schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: schön, dass du dich gut fühlst mit der Entscheidung! Wie gesagt, ich bin sicher, dass wir die beste Umgebung bieten können!

Lara: ich tendiere dazu, dass mir alles da unten sehr weh tut, kann an den Verwachsungen gelegen haben. Ich habe deshalb vorher einfach auf eigene Faust zwei Ibus genommen und es war dann auf jeden Fall völlig okay. Die Durchlässigkeitsprüfung war schlimmer. Du brauchst keine Angst zu haben!
Danke auch für deine Daumen! Die brauche ich dringend :) Und ja, es ist ein kleiner Sieg: a la es geht noch was.

Szarlotka: Ich hatte noch gar nicht gratuliert: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles alles Wundervollste für euch :flower:

Alwisi: Dankeschön! ZUm Thema Auslösespritze haben die anderen ja schon einiges geschrieben, ich merke da tatsächlich nie einen Unterschied, habe aber schon das frühe HCG bemerkt glaube ich, HCG macht mich bei mir immer durch starken Durst bemerkbar. Der war jetzt auch bei der ELSS abrupt weg, als das HCG dann endlich wieder raus war. Ich hatte also noch Durst als ich gar kein Baby mehr in mir hatte. Und müde war ich wie nichts Gutes, das kann am Anfang aber auch an den Medis liegen, ist mit steigendem HCG aber stärker geworden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Ich bin ja absolut Team Bluttest mittlerweile, man hofft ja eh bis es einem dann offiziell verkündet wird.

Fusel: Herzlichen Glückwunsch und eine schnell vorbeiziehende Pupo Zeit!!

Tavi: das ist ja alles wirklich ernüchternd! Auch ich drücke die Daumen, dass dein Körper einfach noch ein bisschen Erholung brauchte! Der hat da aber auch echt Unglaubliches geleistet, mit so vielen Follikeln.
Tatsächlich war es die gleiche Doesierung wie bei den letzten beiden Malen, ich vermute tatsächlich meinen linken Eierstock. Der wollte die letzten beiden Male gar nicht mitmachen. Diesmal scheint der natürliche Eisprung aber quasi für links geplant (nach der ELSS war er links, in Frankreich bei der Zyste rechts) zu sein und er hat sich überreden lassen ;)


MoRg: Scheiß weiße Tests und blöde Medikamente, die einen so hoffnungsvoll machen. Aber du hast ja wirklich noch ein bisschen Zeit bis der Test etwas anzeigen sollte. Ich drücke weiter die Daumen!

Schneeflocke: hatte den PU Termin morgen hinzu gefügt, mal sehen was das so bringt.Wie geht es dir? Es sind ja nur noch zwei Tage. Auf gehts kleiner Löwe 🦁

MS_Trillian: dir auch alles Gute, einfach so :)

kurz zu mir: ein Kollege, der Bescheid weiß über ziemlich viel, hat heute erzählt, dass sie jetzt auch in der gleichen Klinik sind. Das hat völlig verrückte Gefühle in mir ausgelöst. Kann ich gar nicht so richtig erklären. Es ist das erste Paar im näheren Umfeld von dem ich jetzt von einer KiWu Behandlung weiß und keine Ahnung…wie gesagt völlig komische Gefühle. Vor allem aber natürlich Mitleid, aber irgendwie geht die „Anonymität“ flöten. Versteht ihr das?
Ansonsten habe ich heute erst gesehen, dass wir auch zur PU einen offiziellen Test brauchen, da ging der Puls nochmal hoch, als das Ergebnis kam. Aber alles gut, kein Corona :)

Fredi: genieße deine Pause, ich habe mich hier auch immer wieder raus gezogen und es ist auch richtig wohltuend solange man eh nichts machen kann. Weiterhin alles Gute!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Hi ihr lieben, jetzt Mal etwas ausführlicher:

Klapperstorch da sind ja jetzt schon eine Menge Überlegungen zum Transfertermin hier zusammen gekommen.
Ich finde auch, dass sich der frühe Transfer von 2x2 am "vernünftigsten" anhört.
Allen eine Chance geben, nicht riskieren, dass es plötzlich gar keinen Versuch mehr gibt und die Möglichkeit abdecken, dass manche vielleicht in dir, wo sie hingehören, mehr Potenzial haben, als im Petrisschälchen.
Natürlich erkauft man sich damit unter Umständen noch eine "Extrarunde" Hoffen und Bangen, aber besser, als sich danach womöglich immer die "was wäre gewesen, wenn...?" Frage zu stellen.

Fredi schön, dass es dir mit ein bisschen Abstand in der Pause gerade ganz gut geht.

Grobi, super, dass bei dir alle 4 fleißig weiter wachsen! Ich drücke ganz fest die Daumen für ein kleines "Reserveteam" diese Runde. Und: das kann ich total nachvollziehen, dass sich das komisch anfühlt, mit jemandem "aus der echten Welt" das KWZ zu teilen.
Ich habe manchmal im Wartezimmer totale Paranoia, dass da mal irgendeine Bekannte rein kommt... Anstatt sich vielleicht über einen möglichen Austausch zu freuen... :crazy:

Tavi ich hoffe sehr für dich, dass der nächste Zyklus ohne solche blöden, unerklärlichen Hindernisse ganz geschmeidig ablaufen kann. :thumbup:

Schneeflocke ich drücke alles was ich habe und denke an dich. :flower:
(Noch zu deiner Frage, wie die PU bei mir war: alles ganz entspannt und alle sehr lieb und fürsorglich da, abends bisschen UL Schmerzen und hin und wieder zieht es noch etwas im linken Eierstock, aber ich war am nächsten Tag wieder topfit.)

MoRg da ist ja auf jeden Fall noch alles drin an PU+10!

Alwisi auch hier wird's bald spannend. :thumbup: Kann dein Hibbeln aber sehr gut nachempfinden. Ich fürchte, da werde ich in Kürze auch sein.
Ich habe übrigens nicht bewusst irgendwelche Symptome von der Ovitrelle bemerkt. :think:

Mini Ego: "Der Adler ist gelandet", jetzt auch hier. :lol:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Guten morgen ihr lieben,
Das sind ja sehr schwierige Themen die in den letzten Tagen hier besprochen wurden. Ich habe immer fleißig mitgelesen hatte aber nicht die Gelegenheit zu antworten! Bitte entschuldigt.

Klapperstorch fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich hatte tatsächlich auch schon das eine oder andere mal den Gedanken wie genau bei mir der Abschied von dem thema aussehen könnte. Ich habe den Gedanken dann aber wieder beiseite geschoben. Ich bewundere dich wie du damit umgehst und bin mir ganz sicher das du die richtige Entscheidung triffst. Ich weiß nicht ob du dich damit schonmal beschäftigt hattest, aber es gibt in Deutschland wohl einen Verein der embryospenden durchführt. Wie legal und wie wahrscheinlich das ist dass man da einen embryo bekommt kann ich dir nicht sagen. Eine Bekannte von mir hatte sich dort registriert, wie der aktuelle Stand ist kann ich allerdings leider nicht sagen.

Mrs tillian ich drücke dich und wünsche dir dass ihr die Wartezeit bis es losgeht für intensive Gespräche etc nutzen könnt. Ich finde es richtig und wichtig wie du damit umgehst.

Fusel herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen befruchtungsrate. Viel Spaß als pupo;)

Allen anderen pup Damen drücke ich ganz fest die daumen.

Ich bin seid gestern wieder negativ getestet, die gebährmutterspiegelung wurde trotzdem verschoben, was mir im Nachhinein auch lieber ist, da eine narkose so kurz nach einer Infektion wahrscheinlich einfach nicht sein muss. Damit bleibe ich weiter im Pauseraum und werde mich etwas zurückziehen. Habt tolle Tage!
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hi Leute,
Hab die letzten Tage mitgelesen, aber mir fehlten die Worte bzw. richtigen Ratschläge zu all euren Achterbahnfahrten und Krimis.

Lara8:
Es tut mir leid, dass es kein positiver Ausgang war. Aber inzwischen bist du ja froh, dass der Step nun abgeschlossen werden kann und mit der Mens eine Art Neustart bevorsteht. Mach weiter so mit der Einstellung. Das zeigt, wie stark du in der harten KiWu Zeit bist. :thumbup:
Schlimm, dass du solche NW vom Utro hast. Gibt's da künftig für dich Alternativen, die weniger NW auslösen?

Schneeflocke:
Daumen sind vom Drücken schon ganz blau. Hab viel auf deinen kleinen Löwen gesetzt. Wie ist gerade dein Gefühl? ;)


Grobi:
Auf wunderschöne Follis, die sich bereitmachen zur Punktion! :love:
Bist du gelassen oder schon nervös?
Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen zum Thema Anonymität im KWZ! Hätte da wsl auch einen kleinen Anflug von Panik. Musste mich eh schon vielen Gerüchten stellen (Heirat -> sie wird asap oder ist bestimmt schwanger. 30igster Geburtstag-> jetzt aber wird es soweit sein mit Baby...) man bekommt immer gleich nen Stempel verpasst, obwohl ich Familienplanung gar nicht in Gesprächen mit Kollegen thematisiere. Wenn es aber um Reproduktionsmedizin geht, schwingt zusätzlich zum intimen Thema noch mehr mit (weil es bei uns noch oft tabuisiert wird, aber gar nicht so sein müsste). Jedoch denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man sich zum gleichen Zeitpunkt in der Praxis übern Weg läuft. Es gibt ja eine Vielzahl von Terminen und Patienten. Ist eure KWZ groß oder eher klein?


Fusel:
Happy Pupo! Hier sind ganz viele Cheerleader, die dich anfeuern! :clap: :clap: :clap:
Gibt es bestimmte Dinge die du jetzt berücksichtigt für dich körperlich oder mental?

Klapperstorch:
Hab bei deiner Geschichte mitgefühlt, obwohl ich mir nur ansatzweise vorstellen kann, was du durchgemacht hast. Leider kann ich nur wenig beitragen, da mir noch die Erfahrung fehlt. Wünsche Dir/euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft bzgl. Transferzeitpunkt. Fühl dich gedrückt! :flower:

Ms Trillian:
Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Da sieht man ganz klar, dass die Kiwu Zeit nicht nur physisch belastend ist, sondern stark mental geprägt ist. Und zudem ganz klar 2 Partner braucht, die mit gleicher Stärke dabei sind. Wenn einer etwas mehr Zeit braucht, heißt es pausieren, sich die Zeit nehmen, um Kräfte zu sammeln. Ich wünsche Euch, dass ihr zur Ruhe kommt, um dann gemeinsam und entschieden in die gleiche Richtung sehen und gehen könnt! :flower:

MoRg/Alwisi:
Wie lenkt ihr euch bis zum BT ab? Sind eure Partner aufgeregt oder eher von der chilligen Sorte?
Mein Mann ist ja absolut entspannt mit allem und sehr optimistisch. Ich bin ja das komplette Gegenteil :lol:
Wünsche euch, dass es positive Tests regnet!

Sissi:
Du hast Recht mit der Verschiebung des Termins, um sicher zu gehen nach der Infektion. Erhol dich gut und angenehme Pausenzeit! :wave:

Szarlotka:
Glückwünsche auch von mir noch! :clap:

Alle anderen: noch eine gute Woche und einen erfolgsversprechenden Mai! :mrgreen:
LG
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Coconut: bis eben war ich entspannt, mittlerweile sitze ich im Wartezimmer und bin doch aufgeregt. Hoffe, sie sind alle noch da und freuen sich raus zu kommen;)

Mein Mann arbeitet an der gleichen Schule und seit der ELSS wissen tatsächlich viele Kollegen Bescheid. Viele haben natürlich gefragt wo ich bin und ich wollte nicht dass er lügen muss. Also wissen auf jeden Fall viele, dass wir probieren und einige auch, dass wir "Hilfe brauchen". Aber das ist ja auch eher so ein Konstrukt, das keiner genauer versteht. Jetzt wird das halt irgendwie anders, aber traurig genug, dass sie es auch brauchen.

Gestern haben Schüler aus meiner Klasse meinen Mann auch gefragt, ob ich schwanger sei. Weil wir heute beide fehlen und ich öfter jetzt nicht da war. Die beobachten einen auch ganz genau... Mehr noch als die Erwachsenen.
Habe mittlerweile vielen Klassen gesagt, dass ich eine Krankheit habe wegen der ich öfter fehle, eigentlich damit nicht diese Gerüchte aufkommen. Hat anscheinend nur semi geklappt;)

Oh, das ist lang geworden.
Wie geht es dir denn??

Fusel: Dankeschön auch an dich! Und ja, eigentlich ist ja toll jemanden zu haben mit dem man sich vllt austauschen kann.
Keine Ahnung, blöde Gefühle immer. Eins der ersten war auch, na toll jetzt "überholen" uns nacher auch noch die, die Probleme haben.
Hatte in letzter Zeit viele SS Verkündungen von Freundinnen die immer super anti Baby waren...bin wohl geschädigt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 10:33
Fusel: Dankeschön auch an dich! Und ja, eigentlich ist ja toll jemanden zu haben mit dem man sich vllt austauschen kann.
Keine Ahnung, blöde Gefühle immer. Eins der ersten war auch, na toll jetzt "überholen" uns nacher auch noch die, die Probleme haben.
Hatte in letzter Zeit viele SS Verkündungen von Freundinnen die immer super anti Baby waren...bin wohl geschädigt.
Diesen Gedanken habe ich auch oft gehabt. Manchmal hatte ich mich "gefreut" von Paaren zu hören die auch Probleme haben, hab mich dann nicht so sonderbar gefühlt. Dann sind die aber schwanger geworden und ich war doch wieder allein.
Krass war als ich vor n paar Wochen erfahren habe dass meine Cousine, Anfang 20, schwanger ist. Ungeplant, natürlich :crazy: war ein sehr merkwürdiges Gefühl weil ich öfter mal auf sie aufgepasst hatte als sie noch ein Baby war. Und jetzt wird sie Mutter- und ich nicht...
Alles Gute für deine PU :flower:

Fusel eine tolle Pupo-Zeit :love: mit deinen 3 Blastos bin ich sehr zuversichtlich dass eine davon euer Baby wird 🍀

Sissi danke für den Tipp. Aber gar nicht oder halb-leiblich kommt nicht in Frage. Und auch da ist ja immer ein grosses Fragezeichen obs klappt oder nicht. Und eben das ist das was ich nicht mehr kann, und irgendwie nicht mehr will. Es tut zwar unglaublich weh und noch stell ich mir vor dass man über mich die berühmt-berüchtigte Geschichte erzählt dass der allerletzte Versuch doch noch das Glück gebracht hat. Dran glauben kann ich nicht, hilft aber nicht jetzt schon völlig zusammen zu brechen.
Ich bin gar nicht so stark. Alles was ich schreibe ist irgendwie Theorie, und seit Jahren hält sich schon hartnäckig das gefühl dass wir keine Kinder bekommen werden. Ich wünsche mir fast endlich mal so richtig zusammen zu brechen um vllt mehr Hilfe zu bekommen und mich sehr aktiv auf den Weg der Trauerbewältigung machen kann. Noch denke ich, dass das so nebenher laufen wird, so wie die ganzen Behandlungen: neben dem Leben, der Arbeit. Ich wünsche mir ich könnte mir ein Auszeit nehmen um das alles aufzuarbeiten, ich finde etwas so wichtiges kann doch nicht nebenher laufen. Ich muss mich von Grund auf wieder aufbauen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck dass das alles nicht so ernst genommen wird als wäre jetzt zb mein Mann gestorben. Oft fällt es mir aber auch schwer wirklich zuzugeben wie schlecht es mir geht.

Mrs_T zu dir wollte ich auch unbedingt noch was loswerden: ich kann dich und deinen Mann sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn dein Mann sich Sorgen um eine ernste Erkrankung macht. Ich hoffe dass es aber jetzt schon etwas sacken konnte und man da ggf weiter noch Ursachenforschung betreiben kann.
Mein Mann und ich waren teilweise auch unterschiedlich unterwegs. Bedingt durch die Depression meines Mannes ist er immer eher dazu geneigt aufzugeben wenns schwierig wird. Er sitzt Sachen oft gern aus oder kümmert sich halt nicht. Das mach ich dann oft für ihn mit, zumindest wichtige Sachen. Er hatte mir schon mehrfach gesagt dass er am liebsten aufhören will und es für ihn auch ok ist keine Kinder zu haben. Schon seit längerem ist das alles auch selten Thema bei uns, ich kann also leider nur wenig mit ihm darüber reddn, insbesondere wenn es mir nicht so gut geht. Er fühlt sehr schnell überforderung und macht dicht. Daher hab ich das Ruder in die Hand genommen weil ich weiß dass er nicht anders kann, aber doch eigentlich will. Er hatte mir aber auch immer seinen Segen gegeben dass wenn ich noch kann zieht er mit. Vllt war aber auch das einfach der einfachere Weg bevor er mit mir diskutiert.
Was ich sageb will: die Männer sind ja grundsätzlich weniger involviert und können daher vllt auch gar nicht alle Entscheidungen mittreffen. Ich hoffe ihr findet zusammen den richtigen Weg 🍀

Jetzt isses doch wieder mehr geworden als geplant :shamebag:

Schönen Mittwoch euch
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wieder ich: alle vier konnten punktiert werden und jetzt heißt es warten.
Soll diesmal das erste Mal noch Duphaston nehmen neben Cyclogest und Estrifam. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Soweit ich das sehe ich das ja auch Progesteron....
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 13:47 Wieder ich: alle vier konnten punktiert werden und jetzt heißt es warten.
Soll diesmal das erste Mal noch Duphaston nehmen neben Cyclogest und Estrifam. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Soweit ich das sehe ich das ja auch Progesteron....
Musste ich auch nehmen, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich das hatte.
Super dass alle 4 punktiert wurden :clap: ich hoffe die Befruchtung läuft genauso gut :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Danke liebe Grobi :). Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für eine super Befruchtung :).

Klapperstorch, es freut mich, dass du die für dich beste Lösung gefunden hast. Ich drücke sehr die Daumen.

Allen anderen wünsch ich auch das Beste für alles was jetzt ansteht :).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 10:33 Oh, das ist lang geworden.
Wie geht es dir denn?
Danke der Nachfrage. Momentan hat mich die Ungeduld sehr gepackt. Beim Lesen im Forum hab ich mich oft gefragt, warum so viele Frauen und Paare einen so harten Weg gehen müssen. Aber eine Antwort wird es darauf nicht geben. :?
Je näher der Start rückt, umso ungeduldiger werde ich. Aktuell liegt der Behandlungsplan bei der KK. Hab nun mitbekommen, dass es wieder eine Länderförderung in Bayern gibt. Erst hab ich mich gefreut, dann aber gehört, dass für die Antragstellung bereits die Bewilligung der KK schon vorliegen muss. Und dann wird die Bearbeitung des Antrags auf Länderförderung wieder 4 Wochen brauchen (so zumindest die Vorwarnung auf der Homepage). Erst danach darf gestartet werden (selbst Medis darf man davor noch keine holen!). :silent:
Eigentlich nicht dramatisch das alles und ich sollte mich auf die Chance zur finanziellen Unterstützung freuen, bin aber gerade genervt. Es kann sich alles weiter in die Länge ziehen.
Muss mich jetzt irgendwie auf die schönen Pläne der nächsten Wochen konzentrieren. Es ist ja echt viel geplant in der Freizeit (Geburtstage, Konzert, JGA und der Italien Urlaub im Juni). :love:

Ui, toll dass alle 4 punktiert werden konnten! Freu mich sehr für dich! :thumbup:
Bist du schon wieder soweit fit? Erhol dich gut vom Eingriff, gell.
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten