Hallo ihr Lieben!
Lara ich schließe mich
Wetterhex an: Bitte gib noch nicht auf! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Wie sieht es heute mit der Blutung aus? Vielleicht ist es noch die Einnistungsblutung und es tropft etwas langsamer raus. Ich hatte auch drei Tage lang SB.
Alwisi ich drücke sehr die Daumen, dass es bei dir diesmal nicht nur pupo sondern pub heißt und du dann noch ein paar Geschwister-Anläufe auf Eis hast

Lenk dich gut ab!
Ms_T ooooh wie wunderbar mit eurem Urlaub! Ich liiiieeebe die Amalfi-Küste. Falls ihr Zeit habt und auf sowas steht: Geht unbedingt den "Weg der Götter"! Ist gar nicht schwer zu wandern und man hat eine mega fantastische Aussicht. Am Ende des Weges erwarten einen frischgepresster Amalfi-Zitronensaft. Man kann dann noch ins Dorf absteigen, was auch ein ganz wunderbarer Weg ist, und unten schwimmen gehen. Genießt euren Urlaub und erholt euch gut!
wetter-hex Ich kann so gut verstehen, dass du mürbe bist vom Warten

Ich wünsche dir, dass alles schneller geht als gedacht und wieder ein bisschen "Schwung" reinkommt
sumsi toll, dass ihr eine gute Zeit hattet und die erste Spritze fast ganz von allein geklappt hat

Ich war auch positiv überrascht, wie "harmlos" die Stimu-Spritzen sind. Gerade diese Pens sind einfach so extrem gut gemacht. Ich wünsche dir alles Gute!
Ego Ich bin heute bei 5+2 (also frühe 6. SSW). Gestern fand tatsächlich der 1. US statt und man konnte eine mini Fruchthöhle sehen, die gottseidank am richtigen Fleck war.

(Kleine Anekdote am Rande: Inzwischen "kennt" man mich offenbar da und ich muss bei der Anmeldung nicht mehr meinen Namen sagen

Mein Mann hat dann etwas die Nase gerümpft und gesagt, dass es ja schon cooler wäre, wenn wir in einer Kneipe unser Lieblingsgetränk hingestellt bekämen als dass wir in der Kinderwunschklinik mit Namen angesprochen werden

) Ich hoffe, dass sich nächste Woche auch das Igelchen zeigt. Bis dahin kann ich mich irgendwie noch gar nicht so richtig entspannen und würde so lange auch gerne noch hier bleiben, wenn ich darf. Auch wenn das gestern super Ergebnisse waren und die Ärztin nicht mehr erwartet hat, ist mir leider auch deswegen noch kein Stein vom Herzen gefallen. Noch dazu habe ich jetzt eine ganze Latte "Zipperlein", die leider nicht Standard-Symptom sind und weswegen ich jetzt nochmal zu allerlei Fachärzten rennen muss. Das macht mir irgendwie auch etwas Sorge bzw. nervt mich - allein schon, weil ich es hasse "neue Ärzte auszuprobieren"

. Beispielsweise habe ich eine Schwellung in der Achsel. Es könnte eine geschwollene Brustdrüse sein, muss aber auf jeden Fall abgeklärt werden. Leider habe ich es, wenn ich jetzt mal so nachdenke, auch schon ein bisschen länger (evtl. seit der 1. IVF?), habe es aber irgendwie nicht kapiert, "dass da was ist". Meine Ärztin in der Kiwu hat dann gestern meine Brust abgetastet und gesagt, ich hätte eine "zystische Brust" und es gäbe viele Verhärtungen.

Das ist an sich alles nicht schlimm, aber ich finde es doch krass, dass bisher kein einziger von den total schlechten Frauenärzten, bei denen ich war, mal was dazu gesagt oder genauer untersucht hat. Dann ist mir auch klar geworden, dass ich als Frau bisher nur eine einzige Brust angefasst habe und zwar meine eigene. Ich dachte, das sei "normal" so, man weiß ja auch gar nicht, wie sich das so anfasst.

Am liebsten würde ich für immer bei der Ärztin in der Kiwu bleiben und mit allem, was ich habe, zu ihr kommen.

Schade, dass sie keine Hausärztin ist - sie hat aber auf jeden Fall sehr viel mehr Ahnung als die Exemplare, von denen
Tavi so geschrieben hat

Sorry, das war jetzt etwas lang. Ich hoffe, ich nerve euch mit meinem Gelaber dazu nicht. Wenn doch, bitte gebt Bescheid.