen." Jetzt bereue ich es total, meiner Schwester von unserem Weg überhaupt erzählt zu haben. Mit so viel Gedankenlosigkeit habe ich von meiner eigenen Schwester nicht erwartet. Die Tage gab es dann noch mehrere solcher Unstimmigkeiten, wo ich am Ende den Urlaub mit ihr abgebrochen habe. Das ist für mich auch total untypisch. Ich denke, jeder der einen solchen Weg, wie wir, gehen muss, wird sich langfristig verändern. Jetzt reagiert man vielleicht hier und da über, aber wenn wir dann am Ziel sind, werden wir auch nicht mehr zu unserem alten Ich zurückkommen. Es wird immer wieder Momente geben, die einen triggern.
Ich hoffe, dass du die Situation etwas sacken lassen konntest und vielleicht sogar nochmal mit deinem Mann gesprochen hast!

Coconut Schön, dass du die Punktion gut überstanden hast und es dir jetzt immer besser geht. Ich drücke alles was ich habe für deine 3 Eizellen und dafür das dem Transfer am Montag nichts im Wege steht!!

Sumsimitpo Glückwunsch zum vierbeinigen Nachwuchs. Ganz viel Freude mit dem Welpen!

Schokakola Wahnsinns Ausbeute und Befruchtung :clap: Da kann man ja echt schon neidisch werden. Ich hab bei euch echt ein gutes Gefühl, dass du hier schnell rauskugelst! Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg für den Transfer morgen! Ich hoffe, du kannst dich danach gut ablenken!!! :crazy: Euer Wochenende klingt zumindest schon mal ziemlich toll

Ms_Trillian Bei dir eine unglaubliche Geschichte. Weiterhin gute Besserung von diesem doch größeren Eingriff!! Habt ihr euch entschieden, ob ihr noch IUI macht oder gleich in die ICSI startet? Entschuldige, falls du das schon geschrieben hattest.

Tavi Es tut mir so furchtbar leid. Damit hatte ich jetzt bei dir nicht gerechnet. Meine Blutung war beim zweiten Abgang auch nicht wesentlich stärker, nur länger... Zur Kontrolle wollte sie mich auch nicht mehr sehen (beim zweiten BT lag das HCG nur noch bei 8). Ich lass dir eine Umarmung da und schick dir viel Kraft.

Alwisi Ich wünsche dir eine wunderbare Reise und alles, alles Gute für die Schwangerschaft!!

Ego Der Urlaub war sehr durchwachsen und Erholung und Ablenkung sehen irgendwie anders aus (siehe oben), Der Eisprung hat diesen Zyklus eine ganze Woche später stattgefunden. Mal schauen, wann dann nächste Woche die Menses einsetzt, damit wir dann auch endlich mal mit der ICSI starten können... :yawn: Ansonsten hat unser Haus neue Fenster und morgen wird die Elektrik weiter gemacht.

Mehr schaffe ich jetzt leider nicht...
Habt alle ein schönes Wochenende!! :wave:
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina, schön, dass du dich wieder meldest. Mensch, das zieht einen richtig runter, wenn man im Urlaub (wo man viel Grübeln kann) auch noch solche großen Fettnäpfchen getreten werden. Wahrscheinlich wolltest du die Haltung bewahren und dich stark zeigen und dann reden die Leute munter weiter ohne zu merken, tiefer und tiefer in den Wunden des Gegenübers zu wühlen. Kein Wunder, dass es die geplante erholsame Zeit getrübt hat.
Ich sende dir eine tröstende Umarmung! :flower:
Was das Haus angeht sind ja schon Fortschritte zu sehen. Und schwups wird die Mens gleich da sein und du kommst der ICSI auch immer näher. Das wird schon. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Coconut - Schön, dass es dir besser geht! Ich nehme mir ein Beispiel und nehme mir 1-2 Tage nach PU frei, wenn es bei uns soweit ist. Bin mit dir gespannt, wie sich die drei Knöpfe entwickeln! Hoffe du kannst dich am Wochenende auch gut ablenken und am Montag darfst du sie auch schon abholen. :love: Willst du denn mehrere übertragen oder wird im Zweifel eingefroren?

Schokakola - Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Transfer morgen! Find es sogar gut, dass du nicht nach der Embryoqualität gefragt hast. Es wird tatsächlich in der Fachwelt heiß diskutiert, ob das tatsächlich viel über die Gesundheit des Embryos aussagt. Und schön, dass ihr danach gleich weg fahrt. Ganz viel Spaß! Ich hab übrigens dieselbe Anweisung vom Arzt bekommen. Ich denke das hängt nach Stimulation und Punktion mit den kleinen Verletzungen in der Scheide und der Weitung des Muttermundes zusammen. Es soll aufsteigende Keime vermeiden und die Eierstöcke schonen.

Schneeflocke - bei euch geht es doch die Tage in Urlaub? Guten Flug und eine schöne Zeit!

Rina - Schön von dir zu lesen :flower: Deine Schwester ist wohl nicht sehr empathisch... Das ist ja der Hammer. Ich wäre auch mehr als stinksauer und wäre abgereist. :evil: Da fällt mir meine Freundin ein, die auch durch (sehr starke) Endometriose eine assistierte Befruchtung gebraucht hat. Ihre Schwester wusste das. Als die Schwester ihr zweites Kind erwartete, hat sie ihrer Tochter den Lieblingsnamen meiner Freundin gegeben "weil sie ihn ja wahrscheinlich nicht verwendet". Da weißt du echt nicht mehr was sagen.
Schade um deinen Urlaub. Hätte mir gewünscht, dass du dich entspannen und ablenken kannst. :thumbdown: Zum Glück gehts dann bald mit der Behandlung los.
Wir haben uns noch nicht entschieden ob IUI oder ICSI. Das machen wir nach dem Termin am Montag.

Me - Unser Wochenende ist gut vollgepackt. Und das ist wirklich gut. Ich hab zwar stundenweise noch gearbeitet, aber die ganze restliche Zeit (wenn ich nicht gerade Nickerchen gemacht hab) nach Endometriose gegoogelt. Ich war nach der OP eigentlich froh, weil laut Arzt hat er ja alle Herde entfernen können. Aber es ist ja eine chronische Krankheit, hat eine hohe Rezidivrate und führt in der Hälfte der Fälle zu Infertilität :cry: Und auch Ashermann neigt dazu wieder zu kommen... Ich hatte mir die ganze Zeit noch Hoffnung gemacht, dass wir vielleicht wenigstens das zweite Kind natürlich entstehen könnte. Ich hab meinem Mann dann heute ein paar Info Videos über Endometriose auf YT gezeigt. Er meinte, es wird schon werden, muss ja alles nicht so schlimm sein und mal schauen was der Arzt sagt, er wäre nach der OP ja nicht so positiv gewesen, wenn es so schlimm aussehen würde. Da hatte ich einen kleinen Meltdown. Die Diagnose schürt meine Ängste halt noch weiter. Er konnte mich dann beruhigen und trösten und ich hoffe, der Arzt hat nen guten Plan :problem:
Naja, ich hab grad ein kleines Tief. Das hatte ich schon mal, als wir zur KiWu überwiesen wurden und als das erste SG gekommen ist. Kennt ihr das nach solchen Diagnosen?
Am Montag nach dem Termin zur Nachbesprechung wissen wir mehr.

So, dann werde ich mal ab 12 Uhr morgen fleißig das Forum checken! Bis dahin habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Sumsi - ich will auch mehr Infos zum Welpen!! :love:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Schokakola bald geht's loooos! :clap:
Alle Daumen sind fest gedrückt.
Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst. 🍀
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola ich wünsche dir einen schönen TF nachher und bin gespannt was du berichtest :flower: Mit hat man bisher immer die Info gegeben mit einer leicht gefüllten Blase zu kommen, damit der TF einfacher abläuft. Habe dann immer 30 min vor TF nochmal 0,3l getrunken ;)
Uff ganz genau kann ich dir das nicht sagen - ich vermute, es hängt mit der Konzentration und auch der Art der Verabreichung ab. Aber ich musste trotzdem 2.000mg Omega3 zusätzlich oral einnehmen.
Deine Pläne fürs We klingen super - genieße es :flower:

Coconut freut mich, dass es dir besser geht :flower: Hui. Auf 5 Liter würde ich vermutlich nie kommen :D Aber dann ist ja super, dass dir das nicht schwer fällt. Erhol dich weiterhin gut :flower:

Rina hey du Liebe. Ich habe seit gestern Urlaub und wir fliegen am Di :clap: Am We wird somit gepackt und vorbereitet - ich bin voller Vorfreude auf den Urlaub. Momentan gibt es sonst nicht so viel von mir zu berichten ;) Ich nehme fleißig meine NEMs und versuche mich geistig ein wenig vom KiWu abzukapseln - zumindest vom eigenen KiWu, eure Wege interessieren mich ja trotzdem weiterhin ;)
Mensch das tut mir leid mit deinem Urlaub und über den Spruch deiner Schwester könnte ich mich riesig aufregen...das war echt mehr als unangebracht. Schade, dass sie da so wenig Empathie aufbringen kann. Bei mir hatte sich der ES nach der FG auch um 10 Tage nach hinten verschoben, danach war aber mit der HL alles normal. Ich drücke dich ganz fest!! :flower:

Ms_Trillian oh man...ich kann verstehen, dass dich die Situation nochmal eingeholt hat. Ist auch einfach ein harter Beocken gewesen, den man erstmal verarbeiten muss. Kennst du Anna Wilken? Sie ist beim Thema Endo sehr offen und kommuniziert ganz viel über Insta und hat auch ein Buch geschrieben. Aber vmtl. ist es das Beate, wenn du erstmal den Termin am Mo hinter dich bringst :flower: Besprechung ihr die aktuelle Lage dann auch nochmal mit eurer KiWu?
Auch dir lass ich einen festen Drücker da :flower:
Krass auch die Story deiner Freundin...also da wäre ich echt ausgeflippt :wtf:

Fusel ganz liebe Grüße an dich 💛
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten