schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Nur kurz aus der Schmollecke:

Grobi, eine komische Mundschleimhaut habe ich in dieser zweiten ZH erstmalig auch. Fühlte sich irgendwie wund an, offene Stellen hatte ich aber nicht. Hab deswegen auch nix unternommen und hoffe einfach auf Besserung. Das Progesteron habe ich ausschließlich vaginal genommen. An Allergien würde ich daher eher nicht denken.

Klapperstorch, zu deiner Theorie mit dem rezeptiven Fenster: Genau das soll doch der ERA-Test ermitteln oder täusche ich mich? Dann müsste doch dein rezeptives Fenster bekannt sein, sodass man den Entwicklungszustand der Embryos genau danach ausrichten kann. Das geht doch auch mit einer Kryo prima, in dem man früher oder später auftaut!?

Lara, ich würde bei der Biopsie auch alles bestimmen lassen, was geht. Was man dann mit den Ergebnisse anfängt, ist eine andere Frage…
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Alwisi hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 12:59
Klapperstorch, zu deiner Theorie mit dem rezeptiven Fenster: Genau das soll doch der ERA-Test ermitteln oder täusche ich mich? Dann müsste doch dein rezeptives Fenster bekannt sein, sodass man den Entwicklungszustand der Embryos genau danach ausrichten kann. Das geht doch auch mit einer Kryo prima, in dem man früher oder später auftaut!?
Genau, so sehe ich das auch. Nur dass mein Einnistungsfenster normal ist und die Embryos nicht, meist ist das ja eher anders rum. Müsste aber aus meiner Sicht auch so rum funktionieren. Nur dass sich jeder Embryo ja auch anders entwickeln kann
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Endlich schaffe ich es zurück zu schreiben:
Danke für die Tipps! Ich habe mir das Zeug Mal besorgt. Nehme das Duphaston jetzt tatsächlich oral, denke aber nicht, dass es an der Art der Einnahme liegt...das ist ja nur super kurz im Mund!?!
Auch, wenn es sich vielleicht verrückt anhört, habe ich beschlossen nicht bei der KiWu anzurufen, ich will dem Mittelchen wenigstens einmal ne Chance geben. Die Ärztin sagte, dass sie Duphaston jetzt zusätzlich verordnen, weil es neue Studien gibt. Will ich wenigstens Mal sehen... :silent: Ich glaube auch nicht an eine Allergie, sondern eher auf eine Immunantwort oder so auf die vielen Hormone plötzlich.
Es wird auch schon ein wenig besser, gurgel ordentlich mit Kamillentee und habe ja jetzt noch das Zeug. Danke nochmals!

Klapperstorch: Hmmm das sind ja wieder super interessante neue Überlegungen, auch wenn sie jetzt vielleicht gar nicht mehr so viel helfen mögen. Ach Mann, ich wünsche es dir echt mehr als mir im Moment. Das werden jetzt ja wieder spannende Tage 🙈

Lara: ich verstehe auch nicht ganz, warum sie da so rigeros gegen ist. Ein Test mehr oder weniger schadet dann auch nichts mehr und manchmal ist es dann die kleinste Stellschraube.
Ich habe übrigens eine Freundin, die jetzt mit 42 ihr erstes Kind bekommt. Auch nach ein paar Verlusten, aber völlig natürlich. Es muss nur die eine Eizelle endlich da sein und das wünsche ich dir ganz fest!!

Alwisi: hallo in die Schmollecke:) was für ein grandioser Ausdruck!!! Hast mich sehr zum lachen gebracht. Der Ausdruck gibt dem ganzen, das eigentlich gar nicht so lustig ist, wenigstens etwas humorvolles.

Fusel: hast du denn jetzt einen Testtermin? Das müsste ja auch bald soweit sein oder??
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Grobi
Das mit den Duphaston und neuen Studienergebnissen hat mir meine KiWu Klinik übrigens genauso erklärt.
Bei mir ist im Mund davon aber nichts komisches passiert bisher. :think:
Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 17:37 Fusel: hast du denn jetzt einen Testtermin? Das müsste ja auch bald soweit sein oder??
Jaaaaa... Am 17.05. also nächsten Dienstag. Das ist genau 14 Tage nach Transfer und 19 Tage nach PU, wie vom KWZ gewünscht.
Wenn ich bis dahin nicht vor Aufregung verendet bin... :crazy:
Dabei will ich doch gar nicht so hoffen. :eh:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 17:37 Die Ärztin sagte, dass sie Duphaston jetzt zusätzlich verordnen, weil es neue Studien gibt. Will ich wenigstens Mal sehen... :silent:

Klapperstorch: Hmmm das sind ja wieder super interessante neue Überlegungen, auch wenn sie jetzt vielleicht gar nicht mehr so viel helfen mögen. Ach Mann, ich wünsche es dir echt mehr als mir im Moment. Das werden jetzt ja wieder spannende Tage 🙈
Ich bekomme auch zusätzlich Duphaston, hatte ich letztes Jahr auch schon. Hab das nie hinterfragt und gott sei dank gut vertragen.
Wenns neue Studien gibt: immer man rein damit 💊

Ach ich denk mir: sag niemals nie. Vllt gibts ja in 1 oder 2 Jahren doch noch n Anlauf 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Nur kurz ein Ego
Meine Frau hat gerade für mich getestet (längere Geschichte).
Er ist positiv! :shock:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wuhuuuuuuuu
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Fuseeeeeeeel!!!!🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
So toll!!!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fusel wie toll!! :clap: Meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! :love: Freue mich sehr für dich!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Fusel, wie toll ist das denn! :D
Glückwunsch!
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten