schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Alter Schwede.. Das ist ja mega grandios!!!!! :love: :love:
Bitte feiere das heute so richtig. Eine mega rate!!!
Und alles gute für den Transfer :flower: :flower:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Fusel, Wahnsinn :clap: das ist wirklich richtig richtig gut :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Guten Morgen!

Fusel, das ist ja so toll! Die drei ist übrigens auch eine märchenhafte Zahl - wenn das nichts zu bedeuten hat. ;) Damit hast du jetzt wirklich einen sehr guten "output" (sorry für das technische Wort) und beste Chancen, dass es mit dieser ICSI plus evtl Kryos klappen kann. Kann übrigens deine Gefühle über das Hinschwinden der Anzahl der Eizellen und dann der Embryos total gut nachfühlen. Da "arbeitet" man so hart daran, eine ordentliche Anzahl punktieren zu können, und dann werden das einfach immer weniger... Aber ich fürchte genau das ist die Idee des Prozesses... Aber egal, heute wünsche ich dir einen märchenhaften Transfer!!

Tavi Für mich hört sich das Gespräch mit deiner Ärztin eigentlich hoffungsvoll an. Dieser hohe Progesteronwert war jetzt einfach die total krasse Ausnahme, die nicht wieder vorkommen wird. Und ich finde es total bemerkenswert (für Nfp), dass du den hohen Wert praktisch an deiner Kurve ablesen konntest. Im neuen Zyklus wird endlich ein Eisbärchen zu dir kommen!

Ms_Trillian Falls du hier überhaupt gerade mitliest: Zu deinem letzten Beitrag wollte ich dir noch mitgeben, dass ich deine Emotionen sehr gut nachfühlen kann. Ich halte diese unterschiedlichen "Geschwindigkeiten" in einer Beziehung für mit das Schwierigste, womit man es so zu tun hat. Ich kenne das aus meiner Beziehung auch sehr gut, ich wollte da immer alles schneller als er. Und manchmal bin ich immer noch böse auf ihn, dass er so lange gebremst hat, dass ich jetzt mit 34 in meiner ersten ICSI stecke und meine Vorstellung von einer großen Familie eigentlich jetzt schon beerdigen kann. Aber dann sage ich mir, dass seine Gefühle dazu eben auch genauso wichtig sind und nicht allein wegen des Aspekts der nachlassenden Fruchtbarkeit der Frau per se hinten anstehen müssen. In Fusels Beiträgen habe ich solche "Schwierigkeiten wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten" beispielsweise auch herauslesen könne. Ich wünsche euch, dass ihr weiter zusammen wachst. Ich kann das für uns jedenfalls feststellen, das Verständnis füreinander ist in den letzten Jahren viel größer geworden.

MoRg: blütenweiße Tests sind einfach kacke (außer bei Corona-Tests). Ich teste deswegen überhaupt nicht mehr, weil ich deren Anblick einfach nicht ertragen kann. Tut mir leid zu hören, dass dir das Progesteron so zu schaffen macht. Das kann ich von mir gar nicht sagen, ich merke davon eigentlich gar nix (obwohl ich 3x1 nehme). Habe sogar eher weniger Symptome als in "normalen" Zyklen, Brustspannen etwa habe ich unter Progesteron gar nicht mehr. Ich wünsche dir, dass du die nächsten Tage mit den Symptomen gut aushältst. Teste doch vielleicht zum Wochendende nochmal.

Klapperstorch zu deinen sehr schwierigen Fragen dieser Tage noch ein winziger Antwortbeitrag: Die Blasto-Kultur hat ja vor allem dann einen Mehrwert (v.a. auch in Bezug auf die höheren Kosten), wenn man Rückschlüsse auf die Embryonalentwicklung ziehen und/oder auswählen will. Das ist ja ein Aspekt, der für dich zum jetzigen Zeitpunkt untergeordnet sein dürfte. Ich würde da glaube ich auch eher dazu tendieren, die Embryos ganz zeitnah zurückzuholen.

Grobi ich freue mich über deine fantastischen Vier und wünsche dir morgen eine angenehme Punktion.

