schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dornröschen »

Ihr Lieben, ich wollte mich längst ausführlich gemeldet haben und auf euch eingehen, allerdings war ich zuerst das ganze Wochenende unterwegs und liege nun mit dem falschen positiven Test flach. Hab euch nicht vergessen, fühlt euch gedrückt ♥️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 18:12 Zur GMSH fand ich den Blog Artikel von Laryana echt hilfreich:
https://babybauchblog.de/duenne-gebaerm ... -aufbauen/

Ich nehme 100mg Vit E als Weichkapsel separat zum KiWu-Vitamin und hab mal zwei Zyklen lang 6g L-Arginin genommen.
Danke dir, das ist mega spannend!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Noch wegen Progesteron:
Die nette Ärztin hat mich noch angerufen und gesagt, dass sie Progesteron gerne grosszügig verschreibt, weil man davon nicht genug haben kann. Per Definition meinte sie es braucht es erst bei einer Lutealphase von <12 Tage, da meine meistens 12-13 Tage geht braucht es dies wohl nicht per Definition, und wenn ich emotional darauf reagiere soll ich es sowieso sein lassen, weil sonst die Stresshormone steigen.
Wollte euch das noch mitgeben.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

wir hatten gestern unser Beratungsgespräch in der KiWu nach der 3.IVF.
Mein Arzt dort ist mir einfach sympatisch, er ist überhaupt nicht zufrieden, dass wir nach 3 IVF immer noch nicht SS sind auch wenn das statistisch noch völlig im Rahmen ist. Bei unserer ELSS Vorgeschichte hätte er da mehr erwartete. Mit der EZ Qualität ist er mittlerweile sehr zufrieden. Er hatte sich Gedanken gemacht und einige Vorschläge dabei, sich aber auch explizit erkundigt ob wir von uns aus noch Ideen haben die wir gerne abklären wollen würden.

Der Plan wäre nun vor der 4.IVF erstmal noch eine GBMSH Biopsie zu machen, er würde gerne Killer- und T-Zellen checken um ein Implanationsversagen aufgrund einer chronischen Endometritis auszuschließen und auch das Mikrobiom in der Gebärmutter unter die Lupe nehmen.
Das würde in einer 2.ZH gemacht werden und danach mit dem langen Protokoll begonnen werden. Er meinte, das hätte den Charme, dass man dann den positiven Nebeneffekt des Scratching der Biopsie für den IVF-Zyklus nutzen kann. Das Ganze wird wahrscheinlich als Gebärmutterspiegelung gemacht da ich schonmal einen Polypen hatte der entfernt wurde, und man da gleich nochmal schauen kann ob es Narbengewebe gibt das Probleme macht und das im Fall der Fälle gleich mitentfernen kann.

Außerdem gibt es nach einem Transfer dann hochdosiert Magnesium da aktuelle Studien wohl zeigen, dass nach einer ELSS das ELSS-Risiko bei einer IVF bei ca. 10 % statt sonst 1-2 % liegt was evtl. an einer gestörten Muskelfunktion in der GBM liegt. Deswegen würde er auch wieder eine Blastozystenkultur empfehlen - da muss ich nochmal in mich gehen da sich bei mir nur sehr wenige Zeller in Kultur zu Blastos entwickeln und das nicht unbedingt an der Qualtität liegen muss sondern manche Embryonen wohl die Kultur einfach nicht gut vertragen (aufgeschnappt bei einem Gespräch zwischen Arzt und Azubine).

Für uns heißt das jetzt aber erstmal Antrag beim Staat, der gibt noch einen letzten Zuschuss. Kostenvoranschlag haben wir auch mitbekommen - Selbstzahlerkosten sind tatsächlich nochmal deutlich knackiger. Für alle die gerne mal Zahlen dazu sehen möchten ... die anderen einfach aufhören zu lesen ;)
ca 5000 EUR wird die 4.IVF wohl Kosten (ohne Kyrokosten), wobei einige Posten pro EZ/Follikel berechnet werden und wir wollen ja mehr als 2 befruchtete EZ als Ausbeute, also stell ich mich mental mal eher auf 5000-6000 EUR ein :shock: :crazy: :shock: :crazy:

Im Juli geht es für uns jetzt aber erstmal in den Urlaub - Durchschnaufen ist dringend nötig. Der Stress durch den KiWU ist ziemlich hoch geworden und auch jobtechnisch ist nicht alles rosa und pillepalle. Aber wenn das timing klappt können wir im Zyklus nach dem Urlaub die Biopsie machen und Ende Juli noch mit dem langen Protokoll starten.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hui, hier ist ja mal gar nichts los 😝

Dornröschen tut mir sehr leid, dass du dir Corona eingefangen hast. Wie geht es dir denn? Isolierst du dich alleine oder ist dein Freund bei dir? Fühl dich gedrückt und werd schnell wieder gesund!!

Sumsi wie schön, dass du deinen Urlaub machen kannst! Genieß die Zeit - vielleicht ist es der letzte Urlaub ohne Baby! 🤪♥️♥️♥️

Rina was macht dein Halskratzen? Und wie war dein US?

Alwisi wie bist du gestartet?

Wetter-hex das klingt doch alles sehr gut! Toll, dass ihr da einen sympathischen Arzt habt, der sich sogar schon vor Termin Gedanken macht. Das mit der Entwicklung zur Blasto ist ja auch sehr spannend! Cool, dass ihr zumindest noch einen länderzuschuss „übrig“ habt. Wo geht’s in den Urlaub hin bei euch? ♥️

Ego bei mir gestern Abend leider wieder mal mental breakdown. Ich war zwischendurch sehr optimistisch, bin es jetzt leider aber gar nicht mehr, seit die BS weg sind und sich stattdessen eine Art mensgefühl eingestellt hat 😞 naja, es hilft nur abwarten, final kann ich es nicht wissen. Das Wochenende wird jedenfalls hart für mich, fürchte ich.

Habt einen guten letzten Arbeitstag diese Woche!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hey liebe Fredi!

Tja, ist wohl einfach zu gutes Wetter und Urlaubszeit 😅 Ich hoffe zumindest dass alle Mädels hier die Sonne genießen und sich mit schönen Dingen ablenken 🧡 Außer die PuPo Mädels (das bist in dem Fall du), denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man PUPO auch nur eine Minute an was anderes denken kann 🙈 Wie geht's dir da so? Kannst du es für nen Moment wenigstens verdrängen?

Tut mir leid, dass du wegen dem BS wieder verunsichert bist. Du testest nicht vor dem BT, richtig? Oh man, ich kann das so gut nachvollziehen, dass das ein hartes Wochenende wird für dich... Hast du wenigstens Pläne oder schließt du dich in solch angespannten Situationen lieber Zuhause ein?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fredi Das ist wohl das übliche Auf-&Ab in der Pupo-Zeit...? :crazy: ich glaube jedenfalls fest an dein Pfingstwunder!!! Ich hoffe du überstehst das Wochenende gaaaaanz schnell & ohne grosse emotionale Achterbahnen... :love:

Wetterhex ich bin immer fan von richtig konkreten (mehrstufigen) Behandlungsplänen! Da kann man sich mental gut daran festhalten :thumbup: und am meisten freut mich, dass etwas konkretes zum Thema ELSS mit dabei ist.
Und zu den Kosten.... da sage ich einfach nichts mehr :wtf: :crazy:

Alwisi Wie ist bei dir so der Stand? :clap:

Dornröschen das ist wirklich der falsche positive test. Ich hoffe es ging/geht schnell vorbei!

Sumsi also bezüglich unreiner Haut.... in der HL der Kryo hatte ich fettige Pickelhaut wie zu besten Teenie-Zeiten :shamebag:...

Ego ich hatte nur ganz ganz kurz die Mens. Also eigentlich nur 1.5 Tage dannach noch etwas SB. Ist das "normal" nach einem künstl. Zyklus? :think: egal... jedenfalls jetzt direkter Übergang zu S+. Also diese Hormone.... :lol: ansonsten gehts mir gut, bin sehr gespannt auf den US nächste Woche.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Hallo in die Runde!

Fredi Ich hoffe, dein Wochenende ist nicht so schlimm wie befürchtet. Diese Wartezeit ist einfach immer wieder ätzend, bei mir hilft da wirklich nur ganz viel externe Ablenkung. Ich drücke dir so fest die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht.

Tavi Trari Trara die Mens war da - wirklich sehr kurz. Da ich noch keine künstlichen Zyklen hatte, kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern. Habe aber insgesamt das Gefühl, dass die Mens bei mir unter Stimu eher länger geworden ist. Im bei dir jetzt begonnen Zyklus steht aber kein Transfer an, oder doch? Hast du dann schon wieder mir Medikamenteneinnahme begonnen?

Wetterhex Es freut mich zu hören, dass dein Gespräch menschlich so gut verlief und auch fachlich gut vorbereitet war. Euer Plan klingt ja ähnlich zu dem, was bei uns anstand im letzten Zyklus mit Diagnostik. Habe mich nur entgegen dem Rat vom Arzt gegen die Spiegelung entschieden, weil ich dafür kurzfristig keinen Termin bekommen habe. Ich nehme an, bei dir soll es dann auch eine operative Spiegelung mit Kurznarkose sein, damit man im Falle der Fälle auch tatsächlich Narbengewebe entfernen könnte? Ich hatte im letzten Sommer auch eine Mini-Septum-Resektion bei meiner HSK/LSK/Chromo, deswegen hätte mein Kiwu-Arzt gerne auch nochmal nach potentiellen Verwachsungen schauen lassen. Da aber das Septum nach Aussage des Operateurs wirklich klein war und auch unoperiert kein Hindernisgrund dargestellt hätte, habe ich mich entschieden, die Spiegelung zu schieben, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass durch so eine kleinen, eigentlich unnötigen Eingriff dann Verwachsungen entstehen.

Coconut Dein Aufklärungsgespräch rückt ja immer näher. Groß vorbereiten kann man eher nichts, würde ich sagen. Im Prinzip geht es ja um die Erläuterung, was wie möglich ist. Kenne es auch so, dass man in diesem Gespräch noch keine Entscheidungen trifft und alles schriftlich mit nach Hause bekommt. Glückwunsch zu den genehmigten Anträgen!

Rina Bei dir steht ja am Montag das ICSI-Gespräch an, oder? Und in diesem Zyklus macht ihr aber nochmal eine IUI? Ich hatte zum Warmwerden in der Kiwu auch erst zwei Zyklen GnVP mit leichter Stimu (zu dem Zeitpunkt hatten wir ein unauffälliges Spermiogramm). Einerseits ganz gut, um die Abläufe kennen zu lernen, aber im Nachhinhein tut es mir auch ein bisschen um die verlorenen Zyklen leid...

MoRg Wie geht es dir inzwischen? :flower:

Ms_Trillian Sehr gute Neuigkeiten vom Andrologen - gut, dass dein Mann keine Erkrankung hat. Zu den Erfolgsaussichten der IUI kann ich leider nichts beisteuern. Nur ganz allgemein gesprochen muss man bei einer IUI statistisch sicher mit deutlich mehr Versuchen bis zum Erfolg rechnen - da ist die Frage, ob man sich diesen langen Geduldsfaden zutraut. Andererseits ist man - wie hier etliche Frauen in der Runde leidvoll bezeugen können - eben auch nicht unbedingt nach der ersten ICSI schwanger und hat den viel stärkeren Eingriff... Schwierige Entscheidung! Zumal die liebe Statistik auch nichts darüber aussagt, auf welcher Seite der Wahrscheinlichkeit man sich dann selbst wiederfindet.

Schneeflocke Wir sind überwiegend keine Selbstzahler, bekommen aber Privatrechnungen und tragen die Kosten zunächst selbst, bevor wir sie dann hoffentlich von Krankenversicherung und Beihilfe - zumindest teilweise - erstattet bekommen. Mein Mann hat aber noch keine Rechnungen eingereicht, da werde ich ihm nochmal auf die Füße treten und dir dann "unsere Gesamtkosten" noch mitteilen. Hast du mittlerweile einen zweiten Kostenvoranschlag von eurer ersten KiWu? Wie geht es dir ansonsten?

Sumsi Die Ansage zum Kurzurlaub aus deiner Kiwu gefällt mir! Wie geht's dir inzwischen mit dem Synarela?

Dornröschenn Gute Besserung! Das klingt ja so, als hättest du leider keinen ganz milden Verlauf...

Lemon Wie geht's dir? Wo stehst du im Zyklus?

Ich hatte gestern mein erstes Follikel-Watching, es scheinen dieses Mal eher weniger Eizellen zu werden als das letzte Mal (da waren es 10). Soviel zum Mercedes unter den Stimu-Medikamenten. :lol: Außerdem habe ich gestern die Ergebnisse von der Biopsie bekommen: keine Plasmazellen, dafür aber deutlich erhöhte Killerzellen, weswegen bei der Punktion jetzt eine Intralipid-Infusion geplant ist. Bin frustriert davon, dass ich natürlich die "Diagnose" bekomme, für die es keine wissenschaftlich fundierte Therapie gibt. Mein Arzt bezeichnete dieses Intralipid-Geschichte mal als Homöopathie, weswegen es mir schwer fällt, aus dieser Behandlung irgendeine Hoffnung zu schöpfen. Aber Alternativen dazu bietet die Praxis nicht an (Cortison sei erwiesenermaßen wirkungslos und IVIG habe zuviele Nebenwirkungen). Bin außerdem unsicher, welche "Add-ons" wir diesmal dazu nehmen. Letztes Mal hatten wir ja das EmbryoScope/Time-Lapse. Aber mir ist nicht bekannt, dass man aus dieser Dauerbeobachtung in unserem Fall irgendwelche Erkenntnisse gezogen hätte, die uns einen Nutzen gebracht hätten. Ich glaube, ich bin langsam über den Punkt drüber, an dem ich mir mit solchen Zusatzangeboten zumindest noch etwas mehr Hoffnung hätte einkaufen können. Dafür habe ich zwischenzeitlich schon zu viel gelesen.

Ich grüße euch müde von der Couch (wir waren gestern das erste Mal seit Eeeewigkeiten feiern, bis es wieder hell wurde 8-) ) und wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!
Zuletzt geändert von Alwisi am Samstag 11. Juni 2022, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: Re:

Beitrag von Alwisi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 40.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & evtl. 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle negativ | 2. ICSI Naturelle - kein Transfer
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Alwisi | 32.ÜZ | W 34, erhöhte uNK, reseziertes Uterusseptum + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ | Kryo 1.2. (04/22) negativ | 2. ICSI (06/22) | 2. Follikelwatching 13.06.
Tavi |19.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo negativ | 2.Kryo US 17.06
Lara8 |35.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Plasmazellen Therapie | Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ warten auf humangenet. Test
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 07/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, Pupo mit 🦔♥️, BT 13.6.
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps bis PID: Vorbereitung 1.ICSI -> 06.06. (ZT 22) start Synarela
Rina28 | 18.ÜZ 2.IUI | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte| 4. Clomifen-Zyklen negativ| Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ| 1.IUI negativ | 2.IUI US am 09.06. & ICSI-Aufklärung am 13.06.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (35), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). Völlig unklar wie es weiter geht - Beratung 06/22
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 19. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | evtl. Juni HSK/LSK oder HyCoSy | Start IUI oder ICSI ca. 08/2022

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo POSITIV
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Liebe Mädels,
Ich platze mal mit einem Ego rein am Sonntagmorgen 🙈

Ich habe gestern Abend ein ganz kleines bisschen SB bekommen und die ULS wurden etwas stärker. Um zu verhindern, dass ich mir dann heute doch noch wieder Hoffnungen mache und auch um evtl die Medis einfach heute schon abzusetzen und morgen nicht zum BT zu gehen, hab ich eben mit MU getestet.

Beim ersten Test dachte ich, die zarte Linie sei ein technischer Defekt, weil die schon so lang im Warmen liegen 🙈 Aber jetzt ist da auf dem zweiten KTX exakt die gleiche Art Linie. :wtf: Ein Teil meines Kopfes denkt: „Ja, bis Donnerstag hattest du ja auch das Gefühl, dass da was war. Dann war es weg und das hier sind die Überreste.“ der andere Teil meines Kopfes fragt sich, wieso ich eigentlich immer so negativ denke und ob der jetzt positiv ist? Alle mensartige Symptome sind ja auch immer ambivalent - das weiß ich allerdings nur in der Theorie. Ich bin emotional total verwirrt, auch weil ich mir sicher war, auf einen blütenweißen Test zu starren. Jetzt starre ich das allererste mal auf etwas mit zweiter Linie und weiß nicht, was ich denken und fühlen soll außer „Next Level Hängepartie“ 😂

Von denen, die immer mal testen oder schon Testreihen gemacht haben, wie sieht das aus für euch? Ich bin heute PU+14 bzw. TF+10, jeweils den Tag der PU und den Tag des TF als ersten Tag mitgezählt.

Bild
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten