Schneeflocke danke dir, für die positive Zustimmung
zum Myom kann ich leider nicht viel Beitragen ausser: tut mir leid... solche Diagnosen gehören für KiWu-Frauen eigentlich verboten
wir haben ja wirklich schon genug um die Ohren.
Geniess den Abstand/Pause und viel Erfolg beim pimpen der Eier!
Sumsi Wenn ich mich richtig erinnere, kostet dich die PID immer Blockweise für eine Platte von 10 Blastos, korrekt? Wenn man bedenkt, dass bei einer reziproken Translokation rein statistisch 50% der Blastos aussortiert werden (korrigier mich bitte falsch ich falsch gegoogelt habe
) würde ich in jedem Fall versuchen die Platte voll zu bekommen. Bei einem Blasto-Transfer liegt die Erfolgschance je nach Quelle irrrrgendwo zwischen 30-45% soweit ich weiss. Da bräuchtest du schon 3-4 gute Blastos am Ende der PID um eine gute Chance für eine erfolgreiche Schwangerschaft zu haben
Ich kann verstehen, dass du am liebsten gleich loslegen würdest, aber ich würde glaube ich mehrere (potentielle) Kryo-Versuche nacheinander bevorzugen, statt nun 1-2 gute Blastos zu haben und zu wissen, entweder klappts mit denen und sonst zurück auf Feld 1
.
Auch z.B. in Hinblick auf ein potentielles Geschwisterkind vielleicht...? Besser jetzt Stimulation/Punktion und dann etwas auf Eis haben, als in 2 Jahren erneut stimulieren zu müssen... Die Qualität der Eizellen steigt ja bekanntlich nicht
Auch aus meiner eigenen Perspektive: ich kann seehr locker/entspannt an die Kryos rangehen, weil ich weiss, dass ich noch einiges auf Eis habe. Wenn ich daran denke, dass ein "negativ" bedeuten würde, nochmals von vorne zu starten, wäre ich viel nervöser
Bezgl der ULS: magst du deine Ärzte vielleicht einmal fragen, wieso sie genau "dieses Protokoll" bei dir verwendet haben? Da bei dir ohnehin kein Transfer stattfindet, hätte ich darauf gewettet dass bei dir das Antagonisten-Protokoll verwendet wird. Da hat kann man dem Anschwellen der Eierstöcke nach PU etwas aktiver Gegensteuern soweit ich weiss. Aber dann auch wieder.... Ärzte sind Profis... ich war bei dir z.B. Überrascht, dass gleich mit 300iE stimuliert wurde und hatte echt schon etwas Angst, dass du Überstimuliert wirst
aber siehe da, es kamen 15 EZ raus, das optimale Ergebnis
also deutliches Zeichen, dass deine Ärzte mehr Ahnung haben als ich - (welch Überraschung
)
Rina Das es dir da besch*** geht, kann ich verstehen!
bei diesen Blutwerten und doch stärkerer Blutung lässt sich ja wirklich nichts sagen
. Ich drück dir sooooo ser die Daumen, dass am Ende alles gut wird!!!