Schneeflocke Deine Nebenwirkungen von Freitag klingen ja echt sehr unangenehm. Gut, dass sich das wieder gelegt hat. Ich hoffe, deine volle Arbeitswoche bringt dir viel Ablenkung bis zum Bluttest. :flower:

Hier so Mein Mantra "Es gibt keine frühen Schangerschaftsanzeichen" zerbröselt seit gestern so ziemlich. Ich bin hibbelig wie verrückt und verbringe Stunden mit sinnlosesten Internetrecherchen zum Thema "Einnistungsschmerz" und Co. Ich kann mich gerade einfach nicht davon abbringen. Weiß nicht, wie ich in diesem unproduktiven Zustand noch eine knappe Woche aushalten soll. Muss mir irgendwie externe Ablenkung schaffen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir dieses Mal am Sonntag (Muttertag :wtf: ) vorher einen negativen Urintest abholen soll oder auf das Ergebnis vom Bluttest warte. Noch eine sehr hibbelige Frage an euch, die ich mir schon länger stelle: Wenn man von der Auslösespritze (Ovitrelle) so gar nichts merkt, heißt das dann auch auch, dass man von den in den ersten Wochen bestehenden sehr geringen hcg-Konzentrationen im Körper gar nichts merken würde? Oder sind die Inhaltsstoffe dann doch so unterschiedlich, dass man das so nicht sagen kann?

Liebe Grüße an alle Mädels in der Runde!
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Alwisi, zum Thema Ovitrelle: ich hatte von dem hcg nie was gemerkt, hab auch immer gedacht dass das hcg ja sämtliche Symptome einer Frühschwangerschaft auslösen müsste. Als ich dann kurz schwanger war merkte ich das hcg schon in Form von Übelkeit usw... scheint also irgendwie anders zu sein in der Spritze.
Ich wünsche dir gute Ablenkung und dann zur Belohnung ein dickes positiv :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Alwisi

Bei mir hat die HcG Spritze unterschiedlich gewirkt - oft mit Brustspannen, starker MS oder auch gar nichts. Bei der kurzen SS habe ich aber auch andere Symptomw wahrgenommen, BS war auch da aber hatte auch Wallungen und kein Hunger
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Liebe Klapperstorch, bei den Worten deiner Ärztin kommt mir alles hoch. Die Aussage deckt sich Null mit der Wissenschaft. Ja, Kulturmedien werden immer besser, ja, draußen zu sehen, dass es eine Blasto wird ist ein gutes Zeichen. NEIN, es ist nicht gesagt, dass es ein Embryo der es in Kultur nicht schafft es im Mutterleib nicht geschafft hätte. Das ist einfach nicht wahr. Ich bin ein Freund des Zeller-Transfers, da ich auch finde, dass jedes eine Chance verdient. Und man wird mit Zeller schwanger und mit Blasto nicht und andersrum. Klar. 4 ist ne Zahl, da wird vermutlich eine oder zwei Bastos rumkommen. Aber man muss halt immer sehen: eine die es in der Kultur zur Blasto schafft, die schafft es auch bei Mama, andersrum halt nicht zwingend.

Ich hatte meinen ersten Transfer an PU+3. Da wurde ich schwanger mit meinem Sternchen. Den zweiten Transfer an PU+2 (PU+3 war Sonntag). Das ist die jetzige Schwangerschaft. Bei der PU+2 hab ich die Biologin gefragt, ob das nicht zu früh ist. Da hat sie was unheimlich schönes gesagt, was ich nie vergesse: Sie sagte: "nein, warum? Die wollen doch zurück zu Ihnen". Und da ist glaub ich was dran. Hier wurden auch nur zwei kultiviert und 9 als VK eingefroren.

Also hör auf dein Herz und nicht auf so einen Kram wie, dass Zeller es auch nicht geschafft hätten und man daher Blasto machen soll.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Szarlotka hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 14:10 Liebe Klapperstorch, bei den Worten deiner Ärztin kommt mir alles hoch. Die Aussage deckt sich Null mit der Wissenschaft. Ja, Kulturmedien werden immer besser, ja, draußen zu sehen, dass es eine Blasto wird ist ein gutes Zeichen. NEIN, es ist nicht gesagt, dass es ein Embryo der es in Kultur nicht schafft es im Mutterleib nicht geschafft hätte. Das ist einfach nicht wahr. Ich bin ein Freund des Zeller-Transfers, da ich auch finde, dass jedes eine Chance verdient. Und man wird mit Zeller schwanger und mit Blasto nicht und andersrum. Klar. 4 ist ne Zahl, da wird vermutlich eine oder zwei Bastos rumkommen. Aber man muss halt immer sehen: eine die es in der Kultur zur Blasto schafft, die schafft es auch bei Mama, andersrum halt nicht zwingend.

Ich hatte meinen ersten Transfer an PU+3. Da wurde ich schwanger mit meinem Sternchen. Den zweiten Transfer an PU+2 (PU+3 war Sonntag). Das ist die jetzige Schwangerschaft. Bei der PU+2 hab ich die Biologin gefragt, ob das nicht zu früh ist. Da hat sie was unheimlich schönes gesagt, was ich nie vergesse: Sie sagte: "nein, warum? Die wollen doch zurück zu Ihnen". Und da ist glaub ich was dran. Hier wurden auch nur zwei kultiviert und 9 als VK eingefroren.

Also hör auf dein Herz und nicht auf so einen Kram wie, dass Zeller es auch nicht geschafft hätten und man daher Blasto machen soll.
Das macht mir wirklich Mut, danke dir :flower:
Wirklich schön was die Biologin gesagt hat, so hoffnungsvoll. Und sie hat ja Recht behalten :love:
Ich schätze meine Ärztin für ihre ehrliche Meinung und auch ihre direkte Art, ich denke dass sie wirklich denkt dass das meine besten Chancen sind, bedenkt aber nicht mich als Person, wie ich ggf besser zurechtkomme. Ich hatte ihr aber auch nicht sooo direkt gesagt dass es der letzte Strohhalm ist und keine icsi mehr kommen wird.
Gut dass ich mittlerweile sehr gut weiß was es alles gibt und vor allem dass ich so wunderbare Leidensgenossinnen habe. Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen grad 🧡💛💚
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Nachdem ich den Beitrag vin Szarlotka gelesen habe ist mir noch was in den Sinn gekommen. Ich hatte ja noch keine ICSI aber die, welche ich im Februar gemacht hätte wäre eine ICSI naturelle gewesen, also ohne Hormone und Narkose bei der PU. Zudem ist der Transfer (falls er zustande kommt) immer an Tag 2 oder 3 nach der PU. Sie begründen das, weil es immer besser ist, wenn man sie nicht zu lange im Labor lässt. Vielleicht magst du dich hier etwas reinlesen unter
https://ivf-naturelle.de/behandlungen/embryotransfer
Embryotransfer
Der Embryotransfer erfolgt meist 2-3 Tage nach der Follikelpunktion. Eine zarte Führungshülse wird über den Muttermund in die Gebärmutterhöhle geschoben. Durch diese Führungshülse wird der Transferkatheter eingeführt und der Embryo eingespritzt. Der Embryotransfer ist komplett schmerzlos.

Oft wird angenommen, dass ein Embryotransfer 5 Tage nach der Follikelpunktion besser sei. Das ist jedoch falsch. Ein Embryo sollte nicht zu lange im Labor unter künstlichen Bedingungen kultiviert werden. Es gibt zahlreiche Hinweise, dass die Gene unter künstlichen Bedingungen nachteilig verändert werden. Ein Transfer am Tag 5 ist nur sinnvoll bei einer klassischen IVF, wenn viele Eizellen gewonnen werden und eine Embryoselektion möglich ist.
Ich weiss nicht, ob das hilft, wollte es dir einfach noch mitgeben. :flower:


Zu mir:
Heute bin ich doch enttäuschter als gestern weil es
Nicht geklappt hat und die Aufregung vor der Biopsie steigt immer mehr :-(
Tut es eigentlich weh?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

lara es ist kein angenehmer "Eingriff", aber von Schmerzen kann ich nicht sprechen. Hatt jetzt drei mal eine. Eine davon hab ich so gut wie ni ht gemerkt und die andere zwei war.. na ja, eben nicht super angenehm. Denke du brauchst keine angst haben.
Danach kann es sein dass du schmierblutungen hast. Das hatte ich jedes mal danach auch für mehrere Tage.
Aber ich denke das istves alles wert :)
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schmerzhaft fand ich es auch nicht, es zwickte kurz als sie die Probe genommen haben.

Danke Lara, schau ich mir auf jeden Fall an 👍
Man hört so oft von frühen TF, das klappt so oft. Von daher bin ich da jetzt voll fein mit
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten